UUUUUUUUUUUUUURRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! -.-

 

Ich mag den Manga Soul Eater

Ich mag sogar den Anime und finde sämtliche Kampfszenen überdurchschnittlich.

Und ich finde Chrona aus der Serie echt gut...

 

Aber ich schwöre, ich hasse und verabscheue jede Debatte um das Geschlecht dieses Wesens!

 

Das ist wirklich langsam ein Running Gag der Internetgemeinde: Von 100 Leuten können dir 99 nicht korrekt sagen was für ein Geschlecht Chrona hat.

Chrona ist das Kind bzw Handlanger der bösen Hexa Medusa und ist eine Mischung aus Mobbingopfer, schüchternem Wesen und manischen 

Serienkiller. Später wandelt Chrona sich zum besseren, doch das Erscheinungsbild gibt einer milliarde Fanboys und Fangirls Stoff zum debattieren. Natürlich ist das Outfit eine Mischung aus Kutte und Kleid, und die etwas breiten Hüften deuten auf einen Femininen Charakter hin, während Oberkörper und Frisur eher Knabenhaft sind. Kurzgesagt, das ganze Design ist bewusst Androgyn gehalten. Und zur Definition: Androgynie bedeutet „weibliche und männliche Merkmale vereinigend“. Ein bekanntes stilmittel bei Anime-Mangafiguren Das ganze Debakel ist das ich z.B. den Anime (ausnahmsweise) mit Untertiteln gesehen hatte. Subber sind Menschen, Menschen machen fehler. Chrona wird dort als Mädchen bezeichnet. Als "Tochter", als "sie" usw. Und das ist so nicht richtig, denn im japanischen Wortlaut wird Chrona als Kind tituliert

 und unklar bezeichnet. Heute wird von vielen dieser Chara also als Weiblich angesehen, was auch in vielen Fanarts heraussticht.

Ich gönne jedem ja die Interpretation, aber es gibt zuviele Fans die immer 

noch wütend erklären das Chrona definitiv weiblich ist. Und jetzt kommt der Knaller: Im deutschen Anime wird er von einem Mann gesprochen. Und so bezeichnet! Unsagbar viele prügelten und schimpften auf die Dubber ein die ja so fies waren... weil Chrona ja weiblich wäre. Ich ahne das Bald ein heiliger Krieg ausbrechen wird, denn selbst FANPAGES übernehmen diese falschen Angaben! X_x Erstmals sollte man auf die Dubber allgemein nie etwas geben...das heißt aber nicht das Subber automatisch recht haben! Ich z.B. habe Chrona erst als Kerl angesehen weil seine japanische Stimme mich sehr stark an Shinji Ikari erinnert, ebenso sein/es verhalten.

 

UND WAS ISSES NU?

 

Wer mal die Fanpages des Mangaka gelesen hat oder sich das WIKIPEDIA betrachtet der weiß es: Chrona ist ein "ES". Ein Neutrum, ein 

geschlechtsloses Wesen. Es wird auch spekuliert das Chrona von der Hexe künstlich geschaffen wurde, was sogar Sinn macht, wer geht schon mit einer fiesen Hexe ins Bett? O_o (naja außer die sieht geil aus X3) Also seht es ein: Chrona ist eine Barbiepuppe Also lebt damit, ihr könnt die Figur interpretieren und verändern wie ihr wollt, aber bitte klopft nicht mehr stur darauf das Chrona ein bestimmtes Geschlecht hat, es macht einen Wahnsinnig diese Debatte immer und immer wieder durchzukauen T_T

 

Und wenn nicht dann bedeutete das KRIEG >:D


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    NekoGirl (Samstag, 27 August 2011 17:36)

    hmm jaaa Chrona. Also ich hab ja nur den deutschen Anime gesehn und dachte erst mal das wäre ne Sie dann dachte ich wieder das wäre n Er und später war ichs leid das Geschlecht umzuändern und habs dabei belassen das es ein Es ist o.o lieber kein geschlecht als ein falsches ! ^o^

  • #2

    Conny (Freitag, 02 September 2011 08:53)

    Jaaa Crona
    über diese Figur haben ich und mein Freund auch lange gerätselt was es denn nun ist.
    Das machen die Japaner aber wirklich oft. Charaktere bei denen man echt nachforschen muss um rauszufinden was dieser für ein Geschlecht hat. Das Chrona nun ein "es" ist ist wirklich gut möglich.
    Ich geb mich damit zufrieden sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringts ja auch net ^^

  • #3

    Dev-In (Dienstag, 06 September 2011 19:48)

    Sagen wir es mal so:
    Crona kann die Tochter von Medusa sein, aber auch gleichermaßen ihr Sohn. Wie es sich hinterher herrausstellt ist mir eigentlich egal ^^

    Vom Charakter an sich, muss ich sagen, ist Crona recht nervig xD Entweder total ängstlich und zurückgezogen oder ... öhm, ja... xDD

    Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus Crona gemacht wird :D

  • #4

    Luchia (Mittwoch, 14 September 2011 19:41)

    Hab den Manga jetzt mal gelesen und muss zugeben, dass ich mir anfangs unsicher war und mir hin und wieder "SIE" dann wieder "ER" rausgerutscht ist @___@
    An sich mag ich Chrona sehr, weil sie irgendwie witzig ist xD (Wer den Manga kennt: Erinnert euch an die Szene, wo sie den anderen ihr Gedicht zeigt :'D)
    Ich mag ES einfach, egal ob es männlich oder weiblich ist! ES regt aber auch manchmal auf, weil es wie Dev-In schon sagt mal zurückgezogen und ängstlich ist und dann plötzlich wieder der Terror in Person... ich hoffe, dass Chrona im Laufe des Mangas genug Selbstvertrauen findet, ihren/seinen Weg zu gehen, ohne sich manipulieren zu lassen! (Nicht spoilern, will den Anime noch sehen und will nicht gespoilert werden, ob Chrona das hinbekommt xD)

    Gute Idee darüber zu labern Kamömeisterchen! *stolz auf dich bin* ^-^

  • #5

    Love-Chrona (Sonntag, 02 Oktober 2011 02:30)

    Also ich find immer noch das er eine junge ist weil in deutsch und in japanisch hört er sich auch wie wein junge an.
    Chrona ♥

    Jenny

  • #6

    666 (Samstag, 29 Oktober 2011 14:50)

    Junge, da es japanisch sowohl auch Deutsch eine typische Jungenstimme hat. Wenn man den deutschen Synchronsprecher hört und dazu Chrona sieht, muss man schon schmunzeln... Aber so ist es eher, dass er kein Geschlecht hat, wobei es eh nur der Erfinder genau sagen kann. Trotzdem bleibt er ein schwaches, weicheimäßiges Muttersöhnchen. Und solche Jungs wie er existieren auch... Ignoriert und unter der Fuchtel der Eltern, schwach, dürr.

    Aber sich darüber streiten nö, er ist ein er "für mich". Aber es liegt allein nur in der Macht des Schöpfers von Chrona ^^ Wobei Chrona sicherlich von Chronos abstammt, namendlich.

    Schade das Medusa starb... Jedenfalls im Anime wars so. Hätte echt gedacht die besinnt sich. Zusammensein mit Medusa, die hat sicher ihren Mann getötet..., zumal Chrona sich der irgendwie nicht wirklich ähnelt.

    Das Chrona Androgyn ist, hat ja auch seinen Anreiz. Wobei man aber mal bedenken sollte, was macht das für ein "sinn" wenn man ein Mädchen so wie Chrona darstellt, typisch schwacher Körper, nicht selten schwacher Charakter, heult schnell. Aber andererseits kurze Haare, trauriger Blick, eine andere Seele die einen Berserker gleicht.. Die anscheinend gerne auch Mädchen schlägt...

    Es wäre doch sinnvoller daraus einen schwachen, ängstlichen Jungen zu machen, der weibliche Züge hat. Als ein Mädchen mit klaren weiblichen Zügen und damit ohne jeglichem "Witz"?

  • #7

    Es (Mittwoch, 06 Juni 2012 15:18)

    Also ich hab gelesen, dass selbst die "Autoren (mir fällt das Wort da grad nicht ein) nicht sagen können was es ist und es auch nicht wollen. Demnach hat Chrona (<3) mit Absicht kein Geschlecht bekommen. Keine Ahnung. Ich mag es auf jeden Fall.^^

  • #8

    Elizabeth (Sonntag, 14 April 2013 14:31)

    Also als ich Crona zum ersten mal gesehen habe,dachte ich zuerst,dass er/sie ein Junge ist.Im Anime als Patty Liz gefragt hat ob Crona ein Junge oder ein Mädchen ist,habe ich mich gefragt,wieso sie das gesagt hatt.Dannn habe ich mich diese Frage auch gefragt und im Internet geguckt und habe festgestellt,dass Crona kein Geschlecht hatt.(Für mich Persönlich ist Crona aber immernoch ein Junge)

  • #9

    Winter Moon56 (Donnerstag, 02 Januar 2014 23:10)

    Ich würde mal stark annehmen, dass Chrona agender ist oder in irgendeiner Art genderqueer. Vielleicht auch nicht, aber es wäre im Bereich des möglichen.

  • #10

    chrona (Sonntag, 30 März 2014 10:05)

    Für mich wird chrona immer ein Junge bleiben, denn als er mit Maka kämpft sagt er ja so was wie "es geht immer schief wenn ich mit Mädchen" rede oder so und wo Maka auf überfreundlich tut bei ragnaröck zieht er ihr denn Rock hoch und Chrona ist es total peinlich und junge würde zu ihm auch mehr passen, denn medusa sagt auch es ist mein Sohn oder das ist mein Junge also im deutschen. Ich glaube er ist vlt ein bisschen verliebt in Maka weil er an ihr hängt und einen totalen Beschützerinstinkt für sie hat oder für Mary weil er rot wird als er mit Medusa über sie spricht und irgendwieso veverliebt guckt <3

  • #11

    Nicole (Dienstag, 03 Juni 2014 19:49)

    Ich glaube Crona ist ein Junge 1. Das hört man an seiner stimme und 2. Wenn er ein Mädchen währe hätte er Brüste...................

  • #12

    Dark Soul (Freitag, 02 September 2016 23:40)

    ja das kann schon sein das chrona ein"ES"ist aber was ist wenn Medusa chrona von denn eltern gemopst hat?