Gratulation! Du willst dir also einen Romance Anime basteln, denn wozu echte Menschen für emotionale Bindungen treffen wenn man sich Serien als Ersatzdroge nehmen kann? :)

 

Romance-Animes sind dafür da ganz simple Gegebenheiten unmenschlich zu verkomplizieren, also Klebeband und Pappe gezückt, wir basteln uns jetzt eine Schmalzstulle von Anime!!!... Ich öh hol schonmal den Eimer Schmalz <_<;

 

Wer verliebt sich?

Eine ganz simple Frage die wir ganz einfach beantworten: 16 Jährige japanische Schüler! Niemand davor oder nach dieser Zeitspanne verliebt sich oder wird sich je verlieben.

Selbstverständlich könnte man auch eine Romanze zwischen Senioren oder zumindest erwachsenen Menschen kreieren, aber das wäre gegen die Regel. Nehmt 16 Jährige, denn nur diese Menschen wissen was wahre Liebe ist! :D

 

Wir nehmen also im Idealfall ein Mädchen und einen Jungen die einander lieben. Natürlich bedeutet das nicht das sie scharf aufeinander sind, ihre Triebe sie leiten oder sie die Äußerlichkeiten des Anderen ansprechend finden, so ein abstrakter Unsinn! In einem Romance Anime verlieben sich Figuren wegen ihrem CHARAKTER ineinander! Wie im echten Leben ^^V Natürlich spielt das Äußere dabei keine Rolle... zumal die Helden praktischerweise wunderschön aussehen, Nahe an der wirklichen Welt :3

Wir haben also unsere wunderschönen und charakterlich tugendhaften und sympatischen Märchenfiguren die sich aufrichtig und ehrlich lieben. Es wird Zeit das sie es sich einander sagen, basteln wir uns ein Geständnis!

FALSCH FALSCH FALSCH FALSCHER AM ALLER FALSCHESTEN, was hast denn da zusammengeschustert? Ò_ó *Kopfnuss geb* ZWEI MENSCHEN IN EINEM ROMANCE ANIME KÖNNEN SICH DOCH NICHT EINFACH UND DIREKT SAGEN DAS SIE SICH LIEBEN! NATÜRLICH muss es "Gründe" geben das diese Zwei Figuren NICHT sofort zusammenzukommen, sonst wäre ja der Anime nach ner halben Episode vorbei Ò_o

 

Entweder sie bringen es unter Androhung von Folter nicht über die Lippen diese drei Worte zu sagen, oder noch besser, einer der Beiden muss lügen und selbstverständlich das absolute Gegenteil seiner wahren Gefühle sagen!

DAS nenne ich eine gesunde, natürliche Beziehung für einen Romance Anime, seht ihr? ^_^ Heh was? O_0 WIESO es dieses plumpe Drama geben muss? Keine Ahnung, wir suchen uns einen Grund raus!

 

"Haben sie ein Kilo Drama auf Lager?"

Aber natürlich haben wir da noch ein paar Säcke, wir brauchen also Gründe damit dieses Paar nicht zusammenkommt? Pick dir ruhig was von diesen Fünf blöden Komplikationen raus ^^

 

1. Einer der Beiden hat ein Talent/Karriere/Berufung von dem der Andere glaubt das eine Beziehung das beeinträchtigen könnte! Stichwort "Großer Traum"

SINNVOLL denjenigen dann emotional zu verkrüppeln, das macht ihr Klavierspiel sicher viel besser :D

 

2. Die Familie. Natürlich haben nicht alle Protagonisten eines Romance Animes Eltern, die werden gebacken schätze ich oder im Labor gezüchtet >_> WENN es aber Eltern&Geschwister gibt dann NUR um das Leben der Hauptfigur schwerer zu machen ^_^ Zum Beispiel ist unsere Heldin VOR ihrer Geburt mit einem Typen verheiratet worden, weil das Mittelalter scheinbar erst vorgestern war :) ODER die Familie mißbilligt das Traummädchen unseres Helden wegen... "Gründe"

 

Kame: "Aber Vater ich Liebe sie! ÖÖ"

 

Vater: "WIE KANNST DU ES WAGEN?! ÒoÓ Ich habe dich mit diesem Mädchen lachen gesehen! DEINE MUTTER WURDE VON EINEM CLOWNAUTO ÜBERFAHREN, deswegen ist lachen in dieser Familie verboten, und du wirst dieses Mädchen niemals wiedersehen!!! Ich bin ein total normaler Vater! òÓ"

3. Irgend so einen Rivalen. Obwohl dieser meistens moralisch absolut fragwürdig oder zumindest weniger rein wie der Konkurrent handelt glaubt unsere Heldin sofort das sie wohl keine Chance hat, immerhin sieht sie nur gut aus, hat nen tollen Charakter und ihr Traumboy liebt sie! MÄDEL! DAS FÜHRT DOCH ZU NIX! ~_~

 

4. Einer der beiden ist ein Vampir. Oder ein Werwolf. Oder ein Zeitreisender. Ein Alien. Eine Fee. Ein Kaninchen. Ne Schachtel Büroklammern oder im extremsten Fall ist das Mädchen GRÖßER als der Kerl! Da ist die Schachtel wohl realistischer.

5. Mißverständnisse! Die sind sozusagen PFLICHT in solchen Animes: Ob die Heldin ihren Traumtyp mit seiner Schwester im Park sieht, der Kerl sein Mädel mit einem anderem Typen im Kaffee erblickt oder irgendwie, irgendwo ein Halbsatz aus dem Kontext gerissen wird: Da diese Figuren es NIEMALS packen schlicht miteinander direkt und offen zu reden können solche Ereignisse ganze Serien füllen ^^

Wir brauchen noch ne Handvoll Plott!

Keine Sorge, das unwichtigste zum Schluss. Also wir haben zwei Menschen die sich ehrlich und klar lieben? LASSEN WIR SIE STÄNDIG streiten und ihre Gefühle verleugnen, damit füllen wir locker 15 Staffeln einer Serie ^^v

Ach ja, wichtig: Du weißt wie Schüler reden? Ja, so reden wir nicht in Romance-Animes ^^ Da redet niemand von einem "geilen Arsch" oder einem "schönen Gesicht" oder ähnliches! Hier reden wir nur von "Liebe" oder von "Seele" oder wenn wir etwas derber sein wollen werden "Herzen" und "Träume" angesprochen, das ist aber schon zemlich Hardcore!

 

Nach 2038BLUB84 Episoden wird es dann auch körperlich: HÄNDCHEN HALTEN!O0O Wenn die Zuschauer von sowas nicht ohnmächtig werden dann kommt im Finale der intime, fleischliche Höhepunkt jeder Beziehung: Ein Kuss!

Dieser Kuss ist natürlich IMMER der erste Kuss der jeweiligen Akteure, und beweisen klare, wahre Liebe. Ab und an "stiehlt" ein Konkurrent diesen Kuss, doch NUR wenn der jeweils Andere gerade in der Tür steht und das alles für ein perfektes Mißverständniss hält ^_^v

 

Natürlich können die Liebenden auch Halbgeschwister sein (Stiefgeschwister sind eigentlich dazu VERPFLICHTET sich ineinander zu verlieben, da sie ja eh schon unter einem Dach leben) oder wenn Japan etwas betrunken ist kommen schon LEIBLICHE Geschwister zusammen, oder Zwillinge! Liebe kennt keine (Geschmacks)Grenzen in Animes ^o^

 

Ach ja, manchmal sollte man auch den besten Kniff nutzen um seine Zuschauer zufrieden zurückzulassen:

Die Liebenden kommen NICHT zusammen ^_^ Der Held muss mit seinen Eltern nach... "Weit weg" umziehen, die Heldin muss zurück in ihre Galaxie oder, wenns etwas positiver sein soll, einer der Beiden stirbt an "dieser Krankheit" YAY :-)

 

Für Den Schluss:

Solltest du doch darauf verzichten das die Heldin an einem Herzleiden stirbt oder der Held wieder in seine Zeit zurückreisen muss dann kommt das HAPPY END! Beide Figuren beginnen tatsache eine Liebesbeziehung, und ab diesem Zeitpunkt gibt es niemals wieder Probleme, denn sobald eine Beziehung beginnt enden alle Sorgen :-D Eine Heirat ist damit eigentlich auch Pflicht, solche Beziehungen mit 16 halten faktisch für immer ^.^v

 

Wer würde auch einen Anime sehen wollen der NACH dem Beginn einer Beziehung spielt? Ò_o So ein Unsinn!

 

Damit haste dank mir den perfekten Romance Anime gebastelt, gern geschehn, macht dann 250€ Ò_o *Flosse aufhalt* Oder haben wir was vergessen? Kritik, Korrekturen oder Kommentare gerne gelesen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kudo (Sonntag, 09 Juni 2019 12:31)

    "oder wenn Japan etwas betrunken ist kommen schon LEIBLICHE Geschwister zusammen, oder Zwillinge! " Jaaa, ich kenne diesen Anime auch, WTF Japan XD Manche dieser Stereotypischen Sachen gehören aber wohl zu JEDER Liebesgeschichte ever xD