Alter Gevatter, wie dufte von dir! Du willst also nen schnieke 90er Jahre Anime basteln, übelst fett sage ich da nur aus dem Herzen meines Vokuhilas ^^V Ich lege kurz ne Synthie-Elektro Mukke auf und dann fangen wir Beide an nen knorkes Ding zu drehen capito?

 

Spät 80er/90er Anime: Unser Genre!

Okay wir wollen einen Anime aus der Zeitära basteln. Keine Sorge, wir haben da immens viele Auswahlmöglichkeiten bei der Wahl unseres Genre:

Was? Das ist dir zu wenig? Wir hätten noch "Punk-Punk" und "Cyber-Cyber" wenns hilft ^^; Doch ja, wir kleben erstmal den Plott zusammen, lass mich kurz grimmig gegen den eingeschalteten Ventilator sprechen:

"Es ist die ferne Zukunft 2012! Neo-Cyber-Tokio wird von den Superkonzernen kontrolliert und die Stadt ist düster, denn sie ist voller Cyber-Krimineller und frauenmordende Superverbrecher. Diese schöne Zeit nähert sich aber dem Ende, denn die bösen Megabosse der Hyperkonzerne basteln an Alien-Cyborg-Mutanten die die gesamte Welt vernichten sollen... und es wahrscheinlich schaffen!"

 

WAS? Was meint ihr mit "zu depressiv?" Ò_o Okay okay okay, die Animes dieser Zeit sind ja nicht alle so düster, ihr wollt es etwas positiver? Meinetwegen:

"Es ist die ferne Zukunft 2009. Nach dem achten Weltkrieg ist der Planet eine nukleare Einöde. Ein Drittel der Überlebenden (und es waren nicht viele!) sind zu kannibalistischen Mutanten geworden, das zweite Drittel zu mutierten Kannibalen, und der Rest trägt jetzt Leder und Irokesenfrisur während sie mit Motorrädern Leute überfallen und ermorden! Doch diese friedlichen Zeiten scheinen sich dem Ende zu nähern..." 

 

Hm? Das ist dir immer noch zu "derb?" Meinetwegen, du kannst dir für einen Anime der 90er ja auch eine menge Filme als Vorbild nehmen. Mit "eine Menge" meine ich diese Drei ^^

Basteln wir Figuren der 80/90er Anime

Okay, nun da wir einen heiteren Plott haben brauchen wir einen eiskalten, finsteren Typen der schwer bewaffnet die Leute in blutige Luftballons verwandelt, plündert und mordet... also kurz gesagt den HELDEN des Anime 

Was meint ihr? "Antiheld?" meine Güte ja wenn ihr den so nennen wollt, ich glaube solche Figuren sind etwas zu nett für diese Animes ~_~ Natürlich kann unser Held auch ein Auftragskiller, Kopfgeldjäger oder Cop sein der keinen Funken auf Regeln geben muss, im Idealfall ein schießwütiger Cyborg-Mörder mit dem man sich mühelos identifizieren kann  ^^

 

Natürlich kann unser unmoralischer Cyborg-Killerpolizist auch weiblich sein. Wie? Was? Die kann doch nicht wie ein muskulöser Kampfroboter aussehen wie die Kerle! Ein weiblicher Held muss gebaut sein wie ein Pornostar... und sich am besten so anziehen, wozu ist man sonst Regierungsagent?

Sonnenbrille, Flügel und Lederklamotten sind natürlich auch okay, und ein Gemüt wie sieben Tage Regenwetter. Am besten trägt sie einfach garnichts, das bringt ihren Charakter besser zur Geltung wenn sie die Verbrecher grimmig atomisiert!

 

*Seuftz* wenn es dann doch mal KEIN Cyborg, Roboter, Cyborg-Roboter oder Android sein kann dann machen wir halt einen einsilbigen Steroid-Muskelberg der durch die nukleare Wüsten wandert und Banditen den Schädel wegsprengt.  

Wichtig ist aber das dieser Typ weniger Persönlichkeit und Charaktertiefe hat als jeder seelenloser Roboter! Wenn die Zuschauer Interesse für den Helden aufbringen machst du was falsch! Geb ihm am besten nicht mal einen Namen, man darf bei diesen Animes nicht zu Detailverliebt sein <_<

 

Wir brauchen noch Zeugs!

Okay, wenn du diesen spät 80er/90er Anime machen willst brauchst du Waffen!... was soll das heißen? 100 Schusswaffen? Was sollen wir mit 100 Schusswaffen? Kindergeburtstage feiern? Wir brauchen hochhausgroße Mechas, einige Todessterne und 500 Lastwagen voller Laserknarren!

 

Außerdem brauchen wir das Fortbewegungsmittel der Zukunft: Klobige Motorräder und Buggys!

Autos sind verboten, maximal nehme ich noch spinnenbeinige Panzer oder Ganzkörperrüstungen mit eingebautem Jetpack. 

 

Oh und Blut... in etwa... ein MEER aus Blut! Jeder Mensch der von einer Implosions-Patrone getroffen wird muss sich in einen Springbrunnen aus Blut und Eingeweide verwandeln!

 

Was? Kinder und Frauen? Natürlich nehmen wir die auch! Was denkt ihr denn was die Implosions-Patronen der Waffen treffen sollen? Glaubt ihr unschuldige Frauen und Kinder passiert nichts in diesen Animes? HAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA *schwer atme* entschuldigt, das war zu witzig ^^; Nein Leute für 90er Animes ist es PFLICHT das Kinderköpfe in Zeitlupe explodieren, was denkt ihr denn was sonst als "Charakterdevelopment" herhalten soll? 

 

Wenn ihr jetzt schon wieder rumjammert das sei "grausam" und fies und wäh wäh ~~ mache ich euch einen Kompromiss: Wir bringen eine nette Dame... DIE SCHREIEND AUFPLATZT UND ZU EINEM 4 METER GROßEN KILLERROBOTER WIRD!!!Ò.Ó

Seid ihr jetzt endlich zufrieden? ^^ Meinetwegen darf sie auch zu einem 5 Meter großem Tentakelalien aufplatzen und vorher darf der Held noch Sex mit ihr haben... oder dannach, ich will ja nicht die Moralkeule der heutigen Zeit schwingen... die der 90er zielte immer auf die Köpfe von Waisenkindern >:D  

 

Für den Schluss:

Wichtig ist das ihr nicht eure beste Kleidung beim basteln dieser Animes nutzt, die 30 Kanister Blut und die Innereien gehen nie wieder aus euren Klamotten raus ^^; Ach ja, und wir brauchen noch einen coolen Namen für unseren Anime: "Geist in the Shell", "Cyber Angel" oder "Fist of the Armitage" oder sowas, Hauptsache man kann die überzogene Gewalt auf der Zunge schmecken! Vergesst auch bitte nicht für das Finale das Happy End: Alle sterben! ^^

 

Damit habt ihr den perfekten Anime der späten 80er und 90er gebastelt, gute Arbeit ^^ Somit drücke ich nun den Knopf für die Nano-Atombombe und ihr könnt die letzten Sekunden mit Kommentaren, Kritik und Korrekturen verbringen *klick* ^_^ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Realsephiroth (Donnerstag, 06 Februar 2020 16:10)

    Ha, das ist ja mal So was von meine ZeitXD
    Ich würde mir alles was du hier beschrieben hast doppelt und dreifach ansehen. Ich persönlich habe absolut nichts gegen Steroidmuskelberge die durch die Wüste ziehen und Gangstern die Schädel spalten. Müssen nicht mal Gangster sein...

  • #2

    HotaruKiryu (Sonntag, 09 Februar 2020 23:29)

    Ich bin in der Zeit noch nicht geboren worden, aber es ist immer wieder merkwürdig zu sehen wie sich die Leute damals alles ab 2008 vorgestellt haben und wie weit der Fortschritt nun wirklich ist. Vom Baukasten würde ich das aber bestimmt gucken, das klingt schon cool. Deine Ideen sind eh meist sehr ausgefallen, irgendwie.

  • #3

    KuroKenshin (Donnerstag, 13 Januar 2022 14:27)

    Interessante Auswahl, ja das war meine Zeit gewesen, wo Animes noch düster waren, alle Animes die du oben nennst oder Bilder zeigst kenne und liebe ich sehr. Ein paar weniger^^ Allein Bubblegum Crisis, die 8 teilige OVA ist mein 1 Seinen Anime und auch mein Lieblings Anime aus dem Jahre 1987. Kam bei mir so 1996 dann zum 80's/90's Anime. Die Zeiten waren damals auch andere. Man kann sich aber falls nicht schon geschehen alle von dir genannten Animes mal anschauen. Und Danke für den Beitrag^^