Was für ein schöner Tag um bestechlich zu sein! >:D

 

Ich hatte vor einer Weile das Glück ein Rezensionsexemplar zu besprechen und witzelte im Beitrag "Ruf mich an China, ich bin käuflich"... nun habe ich tatsache die Gelegenheit bekommen einen Animationsfilm aus China gratis zu reviewen xD Also vielen dank nochmal für das Rezensionsexemplar von "White Snake - Die Legende der weißen Schlange" XD

 

White Snake

Okay, der Film spielt mit der chinesischen Sage der weißen Schlange... wer die nicht kennt ist aber nicht im Nachteil, denn der Film ist eine sehr(!) freie Adaption der Geschichte, man könnte es mit Disneys Rapunzel vergleichen: Das hatte auch nicht mehr all zuviel mit der Orginalgeschichte zu tun, aber hier war der Schwerpunkt auch sehr ersichtlich darauf abgezielt Unterhaltung zu bieten und Motive der Sage zu nutzen, und keine detailgetreue Nacherzählung zu schaffen ^^

Also worum gehts?  Schlicht um eine junge Frau die ohne Erinnerung an den Strand gespült wird und vom freundlichen aber glücklosen Schlangenjäger Ah Xuan aufgenommen wird. Beide beginnen zarte Bande zu knüpfen, doch bald holen Erinnerung und Vergangenheit das Mädchen ein: Es stellt sich heraus das sie Xiao-Bai heißt und in Wahrheit ein Schlangendämon ist! Die Beiden geraten schnell zwischen die Fronten der Dämonen und der Menschen, denn beide Seiten haben gute, aber auch schlechte Leute in ihren Reihen...

 

Das ist so in etwa der grobe Plott der Geschichte, und ganz ehrlich? Ich hatte Spaß mit dem Film ^^ Erst hatte ich die nervöse Angst es wäre ein billiger Animationsfilm, doch White Snake muss sich nicht verstecken. Okay, es ist kein "Frozen 2" in Sachen Optik und Musik, aber es macht einen guten Platz Zwei in der Kategorie xD

Entgegen dieser Disney Animationfilme hat das hier auch andere Stärken: Hier wird mal eben eine böse Schlange zerhackt! OO; Nicht im brutalen Detail, aber sowas würde man bei der Konkurrenz eben nicht sehen. Auch die angedeutete Liebesnacht hat immerhin eine Kuss-Szene Plus nacktem Rücken, nennt mir mal einen Disney-Streifen der sowas aufbieten kann ^^ 

 

Ein Sprung in die Asiatische Märchenwelt

Meine Wenigkeit mochte auch die ganze Mythologie die eingewoben wurde: Wir haben diverse Schlangendämonen, magische Vögel und, als sehr lustige Nebenfigur, einen Fuchsdämon in Gestalt einer jungen Dame

Mini-Spoiler: Das an ihrem Hinterkopf ist keine Fuchs-MASKE, soviel sei gesagt xD Nebenbei hat der Handlanger des menschlichen Oberschurken das faktisch genialste Reittier der Welt: Das Ding hat den Körper eines Greifen und drei(!) Schlangenhälse an deren Ende Pelikanköpfe sind! 

 

Best

Reittier

Ever!

 

Ansonsten beginnt der Film etwas umständlich mit einem Prolog, nimmt aber dann sehr schnell fahrt auf und ich gebe ich habe mich keinen Moment lang gelangweilt. Klar ist der Film auch was für (größere) Kinder, doch ich hatte nie den Eindruck das sie die Zielgruppe waren: Es gibt immer mal ein wenig Humor, aber nie plump oder arg direkt wie bei der Konkurrenz aus dem Westen, es bleibt eine eher ernste Fantasygeschichte im Geiste von "Inu Yasha" oder "Tiger and Dragon" über die Liebe zweier Wesen aus ziemlich unterschiedlichen Welten ^^

 

Fazit

Danke China, ich lasse mich gerne kaufen xD Spaß beiseite, ich hab zum Glück kein Problem mich für diesen Film auszusprechen, bin ehrlich gesagt selber überrumpelt wie gut das Werk war und wer asiatische Mythen und unterhaltsame Action mag der wird hier wohl fündig... äh ab dem 19 Mai 2020 nebenbei im Handel zumindest xD

 

Ich danke wie immer für Kritik, Kommentare und Korrekturen, und ich dieser Fil...dieser Fi (ich kann das auf dem Schild nicht lesen!) äh dieser Film hat mein Leben vehändert... äh ändert... lächel in die Kamera! (Was soll das heißen das soll ich nicht vorlesen?!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Taria (Mittwoch, 13 Mai 2020 12:39)

    Nana Kame wird mal wieder käuflich XD Interessanter Film, bin froh das Disney nicht jeden Animationsfilm besitzt, muss ja nicht alle zwei Minuten ein Musical ausbrechen

  • #2

    PrincipessaKari (Freitag, 15 Mai 2020 16:08)

    Ich kenne die Mythologie dahinter, behalte ich definitiv mal im Auge, ich liebe asiatische Mythen (ɔ◔‿◔)ɔ ♥