DARTH VADER IST HARRY POTTERS VATER! O0O

 

Sorry, ihr habt den Alarm gelesen ^^; Seit es das Internet gibt gibt es die Spoiler... nein Moment, das gab es schon vor dem Internet ^^ Und wer Jünger ist und das hier liest: Japp, das Internet gibts noch nicht 100 Jahre OO 

 

90% aller Spoiler sind schlicht unsere Mitmenschen die nicht nachdenken. Kenne ich den Inhalt der neusten Star Wars Filme? Sicher. Hab ich davon einen gesehen? Glaub schon, aber garantiert wusste ich sechs Wochen vorher wer in diesen Filmen draufgeht XD Berühmt wurde auch das DVD Cover des Films Planet der Affen DER SCHLICHT DEN MEGAPOILER ZEIGT XD Finden wir uns damit ab liebe Leute und Leser: Spoiler sind in der heutigen Zeit mehr denn je eine ständige Gefahr

Spoiler Alert! [Spoilerfrei xD]

Natürlich sind Spoiler scheiße. Die größten Überraschungen können einen verdorben werde. Ich erinnere mich noch sehr gut: Als in One Piece jemand draufging erfuhr ich es ETWA DREI MONATE VORHER -.-; Warum? Weil die Hardcore-Fans die neusten japanischen Episoden gesehen hatten und ich "so doof" war auf den deutsche  Manga zu warten -_-  

Ich weiß noch das mich das damals ziemlich angepieselt hatte, und natürlich der Effekt absolut verloren ging. 

 

Selbstverständlich kann ich mir auch ab und an selbst die Schuld geben: In einem One Piece Forum herumhängen erhöht wohl die Chance auf Spoiler zu One Piece würde ich sagen XD Oder irgendwelche Reviews von Filmen oder Arcs zu lesen/schauen und blind zu hoffen der/diejenige würde schon den Spoileralarm berücksichtigen, manchmal ist man da auch selber schuld schätze ich ^^ 

 

Heutzutage nehme ich Spoiler nicht so übel: Ich weiß z.B. lääängst über den Episode 1-Twist von THE PROMISED NEVERLAND ohne den Anime/Manga auch nur gesehen zu haben, aber ich grolle da auch nicht wirklich mehr, ich schätze ich BEMÜHE mich Spoilerfrei alles an Serien/Filme etc. zu sehen, aber die Chancen stehen da heutzutage eher 60/40

 

Spoiler sind manchmal unvermeidbar

Spoiler gehören zum Leben. Selbst ICH habe schon unabsichtlich gespoilert, aber im Kontext: Natürlich will man die großen Twists in Animes und Manga besprechen, über sie debattieren oder sich über sie beklagen.


Doch mal im ernst: Death Note ist über 16 Jahre alt, irgendwann denke ich muss irgendjemand damit leben das man unwissend mitbekommt wie es ausging selbst wenn man die letzten Jahre halt keine Zeit hatte das zu schauen/lesen.

 

Doch im Kontrast: Wenn ein Anime wie SCHOOL LIVE acht TAGE verfügbar ist zum ansehen sollte man vielleicht NICHT über alle soziale Plattformen keifen wie geil der Twist der Serie war, sondern entweder Spoilerkasten setzen oder mal ein wenig mit seiner Meinung warten -.-

Selbst ich habe bei meiner Animelyse es so gedreht das ich BEWUSST Spoilere (mit Warnung) nur um ohne nachzudenken über Twists und Figuren schreiben kann, das ist manchmal einfach simpler als ständig um den heißen Brei zu reden. Doch entweder nach 12 Monaten oder mit viel Vorsicht sollte Spoilern erlaubt sein. 

 

Wurdet ihr mal gespoilert? Oder habt ihr mal selber versehentlich offenbart das es in der Serie Dragonball um Gewalt geht?! 0O0 Kommentare, Kritik und Korrekturen gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Realsephiroth (Samstag, 25 Januar 2020 12:03)

    Ja wenn ich heute jemandem sage das Darth Vader der Vater von Luke ist weiß er es entweder oder es ist ihm egal. Also ja, irgendwann sind Spoiler keine Spoiler mehr.
    Abgesehen davon schaffe ich es tatsächlich meistens Spoiler zu vermeiden wenn ich es darauf anlege. Kann aber vielleicht auch daran liegen das ich keine fünf Leute kenne...

  • #2

    Jule (Samstag, 25 Januar 2020 23:42)

    Ich glaube ich wurde noch nie so sehr gespoilert das ich es als furchtbar empfand. Ich selbst habe beim schreiben große Probleme außeinander zu halten ab etwas Spoiler ist oder einfach 'joa, weiß man halt' - deswegen schreibe ich grundsätzlich immer das Spoiler enthalten sein könnten, macht das ganze etwas einfacher :3

  • #3

    Ryusei (Sonntag, 26 Januar 2020 15:54)

    Leider muss ich zugeben habe ich auch das eine oder andere Mal (versehentlich) Leute gespoilert, versuche aber so etwas immer zu vermeiden.
    Durch spoiler wurden mir bereits zwei Serien ziemlich kaputt gemacht. Einmal Demon Slayer, was dann auch dazuführte dass ich den Manga las und dennoch weiter gespoilert wurde weil es Leute gab, die den Manga drei Tage bevor das Chapter online verfügbar ist schon auf japanisch lesen und natürlich auf Twitter verbreiten müssen, weswegen ich mittlerweile alles was zu Demon Slayer gehört in meine Block Word Liste gehauen habe um solche Tweets gar nicht mehr sehen zu können und die Serie seitdem auch nicht mehr aktiv verfolge.
    Der zweite Anime war leider Haikyuu, einen den ich ja wirklich sehr mag. Hier lese ich den Manga nur auf deutsch und nicht online - was aber für mich fatal war, wenn man einen Animetwitteraccount hat, der nicht nur Sprachgebunden ist.
    Hoffe dass ich so etwas in Zukunft vermeiden kann und mir das nicht noch einmal passiert.

  • #4

    Sweet Darling (Sonntag, 26 Januar 2020 17:06)

    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als wir uns über spoiler unterhalten hatten. Damals hatte ich darüber getwittert weil ich schlichtweg stinksauer war. Da Posaunt so eine aufmerksamkeitsgeile Trulla einfach so heraus, dass "Es" endlich in Kapitel 44 passiert. Inklusive Screenshot! In Deutschland gibt es gerade erst 26 Kapitel davon zu lesen. Ich war derart verärgert, dass ich diese Person sofort geblockt hatte. Ich kannte die alte nicht einmal sondern einer meiner follower. Diese blöde Meldung wurde mir nur angezeigt, weil dieser auf Like geklickt hatte. Ich habe längst bekannt gegeben, dass ich die Posts zu bestimmten Manga einfach überscrolle und mich dazu nicht äußere.
    Ach übrigens!
    Über death note weiß ich so gut wie garnichts, außer das Ende.
    Ich lese nicht einmal den Klappentext von Manga die mich interessieren. Ein Tip von wegen dieser könnte dir gefallen und grobe umschreibung ohne wirklich Inhalt zu verraten reicht mir vollkommen.
    So was wie:
    Da wird ein ex Yakuza zum Hausmann. Ist durchgehend witzig.
    Oder:
    Da ist eine Schildkröte die hat einen Blog und ist meistens witzig.
    Oder:
    Da geht es um ein total überdrehtes und durchgeknalltes Mädel das gerne taucht.

    Ich habe einen Freund der sendet mir gelegentlich einfach nur einen Link mit der Aufforderung: "schau dir das an" und genau das tue ich dann auch ohne groß nachzufragen. Das ist prächtig.

  • #5

    HotaruKiryu (Montag, 27 Januar 2020 20:40)

    Spoiler sind unglaublich gemein, aber ich habe den Vorteil, das mein Kurzzeitgedächtnis da nicht so gut funktioniert. Aber mit so was muss man heutzutage leben, wobei ich eben bei den großen Hypes warte bis es vorbei ist.
    Kann dich aber verstehen, wobei ich mir vorstellen kann, dass dir bestimmt noch mehr eingefallen wäre. ^^