Vorschau Frühjahr 2012 (#3)

Die meisten Mangas für 2012 sind weitestgehend bekannt und ich möchte euch meine letzten Beiden Kandidaten noch etwas vorstellen, mal sehen wie sie euch zusagen ^^

Deathless

Deathless ist das neuste Werk von Koushi Rikudou, der seit 1994 als Manga-Künstler aktiv ist (damals noch als Zeichner von sogenannten „Dojinshi“, Amateurcomics) und vor allem mit seiner Kultserie Excel Saga (Manga wie Anime) bekannt wurde. Der Manga wird in der Kategorie "Erotik" und "Seinen" (= Mangas für erwachsene Männer) gelistet.

©Koushi Rikodou, Deathless, Panini 2012
©Koushi Rikodou, Deathless, Panini 2012

Die Geschichte beginnt, als Mizuki Miyanomori, eine Studentin, auf zwei mysteriöse Frauen, Suzaku und Kamado, trifft. Noch in derselben Nach wird sie von einem Yakuza (jap. Gangster) brutal angegriffen und stirbt fast augenblicklich – jedoch nur um von Suzaku gleich darauf wieder zum Leben erweckt zu werden! Denn sie sind unsterbliche Wesen, die sogenannten Deathless...

Verlag: PLANET MANGA

Preis: 7,95 €

Bände: 3 (Läuft noch)

Kommt: April 2012

Wahrscheinlichkeit des Kaufs: 50%

Weil: Die Reihe schweineteuer is Xx Aber ich wollte schon lange mal wieder was von PL kaufen was eben nicht jeder hat ^^ Mal sehen

 

Highschool of the Head

Der Mangaka Daisuke Sato und Shouji Sato haben längst Deutschland erreicht: Neben der erfolgreichen Manga/Anime Serie Highschool of the Dead, einer Story über einer Gruppe japanischer Schüler mitten in der Zombieapocalypse, ist nun auch mit Triage X ein zweiter Manga hierzulange erfolgreich aufgeschlagen. Jetzt kommt sogar eine Parodie auf ihr erstes Werk.

©Shouji Satou, Highschool of the Head, Carlsen 2012
©Shouji Satou, Highschool of the Head, Carlsen 2012

Schräger Humor und eine gehörige Portion Slapstick: Die HIGHSCHOOL-OF-THE-DEAD-Autoren machen sich über ihren Manga, über die Charaktere und über sich selbst lustig. Wenn Zombies lachen könnten und nicht schon tot wären, sie würden sich... äh... na ja... totlachen...
Fans der Zombiemanga-Kultserie sollten hier zugreifen

Verlag: Carlsen

Preis: 6,95 €

Bände: 1 (Abgeschlossen)

Kommt: August 2012

Wahrscheinlichkeit des Kaufs: 70%

Weil: Ich die Vorlage besitze und es ja nur ein Band is ^^ Auch wenn ich HOTD derzeit weniger spanend finde -.-;

 

6 Mangas? Na hoffentlich kaufe ich die wirklich nicht alle, sonst ist meine Geldbörse echt leerXx Habt ihr noch eigene Favoriten für 2012?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Montag, 05 Dezember 2011 18:30)

    SCHMUDDELKRAAAM ^0^
    Na wennschon Schmuddelkram, dennschon Highschool of the Dead, da is wenigstens noch Comedy mit dabei. ^^
    Ausserdem ist das eh nur eun Band. Also wenn ich die Serie gesehen habe, und sie mir gefällt, hol ich mir den ev. auch ^_^

  • #2

    Rima (Dienstag, 06 Dezember 2011 16:57)

    Zum ersten sag ich nur typisch mann ! :P Aber denn zweiten find ich eigentlich gut. Zwar kenn ich Highschool of the Dead nur vom hör-sprechen her aber trotzdem find ichs klasse das die mangaka mal nicht so ernst sind und sich über ihr eigenes werk lustig machen. Ist doch auch mal was anderes ^^ Das einzige was mich stört sind die preise -.- mit 7euro werd ichs noch überleben aber 8euro ist mir wie gesagt vieeel zu teuer.