Vorschau Frühjahr 2012 (#1)

Carlsen, Egmont und teilweise auch Tokyopop haben nun ihre neue Serien für 2012 angekündigt, so das ich persönlich schon einen kleinen Einblick bekommen habe was ich nächstes Jahr VIELLEICHT kaufe. Insgesamt gibt es für mich aktuell 6 Kandidaten die ich hier kurz Vorstellen möchte. Ich stelle hier 2 vor und nächstesmal die Anderen, also viel Fun ^^ 

 

Variante

Aiko ist ein ganz normales Mädchen, das es allen recht zu machen versucht. Zumindest bis zu dem Tag, an dem sie nach Hause kommt und sieht, wie ihre Eltern vor ihren Augen von einem Monster abgeschlachtet werden. Auch sie selbst fällt der Bestie zum Opfer. Kurz darauf wacht sie jedoch völlig unverletzt in einem geheimen Labor der Organisation Atheos wieder auf, nur einer ihrer Arme ist entsetzlich entstellt.

©Iqura Sugimoto, Variante, EMA 2012
©Iqura Sugimoto, Variante, EMA 2012

Als sie erneut von einem solchen Monster, einer Chimäre, angegriffen wird, verwandelt sich ihr Arm in eine mächtige Waffe, die dem Monster auf erschreckende Weise gleicht. Bald muss Aiko sich entscheiden, wie groß ihr Wunsch zu leben ist und was sie bereit ist dafür zu opfern. Denn auch hinter Artheos, die ihr einen Platz zum Leben geben, wenn Aiko für sie Chimären jagt, steckt mehr als es zunächst den Anschein hat.

Verlag: EMA

Preis: 6,99 €

Bände: 4 (Abgeschlossen)

Kommt: Juni 2012

Wahrscheinlichkeit des Kaufs: 80%

Weil: Es nur 4 Bände sind und ganz interessant klingt, obwohl das Genre mir vielleicht etwas zu düster ist, mal abwarten ^^

 

Blood Lad

Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will.

Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurück kommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" als  Mädchen zurückbekommt.

Verlag: Tokyopop

Preis: 6,95 €

Bände: 4 (Läuft noch)

Kommt: Sommer 2012

Wahrscheinlichkeit des Kaufs: 60%

Weil: Ich die Story noch etwas genauer studieren muss und ich nicht weiß wieviele Bände die Reihe haben wird

 

 

Was haltet ihr von den Kandidaten? Wie findet ihr das Mangaprogramm bisher allgemein? Kommentare wie immer erwünscht

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Rima (Sonntag, 20 November 2011 14:53)

    Also ich find beide mangas nicht schlecht. Nur finde ich bei Variante diesen arm... komisch. Bei Blood Lad find ich das cover total ansprechend!! Das einzige was mich richtig stört/aufregt das die mangas teurer sind -.-

  • #2

    Kuraiko (Sonntag, 20 November 2011 15:32)

    Variante erinnert mich ein klein wenig an Chrome Breaker. Ein Mädel wird ermordet und wacht dann in einem Labor auf mit neuen Fähigkeiten.

    Blood Lad spricht mich aber eher am als Variante. Vampire sind immer toll und Geister auch ^o^

  • #3

    Conny (Sonntag, 20 November 2011 17:08)

    Also Variante würd mich eventuell auch noch interessieren. Ich samle ja vor allem Mangas von denen es nicht endlose Reihen gibt.
    Der 2. spricht mich eher nicht so an, ich bin einfach kein Vampir Fan. ^^'

  • #4

    Katax (Montag, 21 November 2011 17:15)

    Danke, wusste sonst garnicht was so kommt. Variante hört sich Interessant an *-*. Ich hasse Vampire über alles xD

  • #5

    zer0flash (Montag, 21 November 2011 18:48)

    verdammte scheiße die hören sich beide total gut an :D total mein ding xD
    Zu Variante:
    erinnertm ich auf eine Weise an D.Gray-Man O.o Verwandlerarm undso xD
    werd mir die auf jeden fall merken und vielleicht auch kaufen :D
    danke kame xD
    btw : das bild von der seite von Blood Lad? XD "DU BIST SÜß! ICH LIEBE DICH!" "höh?!":D
    voll gut :>

  • #6

    Lavalampe (Mittwoch, 23 November 2011 19:09)

    Mir reicht es erstemal mit den "Monster-Mangas". Habe vorläufig genug Mangas gelesen, wo Menschen zu Monster mutieren. ich freue mich riesig auf ein paar kommende Thriller des nächsten Jahres wie "Ikigami". ^^
    Ich werde erstemal die vorgestellten Mangas irgendwo lesen. Mal sehen was du noch so für Mangas vorstellst.

  • #7

    hikari (Freitag, 25 November 2011 21:43)

    die bilder sehn schon ganz hübsch aus, vor allem vom ersten manga.
    Vielleicht landet einer davon ja im bücherregal ^^
    Gute Zusammenfassung übrigens =)