Vorschau Herbst/Winter 2012 (#1)

Ich freu mich auf den Winter ^o^ *in Winterklamotten rumsteh @.@* ähm naja ist vielleicht noch etwas früh ^^ ABER da die Verlage mal wieder ihr Winterprogramm bekannt gegeben haben wollte ich mal hier wieder die Werke Listen die in meinen Augen ein wenig Aufmerksamkeit verdient haben ^^

 

Kämpfer

Der Oberschüler Natsuru Senō erwacht eines Morgens und muss die Feststellung machen, dass er sich in ein Mädchen verwandelt hat! Noch absurder erscheint es ihm das ein Kuscheltier-Tiger mit Namen Harakiri Tora zu ihm spricht und sich bewegen kann. So erfährt er von seinem Schicksal fortan ein „Kämpfer“ zu sein und er unter einem Vertrag stehe, der durch sein blaues Armband symbolisiert wird. Er erwacht am nächsten Morgen und glaubt geträumt zu haben, doch da trifft er auf dem Weg zur Schule auf Kaede Sakura. Prompt werden sie Beide unerwartet von der „Kämpferin“ Akane Mishima angegriffen, was das Armband von Natsuru zum Leuchten bringt. Er erinnert sich an die Worte vom 

©Yuu Tachibana, Kämpfer, Kaze 2013
©Yuu Tachibana, Kämpfer, Kaze 2013

Plüschtier und verwandelt sich in sein Kämpfer-Alter Ego. Bei der folgenden Auseinandersetzung werden Beide, sowohl Kaede als auch Akane, von Natsurus "weiblichen Ich" vor dem Tod bewahrt, was bei Kaede eine starke Zuneigung zum weiblichen Natsuru auslöst. Nach Beilegung der Auseinandersetzung wird Natsuru in der Schule von der "normalen" Akane angesprochen, die sich als sehr zurückhaltendes Mädchen entpuppt. Von ihr erfährt er schließlich das sie beide zum Team Blau gehören und gegen alle Mitglieder vom Team Rot streiten müssen... 

VerlagKaze

Preis: 6,50 €

Bände: 7 (Läuft noch)

Kommt: Oktober 2012

Wahrscheinlichkeit des Kaufs: 20%

Weil: Die Serie mal ganz interessant klingt aber ich da eher andere Titel im Auge habe (siehe unten XD)

 

Billy Bat

Die Geschichte beginnt in Amerika 1949. Protagonist des Mangas ist der japanisch-amerikansichen Künstler Kevin Yamagata, welcher den Comic "Billy Bat" für den Verlag „Marble Comics“ zeichnet. Eines Tages klopfen zwei Detektive, die wie Laurel und Hardy in Dick Tracy-Ära Anzügen und Regenmänteln aussehen, an seine Tür. Beide möchten Kevins Wohnung nutzen um jemanden im benachbarten Haus zu beschatten. Einer der beiden Detektive, der dünne „Laurel“, sieht Kevins Arbeit und stellt sich als Billy Bat-Fan herraus. Der dickere „Hardy“ nimmt ein Blatt und sagt, dass ihm die

©Naoki Urasawa, Billy Bat, Carlsen 2013
©Naoki Urasawa, Billy Bat, Carlsen 2013

Charaktere bekannt vorkommen und beschuldigt Kevin vom den Werk ein Plagiat herzustellen. Tatsächlich erkennt der Zeichner bei seinen Nachforschungen extreme Parallelen zu seinem Comic. Hat er »Billy Bat« gar nicht selbst erfunden? Er entscheidet sich, nach Japan zu reisen, um mehr darüber herauszufinden und sich beim Schöpfer der Figur für den "Ideenklau" zu entschuldigen. Doch kaum dort eingetroffen, gerät er in den Strudel dramatischer Ereignisse, die sein Leben auf den Kopf stellen...

Verlag: Carlsen

Preis: 8,95 €

Bände: 8 (Läuft noch)

Kommt: Oktober 2012

Wahrscheinlichkeit des Kaufs: 95%

Weil: Es ist Urasawa, da ist einfach ein spannender, gruselig bedrohlicher Thriller garantiert ^^ Kann es kaum erwarten :3 

 

 

Und wie findet ihr das Winterprogramm der Verlage? Habt ihr was im Visier? Schreibt mal ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conny (Mittwoch, 09 Mai 2012 08:59)

    Kämpfer klingt wirklich net übel, aber ich hatte da schon nen anderen manga im Visier, aber ich denke das kommt hier dann im 2 Teil. Billy Bat wär vielleicht auch was aber irgendwie sieht der Zeichenstil etwas seltsam aus. ich weiss nicht. ^^

  • #2

    Lavalampe (Mittwoch, 09 Mai 2012 16:09)

    Kämpfer werde ich mir dann auch genauer ansehen wenns soweit ist. Aber Billy Bat kann ich mir noch nicht so recht interessant vorstellen, obwohl der Mangaka für seine guten Mangas bekannt ist. Ich weis noch nicht so recht was der Handlungsmäßig zu bieten hat.

  • #3

    Lady Raven (Donnerstag, 10 Mai 2012 19:34)

    Auf Billy Bat freue ich mich ebenfalls schon sehr.! *.*
    Kämpfer klingt ganz nett, aber ist nichts, was ich unbedingt haben muss. Ich schreib dir jetzt aber nicht, welche Titel ich im Visier hab- dafür musste auf meinen Blog gehen (und von ein paar hab ich dir ja schon erzählt). ;-)