Wer mich kennt der weiß ich kann UMS VERRECKEN kaum etwas mit Naruto anfangen. Ich mag zwar 1-2 Charas (Hinata X3) aber die Story zieht sich für mich künstlich, es hat viel zu matte Farben und weiß Gott in meinen Augen die vielleicht undynamischsten Kämpfe der Anime-Geschichte. Selbst Dragonballs hat da mehr Bewegung! Auch den Manga fand ich nach 3-4 Bänden eher öde.

 

Ist vielleicht wirklich eine Generations (haha wie das Spiel haha, ich bin so lustig *Schenkelklopf*...ähm oder nicht) Frage. Ich mag z.b. stattdessen halt Dragonball oder anderes. Zur Kernfrage: Wieso habe ich mir dann ein Naruto Spiel gekauft? Das war in etwa so:

 

TV: "He das neue Naruto Spiel is raus!"

 

Kame: "Aha -.-" *auf couch gammel*

 

TV: "Erlebe Narutos Abenteuer nun auf der neuen Konsole, mit superoptik!"

 

Kame: "Mhhhh ~~ *am Popo kratz* Kame Müde wird"

 

TV: "72 Auswählbare Kämpfer!"

 

Kame: "*Augenaufreiß* SAGTEN DIE ZWEIUNDSIEBZIG?O0O"

 

TV: "Tolle Kampfdynamik, viele Modis..."

 

Kame: "Mh Kame wieder Interesse verliert T_T..."

 

TV: "Ähm..... 72 Kämpfer!!!"

 

Kame: "Zweiundsiebzig?O0O DAS MUSS ICH HABEN!!!"

 

Im ernst, ich habe NIE in meinem Leben von einem Kloppergame gehört das soviele Figuren hatte (wobei mir man schon kurz dannach 2 andere Games nannte die mehr hatten XD) und das reizt mich. Ich wollte damals sogar das eine Mortal Kombat Game nur weil es soviele Fighter zur Auswahl gab! Und wie heißt das Naruto Spiel? Okay nehmt euchn Kaffee während ich den vollen Titel tippe:

Naruto

Shippuden

Ultimate

Ninja

Storm

Generations

 

Du dicke Fresse, ist das wirklich lang genug? Capcom hätte es sicher noch gepackt ein "Super" ein "Turbo" und eine Zahl unterzubringen! Ernsthaft, muss so ein Scheiß-endlos langer Spieltitel sein der kaum auf das Cover passt? Wer nennt es denn so? Wir nennen es alle Naruto Generations! NENNT ES AUCH SO BANDAI! IHR WERDET NICHT PRO BUCHSTABE BEZAHLT! >o<

 

Egal, ich renne also zum nächsten Geschäft, gebe denen Geld, meine Seele und sonstigen Schrott und renne mit raushängender Zunge hechelnd Heim um mit die volle Ninja Dröhnung zu geben ^o^ Dann packe ich das Spiel aus und finde das:

Jeah, eine Packung zum Naruto KARTENSPIEL >-< Wusstets ihr das es sowas gibt? Meine Güte wir ham doch schon Mafiaschulden dank den YGO Karten, wollt ihr echt weiter diese Kuh melken? Und wieso gibts zu jedem Anime immer Kartenspiele? One Piece, Pokemon, Duel Masters...naja okay letzteres macht Sinn aber ihr wisst was ich meine >.< Ich hab das also gepflegt ausm Fenster geworfen und mich dem Spiel gewidmet.

Und hier mein erster Aufreger: 72 spielbare Figuren. Als erstes: Davon sind vielleicht 10 anfangs auswählbar. Ist irgendwie nervig, aber wisst ihr was mich ECHT anpisste als ich dann alle freigespielt hatte? Schaut es euch an: 

Beachtet mal bitte genau die roten Kennzeichnungen: VIERMAL SASUKE UND VIERMAL NARUTO...WOLT IHR MICH VERAR$%$&EN?! >o< Wieso sind das Extra Slots? Es ist schon irgendwie Bullshit das viele der Charas wie Gaara oder Rock Lee doppelt sind weil man einmal die junge und die alte Version zählt, aber was soll dieser $§&/"% mit Naruto? WIESO WERDEN 4 VERSIONEN 4 FACH GEZÄHLT?! Klar gibts andere Outfits oder Finisher, aber das ist NICHT der F%$/§ing PUNKT! Wollt ihr mich echt glauben machen das könnte man nicht alles auf einen Slot packen? Wasn beschiss! Dann kann ich auch das neues Spiel entwickeln, mit 50 Charas!

Jeah, so kommt man auch auf viele Fighter! Das andere was mich stört sind die rosa makierten Charas: Das sind Hilfsfiguren! DIE MAN NICHT SPIELEN KANN >o< WHUAAAAAAAAAAAAT?! Ich kann viermal Naruto spielen aber Anko z.B. nicht? Allgemein nervt mich diese Auswählbarkeit: Ich persönlich gebe einen gepflegten DRECK um einige Figuren die ich spielen kann: Der erste Hokage und der Zweite? Die in der Serie für 4 Folgen auftraten? Wozu? Dafür kann ich dann z.B. Shizune nicht spielen? Wieso kann ich Gai spielen aber nicht Kurenai? Das geht mir echt auf die Eier! 

 

Zusammengerechnet und mal alle doppelten Versionen ausgeklammert sind es also unterm Strich 51 Charas. Immer noch verdammt viel, aber zu sagen "Wir haben hier 72 Charas" ist eigentlich Nahe dem Beschiss. 

 

Kames ersten Runden X_x

Im Kern ist das Spiel halt ein Beat em Up. Diesmal aber 3D, keine 2D prügler die ich eher Spiele. Okay, Kröte die ich bin ignoriere ich es das es ne Spielanleitung gibt

 

"He ich bin KAME >:D Wie Kompliziert kann ein >Hau-den-Gegner-zu-Klump-Spiel< schon sein?" Okay, ich starte einen Kampf und sehe das...

WTF sind das alles für Leisten und Zeichen? X_x Ja das Spiel hat mehr Sonderheiten als ich. Erstmal gibts ne Energieleiste. Soweit so klar. Das blaue darunter ist eure "Superpower" also das Chakra. Ohne das spielt man eigentlich wiene Weichflöte, man muss das Zeug nutzen und kann damit Super-Special Moves ablassen.

 

Blöd das das meistens für einen Mega- und 1-2 kleinere Supermoves reicht. Der Knackpunkt am Spiel: Man muss sich wieder aufladen in dem man nen Knopf drückt und bewegungslos dasteht X_X Ich schwöre, meistens läuft es so ab:

 

• Ihr lasst Supermoves vom Stapel

 

• Dann is der Sprit alle

 

• Ihr rennt weg

 

• Ihr steht in Entfernung da, ladet euch auf und hofft der Gegner popelt solange in der Nase

 

Klingt nervig, hat aber sogar was von Taktik. Okay DANN gibts noch diese Pippi-Gelbe Leiste, das sind... ich kanns nicht beschreiben. Wer Naruto kennt der kennt diese Tauschen-Holzklötze. Der Gegner drischt auf euch ein, ihr verschwindet und ein Stück Holz nimmt euren Platz ein. Das kann man im Kampf viermal machen, denn blocken is eher schwool und man kann ne Kombo des Gegners nur so unterbrechen. Das Teil lädt sich auch automatisch auf.

 

Dann unter eurem Bild gibts noch 2 weitere Charas... eure Helfer (die genannten Rosanen Charas Oben, man kann aber auch jeden anderen Chara als helfer wählen) die auf Knopfdruck mal für euch eingreifen. Sie blocken Angriffe, sie greifen den Gegner an oder Opfern sich sogar mal um einen Mega-Finisher abzufangen.

 

Und GANZ unten der Krempel sind eure Zusatzwaffen... das sind meistens Briefbomben, Energieschübe oder besondere Schuriken. Sind sehr individuell, z.B. hat der fiese Orochimaru Giftsiegel, während Naruto eine Nudelsuppe für extra Power hat etc. man kann das Zeug aber auch Editieren.   

 

VOLLKOMMEN SINNLOS zu erwähnen das man nicht die Spur einer Chance hat das in weniger als 5 Stunden zu raffen XD Im Endeffekt hat man aber eh nur 4 Aktionen zu machen

 

Knopf A: Haun, treten, etc

 

Knopf B: Scheiße nach dem Gegner werfen. Meistens Schuriken (die hat man endlos) oder bestimmte Charas haben anderen Kram. Z.B. Deidara seine Papiervögel oder Gaara Sand-Messer etc. 

 

Knopf C: Superpower einsetzen um Knopf A und B nochmal zu Pimpen

 

Knopf D: Superpower aufladen

 

Extrawaffen, Helfer bilden da halt nochn Zusatzfaktor.

 

Und sonst?

Muss man zugestehen das die Charas sehr individuell gemacht sind. Viele Figuren weichen in einer fließenden Bewegung zurück, doch z.B. Itachi verwandelt sich dazu in Raben, und Orochimaru schlängelt sich halt zurück. Positiv: JEDER Chara hat eigene Supermoves. Naruto lässt das Rasengan ab, Tsunade schmettert den Gegner mit Megahieb durch die Luft, Ino wirft explodierende Blumen, was auch alles sehr schön in Szene gesetzt ist. Auch einige Griffe und kleinere Super-Moves sind pro Figur unterschiedlich(!)  

Die Stages sind übrigens alle Müll. Es sind riesige Kreise, in denen NICHTS ist. Nichts zerstörbares, nichts fürs Auge, alles sehr zweckmäßig. Okay in einer Stage regnet es (recht unansehnlich) und in einer stehen mal Bäume als Deckung, das ist aber absolute Ausnahme, da hätte man doch auch noch n bissl was einbauen können.

 

Schade, aber nicht echt schlimm ist dann der "God Modus": Wenn man angeschlagen genug ist und seine Superpower voll aufladen kann kommt man in sonder art Super-Saiyajinn Modus XD Naruto verwandelt sich dann z.B. in den Fuchs Dämon, Deidara reitet auf einem Riesenvogel, der dicke Choji vergrößert sich wie Godzilla!... nur leider ist das NICHT bei jedem Chara so gemacht.

 

60% der Figuren ist dann einfach blau leuchtend, das ärgerte mich irgendwie, wenn man schon alle in den God-Mod bringen kann sollte das auch bei allen so cool aussehen. Aber das is jammern auf Nerd-Niveau.

 

Letztendlich muss ich zugeben das das Kämpfen dank der vielen Zusatzsachen (sofern man die alle mal dann durchblick) spaß macht. Man muss echt etwas Hirn einsetzen, denn sinnloses Dreschen macht wenig Chancen auf erfolg. AUCH wenn ich anmerken muss das selbst ich als absolute Vollpfeife in Sachen spielen auf der zweitschwersten Schwierigskeitsgrad kaum noch Probleme hatte(!) bissl arg einfach also, das kenne ich aus anderen Spielen der Art besser.

 

Die Modis sind okay, man hat Story (diverse Kämpfe zum nachspielen mit kurzen Anime Videos) Turniermodis und auch Sonder-Herausforderungskämpfe. Wer noch bock hat UNMENGEN SCHROTT zu sammeln wie Ninja-Karten-Titel (fragt nicht >.<) oder Bilder oder so etwas der hat allerlei freizuspielen.  

 

Fazit

Das Spiel macht im Kern tatsächlich Spaß. Mich nervte nur etwas diese Chara-Doppel-Belegung und das mir einige Charas fehlten, und ich andere hingegen nichtmal kannte XD

 

Ich habe übrigens schon eine gute Idee für den nächsten Spieltitel!:

 

Naruto

Hyper

Mega

Dragon

Super

Ball

Cyborg

Street

Ninja

Cowboy

War

................... Teil XVII!

.....................BLAUE EDITION >:3

 

In diesem Sinne danke fürs lesen ^~

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Natsumi Kojima (Sonntag, 22 April 2012 15:32)

    XDDDDD nyaaa ich bin nicht wirklich ein Fan von Naruto~ Hab zwar paar Mangas davon aber nya öö wirklich begeistern tut es mich nicht. XD Aber dein Titel für das nächste Game *gefällt mir button klickt*

  • #2

    Rima (Sonntag, 22 April 2012 16:06)

    Au ja !! so nenn wir das nächste game! xD Nein hast schon recht son ellenlanger titel ist echt nichts weder fürs auge noch für die ohren. Ich muss au sagen das mich naruto noch nie wirklich gepackt hat... Okay manche charaktere sind cool z.N ino mag ich sehr <3 und von den waffen her finde ich temaris fächer am besten aber das wars dann auch.. Zu dem game kann ich allein schon wegen diesem charakter-beschiss n ganz klares "NEIN" abgeben würd ich mir nie antun wenn ich ne konsole hätte ^^;

  • #3

    Vigi140 (Montag, 23 April 2012 07:47)

    Ich bin verwirrt, hast du das Spiel jetzt für PS3 oder Xbox 360 gekauft? Auf dem Cover sieht es nach dem Xbox 360 Spiel aus.
    Hatte ja damals auch gesagt, dass das Spiel recht leicht durchspielbar ist. Nichts im Vergleich zum super tollen Story Modus aus Teil 1!
    Du meine güte, dann sind es halt nur ca 65 Charaktere, mich störts nicht. Wenn ich mich recht erinnere hatte DBZ Tenkaichi 3 ca 160 Charaktere, da waren aber auch die div. Sayajin Stufen inbegriffen.
    Den Berserker Modus, so nenne ich ihn jetzt einfach mal, der kann ja nicht bei jedem ne Verwandlung sein, da sich im Anime ja auch nicht jeder verwandeln konnte, an dieser stelle kann man nicht meckern.
    Mit den Anzeigen kommt man recht schnell klar, man muss nur aufpassen, das davon keine leer ist. Egal ob Chakra, Tausch-Jutzu oder HP :P
    Mit den Angriffen muss ich dir recht geben, die sind hübsch individuell gestaltet und sehn obtisch auch nach was aus. Die Arenen fand icha cuh nicht so spitze, störend find ich das jetzt aber auch nicht.
    "Ich hab das also gepflegt ausm Fenster geworfen und mich dem Spiel gewidmet. "
    Dann hätteste auch mir schenken können xD

  • #4

    Conny (Montag, 23 April 2012 08:00)

    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ich schmeiss mich weg,
    in jedem 2. Satz was zu lachen, haste echt geil beschrieben. Aber das mit den Doppelcharas find ich schon echt dreist. Da drückste bei Tekken einfach nen anderen Knopf und schon hat der Char ein anderes Kostüm an. Das die das nicht auch so hätten machen können?
    Ich hatte auch mal so ein Naruto Spiel für PSP, aber das war nix für mich. Ich mag es halt lieber planlos drauflos zu prügeln und auf die Tasten zu hauen ohne gross nachzudenken. xD
    Aber schön dass es dir trotzdem ein bischen Spass macht und nicht ein totaler Fehlkauf war.

  • #5

    Lavalampe (Mittwoch, 02 Mai 2012 19:58)

    Für mich klingt das Spiel billig gemacht. Doppelte Charactere um Käufer anzulocken, irgendwie nicht schönaussehende Welten so wie ich das sehe.
    Habe schon öfters gelesen als Kommentar zum Spiel "langer aber langweiliger Storymodus", stimmt das? Da ich noch kein Game davon gezockt habe, frage ich mich, was sind die unterschiede Storymäßig zu den ganzen Naruto Spielen, oder beläuft das alles aufs selbe?

  • #6

    Lina (Dienstag, 15 Mai 2012 18:14)

    Klingt recht lustig erklärt, Kame :)

    Und der nächste Titel *däumle nach oben*