Das die Holzschnitte heutzutage nicht mehr ganz modern oder angesagt sind widerlegen zwei Männer: Der Illustrator und leidenschaftlicher Gamer Jed Henry, und Dave Bull, ein Experte für alte japanische Holzschnitte. Zusammen haben die Beiden unter https://www.ukiyoeheroes.com/ eine lukrative Seite gemacht auf denen sie moderne Sachen im alten Stil verarbeiten. Als kleines Beispiel hier z.B. das berühmt-schöne Spiel Shadow of the Colossus

Ich dachte wir machen mal ein kleines Spielchen ob ihr die gezeigten Werke richtig erkennt, bereit für etwas antikes Gaming? ;) Starten wir mal mit was richtig einfachem:


Lösung (Markieren): Okami

Lösung: Pokemon


Ja kommt, dazu muss man nichtmal Gaming-Experte sein, oder die Dinger, die sind auch ziemlich leicht zu erraten


Lösung:Megaman

Lösung: Street Fighter


Also wer hier noch keine 4 von 4 Punkte hat der sollte aufgeben bevor es peinlich wird, jetzt wird es ein klein wenig kniffliger (meiner Meinung nach)


Lösung: Donkey Kong

Lösung: Castlevania



Lösung: Zelda

Lösung: Metroid


Und, volle Punktzahl? 8 von 8? Na gut, zuletzt noch die richtig schweren Brocken, ich gebe zu die habe ich auch erst nach der Auflösung kapiert:


Lösung: Kirby

Lösung: Starfox


Lösung: Sonic

Lösung: Metal Gear Solid


Alles erkannt? Wie findet ihr diesen KUnst-Stil und die Idee dazu? Hattet ihr alle 12 richtig? Wer nicht aufhören kann hier noch eine besonders knackige Nuss:

Lösung: We love Katamari

Das Problem ist nicht das es zu abstrakt ist, nur nicht jeder kennt überhaupt das Game XD Vielen dank fürs Mitwirken und ansonsten danke für Kommentare, Korrekturen und Kritik ^^


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sakura (Samstag, 13 Dezember 2014 11:31)

    12 von 13, das letzte kenne ich wirklich nicht, aber es ist ne Lustige idee, und auf der Seite gibt es sogar Batman Holzschnitte, ziemlich lustig X3

  • #2

    Jingoro (Sonntag, 14 Dezember 2014 14:25)

    Waren eigentlich alle einfach, vor allem natürlich alles auf Nintendo bezogen, nur Kirby war etwas worauf ich nicht gleich kam

  • #3

    Misty (Sonntag, 14 Dezember 2014 19:25)

    Nur 10 von 13, kenne mich leider nicht so in spielen aus, aber das Artwork ist echt klasse, danke für die tolle Seite Kame :-)

  • #4

    Murasaki (Dienstag, 16 Dezember 2014 11:42)

    Ich kenne mich nicht so besonders mit den meisten Spielen aus, aber Okami und Pokemon habe ich natürlich sofort erkannt. Eine tolle Idee, solche Bilder, so etwas hätte ich gerne bei mir in der Wohnung hängen.^^

  • #5

    Conny (Samstag, 20 Dezember 2014 13:47)

    Ok die ersten Beiden hatte ich richtig und Zelda auch. Aber WTF Kirby?!? xDDDD
    Und jetzt frag mich nich warum aber beim letzten hab ich irgendwie an Final Fantasy gedacht xDDD
    Gar nicht schlecht der Stil gefällt mir echt gut. ^^

  • #6

    Quanpy (Dienstag, 30 Dezember 2014 16:37)

    12 von 13 und das letzte kannte, konnte mich nur nicht mehr an den Namen erinnern :D Kirby war wegen der Wolke eigentlich klar aber okay :'D
    Der Stil ist super, am besten wäre es, wenn sie anstatt Bilder zu Spielen, mal ein Spiel mit dem Stil machen würden :3