Heute will ich mal einige kuriose Anime Anekdoten aufführen die ich etwas gesammelt hatte. Es wird unter anderem geklärt:

 

• Welcher One Piece Schurke hat einen prominentes Vorbild?

 

• Was hat Nausicaa mit Star Trek zu tun?

 

• Welches Pokemon ist das gefährlichste der Welt?

 

• Welche zwei Anime Figuren tauschten die Geschlechter?

 

• ...und WER ist der Kerl beim Malcom Mittendrinn vorspann?


Viele kennen ja Prinzessin Mononoke. Doch davor gab es den Animefilm Nausicaä aus dem Tal der Winde (gehts nur mir so oder kommen euch da auch immer Furz-Witze in den Sinn?). Der Film dreht sich um ein Mädchen das in den Konflikt Natur und Fortschritt hineingerissen wird, aufgepeppt im netten Sci Fi Gewand. Nur was hat das Ganze mit Star Trek zu tun? 

Die Antwort ist das Gene Rodenberry, der Erfinder von Star Trek und seine Kollegen riesige Fans des Films waren. Und so gab es in der zweiten Star Trek Serie "Das nächste Jahrhundert" eine sehr unbedeutende Rasse die aber einen interessanten Namen hatte: Die Nausicaaner XD Tatsächlich vom Anime inspiriert und der Beweis das Amerika auch große Fans der Japaner sind ^_^ Ich bin gespannt wann Käptn Picard mal die Namekianer trifft <.<;

 

Jaja Pokemon, die Serie für Kinder. Wusstet ihr das es eine Folge gab in der James von Team Rocket falsche Brüste und einen Bikini trug? Nein? Wie auch, Amerika und Europa haben die Szene rausgeschnitten XD Aber es geht ja hier nun heute um die Frage welches das nachweislich gefährlichse Pokemon der Welt ist. Die Antwort ist ganz klar: Porygon!

 

Das künstliche Pokemon kam mit der allerersten Edition raus, ist aber eher unbekannt da es nie in der Serie eine Folge hatte. Nun, eigentlich stimmt das nicht: In Japan gab es eine Folge über Porygon, das Problem war: Diese Folge schadete einer Menge Kinder! Warum? Weil in der Folge eine Kampfszene mit schnellen Rot- und Blautönen vorkam: Der Effekt: Über 600  japanische Kinder bekamen epileptische Anfälle! OO Viele andere klagten über Kopfweh, und so wurde die Folge natürlich niemals wieder ausgestrahlt, und trägt heute noch den (nein ernsthaft) Rekord in der Kategorie: Serie bei der am meisten Menschen epileptische Anfälle bekamen! (Gabs dazu wohl nen Pokal?) Auch über Porygon gab es nie wieder eine einzige Folge, somit ist es wohl der BAD Boy unter den Pokemon

Info: Porygon wurde wegen gefährdung der Menschheit zum Tode durch die Spritze verurteilt und versitzt derzeit in der Joto-Haftanstalt. Das Urteil wird 2019 vollstreckt, doch der Angeklagte schwört zu entkommen und Rache an der Menschheit. Bisher hat es 60 Mithäftlinge brutal Totgeschlagen.

 

Wir kommen zu One Piece, der Piratenserie. Es gibt nachweislich viele Figuren die höchstwahrscheinlich prominente Vorbilder haben. So ähnelt Käptn Foxy von der Foxy-Piratenbande aufällig Graf Chocula von den Cornflakes. Auch der Ciperpol Agent Jabura hat starke ähnlichkeiten zum Superkiller Tao Bai Bai aus Dragonballs. Doch von einem Schurken hat Eiichiro Oda selbst bestätigt ihn als Vorbild genommen zu haben, da er ein großer Fan von ihm sei. Ja Leute es ist wahr! 

Enel wurde definitiv von EMINEM abgekupfert und basiert auf dessen Aussehen! Was kommt als nächstes, 50 Cent und 2-Pac? ;) Wer weiß wann wir wieder singen können "Enel's Back! Back Again!"

 

Malcom Mittendrinn sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. Doch ich und  

viele rätselten immer: Aus welchem Anime stammt dieser gruselig grinsende Typ im Vorspann? Ich habe ja auch immer gerätselt, aber die Lösung ist denkbar umständlich: Der nette Kerl mit dem Lächeln eines Serienkillers ist Shinri Shiogami, eine Figur aus der Animeserie Nazca der niemals in Deutschland kam. Es ist eine 12 Teilige Reihe von 1998 die wohl um wiedergeborene Inkas und das Ende der Welt geht. Aber immerhin der Typ ist wohl allen dank dem Vorspann bekannt ^^

 

Kommen wir zum letzten Fakt der mit Veränderungen auftrumpft. Wir kommen gleich zu Sailormoon, doch auch Death Note hat einen sehr interessanten Produktionspatzer. Belesenerere unter euch wissen vielleicht das für den Manga ein Schreiber und ein Zeichner am Werk arbeiteten. So wünschte sich der Schreiber natürlich irgendwann Entwürfe zu Mello und Near. Interessanterweise vertauschte jemand bei der Vorlegung die Namen auf den Bildern und der Chara der wie Mello aussehen sollte wurde als Near bezeichnet und umgekehrt! Somit sieht heute Mello aus wie der aussieht und Near wie Near, obwohl es eigentlich umgekehrt geplant war. Ich frage mich immer ob man auch die Kleidung und die Ticks der Beiden getauscht hätte oder es nur ums Aussehen ging

Doch genug von Death Note, ich wollte euch ja beantworten welche Charaktere mal einen Geschlechtertausch hatten! Womit wir zu Sailormoon kommen. Diese Animeserie hatte einige kuriose Zensierungen und Änderungen. Die Amerikaner veränderten z.B. die Namen so das "Makoto" plötzlich "Lita" hieß oder Ami Mizunos Nachnamen in Ami Anderson. Auch das Haruka und Michiru ein "Paar" waren gefiel den Amerikanern nicht, also machten sie aus den beiden Cousinen.

 

Mal im ernst: Lesbische Cousinen klingt auch nicht viel prüder xD

 

Aber zurück zum Geschlechtertausch. Wer jetzt hönisch grinst und sagt "Ich weiß Kame, Fischauge und Zoisite sind von Männer in Frauen verändert worden" der hat zwar recht, aber ich fragte welche zwei Figuren UNTEREINANDER die Geschlechter getauscht haben X3 Ich gebe zu die Frage ist eigentlich nur für Nerds zu beantworten, denn es betrifft die portugisischen Synchronsprecher welche die beiden Katzen der Serie Luna und Artemis anders herum besetzt haben. So ist bei den Leuten aus Lissabon also tatsache Luna ein Kerl und Artemis ein Mädel

Weird, zumal Luna Artemis ja ab und an sogar kratzt, was haben die Leute für Fantasien über gewalt gegen Frauen? XD Total schräg und dennoch einer von vielen kuriosen Anime Fakten ^^ Hoffe ihr hattet etwas spaß und wusstet noch nicht alles aus diesem Sammelsorium unnützem Wissens ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Rima (Sonntag, 30 Oktober 2011 13:29)

    JAAAAAA endlich eeendlich weiss ich wer dieser freak is aus dem vorspann ò.o ... das hat mich immer so aufgeregt! Das mit Eminem is... komisch xD Das arme porygon!! da wird es jetz als gefährlich abgestempelt obwohl es doch sooo coole formen hat! Naja also das absolut genialste fand ich war das mit denn Nausicaanern xD echt witzig!! Aber der Film Nausicaä vom Tal der Winde war au toll muss ich zugeben ^.^

  • #2

    Yayalein (Sonntag, 30 Oktober 2011 19:25)

    Der Typ aus dem Vorspann... Endlich weiß ich wer er ist!
    Ich will auch die Folge mit Dem Porygon sehen >.<
    ich mag Porygon also nicht einspeeren!

  • #3

    Ninako (Sonntag, 30 Oktober 2011 19:35)

    Also ich muss echt sagen Hut ab! Ich habe mich auch schon sooo oft gefragt wer diese Fratze im Vorspann nun sei. Ich war selber aber immer zu faul um ´ne Recherche auf zuziehen. Jedenfalls Great! Dank deiner Hilfe kann ich nun auch mal mit Anime Fakten punkten. :P Und das mit dem Nausicaaner hat mich echt am meisten verblüfft, welch Hommage. *o*

  • #4

    Conny (Sonntag, 30 Oktober 2011 19:41)

    xDDDDDDDDDDDD ENEL IST EMINEM *mich auf dem Boden kringel*
    ob der auch schonmal so lange Ohrläppchen hatte? xDDDD klasse
    Das mit Luna und Artenis ist auch genial. Spätestens beim Film wo Luna zur Frau wirs sollten die Portugiesen stutzig werden xDDD
    Das mit Mello und Near find ich aber viel passender so, ich könnte mir jetzt keinen Near vorstellen der sich unmengen an Schokolade reinstopft xD
    Das Tal der Winde XDDDD nicht schlecht, dort gibt es Bohnensuppe wohl schon zum Frühstück xD Find ich aber klasse dass der Erfinder von Star Treck so Anime begeistert ist ^^
    Hachjaa mal wieder ein sehr erheiternder Bericht von dir, hast du klasse gemacht Kami ^^
    Musstest du eigentlich lange Forschen für den Namen des Anime im Malcom Mittendrinn Vorspann?

  • #5

    Kuraiko (Montag, 31 Oktober 2011 16:56)

    Soo, beginnen wir ganz oben! :D

    Nausicaä ist erstmal ein wunderschöner Anime, gleich nach Prinzessin Mononoke. Da mich Star Trek nie so ganz angesprochen hat, hab ich es immer gemieden. Deshalb wusste ich gar nicht, dass sie von Nausicaä inspiriert wurden.. Aber da sieht man mal, dass man so einiges von Animes lernen und mitnehmen kann ;D

    Porygon ist so ein süßes Pokemon! Herzhaft!! Find es wahnsinn, dass diese Folge wegen den Blau-Rot-Farben abgeschafft wurde xD Ich spiele ja zur Zeit wieder Pokemon Rot und das Pokemon werde ich aus dem Gefängnis befreien und mit ihm die Welt erobern *MUAHAHAAAHAHAHAHA* ;D

    EMINEM und Enel... Jetzt, wo ich die beide so sehe.. Die Ähnlichkeit ist verblüffend! Die müssten mal zusammen auftreten xDD

    Malcolm mittendrin ist eine super Serie und ich habe mich auch imemr gefragt, woher zum Teufel diese Animefigur stammt. Aber doof, dass der nie in Deutschland ausgestrahlt wurde ._.

    Sailor Moon.. ja.. Nicht mehr mein Fall, aber ich habe sowieso von Anfang an geglaubt, dass Luna nen Kerl ist. Ich weiß nicht wieso, aber ich war immer dieser Meinung. Aber süß sind die zwei Katzen schon,das muss ich schon lassen :D

    Super Fakten Kame :D Kannst gerne mal mehr davon machen!

  • #6

    Lavalampe (Sonntag, 13 November 2011 18:48)

    Ich habe noch garnichts von dem gewusst was da steht. Jede Menge interessante Hintergründe und Fakten zu Animes.
    Lustig fand ich das mit Porygon ^^ lol. Schade das man sowas nicht mal bei uns sieht. Nur dumme Zensierungen @_@ .

  • #7

    Cassiopeia (Mittwoch, 26 September 2012 16:22)

    Nausicaä ist ja auch ein genialer Klassiker! :3
    Ich wusste bisher nur, dass das Studio Ghibli sehr gut mit Pixar befreundet ist und es deswegen im Ghibli-Museum auch ein Pixar-Zimmer gibt. ;)
    Aber das war mir neu!


    Was mich aber gerade sehr verwirrt...Mello? Near? Die sollten eigentlich genau der jeweils andere sein? :O Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich Near wirklich noch cool finden soll, weil der ja dann ursprünglich vielleicht so bekloppt sein sollte wie Mello. @_q *confused*
    Aber vielleicht ging es dabei ja wirklich nur um das Aussehen. ^^

  • #8

    michaelaschreibt (Freitag, 18 November 2016 10:37)

    Super Fakten! Super lustig! :D Bei dem Kerl aus Malcolm mittendrin hab ich mich auch immer gefragt, wer das ist^^