Endlich ist es mal wieder soweit! Nach bizarren Anime-Fakten oder absonderliche Anime-Fakten gibt es mal wieder eine neue Ausgabe gesammelten Kuriositäten rund um die Animewelt ^^ Diesmal mit folgenden Fragen:

 

- Was Hello Kitty mit Mord zu tun hat

 

- Wer der beste Joey Wheeler wäre

 

- Warum Totoro eine Gruselgeschichte ist

 

- Und wo eine Mangaka ihre eigenen Figuren ermordet!

 

Doch zuerst: Brüste und Pantys :D!

Wir müssen kurz über den Animefilm Plastic Little reden.

Dieser Film zeichnet sich durch zwei Besonderheiten aus: Er hat so eine fantastisch schlechte deutsche Synchronisation das man Tränen lachen kann, und er ist ein Werk des Zeichners Satoshi Urushihara... der auch den Spitznamen "Meister der Titten" besitzt. Jemand pfiffiges (ADV'S eigenes Sondermenü!) hat sich mal die Mühe gemacht SÄMTLICHE Brustwackler des 45 minütigen Films zu zählen, und kam auf 49. Das sind im Schnitt also alle 55 Sekunden ein Wackler @@

 

Was aber nichts gegen die alte OVA Serie Agent Aika die berühmt/berüchtigt für ihre Pantsyhots ist: In den 120 Minuten der ersten OVA Serie (4 Episoden a 30 Minuten) sind 175 Szenen mit mindestens einem Höschenblitzer drin... will noch mal wer nachzählen? *Nasenblut* X_x

 

Der "Real Life" Joey Wheeler

Aktuell kommen die Animes wieder in die "Realkinos": Ghost in the Shell wurde realadaptiert und demnächst trifft es Battle Angel Alita. Doch wenn Fans alles casten könnten gibt es sehr obskure Ideen, wie in Becketts inoffiziellen YUGIOH Guide der anläßlich des allerrsten YuGiOh Filmes eine Umfrage startete. Die Frage war welche Hollywood Schauspieler welche Figur verkörpern sollte wenn es nach den Fans ginge. Die Ergebnisse waren teilweise sehr obskur, so war Ian McKellen (Gandalf, Magneto) als Yugis' Großvater gewählt worden und "Malcom Mittendrin" Hauptfigur Frankie Muniz sollte den Yugi spielen.  Irritieren tut da vielleicht die Wahl für Ishizu für die die Fans die venezoleanerin Patricia Velasquez wählten

Das ist übrigens nur verwirrend bis man mitbekommt das die Schauspielerin im Film "Die Mumie" eine ägyptische Prinzessin gespielt hat... sehr geistreich ~~ Lustiger ist da schon Marik den die Fans ernsthaft durch JOHNNY DEPP verkörpert haben sehen wollen... naja okay, er hat ja auch schon Indianer gemimt XD Sein Diener Odion wäre (irgendwie verdammt offensichtlich) an Dwayne "The Rock" Johnson gegangen xD Orlando Bloom hätte natürlich auch eine Rolle bekommen: Maximillion Pegasus... hätte nicht nur ich statt dessen lieber Karl Lagerfeld gewählt? ^^; Seto Kaibas kalte Miene sollte laut den Votern an Keanu Reeves gehen, da war "die Matrix" wohl noch stark XD

Die rolle von Bakura wäre an Hayden Christensen (Anakin Skywalker) gegangen, Mike "Austin Powers" Myers wäre nach der Wahl der ideale Wheevil Underwood gewesen. Wer düfte Mai Valentine sein? Die wäre durch die (eher aus Serien bekannte) Hilary Duff verkörpert worden, vielleicht sinds die Haare? Ò_O;

Die Rolle des Tristan wäre an Adam Sandler gegangen (ob der Roboter-Affe damit was zu tun hatte?), und Amanda Bynes (japp, die Heldin aus "Hallo Holly") wäre Tea Gardner gewesen. Die beste Antwort aber zum Schluss: Wer hätte Joey verkörpert? Niemand anderes als "Das Gesicht" Jim Carrey!

Ich sehe definitiv eine Ähnlichkeit Ö_Ö;

 

Hello "Killer" Kitty? O_ö

Hello Kitty kennt wohl jeder, zumindest jedes Mädchen von 5 bis 12 schätze ich xD Es gibt Taschen, Sticker, Malbücher, Cartoonserien, Comics und ich schätze der Hello Kitty Realfilm trifft sicher bald auf Spiderman oder sowas <.< Interessant ist das es auch ein "Hello Kitty Wörterbuch" für heranwachsende Kinder gibt, immerhin mit 7.000 Wörter Inhalt. Seltsamer fanden es da englishe Mütter und Väter wie dort das Wort "Halskette" definiert wird: 

 

1. Ein Schmuckstück, das eine Frau um den Hals trägt.

 

2. In Südafrika eine Bezeichnung für einen Autoreifen, der mit Benzin gefüllt um den Hals einer Person gehängt und angezündet wird, um diese Person zu töten.

 

O_______O... also zuallererst: jaaaaappp, das IST Tatsache richtig O_O; Was das alles in einem Wörterbuch für Kinder zu suchen hatte war ne andere Frage, nach "kleinen" (klein=Elterlicher Amoklauf) Protesten nahm man das Buch fix vom Markt und stampfte es ein, wobei nie geklärt wurde ob es einfach jemand ungeprüft aus einem echten Wörterbuch kopiert hatte oder das ein ziemlich makaberer Scherz war... aber mal im ernst, wo lernt man denn sonst das töten als von eurer lieben knuffigen Katze von Nebenan? ^^;

Auch in Amerika existieren manchmal seltsame Referenzen, in Sailor Moon gibt es in Folge 9 von Staffel 1 (Der deutsche Titel ist "Keine Zeit") der US-Version eine Szene die Sailor Merkus Supercomputer kurz drei Regeln einblendet:

99,9% Der Zuschauer werden wohl nicht kapiert haben woher diese drei Grundsätze kommen, aber es ist Fakt: Es ist 1 zu 1 eine Referenz an den 1987 erschienen Trashfilm "Robocop"

Wie alle warten ich jetzt nur noch auf den Crossoverfilm "Robocop vs. Sailor Moon" ÒÓ!

 

Cameo-Time!

Cameos in Animes hatten wir schon ab und an, z.B. "Death Notes" Light Yagami in Full Metal Panic (hier nachzulesen), doch nun haben wir im Anime Death Parade ein Cameo von... Light Yagami!

Huh, der Typ kommt echt rum O_O; Doch während man manche Sachen sofort bemerkt können andere scheinbar ein Sandkorn in einem Schneesturm ausmachen, oder hat einer von euch den "NINJA" hier bei Naruto gesehen?

Auch bei einem Warnschild in der Serie Nisemonotagari muss man schon zweimal (okay in meinem Fall eher sechs- bis siebenmal) hinsehen bis man eine spezielle Figur erkennt...

Japp, das ist Kyubey, das "Maskottchen" aus dem düsteren Magical Girl Anime Puella Madoka Magica XD

 

Rumiko Takahashi hatte auch ab und an seltsame Eastereggs versteckt, oder erkennt jemand hier nicht wessen Outfit sich "Inu Yashas" Souta in einer Episode ausleiht? xD

Wobei, sie kann noch morbider werden: In der 13.(!!!!) Ranma1/2 OVA stolpert die Heldin Akane durch eine Gruft, und findet einige vertraute Leichen... aus Inu Yasha!

Nett Frau Takahashi, du tötest mal eben deine eigene Figuren Ö_o; Aber keine Sorge Leute: Sango hat wohl überlebt, ich sehe ihre Leiche nicht xD

 

Zuletzt: "Mordfall" Totoro?

Ghiblis Katzenwesen Totoro steht wohl für Mickey Maus Japans, doch das was man mit diesem Film in verbidung bringen könnte klingt eher nach Schauermärchen.

1963 ereignete sich in Japan ein Mordfall den man "den Sayama Vorfall" nannte: In Sayama Stadt verschleppte, vergewaltigte und ermordete ein Mann eine 16 jährige Schülerin. Selbst nach 31 Jahren Gefängnis bestritt der Mann weiterhin die Tat und beteuerte seine Unschuld.

 

Was das jetzt alles mit Totoro zu tun hat? Kleiner "Zufall": Die Hauptfiguren des Films heißen Satsuki (Japanisch "Mai") und Mei, ebenfalls akustisch an den Mai angelehnt... derselbe Monat indem damals der Mord stattfand. Die Ortschaft in die die Kinder ziehen ist deutlich der Realen Tokorozawa-Stadt anlegehnt... der Nachbarstadt von Sayama. "Mein Nachbar Totoro" war der Titel des Films oder? Ò_o

Das Hospital indem die kranke Mutter der Schwestern liegt ist auch nach einem echten Krankenhaus direkt in Sayama nachempfunden. Ein weiterer Zufall: Das "echte" Mordopfer hatte eine ältere Schwester die ihre ermordete Schwester fand das Ganze (verständlich) nicht verkraftete und schließlich Selbstmord beging. Durch ihre Psychosen und Stress behauptete sie Zeitweise sie hätte eine waschbärartiges-Wesen gesehen... wie weit hergeholt ist es das daraus Ghibli einen Film ersponn?

 

Eine Theorie des Films ist das Totoro ein Shinigami, also ein Todesbote ist, und ihn nur Leute sehen die entweder tot oder dem Tode nahe sind. Eine Szene des Films ist recht beachtlich: Mei wird vermisst und man findet eine Sandale im Fluss, doch die ältere Schwester Satsuki verneint vehement das es die ihrer Schwester ist. Berechtigt (wer die Sandale echt nochmal vergleicht), doch vielleicht auch symbolisch für Verdrängung? Im Finale findet die Heldin ja ihre Schwester, doch ist das nur eine Versinnbildlichung eines Selbstmordes? Am Endes des Filmes besuchen beide Mädchen ihre Mutter doch außer dieser (die Krank ist und vermeindlich im sterben liegt) bemerkt sie keiner bewusst.

Mei sitzt in einer Szene ebenso vor einigen Statuen des Ksitigarbha, der buddhistische Schutzgeist von Kindern... besonders aber vorzeitig verstorbener Kinder!

 

In den finalen Momenten des Films besitzen außerdem beide Mädchen keinen Schatten mehr (Das Studio erklärte es war aus Kostengründen nicht mehr nachgefügt worden) doch japanische Folklore erwähnt gerne das die Toten keinen Schatten besitzen. Ob das Ganze nur eine Reihe von obskuren Zufällen ist oder eine vermeindlich kindliche Geschichte doch auf einer schaurigen Begebenheit basiert... das muss man wohl den Verschwörungstheoretikern überlassen. Bleibt lieber bei Hello Kit... <-< Ähm... schaut halt Spongebob @@

 

Ansonsten bedanke ich mich fürs lesen und danke im vorraus für Korrekturen, Kommentare und Kritik allerart ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Pendergast (Freitag, 26 Januar 2018 14:26)

    Die Totoro Creepy-Pasta kenne ich irgendwoher schon, es sind zumindest viele Zufälle oder? Das mit dem Light Cameo kannte ich auch, der war aber auch extrem offensichtlich , das mit den toten Inu Yasha Figuren war derb, nette Sammlung von Fakten wie immer

  • #2

    Kazumi (Freitag, 26 Januar 2018 18:05)

    Oh endlich mal wieder Anime Fakten ^^ Die Pantyshots hast du wohl selber gezählt huh? ^~ Das mit Hello Kitty fand ich schon eher lustig, war sicher ein Troll eines mitarbeiters. Totoro muss ich nochmal nachholen und auf die Bilder achten

  • #3

    Jingoro (Samstag, 27 Januar 2018 20:35)

    Ganz schöner Mindfuck das um Tortoro, aber selbst falls es stimmt oder darauf angelehnt wurde, würde das Ghibli niemals zugeben XD Die Cameos waren nice

  • #4

    Realsephiroth (Dienstag, 30 Januar 2018 07:46)

    Sind die sich beim Yu GI Oh Film bewusst das die hauptfiguren meistens Kinder oder höchstens Teenager Sind? Mike Meyers, Jim Carey, Adam Sandler?
    Zumindest Seto Kaiba wäre gut besetzt:)