Hach ja die Werbung ^^  Wir kennen das alle: Kurz vor dem Showdown mit dem Schurken, dem finalen Kuss, oder der Auflösung wer der Mörder war gibts noch son fetten Werbeblock mit allerlei Produktmarketing. Und das jetzt sogar schon im Internet ^^ Fahrt zur Hölle Werbeindustrie ^.~

 

Es ist eh peinlich wenn sich jemand für sowas hergibt... hm ich bekomme durst *gluck gluck* oh wie erfrischend doch diese KAME COLA ist! ^o^ KAME COLA erfrischt nicht nur mein Herz, sondern auch meine Seele, dank tolle Zutaten und einem Kametastischen Geschmack! *Mit Zielgruppenkind pose* 

 

Aber zurück dazu das auch die Animewelt nicht mehr vor Werbung sicher ist. Oder zumindest guten Parodien. Es ist fast schon bizarr wie schnell ich mal einige duzend(!) Bilder zu bestimmten Produkten fand. Natürlich will ich euch das nicht vorenthalten, also euren McDonald's Burger hingestellt, den Apple I-Pod abgeschaltet und die KAME COLA! ("Besser als Sex" <-Zitat vom Papst) beiseite geschoben, wir glotzen jetzt

Werbung

Das allererste an Produkt Placement das mir einfiel war die massiven Auftritte von Pizza Hut bei Code Geass

Die haben sogar nen offiziellen Deal mit der Pizzakette gehabt, ebenso übrigens wie der Anime Darker than Black

Und sogar Neon Genesis Evangelion ist im Franchise O_o

Desweiteren Auftritte bei: Rosen unter Marias Obhut, Sora wo Kakeru Shoujo und Toaru Kagaku no Railgun

Hm das ganze gerede über Pizza macht einen durstig. Wie wäre es mit einer erfrischenden Cola? Ihr wisst schon, die allseits bekannte: Poca Gola ^o^ (The World God Only Knows)

*krachweg* Okay ist wohl Markentechnisch nicht ganz richtig, ich meine natürlich Caca Gola (Natsu no Sora) ^^...

Was zum Kame? >.< Okay hier anbei noch weitere Vertreter des Süßgetränkes in der Animewelt:

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1 - Goco Cola (A-Channel)

2 - Coco Gola (B-Gata H-Kei)

3 - Cola Cola (Haruhi Shuzumiya)

4 - Coco Golo (BECK)

5 - Loca Gola (Denpa Onna)

6 - Goga Gola (Baka to Test to Shoukanjuu)

7 - Toca Cola (Hellsing)

8 - Caca Gola (Rozen Maiden)

9 - Great Cola (Ikki Tousen)

10 - Giga Gola (Robot Carnival)

 

Naja... und wenn man immer noch Durst hat macht man es wie im Anime Macross und sauft Coks ^_^v

<.<;;;... Wie in jeder Werbung gibt es sie auch hier: Die Konkurrenz ^^ z.B. Pepsi und (das hierzulande eher Unbekannte) Dr. Pepper

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1 - Bepsi (Witch Hunter Robin)

2 - Popsi NEX (Koe de Oshigoto!)

3 - Bepsi (Dai Guard)

4 - Bepsi (Lupin the 3rd)

5 - Pippu (Cowboy Bebop)

6 - Rersi (Eureka 7)

7 - Dr. Pep und Prangles ^~ (Steins;Gate)

8 - DoKupe (Kamisama no Memochou)

9 - Dr Ginger (Guilty Crown)

10 - Mr Peter (Chuunibyou demo Koi ga Shitai)

 

Ich denke nach den ganzen Saufen muss man sich auch nen Snack gönnen: Ein Znickers! ^.^ (Zetsuen no Tempest)

Oder doch ein Smickers? (Eureka 7)

Auch Hayate the Combat Butler, Btooom! und Nura, Herr der Yokai haben es irgendwie nicht richtig hinbekommen...

Am Ende gibt es dank Nichijou doch noch die richtige Lösung

Und wer nix süßes mag der kann sich ja stattdessen noch nen Kaffee gönnen. Leider gibt es kein Starbucks in der Animewelt, aber dafür einige nette Alternativen:

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1 - Starbooks Coffee (Persona)

2 - Penguin's Coffee (Mawaru Penguindrum)

3 - Star DoUDoR Coffee (Hayate the Combat Butler)

4 - Sudoh-Buck's Cafe (Toradora)

5 - Starchild Coffee (Ghost in the Shell)


Kein Vergleich zu KAME COLA (Wer es nicht trinkt der stirbt!) wenn ihr mich fragt <.< Das solls aber nun ersmal gewesen sein, im zweiten und letzten Teil wird es nochmal soviele Bilder geben... aber zu EINEM EINZIGEN PRODUKT! Oo (WTK?)

 

Bis dahin danke ich für Kommentare und... Werbung XD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Yaya (Dienstag, 11 Dezember 2012 15:57)

    jaa! werbung in animes find ich total lustig xDD besonders wenn sie die namen ändern, immer lustig was dabei rauskommt! xD auch in mangas gibt es manchmal solche werbung, z.b. hab ich letzten ein mädchen gesehen, das hatte ein adidas t-shirt an xD naja, freu mich schon auf den nächsten teil ^o^

  • #2

    Vigi140 (Dienstag, 11 Dezember 2012 21:18)

    Ist mir ehrlich nie so krass aufgefallen wie jetzt in diesem Artikel. Aber solange Werbung unsere Animes mitfinanziert habe ich damit kein Problem. Aber echt zu funny wie das Teilweise eingebaut wurde, krativ sind die Leute ja zumindest :D

  • #3

    chiishi (Dienstag, 11 Dezember 2012 23:52)

    Also Cola ist ja normal. Würde mich wundern, wenn diese Werbung nicht erscheinen würde xD Aber so direkt sind mir die Werbungen auch nicht so aufgefallen.

  • #4

    Katax (Mittwoch, 12 Dezember 2012 16:18)

    Penguin's Coffee: Mawaru Penguindrum macht das Extra, einfach mal drauf achten, wie viel diese Pinguin Marke herstellt und warum... :)

  • #5

    Conny (Mittwoch, 12 Dezember 2012 17:15)

    Jaa diese Werbeartikel sind mir auch schon in vielen Anime aufgefallen.Ich möcht behaupten ich habe Coks auch schonmal in einem anderen Anime gesehen.
    Aber schon heftig dass man jetzt auch noch in den tollen Anime solche Werbeartikel findet. Ich finde Werbung schon so nervig genug.

  • #6

    AnnaSadako (Mittwoch, 12 Dezember 2012 17:33)

    Pizza Hut muss echt eine menge Geld haben, wenn sie ihr Firmenlogo in mehreren Anime Serie Platzieren können.
    Was Coca Cola betrifft hat Chiishi recht, das ist mittlerweile nichts besonderes mehr und übersieht man schnell. xD Dr. Pepper soll hier zu lande noch unbekannt sein? Kann ich mir nicht vorstellen... Was unbekannt aber genial wäre, wenn Club-Mate in einem Anime erscheinen würde. |D

  • #7

    Suzu (Montag, 17 Dezember 2012 05:40)

    Oh ja, nach solcher Werbung in Animes ausschau zu halten macht richtig Spaß. In vielen Animeserien pilgern die Helden ja des öfteren zu McDonald's. Das erste mal ist mir das bei Inu Yasha aufgefallen- ich glaube, da hieß es WacDnalds oder so, jedenfalls was mit W, denn das Logo war kreativerweise ein umgedrehtes M xD

  • #8

    Murasaki (Montag, 17 Dezember 2012 18:31)

    Die Kreativität ist teilweise wirklich faszinierend. In Manga kommt solche Werbung ja auch recht häufig vor.^^

    Mensch, ich habe gerade total Lust darauf bekommen, ein Snickers zu essen... XD

  • #9

    alex_roston (Mittwoch, 19 Dezember 2012 16:18)

    Coks ist ja mal cool XD.
    Ich achte mittlerweile auch nicht mehr auf die Werbung. Ich hab schon soviele Verhunzelungen von Markennamen gesehen, irgendwann geht das an einem vorbei.

    Wobei ich immer dachte Dr. Pepper wäre der Vorreiter von Coca Cola gewesen? Aber das sind ja 2 unterschiedliche Marken, oder?