Stell dir mal vor, da ist ein Platz du weisst schon wo... und das ist Kames Blog XD Ich hatte vor längerer Zeit mal über Fake-Markennamen und Webung in Animes und dabei sogar mal über die berühmt-berüchtige Burgerkette WC Donald's berichtet, heute ist es mal wieder soweit, setzt euch das Papphütchen auf und bindet euch die Schürze an, wir begutachten wieder Fleisch-Plastik-Produkte und MC Donald's Parodien in Animes.

 

MAESTRO! MUSIK!

 

Beginnen wir doch mal eben mit den "M"-Burgerketten :

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1) Magnetron Burger (Azumanga Daioh)

2) Max Burger (K-ON!)

3) Masla (A Good Librarian Like a Good Sheperd)

4) Maji Burger (Kuroko no Basket)

5) "AA" (Beck: Mongolian Chop Squad)

6) M (Durarara!!)

7) Mob Donald's (Mob Psycho)

8) M (Hunter X Hunter)

9) mogmog Burgers (Yokai Watch)

10) M [und W?] (Jormungand)

 

Lustigerweise ist der MAX Burger Laden bei K-ON tatsächlich einem in der realen Welt existierendem McDonald's-Restaurant nachempfunden XD Gibt natürlich auch noch Läden die tatsache mal kein M oder M-Förmige Logos haben, dennoch klar nach McDoof gezeichnet wurden ;)

Shirobako

 

Pah, zum Glück hatten wir aber keine WC-Donald's Anspielungen mehr, das wäre ja total krank noch mehr von denen in Animes zu finden nach der letzte Ausgabe ^^

...

...

...

...

...

...

...

...

... da kommen jetzt welche oder? ~~ OH GOTT SCHON WIEDER ZEHN MAL WC DONALD'S @o@

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1) Genshiken Nidaime

2) Long Riders

3) Who is Sakamoto

4) Kodomo no Jikan

5) Detroit Metal City

6) Tanaka-kun is always Listeless

7) WataMote

8) Sekirei

9) Rumiko Takahashi Antology

10) The Asterisk War

 

Es gibt ja auch noch tonnenweise "W" und "W-artige" Burgerketten in Animes, das zählt wohl auch schätze ich...

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1) W (Minami-Ke)

2) W (11Eyes)

3) Wis Burger (Rou Kyuu Bu!)

4) Wacnordo (My Teen Romantic Comedy)

5) Wag Nodals[?] (Proud Future Theater)

6) Wanodals[?] (Love Election and Chocolate)

7) World Burger (Hello!! Kinmoza)

8) W Burger (Bakuman)

9) W Burger (The Hentai Prince and the Stony Cat)

10) Wing Burger (Super Gals)

 

Der "W"-Fast Food Gag ist einfach viel zu oft zu finden wenn man nur mal bestimmte Animes sichtet, hier sind noch mal eine handvoll:

Haganai Next

Rainbow Days

My Love Story - Ore Monogatari!!

HaNaMaYaTa

Und sogar in Detektiv Conan wie ihr hier seht. Lustigerweise gab es in einem der anderen Conan-Movies auch noch die Konkurrenz zur bösen "W" Fastfoodkette!

 

Man ahnt es: Das war nicht die einzige Burger King-Parodie die ich in Animes gefunden habe XD

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1) Burger Sing (Blood +)

2) Restaurant King (Dracula -Sovereign of the Damned)

3) Burger Kong (Cleopatra D.C.)

4) Burger Kong (Parayste)

5) Burger Queen (11Eyes [Schon wieder <.<])

 

Ich denke das reicht dann wieder, langsam bekomme ich Hunger auf einen Wacky Meal oder einen Big Wäc ÖÖ

 

Damit danke ich fürs schauen und hoffe ihr hattet wieder Spaß und ACH WAS SOLLS, kommt nochmal 10 Stück XD

 

 

 

 

 

 

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1) WcDanAis (Gatchaman Crowds Insight)

2) MgRonald. (The Devil is a Part-Timer)

3) Micke Donalds (Nura - Herr der Yokai)

4) S-Donald's (Strange +)

5) Macdaniel (Gundam Zeta)

6) NG Donand (Okusama wa Joshikousei)

7) Ec Donald's (Love, Chunibyo and Other Delusions)

8) Mc Donald's [nie gehört Oo] (GJ-bu)

9) Mac Ronall Hamburger (A Certain Scientific Railgun)

10) Mickey D's (Nisekoi)

 

Nun is gut, hier habta noch eure Pommes zum Mitnehmen, und ansonsten sind wie immer Kommentare, Kritik und Korrekturen gerne gelesen ^^



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pendergast (Sonntag, 12 Februar 2017 16:12)

    "W" ist wirklich in gefühlt jedem zweiten Anime, manche habe ich noch nie gehört aber Respekt an die arbeit die du dir gemacht hast, Burger Sing klingt auch klasse blöd xD

  • #2

    Taria (Sonntag, 12 Februar 2017 22:05)

    Toll was man wieder so alles findet, W und M sind so ziemlich immer bei Burger zu finden stimmt, tolle Samllung, hätte nie gedacht das es soviele gibt