Beyblade

Ach RTL2, was hast du uns nicht alles angedreht: Pokemonpuppen, Piraten-Videospiele, Pappkarten und dann, im Jahr 2003 (11 Jahre, wo verdammt ist die Zeit geblieben?<.<;) hatten wir Plastikreisel zu kaufen um das Ende der Welt abzuwenden. Wieso? Na weil Beyblade auf uns losge...kreiselt wurde!

 

Intro:

Ich geb Vollgas,
heute ist mein Tag ,
ich lauf gegen die Zeit,
flieg an dir vorbei (Huh?)
ich muss reagieren, nicht verlier‘n
Die ganze Welt dreht sich (zumindest etwa 8 Monate)
um BEYBLADE !

(es folgen 20 Sekunden E-Gitarren Verprügelung)

Gib was du hast
Sei auf alles gefasst
Denn die Wette steht
Es gibt kein Zurück
immer volles Programm
lass‘ geh‘n, (Alta!)
du kommst als Erster an !

Let‘s BEYBLADE !!
BEYBLADE !!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Die Handlung habt ihr sicher noch NIE gehört: In einer Welt wie Pokemon nur ohne Pokemon aber mit Kreisel (XD) ist Tyson ein angehender Beyblader und will mit seinem Bitbeast Dragoon der beste Kreiselmeister der Welt werden. Während der Turniere schließen sich ihm Drei sehr unterschiedliche Beyblader an: Der stest gutgelaunte blondschopf Max, der ernste Karatemeister (oder so) Ray und der ewig grummelnde Kai. Gemeinsam kämpfen sie in Turnieren blie bla blubb böse Organisation bla Weltherrschaft blub! Alles klar?

Beyblade V-Force war dann der Titel der zweiten Staffel, Optisch deutlich anders und inhaltlich ziemlich interessant: Tysons Team löst sich auf und jeder seiner drei Freunde bildet ein neues Team um eben Tyson endlich fair das Wasser zu reichen. Dieser muss nun einen neuen Partner finden...

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Das Schicksal der Welt hängt nicht von YGO Karten, sondern von Beyblade Kreiseln ab!

- Man wird dank Anfeuerung signifikant stärker

- Tala ist russisch für "Wolf"

 

> Und sonst?

War die Serie nicht so schrecklich wie man vermuten würde. Klar war es Unsinn das man mit Kreisel-Pokemon kämpfte aber es unterhielt dennoch ^^ Vor allem V-Force fand ich sehr unterhaltsam, mal im ernst: Die "Blitzkrieg Boys?" alleine für den Namen lohnt sich doch sowas XD Warum das immer Vier-Mann Teams waren konnte eh niemand erklären, es traten ja doch immer nur Zwei von denen an XD Aber die Kreisel hab ich dann doch nicht gekauft, immerhin bin ich kein dummer Sklave der Konsumgesellschaft *meine YGO Karten wegkick* Lalala...

Der Rest der Handlung bestand meistens aus irgendwelche fiesen Masterminds die mit Kreiseln die Welt erobern wollten, klingt das nur getippt dämlich oder wars kein cooler Plott? ^^; Dennoch gab es einige netter Charaktere, z.B. Kenny den man nur "Chef" nannte (wie schafft man es das einen andere Kinder Chef nennen?), oder das Catgirly Mariah X3 Alles in allem war die Kreiselserie zwar nie so populär wie YGO oder so erfolgreich wie Pokemon, schaffte aber dennoch einen ansehnlichen dritten Platz unter den Produkt-Placement Animes xD Bevor wir zuendekreiseln bedanke ich mich fürs lesen und DAS war 2003:

 

In den Kinos:

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

• Findet Nemo

• Matrix: Reloaded

 

In den Charts:
• All The Things She Said (t.A.T.u.)

• Lose Yourself (Eminem)

• We have a Dream (Deutschland sucht den Superstar)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Luka (Dienstag, 18 März 2014 14:18)

    Hach ja, Beyblade ...
    Tatsächlich war das mein erster Anime, den ich bewusst gesehen habe. Immer Nachmittags die Eltern einkaufen geschickt, weil ich "Klavier üben wollte, und dabei nicht gestört werden möchte" und waren sie dann weg, wurde erstmal der Fernseher angemacht xD

    Genau genommen hat die Handlung um Tyson und co. 3 Staffeln, nach V-Force kam noch G Revolution.
    Später gab es dann noch eine neue Serie, Beyblade: Metal Fusion. Konnte aber nicht mein Interesse wecken. *Klugscheißmodus wieder aus*

    Egal, wie bescheuert die Handlung auch klingen mag, unterhaltsam war es ja trotzdem.

    Danke, dass du mir mal eben meinen ersten "richtigen" Anime wieder ins Bewusstsein gerufen hast ;)

  • #2

    Phaislum (Mittwoch, 19 März 2014 16:42)

    Ich habe Beyblade früher im Fernsehen verfolgt und muss leider zugeben, dass mir auch welche gekauft habe. ^^"

  • #3

    Momo (Donnerstag, 20 März 2014 16:47)

    Ich habe Beyblade total geliebt, ich weiß auch nicht warum. Aber damals hab ich auch so ziemlich jede Serie des Anime Programms auf RTL2 geguckt xD
    Die Beyblades selbst hab ich zwar nie gekauft, aber mein bester Freund hatte damals ein paar und dann konnte ich das trotzdem spielen xD Auch wenn ich immer mega schlecht war.
    Ich mag die Beyblade Openings zwar ziemlich gern, aber ich hab nie so genau auf den Text geachtet. Mir fällt jetzt gerade erst auf wie viel ich eigentlich falsch verstanden habe xD

  • #4

    Todesengel (Samstag, 08 Juni 2019 20:51)

    Luka bin die selbe hab in auch zum ersten mal gesehen aber denn film und nicht die Folgen. War gleich total fasziniert das coole ist ja das sie mit kreisen gegeneinander Kämpfen habe ich eigentlich nicht erwartet. Hab dann irgendwann Anime serien und Film gesuchtelt finde Anime auch wesentlich besser als Americanische - oder Deutsche Filme.Habe auch zwei schränke voller manga comics. Danke dir auch noch das du meinen ersten Anime film wieder hervorgerufen hast.