Blue Submarine No.6

Der Anfang des Millenniums war für Otakus mit dem Fernsehsender Vox eine Goldgrube... ähm naja vielleicht eher ein Griff in die Wundertüte: Manchmal bekam man eben Gold, ein andermal biss einen eine giftige Spinne XD Doch Blue Submarine No. 6  war dann doch eher erste Kategorie, selbst heute sehe ich mit (rosaroter) Nostalgie noch zufrieden darauf zurück. Reisen wir zurück in die Zeit in das Jahr 2000

 

> Was an Handlung hängenblieb

Es ist ein 90er Jahre Anime, was soll da schon sein? Die Welt ist mal wieder nahe dem Untergang, denn sie wurde nahezu überflutet und "Waterworld" mit Kevin Kostner ist eher ne Doku als ein Film XD Der Wissenschaftler Zorndyke hat die Pole schmelzen lassen und eine neue Rasse von Mutanten gezüchtet die wenig Lust auf Menschen haben XD In diesem fröhlichem Szenario ist die Blue Submarine No. 6 eines der wichtigsten Kampfschiffe der Menschenflotte. 

Hier soll Mayumi Kino, eine Frau angetrieben von Rache an Zorndyke, den eigenwilligen und desillusionierten Hayami überzeugen sich der Flotte anzuschließen, was... schwierig ist. Sehen wir am ende alle Blau? 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- CGI sah schon damals in Animes nicht gut aus

- Mädels mit Bubikopf rocken

- Kinder sind die ideale U-Boot Besatzung

- Wissenschaftler ändern die Welt in 5 Minuten

 

> Und sonst?

Ja ähm war ich immer beeindruckt wie Dr. Frankenstein... ich meine Dr. Zorndyke die komplette Welt überfluten konnte und dann eine ganze Rasse schaffen konnte plus Kriegsflotte XD

 

Aber er war allgemein eigentlich ganz cool, und seine Vision war nicht eindimensional... okay, für Animes heutzutage nichts besonderes mehr, aber damals mochte ich seine Sicht auf die Welt. Die U-Boot Kämpfe waren ähm... man das CGI sah damals schon nicht prall aus >_<  

Der Film war eigentlich eine Vierteilige OVA die man zusammengepappt hatte, fiel mir damals natürlich nicht auf XD Hayami als etwas Emo-Artiger Held war ein netter Kontrast zur netten Mayumi, und die Wasserwesen (Der schurkische Hai-Typ und die "Meerjungfrau" waren cool designt) waren auch echt denkwürdig. Wunderbares kleines Bonbon der Anime-Nostalgie XD

 

Kennt ihr den Film/Serie? Wieso sind U-Boot Animes eigentlich so selten geworden? Und auch das Ende der Welt in solchen Serien? XD Kritik, Korrekturen und sonstige Kommentare gern gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Taria (Freitag, 18 März 2022 16:21)

    Haha den habe ich mit meiner Schwester gesehen, lief der nicht auch auf MTV als Serie? Kann mich aber nur noch an die "Meerjungfrau" erinnern >3