Der Planet der Dinosaurier

Die Zeitperiode über die ich heute reden will galt als Steinzeitlich, wild und primitiv. Das Leben war grausam, hart und noch weit weg auf dem Schritt zu intelligentem Leben auf unserem Planeten. Ganz genau: Es war 1998! O0O Was für prähistorische Jahre, damals trugen wir noch Hosen mit Schlag und hörten Modern Talking (schon wieder >.<) Doch auch eine Serie lief im Fernsehen, denn der (heute euch sicher volkommen unbekannte) Sender TM3 strahlte "Der Planet der Dinosaurer" aus.

 

Wilde Zeiten ^^

 

> Was an Handlung hängenblieb

Es geht um Ninjas ^o^ ES GEHT UM DINOS WAS SONST -.-;

 

Eine Gruppe.... Kinder schrägstrich Jugendlicher (ich glaube es waren Pfadfinder oder Club-Schüler, doch weiß Gott alle trugen unterschiedliche Uniformen, wenn überhaupt) machen eine art Schiffsausflug. Sie geraten dabei in einen Sturm und befinden sich plötzlich an der Küste einer fremden Insel wieder... in der Dinosaurier und mittelalterliche Krieger existieren O_O; Scheinbar haben die Kinder eine art Dimensionssprung gemacht, denn wie der Titel verrät, sie sind auf dem Planeten der Dinosaurier!

Zu dumm das sie bald zwischen die Fronten geraten: Die herrschende Klasse nutzt Dinosaurier aus, während die Rebellen friedlich mit ihnen Co-Existieren wollen, zumal einer der Dinosaurier, ein junger Pterodaktylus, sogar sprechen kann! Dumm nur das die Bösewichte bald auf die Technologie der Jugendlichen aufmerksam werden,  und ein Kampf zwischen den Parteien entbrennt...

 

>Was wir dank der Serie gelernt haben

- "Schiffe" sehen aus wie Raumschiffe, mit eben so vielen Computern wie Fähigkeiten

- Solch ein (sicher millionen) teures Gerät überlässt man Schülern! ^^

- God ist ein Ekel XD

> Und sonst?

Zwei Dinge, erstens basiert diese Serie angeblich auf dem Roman "Zwei Jahre Ferien" (klingt gut XD) von Jules Verne.

Ich war damals wirklich beeindruckt das dieser Autor an Dinosaurier dachte... bis ich mal nachlas worum es im Buch geht: Eine Gruppe Internatsschüler landet durch dumme Zufälle auf einem Segelschiff, welches sich losreißt und sie auf einer Insel stranden lässt. Nach einigen kleinen Abenteuern und dem täglichen Überleben tauchen Piraten auf, und am Ende kommen sie alle wieder heim ^^; 

Was bitte hat das mit dem Planeten der Dinosaurier zu tun? <.< ES KOMMEN IM BUCH NICHTMAL WELCHE VOR! -.-; Sehr seltsam zumindest diese Interpretation. Aber der zweite Punkt ist zugegebenermaßen derjenige der mir im Gedächnis blieb:

 

Die Kinder hatten alle ausnahmslos "derbe" Namen. Ich glaube in der orginal Synchro waren es ihre Spitznamen, doch in der deutschen Version hießen sie NUR noch so, und WAS für Namen sie alle hatten! Einige Beispiele gefällig? Es gab Kinder mit Namen wie Boss, Tiger, President, God(!) und Princess. Könnt ihr euch das Vorstellen? XD

Zumal PRESIDENT der (etwas trottelige) Anführer war während God einer der unsympatischsten Figuren der Gruppe war XD Was für ein Statement ^^

 

Ansonsten denke ich war die Serie (39 Folgen) nichts bahnbrechendes, die Kinder smarteten die bösen Erwachsenen oft aus, es gab das typische Fantasy-Königreich blabla, nichts bemerkenswerteres... außer eben die Namen (Wer nennt sein Kind bitte "Boss?" ^^;)

 

Damit bedanke ich mich wie immer fürs lesen, Kommentare, Korrekturen, Kritik und... DAS war 1998!


In den Kinos:

• Titanic

• Der Soldat James Ryan
• Lola rennt

 

In den Charts:

• My Heart will go on (Celine Dion)

• How much is the Fish? (Scooter)

• You're my Heart, You're my Soul (Modern Talking)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Arisa (Freitag, 29 März 2013 20:25)

    Ich fand die Serie klasse. Einfach unglaublich ^^ und die Name haben doch was =D

  • #2

    Yume-nikki (Dienstag, 01 April 2014 20:13)

    Es ist lange her, aber ich fand die Serie super.
    Ich sollte mal wieder reinschauen^^