Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde

Liebe Leute, drei Dinge mit B:

Banaroo

Bubble Tea

und Ballanimes auf Kabel 1

Was alle verbindet? Sie waren für 10 Sekunden bekannt ^^ Im ernst, wer wusste denn das Kabel 1 mal überhaupt Animes brachte? Doch ja, im Jahre 1997 sendeten sie Morgens den Fußballanime  Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde. Warum ihr den nicht kennt? Er kam um 7 Uhr morgens... Wochentags! X_X Nichtmal ich konnte das Ding komplett sehen, erst nachträglich war es mir vergönnt diese Serie komplett zu bestaunen. Anstoß! 

 

> Was an Handlung hängenblieb

Die Serie dreht sich im Kern um vier Personen: Dem aufbrausenden Raufbold und Torwart Kenji, dem gutmütigen Flügelspieler schrägstrich Brillenträger Kazuhiro und den etwas naiven und unerfahrenen Stürmer Toshi

Diese "legendäre Trio" hat sich schon seit langem getrennt: Kenji bekam wegen seinen Prügelleien Ärger und hörte mit dem Sport auf, Kazuhiro musste wegen seinem Vater das Lernen vor den Fußball stellen und Toshi selber spielt gerade mal in der Reserve. Sagte ich nicht etwas von vier Personen? Genau: Ihre Kindheitsfreundin Kazumi war ein Riesenfan der drei Rasenzauberer und setzt alle Hebel in bewegung sie alle wieder in eine Mannschaft zu bringen

Nach einigen Mühen hat ihr Plan erfolg, doch nun beginnt der Kampf des Trios zur Spitze der Schülermannschaften. Das ist schon turbulent genug, doch außerdem verlieben sich auch noch Toshi UND Kazuhiro in Kazumi. Kann ihre Freundschaft das überstehen?

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Raufbolde haben alle eine gute Seite

- Bälle können unsichtbar werden

- Es gibt Röcke die ÜBER die Hüfte gehen!

 

> Und sonst?

War der Anime ertsaunlich gut und auch etwas erwachsener als die direkten deutschen Konkurrenten Kickers und Captain Tsubasa: Es gab sogar einige erotische Anspielungen, man fluchte auch mal über einen "scheiß Schuss" und es war nicht so GANZ abgedreht wie andere Sport-Serien aus Japan. Klar gab es ein Team aus Straßengaunern, oder einen Ball der eine Kurve flog, aber das war doch eher vereinzelt und nie die Regel. Außerdem ein Novum: Ein Mädchen das einen REALISTISCHEN SCHULROCK trägt! O_O

Wow, 25 Jahre Anime schaun und endlich sieht man mal sowas O_O XD Ansonsten kann ich den Anime jedem nochmal empfehlen der Liebesdreiecke und Sportdrama mag, und zum Abpfiff: DAS war 1997!

 

In den Kinos:

• Disneys Hercules

• Knockin' on Heavens Door

• Men in Black

 

In den Charts:

• Time to say Goodbye (Sarah Brightman & Andrea Bocelli)

• Barbie Girl (Aqua)
• Men in Black (Will Smith)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0