Die kleinen Superstars

"Ihh Mädchenkram!" Das waren die Gedankengänge des jungen Kame als damals eine Serie um Gymnastik über den Bildschirm lief. Doch hübsche Mädels in engen Trikos sich verrenken zu sehen *hechel* da war ich plötzlich doch ähhhh.... "Überzeugt" mal reinzusehen @q@ Es war 1994 und in der Flimmerkiste liefen "Die kleinen Superstars"

 

Intro

Hikari, oh Hikari
kein and’res Mädchen ist wie sie (Sie hat zwei Köpfe O0O!?)

 

Hiii-kari! Hiii-kari! (Düdeldudidab)
Hiii-kari! Hiii-kari!

 

Wie sie sich dreht und den Kopf bewegt
wie sie den Ball in den Händen trägt
wie sie im Laufen dann Saltos schlägt...(und dann endete das Intro, wozu auch ein Ende komponieren ~~)

 

> Was in meinem Kopf noch an Handlung vorhanden ist

Eine niemals dagewesene Geschichte! Hikari, die junge Gymnastik-Schülerin träumt davon ihrem Idol der (für Animes fast schon "unansehnlichen") älteren Mitschülerin Shiina nachzueifern. Natürlich (NATÜRLICH) ist sie auch noch in Shiinas Klassenkameraden und Trainingsparter Oishi verknallt.

Hikari wiederrum hat auch einen Jungen der für sie Gefühle hebt, und zwar ihr grummerliger Kindheitsfreund und Punkrocker Natsukawa der mit seiner Band von einer Karriere im Musikgeschäft träumt.

 

Es beginnt die übliche Turniergeschichte von wegen... ich hab keine Ahnung muss ich zugeben O_o;;; "Das Ding mit den Bändchen" kommt da, und dann noch "das Ding mit dem Ball" und "das Ding mit den Jonglierkeulen" und diese üblichen Gerätschaften der rythmischen Gymnastik. Natürlich ist alles immens dramatisch und ich erinnere mich an eine Episode wo drohte das BÄNDCHEN während der Vorstellung zu reißen! OoO Immense Spannung ;)

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Es gibt keinen dramatischereren Sport als Gymnastik

- Es ist dein Glück wenn Andere sich verletzen

- Japaner mögen diesen Anime weniger als Deutsche O_o

 

> Und sonst?

Mache ich keine Witze: Die (läppischen) 19 Episoden wurden einmal in Japan ausgestrahlt... dann noch einmal zum Anlass der Olympischer Spiele... und dann NIEMALS wieder! O_O;

Die Serie ist in Deutschland komplett auf DVD zu erwerben... aber nicht in Japan O_o; Wissen die Asiaten denn nicht das rythmische Gmynastik der dramatischste Sport der Erde ist?! Ò_Ó Ich selber weiß ich war nach Mila Superstar und den tollen Fußballstars damals nicht so wirklich ein "Fan" dieser eher seichten Mädchenserie, aber wenn es lief hab ich es auch immer mal geschaut, auch wenn die Ausstrahlung bei uns dank des bescheidenen Umfangs natürlich überschaubar war.

 

Doch Mädchen die sich in hautengen Trikos verrenken? Da sagt doch kein Junge nein ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ryoko (Dienstag, 14 März 2017 15:22)

    Die kleien Superstars hab ich damals sehr gerne geschaut,ich fand sie jedoch nicht so gut wie Rock´n´roll kids oder Georgie,da ich das ende der Serie schrecklich unbefriedigend fand! Aber auch heute noch schau ich mirdie Folgen an (dank DVD)^^