Die Königin der tausend Jahre

Es ist seltsam wie die Zeit vergeht. Ich weiß das ich diesen Anime gesehen hatte, doch ich weiß meine Erinnerung ist so immens blass das ich hätte schwören können ich sah dieses Werk im Alter von Sechs oder vielleicht Sieben. Es erschüttert mich ein klein wenig das der Anime nachweislich lief als ich zarte Neun Jahre zählte, und dann kann ich mich so schwer erinnern? Vielleicht ein Zeichen wie vergänglich selbst die schönen Momente im Gedächnis sind ^^ Wir reisen heute in das Jahr 1991 zur Serie Die Königin der tausend Jahre.

 

> Was an Handlung hängenblieb

Ähm... ich soll mich an etwas erinnern das über 20 Jahre her ist? O_o;... kay das tue ich XD Okay also ich erinnere mich an den kleinen Helden der Geschichte Hajime dessen Eltern bei einem Unfall ums leben kommen. Er landet bei seinem berühmten Onkel der in einer Sternenwarte arbeitet, dabei lernt er auch dessen schöne Assistentin Yayoi kennen.

Die Dinge entwickeln sich dramatisch denn plötzlich entdecken die Wissenschaftler der Erde einen zehnten Planeten im Sonnensystem (japp, damals war Pluto noch der Neunte) der auf Kollisionskurs mit unserem blauen Planeten ist! Laut ihren Berechnungen würde dieser Aufprall am 9.9.1999 um 9 Uhr 9 und Neun Sekunden stattfinden (ernsthaft ^^;) Hajime stolpert selbst bald auf einige Fragen: Wer ist der Agent im Trenchcoat der ihn verfolgt? Wieso ist Yayoi so geheimnisvoll? Und wer ist der mysteriöse "Dieb der 1000 Jahre"?

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Japanische Intros sind klasse ^^

- 1999 ist die ferne Zukunft! OoO

- Königinnen sind Teilzeit-Kellnerinnen O_o;

 

> Und sonst?

War das tatsächlich ein Anime der mit Orginal japanischem (und sehr schönem) Intro auf Tele 5 lief O_O; 1991! <.< Ich weiß selbst das ich den Anime damals nicht wirklich verstanden habe aber als Kind war ich dennoch immens von der Geschichte gefesselt, und vor allem war ich gebannt vom Rätsel um die Identität des Diebes der 1000 Jahre!

Selbst wenn ich keine 10% der Geschichte des Animes mehr zusammenbekomme so weiß ich immer noch wer unter der Maske des Diebes war XD Ansonsten hm... ein dramatischer Anime... so habe ich ihn zumindest in meiner Kindheitserinnerung ^^; Würde es nicht meine Illusion zerstören würde ich heute die Serie nochmals sehen? Vielleicht wäre die Handlung garnicht mehr SO Dramtaisch und SO emotional würde ich sie heute mit meinen abgeklärten und alten Augen sehen ^_^;

 

Nichtsdestotrotz ist dieser Anime eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen, und vielleicht hole ich die Serie doch nochmal nach, mit einer dicken Augensalbe Nostalgie ^^ Zum Abschluss gönne ich mir und euch nochmal das Intro diesmal in echter Audio (sofern das Video nicht mal gelöscht wird ^^;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    hardcore-opa (Freitag, 22 Juli 2016 12:28)

    yeah mann!!! >:D
    ich wollte das mal sehen irgendwann, hab bis jetzt nur galaxy express 999 gesehen. die frauen sehen irgendwie immer gleich aus. aber die zeichnungen sind voll schön.

  • #2

    Todesengel (Samstag, 08 Juni 2019 20:26)

    Kann dir sagen Hadcore-opa das es diesen Anime nur auf
    koreanisch gibt kam nur 1900 irgendwas im Fernsehe hat mir meine Mama erzählt .Wollte in mir nämlich auch anschauen . Kannst ja vielleicht auch antworten auf meine Antwort. Gib dir den Rat Black Butler oder Naruto anzuschauen ( wenn du dir die nicht schon angeschaut hast), dort schauen die Figuren auch nicht so komisch aus (auf jedenfall ist das meine Meinung ).Black Butler und Naruto sind auch glaube ich viel spannender als Königin der tausend Jahre und wenn du die zwei nicht so spannend findest zieh dir Elfenlied rein.

  • #3

    Laberblah (Montag, 27 Januar 2020 01:00)

    @2 Nö. Ich hab die Serie auf deutsch auf der Platte.
    @OP - ich kann Dir guten Gewissens empfehlen, sie auch heute nochmal anzusehen. Ich muss aus heutiger Sicht auch sagen, dass man als Erwachsener nochmal einen ganz anderen Blick auf die Story hat und dass einem plötzlich Bezüge zu Themen auffallen, die auch heute noch aktuell sind.