Dr. Slump

Eine ganz seltsame Vorgeschichte hat diese Serie für mich: Wie jeder Junge Deutschlands sah ich natürlich diese neue Serie auf RTL2 ähm wie hieß sie noch... ach ja: "Dragonball" (ja doch, so eine Serie gibt es!) und wie jeder Junge Deutschlands liebte ich es SonGokus Abenteuer zuzusehen. Doch in einer Folge traf er plötzlich ein superstarkes Mädchen mit Brille und landete in einem seltsamen Dorf voller absurder Gestalten... ich (und jeder andere Junge Deutschlands) kratze mich am Kopf, zuckte die Schultern und harkte es als "Ja was auch immer" ab. Unwissend wie wir alle waren wussten wir natürlich nicht das der Dragonballschöpfer Akira Toriyama hier ein Cameo seiner erfolgreichen Serie "Dr. Slump" einbrachte.

 

Doch wir wurden eines bessere belehrt... und das ganze 2002!

 

Intro:

Sag, warum ist dein Gesicht viel runder
als das vom guten Mond ?
Jeder kann es sehn, dein Kopf ist wie ein Wunder
‘ne kugelrunde Attraktion

Ja, du hast ein Mondgesicht ! Mondgesicht, Mondgesicht!
Verlier‘ bloß nicht das Gleichgewicht ! Mondgesicht, Mondgesicht, Mondgesicht, ja!

 

Fußballspieler beneiden dich
weil du auf dem Spielfeld jeden Kopfball auch kriegst!
Rennst du ‘mal gegen eine Wand aus Beton
bläst sich dein Kopf auf wie ein Luftballon
Du passt auch nie auf eine Fotografie
dein Kopf ist ein Wunder der Biologie
die größte Rübe der Galaxie ( XD )
so eine wie deine hat keiner, so eine, so eine wie deine sah man hier noch nie !

 

Ja, du hast ein Mondgesicht ! Mondgesicht, Mondgesicht!
Verlier‘ bloß nicht das Gleichgewicht ! Mondgesicht, Mondgesicht, Mondgesicht, ja !

 

Aus großer Entfernung erkennt man dich
den Po kann man verstecken, aber nicht so ein Gesicht (Auch sehr chamrant XD)
Das ist etwas, was man wirklich selten sieht
dein Kopf ist ein Wunder der Anatomie
die größte Rübe der Galaxie
so eine wie deine hat keiner, so eine, so eine wie deine sah man hier noch nie !

 

> Was an Handlung hängenblieb

Obwohl der Titel etwas anderes suggeriert handelt die Serie nur teilweise von Namensgebenden "Dr. Slump" (in etwa "Dr. Krise" ^^;) Senbei Norimaki sondern von seiner Schöpfung, dem Robotermädchen Arale

Diese ist vollkommen untypisch für einen Roboter fröhlich, wild und stärker als 100 Grizzlybären (in einer Folge spaltet sie sogar den Planeten O_O;;;). Zumal sie gerne Kacke am Stock sammelt ^^;... man merkt wohin diese Serie führt. Zumal die Ortschaft Pinguinhausen voller seltsamer Leute bewohnt ist und Arale immer wieder neuen Unfug anstellt, das Ganze auch noch vollkommen ungeplant. 

 

Auch der Erfinder und Ziehvater der Kleinen macht immer wieder allerlei Erfindungen wie z.B. einen Schrumpfstrahl und eine Röntgenbrille... vor allem damit er Frauen bespannern kann ^^; Und das soll ne Kinderserie sein? XD

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Was ein BH Ist! ^o^ ("Ein BH ein BH!")

- Das man mit Furzantrieb fliegen kann

- Kacke am Stock sammeln macht spaß!

 

> Und sonst?

Waren die Einwohner des Dorfes alle vollkommen Banane XD Ich mochte vor allem Suppaman, einen Superhelden der mit Pflaumen seine (nicht existierenden) Superkräfte bekam und eigentlich eher ein Bösewicht war XD

Dann gab es noch unter anderem zwei dumme Aliens die die Weltherrschaft anstrebten, ein Rowdy Mädchen mitsamt Bike und ein Baby mit Flügeln das aus nem Ei geschlüpft war... man fragt sich da schon was Toriyama (Der nebenbei hier auch als Androide mit Gasmakse auftritt!) da konsumiert hat als er sich diese Serie ausdachte <.<

 

Auch der Dragonball Hauptdarsteller Son Goku tritt als Gegenleistung auch mal in der Serie auf XD

Schlussendlich war die Serie zwar doof und dämlich... aber dafür war sie auch doof und dämlich XD Angenehm Banane, und wer es vergessen hat, DAS war 2002:

 

In den Charts:
• Mensch (Herbert Grönemeyer)

• Whenever, Wherever (Shakira)

• The Ketchup Song (Las Ketchup)

 

In den Kinos:

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
• Spider Man
• Die Monster AG

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Hotaru (Sonntag, 20 April 2014 16:25)

    Auf dem letzten Bild was du hier in diesem Post gezeigt hast, steht K3. Das war ein spanischer bzw catalanischer Sender :D

  • #2

    Luka (Sonntag, 20 April 2014 20:26)

    Jep, Dr. Slump ist doof und dämlich. Schön gesagt.
    Ich kenne den Anime eigentlich gar nicht.
    Den Manga schon eher.
    Schließlich erschien in der Banzai Neues aus Pinguinhausen.
    Und die normale Serie habe ich immer bei meinem Onkel gelesen.
    Meine Meinung: Dr. Slump fetzt!

  • #3

    Arisa (Montag, 21 April 2014 23:58)

    Mein aller erster Manga!! ^^
    Besonderst fand ich die Serie zwar nicht, hat aber trotzdem irgendwie spaß gemacht mir das an zu schauen und zu lesen :D

  • #4

    Conny (Mittwoch, 23 April 2014 07:32)

    Jaaa man der pumlige Suppaman ^0^
    Der war klasse. Die Serie war schon witzig, zwar keine absolute Lieblingsserie aber man konnte gut lachen. ^^

  • #5

    Quanpy (Mittwoch, 30 April 2014 17:44)

    Alleine der Introsong ist schonmal genial :'D
    Ich krieg solangsam das Gefühl, dass alle Kinderanimes viele, nicht ganz kinderfreundliche Themen behandeln xD (und das meistens durch nen alten Sack...ew)
    Aber die Kino- und Charts-Hits sind überraschend gut... 2002 ruled \(°0°)/

  • #6

    AniOtaku (Samstag, 19 Dezember 2015 00:50)

    Der Anime ist mir ein bisschen zu blöde gewesen, das Op nervig.
    Den Manga dazu fande ich allemal besser.