Duel Masters

Konami hatte sich vor einiger Zeit sehr großflächig vom Spielesektor entfernt. Kein Silent Hill mehr, kein Castlevania und auch kein Metal Gear Solid mehr so wie es scheint. Warum? Na weil Konami Geld druckt! Okay nicht direkt, aber mit YuGiOh! hatten die Kartenspielverleger eine goldene Nase, etwas worauf viele andere neidisch wurden... und so kamen wir Anime-Zuschauer 2004 in den Genuss vom Konkurrenten Duel Masters.... zeit zum äh... duellieren?!

 

Intro:

Mach dich zum Kampf bereit (Gings hier nich um Karten?O_O;)
Feuer
Duel Masters
Wasser
Duel Masters
Licht (Erde und Wind sind wohl aus <.<)
Duel Masters
Dunkelheit

Wer ist der Typ-was hat er drauf?
Shobu (Das beantwortet nur nen Teil der Frage >.<)
Er spielt mit dem Feuer er gibt nie auf
Shobu
Kreaturen kämpfen hier

Shobu
Hol' den Sieg-es liegt bei dir
Shobu

 

Duel Masters
Duel Masters
Mach dich bereit!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Schreit mal YUGIOH wenn euch DAS bekannt vorkommt: Shobu Kirifuda (was sagt es eigentlich aus das ich den Nachnamen von dem Typen auswendig kenne aber nicht denen meiner Nachbarn? O_o;) ist der beste Spieler von "Duel Masters", einem Kartenspiel bei dem man mit Monstern den anderen Gegner angreift bis dessen Lebenspunkte auf Null fallen.

Natürlich hatte er einen berühmten Vater der (natürlich) vor Jahren mysteriöserweise Verschwand (und spaßigerweise schlicht wie eine erwachsene Version von Shobu aussieht XD) Als zu seinen Freunden  sich die etwas schusselige Mimi und der geheimisvolle Mentor Knight dazugesellen beginnt Shobus Weg an die Spitze des Sports... äh ich meine Kartenspiels. ^^;

 

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Das Kartenspiele scheinbar Geld bringen

- Das niemand sicher vor Kopiien ist

- Das selbst Macher von Plagiaten Humor haben ^^;

 

> Und sonst?

War diese Serie genau das was jeder auf den ersten Blick denkt: Eine billige YuGiOh und Beyblade Kopie die halt ebenso versuchte ihre Kartenspiele zu verscherbeln xD Selbst einige Charakterdesigns waren erstaunlich ähnlich: Shobu hatte (natürlich) eine zweifarbige Frisur und sein Freund war ein kleiner Brillennerd der sich mit Computern auskannte, nicht etwa wie der kleine Nerd aus Beyblade ;P

Immerhin nahmen die Synchronsprecher in Deutschland (und wohl auch in Amerika) ihre Arbeit mit Humor und änderten viele Dialoge bewusst ins alberne um. So beklagt sich einmal der Held das die Handlung echt schlecht geschrieben sei oder als der Schurke in einem Flashback mit ausgebreiteten Armen dasteht erklärt er "Kommt wir spielen wieder Titanic, ich bin Leonardo Di Caprio!". Sonst (SCHOCK!) wurde die Serie leider kein Hit (WHAAAT?!?!?!??!?! O0O) und soweit ich weiß verzichtete man auch auf größere Wiederholungen... wobei mir Fans des Spiels sagen es sei: Gut.

Find ich gut.

Die Serie leider damals weniger xD Nebenbei: DAS war 2004:

 

In den Kinos:

Traumschiff Surprise - Periode 1

• Der Untergang

• The Day After Tomorrow

 

In den Charts:
• Lebt denn der alte Holzmichl noch (Die Randfichten)

• Dragostea din Tei (O-Zone)

• Augen auf! (Oomph!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Pendergast (Sonntag, 14 Mai 2017 01:33)

    War irgendwie eher ein Beyblade Kind und hatte nix für YuGiOH übrig, aber klar, zwei Folgen oder so hat man dann mal mitbekommen, die Karten waren angeblich von MAGIC abgekupfert

  • #2

    HotaruKiryu (Dienstag, 16 Mai 2017 01:37)

    Kirifuda bedeutet übrigens Trumpfkarte, was in einem Kartenanime schon echt lächerlich ist. Traurig, wie hier der Erfolg von Kartenspielanime versucht wurde, zu kopieren. Bushiroads Cardfight Vaguard ist da schon etwas angenehmer, zumindest von dem was ich gesehen habe. xD Duel Monsters sieht so müllig aus, wie es auch ist, vielen Dank für die Erinnerung an dieses ... Meisterwerk xD

  • #3

    Shio (Freitag, 19 Mai 2017 11:16)

    Looooo, ich hatte mal vor laaaaanger Zeit so 'ne Mappe, auf der der Protagonist drauf war... ich dachte damals schon, das wäre ein Yu-Gi-Oh! Plagiat XD

    Dass es allerdings auch 'nen Anime dazu gibt, wusste ich bis eben gar nicht xD