Ein Super Trio

Mord Intrigen und Verbrechen... und das alles im Kinderkanal XD Es mag heutzutage absurd erscheinen aber tatsache wurde eine Serie mit eben diesen Inhalten auf RTL 2 zu mittagszeiten ausgestrahlt, und zwar ein Super Trio alias Cat's Eye. Das Jahr: 1995!

 

Intro:

Da sagt man, nachts sind alle Katzen grau
Wer das behauptet, kennt uns drei noch nicht
Denn nachts sind Katzen ganz besonders schlau
und führ’n euch reihenweise hinters Licht(dü dü dü!)

 

Kennt ihr die - Melodie
Die Katzen rufen zum Mitternachtstanz
Fangt uns doch - hinterher
Und wenn ihr noch so schnell seid, niemand kann’s (die   nächsten 3 Zeilen so schnell wie möglich sprechen!)

Wenn Katzenaugen glühen
könnt ihr euch verziehen
wir sehen dreimal mehr als ihr!

 

Haben sieben Leben (Lüge <.<)
Springen nie daneben
und nehmen nur was uns gehört
Die Nacht wird toll - und geheimnisvoll!

 

Wenn Katzenaugen glühen
Wird euch das was blühen
Wir nehmen nur, was uns gehört!
Auch wenn es gut versteckt ist
die Falle ausgeheckt ist

Wir finden alles und es bleibt
nur ein leerer Fleck!
Wir nehmen euch alles weg!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Drei Schwestern leiten ein Cafe: Die älteste Nami, die jüngste Love (nebenbei heißen die beiden im japanischen Anders) und die mittlere Hitomi sind tagsüber nette Bedienungen, nachts aber arbeiten sie "richtig": Als Diebes-Trio "Katzenauge" stehlen sie diverse Kunstwerke ihres verschollenesn Vaters wieder zusammen der vor Jahren geheimnisvoll verschwand (Oder wurde er sogar ermordet? na egal XD) Sie erhoffen sich Hinweise wenn die Sammlung wieder komplett ist. Blöd nur das die Polizei das Vorhaben weniger gut heißt.

 

Allen vorran Inspektor Toshi ist immer mit Wut und Elan nahe daran Katzenauge zu stellen, scheitert aber immer knapp vor dem Sieg

Dummerweise für Hitomi ist er auch ihr Schwarm und Beinahe-Verlobter, somit ist Ärger vorprogrammiert und diverse Ausreden und Beinahe-Enttarnungen an der Tagesordnung XD Toshi war auch immer meine Lieblingsfigur, er erinnerte mich immer an Jackie-Chan in eine seiner Comedyrollen... nur ohne Karate XD


> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Leute das Cafe nach einem Dieb benennen sind die Diebe

- Diebe kündigen ihr Verbrechen an

- Junge Schulmädchen sind Technik-Cracks

 

> Und sonst?

War die Serie verdammt anrüchig für eine "Kindersendung" XD So übte Hitomi mal Badeanzüge anzuziehen um Toshi etwas zu reizen, doch der ertappt sie dabei im Kaufhaus und fällt natürlich ersmal gegen ihren Hintern xD Immer wieder gab es solche Szenen, und auch beim nächtlichen Gerangel  mit Katzenauge merkt Toshi schnell das der Dieb eine Frau ist... sehr zu seinem Leidwesen XD

Es war auch immer ein Problem das Toshi zwar in Hitomi verliebt war, aber auch für Katzenauge eine gewisse Obsession entwickelte der arme Hund XD Auch wurden in der Serie öfter Leute erschossen und ermordet, was nur streckenweise auf RTL2 damals zensiert wurde. Leider wurde sie dannach nie mehr komplett ausgestrahlt, ist aber heutzutage noch in DVD-Schubern zu sammeln.

 

Insgesamt muss ich sagen das zumindest in meiner fernen Erinnerung die Serie echt unterhaltsam und spannend war, immer wieder hatte die Polizei eine Falle oder einen Trick parat, und auch die (teilweise kriminellen) Besitzer der Kunstgegenstände hatten ab und an fiese Hinterhalte gelegt aus denen meistens Hitomi entkommen musste. Das Ganze übrigen Jahre vor Kamikaze Kaito Jeanne und co ^~

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    chiishi (Sonntag, 26 August 2012 19:56)

    Wieso habe ich mir das nie angesehen? Ah, bestimmt wegen dem Zeichstil. Oder war es doch wegen der Story? Jedenfalls sagte mir der Anime nicht zu.

    "Mord Intrigen und Verbrechen" <- das erinnert mich ein wenig an Detektiv Conan :D

    Diebe sind wie Bösewichte. Bevor sie ihren Plan durchführen, erzählen sie den Helden IMMER was sie vorhaben. (Vielleicht ist das auch Absicht, weil sie wollen, dass man sie daran hindert?).

    Naja, für mich ist der Anime nichts, aber der Eintrag is super ;D

  • #2

    realsephiroth (Montag, 27 August 2012 18:42)

    Jaja, ich kenn die Serie auch *auf meine DVD Boxen im Regal schau*.
    Eigentlich ist sie nicht schlecht, ich mag auch die Synchro.
    Oftmals gibt es aber auch extrem konstruierte Situationen oder einfach nur unlogische Handlungen und Schlussfolgerungen. Ich meine, wie deutlich kann ein Dieb noch zeigen, das er ein Dieb ist?

    Aber da setz ich einfach mal die dicke Retro-Brille auf, dann geht das schon.

    Guter Beitrag

  • #3

    Lavalampe (Freitag, 31 August 2012 23:53)

    Kenn ich nicht so gut den Anime. Ich werde den mir mal noch ansehen müssen. Diebes- Animes, die eine sinnvolle Handlung haben und teilweise gut durchdacht sind, schau ich mir gerne an.
    (nicht so wie in manchen Folgen von Lupin III)