Familie Robinson

Während ich das hier tippe startet langsam der Sommer in der Stadt. Trotz des schönen Wetters nur Smog, Lärm und Beton um einen X_X Wäre es da nicht schön auszuwandern? Schneeweiße Strände, Palmen die einen in den (Mittags)Schlaf wiegen und vor allem: Keine Menschenseele weit und breit? Diesen Traum erfüllte sich eine schweizer Familie eines Tages... jedoch unfreiwillig! Willkommen in 1991 bei der Familie Robinson

 

> Was an Handlung hängenblieb

Wir schreiben das Jahr NeunzehundertBLUBB und Doktor Robinson geht auf reisen. Wohin? Weiß der Geier, es ist zumindest eine weite Strecke und daher nimmt er natürlich die Sippe mit: Seine liebe (und für sone Serien eher typisch-langweilige) Gattin, den jugendlichen Sohn Franz, seine Tochter Flone (Wird in der Serie "Flonie" ausgesprochen) und den dreikäsehoch Jack Robinson

Wer denkt die nehmen das Flugzeug dem kann ich abwinken, damals gabs nur die Segelschiffe, und da man sich bei dem Familiennamen denken kann worauf es hinausläuft landet die Fünfköpfige Truppe nach einem Sturm plötzlich auf einer einsamen Insel. Wilde Tiere, eine Unterkunft und unheimliche Fremde bestimmen bald ihren Alltag... 

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Du kannst aus Stöcken und Seilen ALLES bauen

- In alten Animes sind Mütter immer langweilig

- Mädchen haben keine Angst vor Blut

 

> Und sonst?

Gab es bei mir eine Zeit da habe ich Robinson Crusoe gerne gelesen X3 Der Gedanke vollkommen alleine sich eine art Heim zu basteln war schon faszinierend, ich selber wäre wohl mit einem Speer überfordert gewesen X_x Die Version mit einer ganzen Familie fand ich weniger packend, aber es gab einige nette Folgen, auch wenn sich die Geschichte hauptsächlich aus Flones Perspektive abspielte.

Ich erinnere mich zumindest an eine Szene als ihr Vater einen Mann operieren musste: Dem älteren Sohn Franz wurde übel, während das Mädchen total interessiert war XD Der Rest des Animes war weniger Denkwürdig, ich erinnere mich das die Animation für die Zeit schon etwas altmodisch war, also habe ich die Reihe nur halbherzig verfolgt. Aber sone Insel nur für sich... das würde mich heute noch reizen XD

 

Damit bedanke ich mich für das Lesen und zur Erinnerung: DAS war 1991!

In den Kinos:

• Terminator 2

• Das Schweigen der Lämmer

• Kevin allein zu Haus

 

In den Charts:

• Wind of Change (Scorpions)

• Joyride (Roxette)
• Lets talk about Sex (Salt 'n' Pepa)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0