Georgie

Das man als Junge eher Kerle-Serien um Action und Gewalt geschaut hat ist ja klar, doch die Serie Georgie hat einen besonderen Platz in meiner Erinnerung. Übrigens NICHT wegen dem Intro: Das Orginal Japanische Intro ging genau 60 Sekunden! Mal im ernst, 60 Sekunden? Sowas geht ja mal garnicht, befanden damals die deutschen Beabreiter, ich persönlich muss auch zugeben: EINE Minute? VIEL ZU LANGE! Man schnitt also EINE Animation des Intros herraus, und Viola: 13 Sekunden Vorspann! Da soll einer nochmal sagen wir alten Leute wären träger, wir hatten halt keine Minute zu verschenken!!! Òó

 

> Was an Handlung hängenblieb

Georgie ist ein Mädchen das bei ihren Eltern und ihren beiden älteren brüdern Abel und Arthur im alten Australien aufwächst. Typisch für eine Heldin ist sie herzensgut, ehrlich und lebensfroh und ist bei allen beliebt. Doch eines tages erfährt sie die Wahrheit von ihrer Mutter: Sie ist NICHT die leibliche Tochter, sondern war ein Findelkind das im Wald gefunden wurde, einzig ihr goldener Armreif gab hinweise auf

ihre Herkunft, die scheinbar in England liegt. Ihre vermeindlichen Brüder Arthur und Abel erkennen dank der Wahrheit das sie beide in Georgie verliebt sind und folgen ihr wenig später, werden aber in England getrennt. 

 

Auf der suche nach ihrer Vergangenheit trifft Georgie auf einen adeligen... irgendwas (Lord/Graf/Prinz wahtever) namens Lowell und verliebt sich unsterblich in ihn, doch dem jungen Glück stehen stolpersteine im Weg:

Lowell ist von Kindesalter an seiner jugendfreundin versprochen, und der zweilichtige Duke of Dangering (Ich vertand immer "Djug of Danger-ding" @@) setzt mysteriöserweise alles daran das Mädchen mit dem goldenen Armreif aus dem Weg zu räumen...

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Wenn Hunde dich angreifen keine Angst: Nur deine Kleidung nimmt schaden!

- Sobald jemand einen Bruder hat der "Abel" heißt nennt er sich irgendwann "Kain"

- Männer können sich femininer kleiden als Mädels ÖÖ

 

 

> Und sonst?

Ich werde mich wohl immer an diese Serie erinnern: Es gab nackte Haut zu sehen!!!OoO

Natürlich nichts was ansatzweise über die Erotik einer nackten Barbiepuppe hinauskam, aber ein blanker Hintern oder einen Brustansatz zu sehen war eben alles das wir vor dem Internet hatten! Georgie war also der erste Hardcoreporno der Welt für KleinKame XD

 

Aber ansonsten fand ich die Geschichte garnicht mal übel, zumal die Protagonistin relativ tough war: So gelang Georgie die überfahrt nach England indem sie sich als Schiffsjunge verkleidete und harte Arbeit verrichtete... nicht gerade das typische Prinzessinnen-Klischee ^^ Der Anime ist also immer eine kleine Erinnerung das Kitsch dennoch unterhaltsam sein kann... naja und das mit der nackten Haut ^.~

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Murasaki (Sonntag, 24 Februar 2013 15:18)

    Der Anime ist definitiv mein Lieblingsklassiker. <3

    Ich habe mir ja vor einiger Zeit auch die ganze Serie auf DVD geholt und auch als Erwachsene fand ich sie immer noch super. Teilweise ist sie für eine Kinderserie schon recht dramatisch und auch ein Happy End gibt es nicht wirklich. Die Shojo-Klassiker hatten es einfach noch mehr in sich. ^^

  • #2

    Anna-Sadako (Dienstag, 26 Februar 2013 18:37)

    Den Anime habe ich ehrlich gesagt nie gesehen. Vielleicht wird ja Anixe die Serie i-wann mal Ausstrahlen.
    Was wir noch lernen, das die Japaner schon damals auf drei- Vierecks / Inzest Beziehungen standen. xD


  • #3

    alex_roston (Samstag, 02 März 2013 13:31)

    Georgie sagte mir jetzt auch nichts, aber schön, dass du den Anime hier mal vorstellst.
    Dass du Jungs so feminin aussehen liegt wohl daran, dass es ein Shojo ist. Dafür haben wir in unseren Shonen ordentlich Oppai-Service :D.
    Da du die Nackheit ansprichst muss ich auch grad an Ranma 1/2 denken, wo ich auch vollkommen baff war, als man in der ersten Folge direkt nackte Brüste sieht. In einer Zeit, in der man im Quelle-Katalog noch die Seiten mit der Damenunterwäsche genaustens studierte (und nicht etwa, um etwas zu kaufen XD), flatterten einem noch die Ohren beim Anblick animierter nackter Haut^^.

  • #4

    Conny (Mittwoch, 06 März 2013 23:24)

    Die kleine macht mit ihren Brüdern rum. >.<
    Ok es sind nicht ihre leiblichen Brüder aber trotzdem... das is nix für mich.
    Der Zeichenstil ist eiiiigentlich ganz ok. Interessant ist dass sie immer mehr Detaills in den Augen haben, je älter sie werden. ^^

  • #5

    Yume-nikki (Dienstag, 01 April 2014 20:20)

    Georgie fand ich damals wirklich toll. Ich hab den Anime immer mit meiner Nee-san geschaut. Wir konnten nicht eine einzige Folge verpassen. Das wäre eine Katastrophe gewesen.
    Auf jeden Fall eine schöne Geshichte mit schönen Zeichnungen (man bedenke hier das Erscheinungsjahr).

  • #6

    Jey (Samstag, 16 Mai 2015 20:26)

    Tja also ich habe mir den luxus gegönnt, als ich mal so in mich hinein seniert habe und asbach uralte Zeichnung von mir gefunden habe wo ich versucht hab die Kleine Georgie mit Knöpfchen und ihren Brüdern zu zeichnen, diese Serie tatsache mal auf DVD zu kaufen. Denn als ich diese Serie sah war ich sage und schreibe 4,5 Jahre alt o.O damals lief sie auf einem Kindersender immer in der Woche am frühen Nachmittag und am Samstag ganz früh morgens. Ich erinnere mich noch so gut daran, weil es immer stress mit meinen Eltern gegeben hat wenn sie mich Samstags um Fünf uhr Morgens vor der Glotze gefunden haben im Wohnzimmer. In der Woche kam ich nur selten dazu den Anime zu sehen, denn alles was nicht Heidi oder Augsburger Puppenkiste war war zu der Zeit nichts für Kinder der Meinung meiner Eltern nach. Später wurden sie etwas lockerer, allerdings muss ich zugeben das die mich einen Film haben kucken lassen, den ich total toll fand, aber meine Eltern völlig verstöhrte. Ein Zeichentrickfilm ohne Alterbegrenzung aber voller Psychos o.O danach wurden Animes verteufelt und ich kam erst wesentlich später in den Bereich zurück.
    Für die die es interessiert der Psychofilm war Watership Down. Ein niedlicher Film mit lauter Karnickeln, aber eine Story die mich im nach hinein doch verblüfft hat.
    Als ich den meiner Freundin vorspielte (Hab ihn aud DVD) war ihr Kommentar: "Jetzt weiß ich wenigstens warum du so Psycho bist". Was auch immer sie damit sagen wollte....
    Aber ich schweife vom Thema ab das mir heute schon öfter passiert ist o.o° Jedenfalls wollte ich sagen das diese Serie wahrlich eine der schönsten war und ich für diese Serie extra als kleines Kind am Samstag früh aufgestanden bin um sie zu sehen, da ich durch meine Geschwister in der Woche nicht dazu kam XD Auf jedenfall sehenswert.

  • #7

    KleinerDrache (Freitag, 08 Juli 2016 02:46)

    ich kenne die Serie auch. Hab das gerne geschaut. Es war oft ergreifend so dass man mitschluchzen musste. Es war aber keinesfalls so voll nackt- und knutschszenen wie es jetzt rüber kommt. Es war mehr sowas wie eine Abenteuergeschichte. Georgies wahre Eltern sollen Häftlinge gewesen sein, aber wie sich später herausstellt eine ganz besondere Art Häftlinge. Wer sich für Geschichte interessiert der weiss was Australien für die Engländer dieser Zeit war und mit diesem Hintergrund wird alles nur noch ergreifender.