Hallo Kurt!

Tiergeschichten sind nicht allzu unbekannt. Wir hatten Flipper, Fury und Lassie, doch Japan hatte natürlich auch etwas zu bieten, einen zweibeinigen Kläffer XD Reisen wir zurück in das zarte Jahr 1995 und schauen uns auf RTL2 Hallo Kurt! an

 

Intro:

Manche Tage sind eine Plage, (Die heißen Montage)
scheinen alle Wege verstellt,
wenn die Tränen kein Ende nehmen,
dann brauchst du einen der zu dir hält.

Manche Sachen sind nicht zum Lachen,
dann glaubst du das dich keiner versteht,
weht der Regen dir kalt entgegen,
dann brauchst du einen, der mit dir geht. (Ich glaube ein Regenschirm wäre besser <.<)

Auf dieser Erde fühlt man sich oft so klein,
Erwachsen werden kann oft ziemlich schwer sein,
doch weil es dich gibt bin ich niemals allein (nie allein)

Hallo Kurt Gott sei dank hab ich dich,
du bist mal wieder die Rettung für mich,
ich weiß schon wieder nicht weiter,
Hallo Kurt lass mich nicht im Stich.

Hallo Kurt Gott sei Dank bist du da,
Kein Freund war mir je so lieb und so nah,
kein Hund war jemals gescheiter (Lassie geht vor Gericht Ò_ó)
Hallo Kurt mein guter hallo hallo hallo Kurt

Ich weiß wie immer nicht weiter,
Hallo Kurt lass mich nicht im Stich,
Hallo Kurt Gott sei Dank bist du da,
Kein Freund war mir je so lieb und so nah,
kein Hund war jemals gescheiter
Hallo Kurt mein guter hallo hallo hallo hallo Kurt


> Was an Handlung hängenblieb

Anna hatte es nicht leicht. Ihre Mutter arbeitet im Ausland (oder so) und ihr Vater ist (natürlich) vor Jahren auf See verschollen und nie wieder aufgetaucht. Als sie zu entfernten Verwandten zieht ist ihr kleiner Hund ihre einzige Stütze. Schon am ersten Tag treffen die beiden vor Ort den Streuner Kurt, einen ziemlich außergewöhnlichen Hund der ganz im Stil von Garfield meistens eher auf zwei Beinen herumläuft und augenscheinlich alles genau versteht. Das Schicksal trifft das junge Mädchen ein weiteres mal, denn ihr Hündchen stirbt kurze Zeit später bei einem Unfall. Auch der sonderliche Hund Kurt vermisst seinen "neuen" Spielgefährten, und so kommt es das Anna ihn bei sich aufnimmt, denn Kurts altes Herrchen verschwand damals auch auf dem Meer... 

Schon bald beginnt der Alltag für die Beiden einzuziehen, und so beginnt für Anna das Leben in einer neue Schule, die erste Liebe und die Hoffnung doch noch etwas über ihren verschollenen Vater herauszufinden... kann Kurt helfen?

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Je reicher ein Kind ist, desto mieser der Charakter

- Hunde können auf zwei Beinen gehen und dich verstehen

- Hunde verlieben sich in Katzen Ö_ö

 

> Und sonst?

War ich persönlich nicht so ein Mega-Fan der Serie weil sie eher "Mädchenkram" wie Liebeskummer, Zickenkrieg mit dem typischen "reich aber böse"-Mädchen und solcherlei besprach. Außerdem hatte Kurt oft nervige Laute als Dialog, das waren dann "Huäh's?" oder "Uhas?" und solche Sachen die ich auf Dauer einfach nicht wirklich hören mochte.

Drollig war aber immer das Kurt eigentlich immer bei einem neuen potenziellen Freund von Anna erstmal eifersüchtig wurde, ich erinnere mich auch noch an eine Traum-Episode wo Kurt und seine Freunde/Feinde als tapfere Recken Prinzessin Anna retten wollten XD Außerde... Kurt wollte eine Katze als Freundin, ist das normal? O_0; Glaube nicht, aber dennoch, Kurt ist vielleicht nicht für jedermann, doch klar ist und bleibt: Kurt ist Kult! :D

 

Kennt ihr die Serie noch? Wie fandet ihr die Eindeutschungen der Namen? Oder sind Tierstorys nichts für euch?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0