Hamtaro

Wenn es irgendwann etwas niedlicherers gab als eine Bande kleiner Hamster dann... öh, waren es sicher nur Schildkröten ÖÖ Ansonsten gab es wohl kein animiertes Haustier das soviele "Awwww's!" hervorgerufen hat wie damals Hamtaro auf RTL2 im Jahre 2002


Intro:

Hier kommt Hamtaro!

Hamtaro

Nur mit dir zusammen wird es spannend!

Mein bester Freund!

Lass uns Sonnenblumenkerne sammeln (uhm jeah spannend?!)

Hey Ham-Hams

Gibt´´s Probleme, dann bist du für mich da


Hamtaro

Kleine Hamster ganz groß in Fahrt!

Laura ist in der Schule

Ich sag euch jetzt was ich will

Ich muss euch heute treffen

Aber seid mucksmäuschenstill


Vorsicht vor der Katze

Die ist manchmal oberschlau

Doch mir kann nichts passieren

Weil ich euch so vertrau´! (Berühmte letzte Worte ^^;)


Hamtaro

Ratzi, Juppidu, Didu, Panda

Mein bester Freund

Muuknus, Keppi, Bijou, Schlaxo

Hey Ham-Hams

Noki, Boss, Pashmina, Iro


Hamtaro

Kleine Hamster ganz groß in Fahrt!

(Ich mach´nen neuen Plan

Ich dreh mich in meinem Rad!)

Und hier kommt dein Abenteuer mit ihm!


Hamtaro

Willkommen in uns´rem Team!


> Was an Handlung hängenblieb

Laura ist ein junges Mädchen und hat zwei Haustiere: Einmal den etwas trägen Hund Brando, und natürlich ihren Hamster Hamtaro. Was sie nicht ahnt: Kaum ist sie auf zur Schule und außer Haus trifft sich Hamtaro mit der "Ham Ham Gang" um diverse unglaubliche Geschichten zu erleben. 

Da gibt z.B. es den belesenen Schlaxo, die niedliche Bijou, oder auch den etwas energischen Feldhamster mit dem passenden Namen "Boss". Oft erlebt auch Laura besondere Ereignisse wie einen Tag am Strand oder eine Schulaufführung, was die Hamster natürlich neugierig macht und sie mehr über diese Sachen wissen wollen. Es folgen allerlei verrückte Abenteuer mit der Gang...


> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Herrlich bescheuerte Namen für zukünftige Kinder X3

- In einem Rad laufen bringt Ideen!

- Sonnenblumenkerne schmecken! O_O

 

> Und sonst?

War die Serie eine art Zuckerschock für Tierfreunde XD Die Hamster wurden immer so putzig und drollig dargestellt das man irgendwann Diabetis vom Zusehen bekam. Zumal Hamtaro erstaunlicherweise auch kein Quotenhit war, ich selber erinnere mich das die Abenteuer einfach etwas zu belanglos waren als das sie mich an den Bildschirm fesselten.

Lustigerweise ist das Ding in Japan weitaus mehr beliebt, es gab sogar den Hamtaro Film der MIT EINEM GODZILLA-Streifen in die Kinos kam! XD Außerdem, welche Leute kamen auf Namen wie Schlaxo, Muuknus und Juppidu? XD Alles in allem wohl eher eine Serie für jüngere, wenn auch mit dicken Kawaii-Faktor ^_~


Kam euch auch immer ein "Awww!" über die Lippen beim Anblick der kleinen Ratte? >:3 Oder wart ihr Immun? Korrekturen, Kommentare und Kritik gerne gelesen ^^


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Neko-Nyan (Sonntag, 26 Juli 2015 15:41)

    Ich bin ein riesiger Hamster-Fan! Ich habe selber früher mal acht Jahre lang zwei Hamster bessesen (aber immer nur einen gleichzeitig) und bin heute noch versessen auf die kleinen Tierchen. Später möchte ich mir auf jeden Fall auch wieder welche holen. Ich habe auch Hamtaro gerne geguckt, weil es ja nun mal um Hamster ging X3 Und ich denke mal, das Hamtaro für Kinder um einiges besser wäre, als Pokémon, oder? Klassiker der Kindheit X3

  • #2

    Misty (Sonntag, 26 Juli 2015 20:21)

    Hamtaro war schon ein wenig arg Zucker, aber ich mochte vor allem die Synchronsprecher, entweder viele Kinder oder die konnten sich gut verstellen, ach und damals war man noch einfache Schülerin *schwelg*

  • #3

    hamsterfreund#1 (Mittwoch, 29 Juli 2015 00:25)

    ich bin zu spät geboren um das noch mitgekriegt zu haben, aber ich hätte es mir voll reingezogen wenn ich unter der woche fernsehen gedurft hätte (ist das richtig? lol). das titellied ist ja wohl eins der tiefgründigsten und bestüberlegtesten, die ich je gehört habe.^^

  • #4

    BlueSakura (Freitag, 31 Juli 2015 01:18)

    Naaaaaw! Hamtaro! Habe ich als kleines Kind über alles geliebt :D Und die Spiele habe ich dazu auch noch durchgesuchtet. Am besten war es noch als es Hamtaro-Plüschteile bei McDonalds gab XD Ich hatte damals sogar noch Hamtaro Figuren gesammelt. Die guten alten Zeiten auf RTL2 ^^ Oh... Und damit wäre wohl die Frage beantwortet: Nein... Ich war ganz und gar nicht dagegen immun. (^v^)

  • #5

    Luka (Dienstag, 04 August 2015 09:27)

    Auch wenn ich die Serie tatsächlich nie geguckt habe, finde ich die Hamster alle total niedlich :D
    Allerdings hatte ich ein Spiel für den Game Boy von Hamtaro. Und ich habe es geliebt ...

  • #6

    AniOtaku (Samstag, 19 Dezember 2015 00:48)

    Ich habe mir auch immer Hamtaro angeschaut, wenn ich von der Schule nachhause gerannt bin, habe ich es noch geschafft Hamtaro mir anzusehen bevor die anderen klassiker liefen.
    Schade, keiner redet mehr über Hamtaro, ich habe den Anime damals auch gemocht.