Kamikaze Kaito Jeanne

2001 war wohl DIE Zeit für Animes im deutschem Fernsehen: Wedding Peach, DoReMi, Monster Rancher... äähhhh, zeitlose Perlen heh?^^; Doch ein Anime war doch verdammt erfolgreich und hat definitiv seinen Platz in der deutschen Fernsehkultur bekommen: Kamikaze Kaito Jeanne! Das Prinzip der Diebin des Guten war schon mit "Ein Super Trio" und "Kaito St. Tail" bekannt, doch der hier? Der war weitaus erfolgreicher...

 

Intro:

Wie ein Stern, aus einer entfernten Welt
Fällst du, geheimnisvoll in unsere Zeit (War das nicht die Backstory von Supergirl Ò_o?)

 

Wenn sie erscheint wird meine Welt strahlend hell
bin atemlos, und auch mein Herz schlägt schnell
Sie ist nicht zu fassen, den sie ist wie ein Geheimnis das hier niemand kennt (Wait, ein Geheimnis das niemand kennt? EINER muss der Logik nach ja das Geheimnis kennen sonst- ICH ÜBERDENKE EIN KKJ INTRO I HAVE NO LIFE >_<)

Sie sucht, die Dämonen im Schatten und sie zu bekämpfen ist ihr Element

 

Sie fliegt über die Dächer der Stadt
und kommt wie ein Phantom um Mitternacht (Äh Yay?O_O;;;)
Sie wacht so wie ein Heller Stern
Doch plötzlich ist sie nur einen Herzschlag von mir entfernt

 

> Was an Handlung hängenblieb

Magical Girls haben beschissene Eltern ^^; Ich weiß Marron lebt alleine weil ihre Eltern im Ausland arbeiten oder so ein Bullshit, naja zum Glück hat sie ihre beste Freundin, die Tochter des Polizeichefs(?) und ist etwas in den jungen Burschen Chiaki verkuckt.

Dann erscheint eines Tages die Katze Luna-ICH meine der kleine Engel Fynn und erklärt ihr das sie natürlich(!) die Reinkarnation von Jeanne D'Arc ist und als Magical Girl "Jeanne die Kamikaze Diebin" von Dämonen besessene Kunsterwerke reinigen muss, da diese sonst das Herz ihrer Besitzer vergiften und verderben.

 

Dumm nur das man sowas der Polizei schwer verklickern kann, und so gilt Jeanne stets als gewöhnliche Diebin, und muss mit den Gesetzeshütern Katz und Maus spielen...

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Du KANNST dich als Magical Girl unverkennbar verwandeln

- Reiche Leute leisten sich eine private Polizeiarmee

- Auch blinde Zeichner bekommen Jobs ^^

 

> Und sonst?

Jaaaa neeeeein das war definitiv nicht mehr mein Anime ^^ Ich finde es selbst heute noch 2019 beeindruckend das dieser Anime in dieser (in meinen Augen abscheulichen) Optik auf den Markt kam. Dabei fand ich die Grundidee nicht übel, und man muss ja mal anerkennen: Das Marron die Diebin Jeanne ist hätte KEIN Blinder sofort erkannt wie sonst bei Sailor Moon und anderer Konkurrenten ^^

Ich habe glaube ich keine drei Episoden geschaut, wie gesagt, die Mädchen-Thematik war nicht das Hindernis, aber die Optik war selbst mir(!) zuviel. Habe dann irgendwann mal den Interessanten Twist nachgelesen und fand ihn eigentlich nicht übel, wie wäre es mal mit einem Remake macher bei dem man sich nicht die Augen auskratzen will?

 

Ich weiß aber auch das der Anime BRUTAL Populär war bei seiner Zielgruppe, wer bin ich da zu jammern? Ich selber weiß es war nicht mein Anime, aber jedem sein Bier ^^

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HotaruKiryu (Dienstag, 19 März 2019 22:00)

    Ich kann verstehen, dass die gute Jeanne dir vielleicht etwas zu doof war. Wobei, doof ist das falsche Wort. Aber du kannst dir sicher denken, was ich sagen will. 2001 war ich sechs Jahre alt, ich mochte die Serie - aber Sailor Moon war immer noch mein ultimativer Liebling. Mit Jeanne verbinde ich selber nur ein paar Nachmittage, vor allem die Wiederholungen die später noch gesendet wurden. Ich habe später noch den Manga gelesen, als ich alt genug war um das Geld dafür ranzukratzen. Der ist auch nicht viel besser, aber etwas schlüssiger vom Inhalt. Optisch ist er aber nicht viel besser, Tanemura hat sich mittlerweile wesentlich weiterentwickelt. Aber rückblickend frage ich mich auch eher, warum das eine so richtig beliebte Reihe auf dem Sender damals war. Jeanne ist als das was es ist in Ordnung, aber sicherlich kein totales Meisterwerk seines Genres. Das mit der Verwandlung hab ich aber auch immer gedacht, geht mir ähnlich. Klar, die Serie ist nicht dein Ding. Aber ist doch trotzdem cool, dass sie in deinem Zeitstrahl auftaucht. ^^