Kimba, der weiße Löwe

Erstausstrahlung 1977, da war selbst ich noch nicht auf der Welt xD Doch irgendwann muss die Serie nochmal ausgestrahlt worden sein, denn selbst ich als kleiner Knirps sah die Abenteuer um Kimba XD Das war ein Löwe der im Dschungel Abenteuer erlebte. Wusste ich schon damals das dies ein Werk des berühmten Osamu Tezuka war? Da ich schätzungsweise noch in die Vorschule ging sage ich vieeeeeeelleicht XD Ich bin inzwischen in dem Alter wo ich NACHGRÜBELN muss wie alt ich bin, und doch kann ich das das Intro immer noch mitsprechen O_O;

 

Intro:

 

Kimba, Kimba, Kimba, Kimba, Kimba, Kimba

 

Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich,

stolz auf dich,

alle Tiere schenken dir Vertrau'n! (Die Gazellen hoffentlich ausgenommen O_o;)

Keinen deiner Freunde lässt du je im Stich,

je im Stich,

und auf deine Klugheit kann man bau'n!

 

Wenn den Tieren tief im Dschungel Unheil droht,

Unheil droht,

Kimba ist der Kämpfer, der sich stellt. (Wo ist das Diiplomatentier? Ò_o)

Seinen Freunden hilft er aus Gefahr und Not,

Gefahr und Not,

Kimba, unser kleiner großer Held! (ja wie denn nu?!)

Kimba, unser kleiner großer Held!

 

> Was an Handlung hängen blieb

Äh nicht viel mehr als das Intro wenn ich ehrlich bin XD Ging halt um den jungen weißen Löwen der immer Ärger im Dschungel hatte, ich weiß zumindest ein Brand war mal lange Thema und so ähnlicher Tarzan/Dschungelkram an Geschichten XD

Kimba hatte natürlich ne Freundin, einen weise Pavian als beinahe Mentor, nen toten Vati, und ne Gazelle plus Vogel als Comedic-Reflief (nein keine Idee mehr wie die hießen xD)

 

Ich weiß nur am Ende konnte Kimba sogar die Menschen verstehen, was schon definitiv "WTF" war, oder mussten sie sich per Gesten verständigen? Leute, ist sicher 30 Jahre her XD

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Löwen und Gazellen könne beste Freunde sein O_O;

- Löwen und Menschen können sich miteinander verständigen

- Disney kann niemand verklagen! :D

 

> Und sonst?

Ist es doch lächerlich verdächtig wie sehr Kimba der weiße Löwe und Disneys "König der Löwen" ähneln XD Zum Glück heißt deren Löwenjunge S-imba. Nicht K-imba XD

Der böse, vernarbte feindliche Löwe, der alte Pavian als Mentor, der Vater stirbt und kommt als WOLKE(!) wieder.... schön das Disney immer breit grinsend behauptet hat niemals was von Kimba je gehört zu haben... zum ähm Glück NACHDEM Mangaka Tezuka verstarb und sie nicht mehr verklagen konnte ~_~;

 

Jedenfalls ist Kimba in Japan Kulturgut und hier äh eher eine kleine Randnote, ob sich Disney ärgert das Simba sich nicht noch mit Menschen angefreundet hat? Ich schätze irgendwann wird auch Kimba mal geremaked, bis dahin "The Lion Sleeps Tonigt xD" (Awiha wum baweeeee!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0