Lily C.A.T.

Meine Anime Jugend war wirklich Kontrastreich: Einerseits hatte man über die Woche Sailor Moon und Ranma 1/2 und dann ab und an kamen Samstag Nachts auf dem Sender Vox Filme wie Armitage III oder eben jener hier 1999: Lily C.A.T.

 

> Was an Handlung hängen blieb

Oh Gott, fast nix O_O; Ich meine die Grundidee weiß ich noch: Es ist die Zukunft, es sind irgendwelche üblichen Vergänglichen auf einem Raumschiff die aus dem Kälteschlaf (oder sonstwas) aufwachen und wer Pech hatte verwandelte sich dann in ein Lasagne-Tentakel-Aliengekröse das die anderen Menschen versuchte zu töten. 

Aber mal im ernst: Was, wieso und warum weiß ich nicht mehr. Was? O_o; Den Film habe ich maximal zweimal gesehen und das ist etwa 20 Jahre her, ich weiß nur es war einer dieser typischen 70-Minuten Filme und die 80er Gore-Animestyle war typisch: Habt ihr mal einen Auflauf fünf Minuten zu lange in die Mikrowelle gesteckt und als ihr die Tür aufgemacht habt kam euch etwas entgegengeschwappt?0o SO sahen die Aliens hier im Film aus xD Nur platzte hier keine Mikrowelle, sondern die Köpfer der bedauernswerten Crewmitglieder x_X 

 

> Was wir dank dem Film gelernt haben

- In den 80ern explodierten Animefiguren gerne

- Trau niemals einer Katze!

- Ridley Scott verklagt wohl ungerne Leute Oo

 

> Und sonst?

Ja ähm... der komplette Anime-Streifen war eigentlich eine dreiste Kopie vom Film ALIEN!

Im ernst Ridley Scott hätte hier ziemlich einfach klagen können, ich meine es gab sogar in beiden Filmen eine Katze! Okay ich gebe zu ich hatte längst vergessen das es in Alien eine Katze gab aber dennoch! >_>

Wobei, das die Menschen sich in Schleimmonster-Berge verwandelten war wohl eher aus John Carpenters "THE THING" geklaut, aber ich weiß noch LILY C.A.T. war ziemlich 08/15, wobei ich mich sogar noch an das Ende erinnere und für gut befunden hatte... und das obwohl es damals (Und auch heute? keinen Schimmer Leute) keine Synchro gab sondern nur diese Pippi-Gelben Untertitel XD Jedenfalls waren das wohl definitiv andere Zeiten ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Realsephiroth (Montag, 13 Januar 2020 16:12)

    Ah ja, einer meiner ersten animefilme, natürlich auf Vox. Ich kann muchverinnetn das ich damals sehr angetan war, Alienkopie hin oder her. Und ich mag auch diesen 80s Style des Filmes. Da kennst du genau das Jahrzehnt aus dem der Film stammt.
    Ich müsste ihn allerdings heute nochmal sehen um sagen zu können welchen Eindruck ich aktuell hätte.

  • #2

    HotaruKiryu (Dienstag, 14 Januar 2020)

    Die Katze auf dem Bild ist ja mal verdammt riesig. Ich weiß ja das es große Katzen gibt, aber so groß? What the fuck.
    Aber ansonsten hab ich noch nie von diesem Film gehört und auch das Gefühl nix verpasst zu haben, wenn du dich auch kaum dran erinnerst. In diesem Format sieht man erstaunlicherweise noch oft Sachen, die man selbst nicht kennt. Aber wer weiß wie das in 10 Jahren ist.