M.D. Geist

Jap jap, wir hatten Hamtaro, wir hatten DoReMi, aber auch das hier gehört (ob ich will oder nicht) zu meiner Nostalgiezeit: Dieser Animefilm! Wer diesen Film nicht kennt... ähm Glück gehabt XD Ich war 17 und (natürlich!) liefen Animes in der Nacht... alle 6 Monate einmal... Samstags von 2 Uhr nachts bis 4 Uhr morgens (und nein wir hatten nur einen Videorekorder damals und den durfte ich nicht benutzen T_T) Es war 1999 und ich sah M.D. Geist

 

> Was an Handlung hängenblieb

Ich hab keinen blassen Dunst O_o Irgendwie gabs den "Helden" (ja das gehört hier in Anführungsstrichen ~_~) der vom Himmel stürzte und "M.D. Geist" war, MD hieß "Most Dangerous" und war wohl ne art Superkriegereinheit. Geist also landet auf der Erde die... absolut im Arsch war. XD "Mad-Max" mäßig im Arsch XD Ich glaube die Welt des Anime sah aus wie nach 100 Atombombenabwürfen, die wortwörtliche Definition von Endzeit XD

Nachdem Geist diverse Straßenkrieger (wobei das wohl der falsche Begriff ist, es gibt keine Straßen mehr da <.<) ABGESCHLACHTET hat bemerken irgendwelche Soldaten die andere Soldaten vernichten wollen was fürn derber Krieger der Typ ist und äh stürmen mit Geist ne Anlage um irgend eine Armee aus Superterminatoren aufzuhalten. Geist tötet am Ende aber alle, lässt die Superdupermega-Predatoren von der Leine und die Welt ist am Ende 10 mal mehr im Eimer als sie eh schon war xD HAPPY END %D

 

> Was wir dank dem Film gelernt haben

- Was in menschlichen Schädel alles drinn ist

- Die Definition (und Visualisierung!) von "Endzeit"

- Traue niemals massenmordenen Psychopathen :/

 

> Und sonst?

Ansonsten sollte man erwähnen das dieser Film (er geht nichtmal 60 Minuten) nicht brutal ist... er ist LÄCHERLICH brutal XD Im Sekundentakt explodieren hier Schädel, werden Soldaten in ihre Atome zerschossen, erstochen, zerstückelt oder anderweitig in ihre Bestandteile gehackt XD Dagegen wirken Sachen wie Elfen Lied und Blood C heutzutage wie Kindergeburtstage, glaubt mir, ich kann nichtmal ansatzweise zeigen was Geist so alles mit seinen Gegnern anstellt XD

Allgemein wurde dieser Film 1985 gemacht, und man erkennt das dieser Film ein "Baby" der 80er war: M.D. Geist wirkt so als hätte der Terminator mit Rambo Sex gehabt und dabei ein Phantom Kommando ausgeschissen xD 

Der Plott war an sich auch Geistlos (HAHAHA Wortspiel kapiert? XD) und ich weiß nur das ich mit offener Kinnlade (und stellenweise verdeckten Augen >.<) das Ganze mitverfolgte XD Lustig: Dieser Film war zu seiner Zeit ABSURD erfolgreich in Amerika, die VHS (googelt es Kinderchen ~~) verkaufte sich SO GUT in den USA das die Macher dann tatsächlich eine Fortsetzung drehen konnten... ähnlich bluttriefend und sinnfrei wie Teil Eins XD

 

Wenn Leute jemals meinen Animes seien Kinderkacke der sollte immer wieder dieses blutige, gewaltgeballte Werk erwähnen... es war nicht gut, aber "Kinderkram" war das garantiert auch nicht XD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Realsephiroth (Dienstag, 27 Dezember 2016 17:11)

    Ich kann mich erinnern. Ja sehr brutal aber auch im animesektor war sowas anscheinend nur in den 80ern möglich. Sogar die grösste brutalität wirkt heute "sauber", in den 80ern wars dreckiger. Gefiel mir aber trotzdem damals.