Nadine - Stern der Seine

Die Welt hatte sie alle: Den roten Kosar, Zorro, Robin Hood und sonstige maskierte Säbelschwinger. Animefans der 90er hatten da noch eine: Nadine, die maskierte Fechtmeisterin die Frankreich gegen Unrecht verteidige... oder so ^^; Nicht das es meine Lieblingsserie war, dennoch reisen wir mal zurück ins Jahr 1998 zu "Nadine - Stern der Seine"

 

Intro:

Am Horizont ein silbernes Licht,

das in Paris die Dunkelheit durchbricht (Weil FUCK YOU London? Berlin? Amsterdam? 0_o)

 

Schwerter glitzern und Funken fliegen hoch

steigen in die Nacht hinauf

über der Seine geht der Morgenstern auf

 

Strahlend hell wie ein Komet

zieh ich meine Bahn!

Die Geburt, einer neuen Zeit

kündige ich an! (Halley bist dus? O_o)

Wird es hell dann verschwinde ich,

aber die Hoffnung, die bleibt!

 

Der Stern der Seine geht auf, der Stern der Seine (Wie kann eigentlich ein Fluss einen Stern für sich beanspruchen? UNLOGISCH! 0/10 Punkte!)

 

> Was an Handlung hängenblieb

Es geht, schnappt nach Luft vor staunen: Nadine Lorraine! Einem... keine Ahnung, 16 jährigem(?) Mädchen das Blumenverkäuferin ist und im Frankreich vor der Revolution lebt. Bei einem Überfall der Armee werden jedoch ihre Eltern brutal ermordet und sie wird von einem Adeligen adoptiert der sie (natürlich) nebenbei im Fechtkampf ausbildet, denn Nadine kennt natürlich nur die Rache! 

Bewaffnet mit Maske und Degen kämpft sie bald als mysteriöse "Sterne der Seine" gegen die französische Armee und sonstige Unholde die das Volk unterdrücken. Dabei kreuzt sie sogar die Wege (und Klingen!) mit einem weiterem maskiertem Kreuzritter, der schwarzen Tulpe. Bald jedoch begreift Nadine das der Tod ihrer vermeintlich leiblichen Eltern kein Unfall war: Ihre wahren Erzeuger waren einst Teil der königlichen Familie...

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Das Lady Oscar schon ein guter Anime war ;p

- Ein wenig was über Alexandre Dumas

- Schlechte Masken verbergen jede Identität XD

 

> Und sonst?

Pardon: Das war so gar nicht meine Serie ^^; Optisch war sie schon sehr veraltete als sie 98 endlich auf RTL2 ausgestrahlt wurde und ähm: Mit "Z wie Zorro" und vor allem "Lady Oscar" gab es schlicht bessere Konkurrenten im deutschen Fernsehprogramm ^^; Ich weiß genau wenn diese Serie im Zeichentrick-Sendeblock kam rollte ich als Zuschauer immer die Augen und begann mich vom TV abzuwenden bis die nächste Serie kam XD

Natürlich schaute ich mir dennoch einige Folgen an und es gab ab und an sogar einige nette Episoden, aber so wirklich mitfiebern konnte ich hier nicht wirklich. Interessanter fand ich das ich JAHRE später herausfand das der berühmte Autor Alexandre Dumas (Ja, "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der eisernen Maske") einen Roman namens "Die schwarze Tulpe" geschrieben hatte, und man in dieser Serie einige Elemente daraus verwendete und stibitzte ^^;

 

Ich glaube dieser Anime hatte einige Fans, ich war zwar kein wirklicher, doch wie ist eure Meinung zur Serie?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0