Niklaas, ein Junge aus Flandern

 

Intro:

Ihr hab sicher schon Namen gehört,

Die man heut noch als Maler so hoch verehrt,

Euch sind Rembrandt und Rubens bekannt,

Und sie malten alle im Flandernland. ( Ich hab mal kurz gegoggelt, und diese Werbung gefunden:

"Sie möchten einen echten Peter Paul Rubens erleben? Dann kommen Sie nach Flandern" <-- LEBT DER KERL DA NOCH ?O0O;)

 

Einer wollte so werden wie sie,

So ein unvergessliches Malgenie,

Was man heut noch in Flandern erzählt,

Sind die Abenteuer, die er erlebt. (Haben die kein TV? Ò_O?)

 

Niklaas, der Junge aus Flandern,

Niklaas, der Junge aus Flandern.

Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh'n

Wir wollen dich und deine Zeit versteh'n.

 

Niklaas, der Junge aus Flandern,

Niklaas, der Junge aus Flandern.

Wir warten gespannt, was heut wieder passiert,

Ob er gewinnt oder verliert. (Niklaas, Spielsucht-Opfer T_T)

 

Niklaas, der Junge aus Flandern,

Niklaas, der Junge aus Flandern.

Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh'n

Wir wollen dich und deine Zeit versteh'n.

 

Niklaas!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Ähm ja nichts außer das Ende ^^; Die Serie kam hierzulande 1984 in die Fernsehgeräte und lief auf ARD, ZDF und teilweise auch mal auf Tele 5, aber ich habe so ziemlich keinerlei Erinnerung mehr an die Serie. Ging halt um Niklaas der wie Heidi mit seinem Bernhardiner auf dem Land beim Großvater lebte und Maler werden wollte... oder so? 

Ja stimmt, Rubens Ölgemälde haben eine gewisse Faszination auf den Jungen, und ansonsten war er immer Arm und hatte Geldsorgen... yay Kinderserie? Früher litten halt die Kinder: Die kleine Prinzessin Sarah, Niklaas und auch Georgie und Perrine, alle Kinder mussten damals Leiden zu unserer Unterhaltung :3

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Flandern: Rembrandt und Rubens sind da bekannt! XD

- Niemand hatte damals Probleme wie Niklaas im Intro "lief"

- Trauma! KINDER STERBEN BITCHES! >:D

 

> Und sonst?

Dazu muss ich kurz mein inneres Kind erwecken

 

Kames Inneres Kind: "Moin Dieu Kame, dü 'ast gar keine Aczent mehr ma Cherie! ÖÖ"

 

Erwachsener Kame: "MERDE! OoO"

 

KIK: "Danke das du mich aus dem Sarg geholt hast T_T"

 

EK: "Ja ich wollte dir nochmal was zu Niklaas, die Serie erzählen. Erinnerst du dich an was?"

KIK: "Nur das Niklaas am Ende in einer Kirche mit dem Hund einschlief, ganz erschöpft."

 

EK:" Jipp, in der deutschen Fassung blubberte ein Erzähler das sie schliefen ^_^"

 

KIK: "Alter Kame wieso betonst du -in der deutschen Version?- so sehr? Ó_O;"

 

EK: "Nur nochmal zu den Fakten: IM ORIGINAL STARBEN HUND UND HERRECHEN IM ANIME >D WELLENSCHAUM-KLEINE-MEERJUNGFRAU FÜR DICH BABY XD"

 

KIK: "AHHHHH O0O"

 

EK: "Und nun zurück in den Sarg mit dir! ^_^" *wegkick*

 

Ja Tatsache endete der Anime im japanischen Original MIT DEM TOD DES WAISENJUNGEN ^^; Die Deutschen klebten lieber ein Happy End dran, auch wenn der Roman auf dem es basierte halt DÜSTER Endete XD Volle Kanne kleines Mädchen mit den Zündhölzern Kinder! Schlaft gut ^.~

Ach ja: DAS war 1984:

 

In den Charts:

• Big in Japan (Alphaville)

• Männer (Herbert Grönemeyer)

• Relax (Frankie goes to Hollywood)

 

In den Kinos:

• Police Academy: Dümmer als die Polizei erlaubt

• Die unendliche Geschichte

• Indiana Jones und der Tempel des Todes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0