Ranma 1/2

Ich glaube ich habe diese Rubrik seit etwa 9 Jahren(!) und letztens fiel mir ein das ich niemals Ranma 1/2 besprochen habe XD Nicht weil es nicht geschaut hätte oder so, faktisch hatte ich sogar die ersten Mangabänder, ich glaube schlicht weil der Anime in Deutschland nie beendet wurde hatte ich ihn so geistig nie im Hinterkopf behalten XD Ab in die Zeitmaschine, und zurück in das Jahr 2002....

 

Intro:

(Erst kam dieser japanische GONG gefolgt von DÜDELÜDÜ XD) Wiedermal weiß ich nicht was ich tu

Liebe ist kein Kinderspiel doch zwei gehörn dazu

Siehst du mich, traf ich dich

Beim Rendevous

Brauch ich dich, brauchst du mich?

Muss ich so sein wie du?

 

Fällst du bald vor mir auf die Knie?

Oder zeigst du die Gefühle nie?

Und ich denke an dich immerzu

Du spielst mal so verrückt und manchmal bis du cool

Wie bist du wirklich?

Muss ich so sein wie du? (Ein Zwitter? ^^;)

 

Sag mir warum fällt es denn so schwer

Zu sagen ich will dich

Ich brauch dich sehr?

Oder ist alles zu heiß für dich? (Wackelnder Hintern!)

Du brauchst kaltes Wasser - wie ein Fisch!!

 

Du brauchst nur etwas Fantasie

Musst mir in die Augen sehn

Es ist mehr als nur Symphatie (Äh wahre Freundschaft? XD)

Irgendwann wirst du das auch verstehn...

 

Sag wie soll es weiter gehn?

Du weißt mein Herz gehört dir

Wenn du bereit bist sag es mir

 

Meine Gedanken für dich sind geheim

Und das könnte das Allerbeste sein

Doch ich denke an dich immerzu

Wenn du die Herzen stielst, wenn du nur damit spielst,

Bin ich im Nu vielleicht genau wie du!

 

> Was an Handlung hängen blieb

Die Väter der Familie Saotome und der Familie Tendo hatten sich geeinigt das ihre Kinder heiraten... weil Japan immer noch das Mittelalter mag? Egal, so tauchen Vater Saotome und ein Mädchen Namens Ranma bei Vater Tendo und seinen drei Töchtern auf. Nach einigen Badezimmer-Mißverständnissen und einer warmen Dusche stellt sich heraus das Ranma aber kein Mädchen, sondern ein Junge mit einem Fluch ist, der bei Berührung mit kaltem Wasser das Geschlecht wechselt...

Die jüngste Tochter der Tendos, die schnell reizbare Akane ist alles andere als begeistert von ihrem "neuen Verlobten", doch immerhin ist Ranma ein großartiger Karatekämpfer, kommen die beiden Sturköpfe doch vielleicht zusammen?

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Japaner haben Gender-Bender erfunden ^^

- Heirate die Leute die deine Eltern dir aussuchen! 

- RTL2 dachte eine nackte Brust wäre etwas natürliches^^ 

 

> Und sonst?

RTL2 zeigte damals nackte Damenoberweiten! Die dachten wirklich das wäre etwas natürliches, könnt ihr diesen Wahnsinn glauben? XD Zum Glück erklärten besorge Anrufer beim Sender das die Brust einer Frau etwas perverses ist und das jeder der sowas sehen will (oder besitzt!) sich ganz ganz dolle schämen sollte... während wir bei Detektiv Conan weiter morde beobachten durften... unsere Kindheit Leute ^^;

Es gab im Laufe der Serie etwa....keinen Schimmer, eine Trillion Nebenfiguren, dabei natürlich die meistens immens bekloppt, wie den Orientierungslosen Ryouga der sich immer verlief oder die mannstolle Amazone Shampoo, und jeder hatte entweder mit Akane oder Ranma ein Hühnchen zu rupfen ^^ Der beste dieser ganzen Figuren war übrigens mein privates Idol: Tatewaki Kunou! XD

Der war immer ein arroganter Depp und ein absoluter Idiot, aber ein Idiot mit unfassbarer Überzeugung XD ich weiß genau als er sich nicht zwischen seiner Akane und dem Mädchen mit dem Zopf entscheiden konnte überlegte er sich sehr ernst und überzeugt das er halt Beide bekommen müsste xD Ich hoffe eines Tages so weise zu sein wie er! @o@

 

Ich weiß auch genau das ich Dr. Tofu mochte, der war immer total normal und kompetent bis Kasumi auftauchte und er zu einem verliebten Vollhonk mutierte, dass war immer irre lustig und einige meiner liebsten Szenen xD

 

Ansonsten... ja nette Serie, auch wenn die Formel sich nach einer Weile echt abnutzte ^^;

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0