Robin Hood

Meine Kindheit war ein einziger TV-Marathon: Ob Schlümpfe, Saber Rider oder She-Ra, ich hab als Kind mir alles angesehen was animiert war und bunte Farben hatte @@ Wobei, manche Serien hatten selbst da für mich mehr Interesse geweckt als andere... wozu zählte wohl der Robin Hood Anime der 1995 auf RTL2 auf der Bühne erschien? Findet es herraus ^^

 

Intro:

Du bist ein kleiner großer Held (entscheidet euch -.-;)
der sein Versprechen immer hält
Du fürchtest dich vor keiner Macht der Welt
und hilfst den Armen oft mit Gut und Geld("oft", soso ~~)

 

Du bist ein kleiner großer Held
Für den Gerechtigkeit nur zählt
Du bist ein Junge noch, und schon ein Mann (ähhhh... k)
ein Freund, auf den man bauen kann
Wer steht uns bei, wer hat viel Mut?
ganz sicher Robin Hood!

 

Du bist ein kleiner großer Held
Für den Gerechtigkeit nur zählt
Du bist ein Junge noch, und schon ein Mann
ein Freund, auf den man bauen kann
Wer steht uns bei, wer hat viel Mut?
Ganz sicher Robin Hood!

 

> Was an Handlung hängenblieb

Entgegen der gängigen Geschichten hatte hier nicht der Sheriff von Nottingham oder Prinz John ihre Hände im Spiel, sondern ein gewisser Lord Alvin und der geldgierige Bishof Herford. Sie überfallen die Familie Huntington und zwingen den (sehr jungen) Robert und seine Verwandten in die Wälder des Sherwood Forrest zu fliehen, dabei treffen sie natürlich die Jugendbande rund um den bulligen Räuber Little John und den gütigen Geistlichen Bruder Tuck

Doch während Robert nun unter dem Namen "Robin Hood" dem Fürsten den Kampf ansagt plant dieser weitere Untaten: So will er die (ebenso sehr junge) Lady Marian vom Bishof adoptieren lassen um so deren Vermögen zu bekommen. Kann der junge Bogenschütze das verhindern?

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Mittelalterbanditen nannten ihre Anführer immer "Cheffchen"

- Ein Bogenschuss rettet immer den Tag

- Der Handlanger ist am Ende immer ein Königssohn XD

 

> Und sonst?

Weiß ich noch das Little Johns Handlanger "Mutch" im Finale der verschollene Sohn eines Königs war und am Ende sogar gekrönt werden sollte, dabei war er immer eine typische Witzfigur die John immer "Cheffchen" nannte xD Allgemein blieb wenig bei mir hängen, Marian machte die "Sakura-Phase" durch und transformierte sich innerhalb der Geschichte langsam in eine kurzhaarige Kämpferin. Die interessanteste (ergo coolste) Figur der Serie war Ritter Gilbert der zwar Prinz Alvins Krieger war aber einen starken Ehrenkodex hatte, was ihn bei seinem vollkommen ehrenlosen Herren natürlich oft in den Zwiespalt trieb.

Ansonsten jaaa... ich war kein Fan der Serie XD Robin war noch halbwegs okay aber seine Verwandten wirkten wie aus Peter Pan geklaut und es wurde zu oft uninteressantes Zeug geredet. Die Animation wie Robin den (Episodentechnisch rettenden) Pfeil abfeuerte hatte immer was von Sailormoon, aber ansonsten? Es blieb bei mir als Kind wenig hängen und das bedeutet wohl das es mich letztendlich nie ganz so gepackt hat wie es sollte. Man kann nicht alles mögen wa? ^~

 

Hattet ihr positive Erinnerungen an die Serie? Korrekturen, Kommentare und Kritik gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arisa (Montag, 09 Mai 2016 23:30)

    Ich weiß es gar nicht mehr. ^^
    Mein Bruder hat mir die Serie geschenkt....oder hab ich dir mir mal gekauft, keine Ahnung. Jedenfalls fand ich die nicht pralle und mein Bruder bekam sie wieder xD