Animelyse: Kakegurui XX (Staffel 2)

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Das wird ziemlich peinlich, aber nachdem ich vorher HAIKYU Staffel zwei gesehen hatte und fand das die Serie weiterhin ein superstarkes Niveau hielt... muss ich zugeben das das beim Spiel-Anime Kakegurui Staffel 2 nicht der Fall ist... ich gebe offen zu das sich in diesem Fall die Serie sich im Gegensatz zur ersten Staffel für mich noch GESTEIGERT hat! O_o;

 

Staffel 1 von Kakegurui hatte Spiele und "Gesichtskirmes", und bei Staffel 2 hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet, doch weit gefehlt. Alleine die erste Episode war doch klasse oder? xD

Eine Spielerin will ein Psychospiel spielen... gegen ZWEI(!) absolut bekloppte Gegnerinnen, irre komisch und ein extrem smarter Kniff den Hergang des Duells in einem Flashback zu zeigen und zu erklären um uns sofort mitten in die Spiel-Action zu werfen oder? Ich fand es ziemlich spaßig ^^

 

Figuren > Spiele

Staffel 1 war ja doch sehr Formelhaft: Yumeko spielt gegen irgend einen des Schülerrates ein Spiel, gewinnt und weiter im Text. Als der neue Clan auftrat dachte ich es geht stumpf so weiter doch hier kam ja der Kniff: Die ALTEN "Bösewichter" bleiben vorhanden! Statt wie in jedem dieser "Game"-Serien die alten Schurken zu vergessen bleiben interessanterweise alle vorhanden und entwickeln sich weiter! Brillenschlange Manyuuda und seine ergo-Freundin Itsuki gewinnen z.B. ihr Vertrauen in einem "Vertrau-Niemandem" Spiel wieder XD Ich fand es privat sehr lustig wie sie ihn anfangs böse verhöhnt hat und ganz enttäuscht war wie niedergeschlagen er darauf reagiert hatte, was für eine seltsame, aber unterhaltsame "Liebesbeziehung"

 

Toll war auch der Arc um das Idol Yumemi die sich gegen diese Schauspielerin durchsetzen wollte.

Anfangs betrügt sie stumpf, wird dann aber doppelt ausgetrickst und das sehr erfrischende war: Die Gegnerin betrügte nicht. Meine güte wer so "Amazing Grace" schmettern kann hat das wohl nicht nötig O_O; Dennoch schafft es das Pop-Idol auch mit Yumekos Hilfe sich ihre Träume und ihre Hoffnungen auf eine Karriere zu bewahren, das war erstaunlich ansprechend für diese Serie ^^

 

Auch die Schülersprecherin und ihre Assistentin bekamen noch einen netten Arc und manche meinten zu mir ihnen haben die "Lesbischen"-Vibes gestört, aber ich fand ja, ein wenig war da angedeutet aber nie so das es mich abgelenkt hätte. Man hätte meiner Meinung nach maximal kritisieren können das die Spiele selbst etwas umständlich, abstrakt oder langweilig waren, aber ich fand diesmal ging es halt auch mehr um die Spieler als um die Spiele selbst.

Selbst das Finale (Wen hat denn bitte das Geschlecht von Rei überrascht? Die deutsche Synchronsprecherin war da doch zu offensichtlich ^^) war ein WENIG seicht, doch mal im ernst, man will doch wissen wie es mit den anderen Clan-Mitgliedern weitergeht oder?

 

Fazit

Was wird aus Yumekos Freund Suzui? Was werden Mary und die "demaskierte" Zwillingsschwester noch anstellen? Und was machen die übrigen Mitspieler des Clans? Mich interessieren diese Fragen, und das ist immer ein gutes Zeichen für eine Serie. Ich finde Kakegurui entwickelt sich von einem "netten" YGO Klon zu einer eigenständigen, spaßigen Animeperle.

 

Oder seht ihr das anders?  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    PrincipessaKari (Mittwoch, 19 August 2020 12:54)

    Was mich überrascht hat, ist die Schülerratspräsidentin. In der ersten Staffel mochte ich sie noch absolut nicht, doch nachdem ich heute die zweite Staffel durchgesuchtet habe, finde ich sie eigentlich voll in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich verändert hat... oder ob ihre Familie einfach so extrem kacke ist, dass ich sie jetzt in einem positiveren Licht sehe. xD Yumeko und Kirai ähneln sich schon ein wenig. Beides sind berechnende, ziemlich intelligente Biester. Ich bin echt mal gespannt, wie der Anime weiter geht. Mary sollte man definitiv noch nicht abschreiben, denke ich.

  • #2

    HotaruKiryu (Mittwoch, 19 August 2020 12:55)

    Bis auf das Match mit der Sekretär-Dame fand ich die zweite Staffel ziemlich gut. Ich würde dir an der Stelle sogar gern noch spoilern, was als nächstes kommt - aber soweit ist der Manga in Deutschland noch nicht. xD (aktuell bin ich bei der Arc mit Yumemi mit dem aktuellsten Band, aber die Reihenfolge mancher Sachen wurden im Anime doch etwas angeordnet)
    Die lesbischen Vibes haben mich übrigens auch nicht gestört, es war nicht zu aufdringlich oder so. Klar, die Stelle wo Kirari ihr die Stirn ableckt. Aber mein Gott, es gibt weitaus schlimmere Dinge in Yaoi-Anime zu sehen als das.
    Und ach ja, Rei - das war auch im O-Ton sehr offensichtlich, nur ist sie übrigens ein Charakter der nur für den Anime erschaffen wurde. Typischer Fall von, wir wollen den Manga nicht überholen, ist hier aber mal halbwegs gut gelöst worden.
    Ich bin überrascht, dass es dir so gut gefallen hat. Für mich war es dasselbe Level wie zuvor, aber ehrlich? Ich bin von Kakegurui gut unterhalten, ist einfach so.