Animelyse: Ladies vs. Butlers!

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Der nächste Subtember Gewinner, ich durfte mir diesen Anime als mit Untertiteln geben wie... naja Fans die Subs vorziehen xD Ich hatte offen gesagt keine echten Erwartungen an Ladies vs. Butlers, und der Anfang der Serie war auch sehr generisch: Protagonist der angeblich "zwielichtig" aussieht kommt an eine... Schuler für Butler... auf er auch passende hohe Damen zur Schule gehen... okay... sinnvoll ist was anderes, aber ich nehme die Prämisse mal nicht so ernst. Natürlich eckt der Neue gleich an und belästigt indirekt alle Damen, vor allem die Tsundere Selnia (wasn Name) sieht es schnell auf den Kerl ab.

Das Ganze dann noch mit wippenden Oberweiten und diversen "Ich-falle-Nase-voraus-in-deinen-Schritt" Szenen gemixt und ich hatte wenig Hoffnung auf sinnvolle Unterhaltung. Doch ich gebe zu: Am Ende dieser 12 Episoden war ich erstaunlicherweise positiv gestimmt O_O;

 

"Charakter-Arc XYZ"

Es gab für solche Harem-Serien ja leider auch typische Geschichten: Lolita-Mädel (natürlich angeblich 18 oder so aber gebaut wie eine Fünfjährige Ò_o) das einen Künstlertraum hat, wir haben irgend so eine fanatische Cosplayerin die sich immer in ihre Tagträume flüchtet und mein privater Lieblings-Charakter: "Die sehr exotische Prinzessin aus Absurdistan die den Protagonisten heiraten will weil der in ihrer Gegenwart genießt hat oder sowas"

Ich meine sie mag ihn weil er sie nackt überrascht hat... das ist kein Charakter-Development ^^; Einzig ihre brutal-mörderische Leibwächterin war ganz lustig, ansonsten hat man diese und ähnliche Storys halt schon 1.000 mal in Harem-Serien gehabt. 

 

Einzig unterhaltsam und ganz sympathisch fand ich die (typische) Geschichte rund um die kurzgeratene und knabenhafte Kaoru und ihre Verkleidung als Junge. 

Erstens fand ich es mal ganz überraschend das der Protagonist Akiharou bis zum Ende der Staffel nicht darauf kam das er eine "sie" ist. Allgemein wurde nie so richtig geklärt WIESO sie das macht, abgesehen davon das "Ihr Vater das so wollte" wieso auch immer ^^; Musste zugegeben auch sehr grinsen als der Held sie ohne Oben sieht... und sich nichts dabei denkt das sie halt keine echte Oberweite besitzt XD 

 

Zwei klasse Protagonistinnen

Gerade zum Ende hin war ich aber sehr angetan: Zum Finale der Staffel ging es ja darum das zwei der Damen um den Protagonisten kämpften... wenn auch indirekt, doch ich gebe zu: Ich mochte Beide^^ Selnia war diese typische Tsundere, hatte aber auch nette Seiten z.B.  ein großes Ehrgefühl, so von wegen Wort halten und Verpflichtung des Adels. Als der Held sie zu sich nach Hause begleitet kam es mir auch wieder in den Sinn das es für Eltern in diesen Serien drei Gags gibt:

 

Gag 1= Die Eltern sind "Dauernd im Ausland" oder "Arbeiten heute durch" alias: Sie existieren nicht in solchen Serien

 

Gag 2 = Die Eltern (meist der Vater) hassen den Kerl und sind kindlich eifersüchtig. 

 

Und wie hier Gag 3 = Die Eltern sind überfreundlich, geben dem wildfremden, neuen Freund ihrer Tochter eine handvoll Kondome und flüstern lachend "Viel Spaß beim bumsen Kinder! ^o^"

 

Doch das Schöne war: Die andere Dame Tomomi war zwar die Sandkastenfreundin des Helden... aber NICHT vollkommen herzensgut, sondern Tatsache oft intrigant und hinterhältig xD

Niemals ernsthaft böswillig oder unsympathisch, aber immerhin MENSCHLICH! OO Ich kann dieses Klischee der herzensguten, heiligen Freundin nie ausstehen, und bin ganz erfreut gewesen das beide Protagonistinnen ihre Kanten  hatten. Ihr streiten um den Helden war echt unterhaltsam, und Beide waren der Schwerpunkt der Geschichte während der eigentliche Held fast schon Hintergrundrauschen war xD

 

Fazit

Erwarte nix und du kannst nie enttäuscht werden ^^; Ich hatte schon am Anfang über die Wabbel-Brüste die Augen gerollt, doch war am Ende doch vom großen Liebes-Dreieck gefesselt und war neugierig wie die Sache sich auflöst. Selbstverständlich endet sie typisch für Solche Serie, doch ich gebe zu für so einen Harem hatten mir die wichtigsten Damen gefallen, und für 12 Episoden hat die Serie mich doch ernsthaft solide unterhalten, trotz Fanservice ^^

 

Wie war es bei euch?

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0