Animelyse: Two Car - Racing Sidecar

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Sidecar-Racing existiert. Mich privat hat das total überrascht, aber mal ganz ernst? Der Anime hat mich echt für den Sport erwärmt, ich glaube das ist der ideale Sinn eines Animes ^^ Es hat wirklich einen gewissen Charme das man hier als Einheit agieren muss, und immerhin wurde hier kein Sport erfunden wie bei Keijo!!!!!! oder Panzer Girls. Das Einzige was mich in Sachen Realismus absolut fertig machte war die Aussage das es auf der Insel KEINERLEI GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG geben sollte XD Siiiiicher, auf der Insel kannst du ungestraft mit 200 Sachen herumfahren, zumal in einer Szene zwei der Mädels am ungeschützten Straßenrand saßen XD

 

Der Anime erfand das Rad nicht neu, doch ich gebe zu einige der Arcs waren doch ziemlich unterhaltsam und gar nicht mal übel ^^

 

Die Arten einer Beziehung

Beziehungen und unterschiedliche Bedingungen waren halt das Kernthema der Serie. Wir haben z.B. Reich & Arm als Thema, und auch das Thema ein Zwilling zu sein und sich unterscheiden zu wollen.

Warum macht man daraus nicht mal eine komplette Serie? Der Arc das sich ein Junge in "eine" der beiden Schwestern verliebt ohne zu wissen welche es war könnte locker eine eigene Serie füllen, aber ich wette sowas gibt es schon irgendwie, kenne ja auch nicht alle Animes XD Schön fand ich zumindest am Ende die Lektion das Beide "Gleich" bleiben wollen, und es nicht wichtig ist das andere nicht wissen wer sie sind, da sie selbst es ja für sich wissen ^^

 

In Sachen Lektion fand ich die Konstellation "Dominant & Devot" weitaus merkwürdiger, es war schon nett das die strenge Izumi begreift das sie als Fahrerin genauso vom Beifahrer abhängig ist wie ihre Partnerin von ihr.

Aber ähm... am Ende ohrfeigt die Strenge die Devote weil die das fahren mit einer Anderen genoss und dann ähm...entschuldigt sich die devote Nagisa? Das war moralisch für mich eher etwas merkwürdig ^^;;;

 

Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich die beiden Semi-lesbischen Fahrerinnen Mao und Hitomi irre komisch fand ^^; Sie erinnerten mich immer an eine Comedy Version von Sailor Uranus und Sailor Neptun. Dieses überkandidelte Schmachten war einfach immer ulkig, war nicht übel.

 

Coach Kopflos

Die Haupt-Liebesgeschichte war auch ganz drollig, kenne das selten das der Schützling sich in den Trainer verschaut. Schade das man ihm am Ende der Serie doch mit seinem Kopf zeigte, hätte es lustiger gefunden hätte man nie sein Gesicht gesehen ^^

Auch hier denke ich hätte man eine größere Geschichte erzählen können, auch wenn der Coach natürlich ein wenig arg naiv war, seinen Schützlingen "die frohe Botschaft" seiner Verlobung zu erklären XD Irgendwie fand ich den Coach allgemein etwas seltsam: Er zerstreitet sich mit seinem Teampartner, aber wieso und warum wird nie erklärt. Dann wird vor den Augen der Mädchen seine Verlobung gelöst und alle tun so als wäre nix passiert, sollte der Kerl nicht ETWAS am Boden sein? ^^;  Ansonsten war es nett das der Wettbewerb zwar ernst aber nie überzogen verbissen war und sich alle Teams eigentlich mochten und halfen, das war mal was anderes als ständigen Zwist. 

 

Fazit

Tatsache unterhaltsam ^^; Kein Meisterwerk und nicht wirklich ein Must-See Titel doch für einen Gangbatte hatte er einige nette Szenen, Themen und sogar Humor der mir zugesagt hat, und ich habe das ansehen nicht bereut, vielleicht auch weil der Sport recht interessant war? 

 

Was denkt ihr?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HotaruKiryu (Mittwoch, 26 August 2020 13:37)

    Das ist so ein Titel, den ich gar nicht als Sportanime wahr genommen habe. Optisch sieht er halt auch mehr aus wie ein typischer Slice of Life-Moe Titel, zumindest von dem was ich hier in den Screenshots gesehen hab. Dein Review hat aber mein Interesse geweckt, da schau ich bei Zeit eventuell nochmal rein. ^^
    Verstehe aber, wie du meinst das es kein Meisterwerk ist, das sind ja eigentlich wenige Anime/Manga so wirklich und liegt eher im Auge des Betrachters.