Das Japano-Game Jahr 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kame (Mittwoch, 22 Januar 2020 14:06)

    Vakyria Chronicles 4 war wirklich ein super Game, mal eine erfrischende Abwechslung zu Fire Emblem ^^ Sekiro als Flop zu bezeichnen ist schon heftig, aber ich kann da eh kaum mitreden. Gefallen haben mir 2019 "The Outer Worlds" und "Greedfall", meine persönliche Enttäuschung war leider "Blacksad: Under the Skin" und (auf hohem Niveau) "Tales of Vesperia"

  • #2

    Kudo (Mittwoch, 22 Januar 2020 15:30)

    Resident Evil 2 gehört zurecht in jede Topliste. Das Spiel ist einfach ein Paradebeispiel wie ein Remake auszusehen hat und zeigt für mich noch mehr was für gurken die letzten Teile (Ausnahme RE7) doch waren. Dieser Teil hat eigentlich alles was ich so vermisst habe.

    *Düster
    *Angsteinflößend
    *Waffen/Munition/Inventar Knappheit
    *ZOMBIES!
    *Keine Michael Bay Action oder nervige QTE
    *Kein aufgesetzter Koop
    *Harte Gore Effekte
    *Story überraschend gut/spannend erzählt für RE Verhältnisse.

    Man kann es einfach nicht glauben das diese Leute hier solche verbrechen wie RE6 gemacht haben.

  • #3

    Pendergast (Mittwoch, 22 Januar 2020 17:04)

    Sekiro würde ich niemals als Flop bewerten, klar ist es kein Bloodborne aber dennoch sehr gut. Es ist ein mehr als gelungenes Experiment von Fromsoft, die hiermit bewiesen haben, dass sie eben kein One-trick pony sind und sich nach der Evolution mit Bloodborne endgültig vom alten sword & shield konzept losgelöst haben. Sie stealth elemente, sowie der greifhaken zum vertikalen fortbewegen, gehen wunderbar und natürlich ins gameplay über, wenn auch eher meistens einseitig. Zum kampfsystem selber muss ich wohl nichts mehr sagen, hier mit hat sich fromsoft auf jeden Fall selber übertroffen und ich würde am liebsten heute noch einen Bossrush mode bekommen.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich nach dem ersten Aufreger über Dragon rot und den Apparition Enemies doch sehr ausgewogen und im Rahmen.