Octopath Traveler

 

 

 

Octopath Traveler

 

Genre: Rollenspiel

Publisher: Square Enix

System: Nintendo Switch

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kame (Mittwoch, 26 September 2018 12:34)

    Ich hoffe Square macht mal wieder öfter so 1-2 Klassische Spiele, und verheddert sich nicht wieder in Inovations-Wut oder multimedia-Spektakel wie bei FF15 (Film, Comic, Spiel etc) Netter Bericht allemal, und die Musik scheint wirklich stark zu sein gemessen an deinen einspielern ^^

  • #2

    Pendergast (Mittwoch, 26 September 2018 14:02)

    OctopathTraveler (ist jemanden aufgefallen das alle Heldennamen zusammen Octopath ergeben? Square denkt sie sind smart ~~) ist ein tolles Spiel, mit einer wirklich herausstechenden Optik, toller Musik, guten Kämpfen und nem interessanten auf den mobilen Ansatz der Switch angepassten Storytelling.

    Es ist sein Geld im Leben nicht wert (Im ernst, das ist ein 30€ Game maximal), aber mein Gott, was soll man denn sonst für die Switch kaufen? Und desweiteren ist OT derzeit das einzige Spiel seiner Art auf weiter Flur. Mir macht es Spaß, vielen anderen auch. Es lebt halt auch ein bisschen von seiner Magie, die einige Schwächen im Storytelling wett macht, du erwähntest ja schon das gute Kampfsystem und die Musik. Wäre bei mir eine 7/10

  • #3

    Taria (Mittwoch, 26 September 2018 16:55)

    Ich war auch ein wenig ernüchtert, Jeder der 8 Charaktere hat 4 Kapitel abzuspulen, und alle laufen exakt nach dem gleichen Schema - gehe in Stadt X, laufe 5 Minuten herum und nutze die Spezialfähigkeit des Charakters (die man wie schon im Video genannt sonst nie braucht), betritt Dungeon Y, hau Boss Z kaputt. Fertig. Wenn diese 4 Kapitel durch sind, war's das. Von wegen "ein" Abenteuer - die Storys überschneiden sich halt an keiner Stelle. Es gibt zwar noch einen Post-Game Dungeon, nach dessen Beendigung man einen romanartigen Textblock zu lesen bekommt, der grob zu erklären versucht, wie nun alles zusammenhängt - aber im eigentlichen Spiel ist davon an keiner Stelle was zu spüren. Es ist eigentlich völlig egal, wen man in seiner Party hat - es gibt keine Interaktion. Das hätte man bei einer solchen Grundlage wesentlich anders gestalten müssen. Der Rest wurde ja schon im video gesagt, wer mit diesne Mängeln leben kann hat nen schönes Spiel