Episode 10

Aus alt macht jung

oder

Es ist Zeit für eine Veränderung!

Die Zeit war unaufhaltsam.

 

Die Zeiger einer Uhr würden sich niemals zurückstellen.

 

Ami betrachtete den Wecker auf ihrer Kommode. Es war ein typisches Werkstück aus Villain Village: Zu jeder vollen Stunde klappte die Apparatur auf und eine kleine Schurkenfigur erstach eine kleine Heldenfigur (Der Uhrmacher hatte mit Liebe fürs Detail ein kleines Gelächter einbauen lassen). Es war Zeit zum aufstehen. "Ein neuer Tag" murmelte  sie als sie die Decke betrachtete. Eine fremde Zimmerdecke. In einem fremden Zimmer. Ein fremdes Zimmer in einem fremden Haus an einem fremden Ort.

 

Nachdem sie sich gewaschen hatte besah sie sich im Dampfnebel des Badezimmers ihre Sachen. Sie hatte natürlich fast immer ihre Kampfrüstung an, doch darunter trug sie seid Ewigkeiten altmodische Klamotten. Kleidungsstücke von Frau Yushiki, Yu's Mutter. Abwesend strich sie über den Stoff. Es war wirklich freundlich von der Frau gewesen ihr die Sachen ohne Gegenleistung zu überlassen und doch, selbst unter der Rüstung, fühlte sich das...fremd an.

 

Falsch.

 

Ami musterte den beschlagenen Spiegel, strich einmal rüber. Ein ernstes, bedrücktes Gesicht erwiderte den Blick. 

 

"Du bist eine Heldin" erklärte sie dem Spiegelbild. Dann passierte eine Weile nichts. "Ami" tönte es plötzlich dumpf hinter der Tür, begleitet von einem Klopfen. "Wie lange brauchst du denn noch?" Yu klang eher klagend als ärgerlich. "Wenn du noch länger da drin bleibst dann geschieht hier ein Unglück!"

 

"Bin gleich soweit" erwiderte sie und begann sich anzuziehen. Während sie den Stoff über ihren Kopf zog überlegte sie was sie hier überhaupt tat. Eine Heldin die bei einem Schurken wohnte und sich als Handlangerin tarnte. Das kam doch nicht mal in schlechten Geschichten vor! Sie dachte an Hero Hometown. Der "Geburtsort der Gerechtigkeit", so hatten es ihre Eltern immer genannt. Ihr wurde schwer ums Herz. Was würden ihre Eltern sagen wenn sie ihre Tochter hier sehen würden? Mit einem angehenden Erzschurken am Frühstückstisch sitzen und "Schufties" (Das einzige Müsli das einem Energie für einen schlechten Tag geben konnte!) aus der Schale löffeln.  

 

Yu musterte sie mit geweiteten Backen. "As ast u?" fragte er mit vollem Mund, doch sie winkte ab. Mit einem Schurken über so etwas reden war nicht der beste Weg diese Sache anzugehen. Warum hatte sie sich nochmal entschlossen hierzubleiben? Misstrauisch musterte sie ihren Gegenüber, welcher sich bemühte das Spielzeug aus der Müslischachtel zu fischen. Hatte er sie etwa manipuliert? Drogen die sie glauben machen ließen das sie so gerne hier bleiben wollte?

 

Yu schrie als er seine Hand aus der Packung zog. "Ahhh aua aua verflixt!" Eine kleine Bärenfalle hatte seine Finger eingeklemmt. Ami bemühte sich ein Grinsen zu unterdrücken während der Junge sich das "Spielzeug" von der Hand  zog und leidend die Finger in den Mund nahm. Yu war sicher vieles, aber kein Schurke der sie manipulieren würde. Aber was hatte sie von einer Abreise abgehalten?

 

"Wie läuft dein Projekt in Technik?" fragte er plötzlich. Ami zwinkerte. Das war es! Sie hatte von den beeindruckenden Möglichkeiten der Schurkenschule profitieren wollen. Bei sich zuhause galt die Sicherheit viel, was man bei der Schurkenschule nun wirklich nicht sagen konnte. "Mein Energie Umwandler kommt gut voran" erwiderte sie hastig, überlegte dann aber weiter. War es sinnvoll seiner Heimat wegen so etwas den Rücken zuzukehren? Das ganze war eh nicht für immer, das wusste die Heldin undercover. Diese Situation hier war eher als eine Forschungs oder Spionagemission zu sehen. Sie konnte nicht ewig hier bleiben.

 

"Man du bist heute wirklich lahm" bemerkte ihr Mitbewohner während er seine seinen Schulranzen packte. "Es ist Zeit!"

Sie blickte auf die Uhr, nickte.

 

Zeit für die Schule.       


-

 

Die Zeit war unaufhaltsam.

 

Die Zeiger einer Uhr würden sich niemals zurückstellen.

 

Aber manchmal gab es Leute die sie einfach mit der Hand verschoben.

 

Genau heute vor 100 Millionen Jahren beherrschten Dinosaurier den Planeten. Zwei riesige Exemplare kämpften gerade  vor der malerischen Kulisse eines Vulkan gegeneinander. Überall wucherte die Natur gewaltig und wild, ungezähmt und urtümlich. Gigantische Bäume wuchsen meterhoch in einen Himmel den mächtige Flugechsen noch alleine beherrschten. Jeder Historiker wäre bei diesem Anblick selig geworden.

 

Doch wenn er die zweibeinige Gestalt gesehen hätte die sich durch eben diese Botanik kämpfte wäre er sicher sehr verstört gewesen. Das Wesen bemühte sich nicht von den mörderischen Urzeitechsen registriert zu werden, schnappte sich eine handvoll Gräser und huschte so schnell ihn die Beine trugen wieder in seine kleine Höhle. In einigen Jahrhunderten würden solche unterirdische Räume von den ersten Formen der Menschheit besiedelt werden. Im Normalfall lebten in solchen Behausungen derzeit nur kleinere Tiere und Insekten.

 

Und in diesem speziellen Fall ein Mensch.

 

Das er einige Zeitalter zu früh hier war störte ihn scheinbar nicht.

 

Gäbe es tatsächlich einen beobachtenden Historiker (der nun sicher schon Kopfweh hätte) würde er sich sicher fragen was dieser Mensch den es noch gar nicht geben konnte in einer Höhle mitten zwischen Dinosauriern machte. Die Antwort war simpel.

Er machte sich Tee.

 

-

 

Professor Tempus war schon in viele bizarre Situationen geraten. Wenn man Lehrer an einer Schurkenschule war und nebenbei mehrfach versucht hatte die Erde zu unterwerden ließ sich das selten vermeiden. Als er vor einigen Wochen versucht hatte alle Schüler und seine Kollegen auszulöschen wäre er nie auf die Idee gekommen das er die nächste Zeit damit beschäftigt sein würde sich Teetassen aus Holz zu schnitzen.

 

Der Lehrer war ein Schurke der alten Schule. Das hieß selbst wenn man Kopfüber in einem Abwasserkanal landeten hatte man selbst dann ein gewisses Maß an Stil zu bewahren. Stil war wichtig im Schurkentum. Jeder drittklassige Schuft konnte einen Helden mit einer Pistole bedrohen, doch nur ein Schurke der etwas auf sich hielt hatte dabei eine korrekt gebundene Krawatte und einen passenden Spruch auf den Lippen.

 

Vorsichtig goss der ältere Mann die Brühe aus Wasser und Kräutern in die Holztasse. Dann griff er sich in seine Jacketttasche und holte seinen wertvollsten Besitz heraus. Die Taschenuhr glänzte in der Dunkelheit der Höhle. Seit dem Unfall mit dem Zeit-Konverter war sie keine allmächtige Waffe mehr. Er konnte weder mit ihr durch die Zeit reisen, sie stoppen oder andere Leute damit beeinflussen.

 

Aber sie zeigte immer noch die korrekte Uhrzeit an.

 

Exakt 12 Uhr Mittags.

 

Zufrieden klappte er sie wieder zu und goss nochmal Tee nach.

Doch diesmal in eine zweite Tasse.

 

"Du bist pünktlich" bemerkte er anerkennend. Eine Gestalt die eben garantiert noch nicht da war trat aus dem Schatten einer Nische und nickte ihm zu."Hast du daran gezweifelt?"

 

Tempus blickte seinem Ebenbild in die Augen.

 

"Ich war mir unsicher das ich meine Nachricht in der Zukunft finden würde."

 

"Du unterschätzt dich, du solltest wissen was du dir zutrauen kannst."

 

Der Doppelgänger setzte sich ihm gegenüber und trank einen Schluck aus der Tasse. "Scheußlich, ist das Kamille?" Der Gegenüber nickte. "Eine Urform davon...hast du sie dabei?" Der eben Erschienene reichte seinem Zeitzwilling eine Taschenuhr. Dieser war zufrieden. "Vollständig repariert" kommentierte er, hüstelte dann höflich.

 

"Was ist?"
"Ich brauche die kaputte Uhr"
" Wieso?"
"Na damit ich sie reparieren kann um sie dir jetzt wieder intakt auszuhändigen."


"Oh" kam es schwach vom Gestrandeten. "Bei diesen ganzen Zeit Kontinuums mit sich selber verliert man ab und zu die Übersicht."
"Dürfte ich fragen was ich als Nächstes vorhabe?"
"Solltest du das nicht wissen?"
"Du bist einige Wochen klüger als ich"

 

Der Professor nickte während er die, nun intakte, Taschenuhr betrachtete. Einen temporären Generator auf die Größe einer Uhr zu bauen war eigentlich unmöglich. Doch unmögliches war für den Lehrer nur eine neue Stufe der Herausforderung. Lächelnd klappte er den Zeitmesser zusammen. "Das was jeder gute Schurke tut: Zurückkehren und Rache üben!"

 

Sein Doppelgänger war zufrieden. "Denkst du es wird dieses mal klappen?"

 

Professor Tempus strich sich sein Jackett zurecht, richtete seine Krawatte. "Aber natürlich" behauptete er, während sein Umriss blasser wurde und langsam verschwand. "Ich brauche nur etwas Zeit..."

 

-

 

Die Gerätschaft war relativ groß. Professor Bug, der Lehrer in Sachen Technik und Computerwissen musterte die Anlage durch seine kleine Schwarzlichtbrille, die riesigen Metallischen Spinnenbeine die an seinem Rücken angebrachte waren bewegten ihn um die ganze Konstruktion. "Hm" murmelte er. "Das ist also dein Energie Umwandler? Noch bin ich nicht beeindruckt."

Ami rutschte rücklings unter dem Apparat hervor. "Der Umwandler ist fast fertig Herr Professor! Wenn ich alle Systeme konfiguriert habe dann kann man jegliche Energien umwandeln und vollkommen frei verwenden!" Doch der Lehrer schien nicht wirklich begeistert, tippte stattdessen nachdenklich in der Luft herum.
"Klingt natürlich verführerisch: Helden die Energien rauben und sie für Todeslaser verwenden!"


"Äh.."


"Oder Unbeteiligte dazu verwenden seine eigenen Kräfte zu verdreifachen"


"Öhm..."


"Auch Konkurrenten damit aus dem Weg räumen hätte noch einen positiven Nebeneffekt"


"Also..."


Die schwarze Schutzbrille des Professors fixierte Ami. "Ja Iron Maiden?"

 

Die Heldin ließ die Schultern sinken. Sie hatte natürlich eher an andere, hilfreichere Verwendungsmöglichkeiten gedacht, doch sie hatte keinen Bedarf auf ein Streitgespräch. "Was...sollte ich denn noch verbessern?" Ihr Lehrer machte eine weitschweifende Geste. "Es fehlen die riesigen Stromgeneratoren die Blitze absondern, und auch ein großer roter Knopf ist doch eigentlich immer hilfreich! Sowas ist einfach klassisch!"

 

Ami begann zu begreifen. "Und sowas wie ein Selbstzerstörungsmodus?"

 

"Ja! Am besten wenn dabei eine weibliche Computerstimme den Countdown herunter zählt!"

 

Das Mädchen zwinkerte bedropt. "Ähm...okay Professor."

 

Der Lehrer nickte. "Du kannst von mir aus noch bleiben und dein Projekt fertig machen." Das überraschte die Gerüstete. "Haben sie keine Angst das ich mich an ihren Gerätschafte zu schaffen mache?" Vielsagend blickte sie durch die riesige Halle wo diverse Maschinerien herumstanden. Einige davon hätten mit etwas Justierung kleinere Länder bedrohen können. Doch Professor Bug bleib ungerührt. "Warum sollte ich?" fragte er interessiert. "Wenn mal ein Schüler so tollkühn wäre die Geräte anzurühren kann man ihn nach dem aktivieren der Maschinerien sicher von der Wand kratzen...oder der Decke."

 

Ami lief ein kalter Schauer über den Rücken während der Lehrer entschwand. Es folgte eine halbe Stunde konzentriertes arbeiten in der großen, stillen Halle.

 

Auf einmal ein Geräusch. Die Heldin in Ausbildung wusste das es an dieser Schule kein gutes Zeichen war Geräusche in eigentlich leeren Räumen zu hören. Das hatte nichts mit Paranoia zu tun. Viele Schüler die in solchen Situationen sagten "Das bilde ich mir sicher ein" erlebten selten das nächste Schuljahr. Sie ließ ihren Helm ausfahren und stellte sich in Kampfpose. "Ist da jemand?" fragte sie in die riesige Stille. Gleichzeitig beobachtete sie die Werte die ihr das Visier anzeigte. "RAL, irgendwelche Lebewesen hier?"

 

Das Programm bat höflich um eine Sekunde Geduld. "Bedauere, die Strahlungen diverser Gerätschaften verhindern konkrete Auswertungen." Das Mädchen in der Rüstung schnaufte. "Egal! Die Sensoren sind auf voller Leistung, alleine ein Nanoreflex und ich kann sofort erkennen wo der Feind ist!"

 

Dann tippte ihr jemand auf die Schulter.

 

"AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH" brüllte das Mädchen mit einer Mischung aus Angst, Wut, Panik und Schrecken während sie herumwirbelte und ihre Waffen zückte. "RAL, FEUER FEUER FEUER!"    

 

Während in etwa 20 taktische Raketengeschosse auf eine Stelle abgefeuert wurden hörte Ami eine vertraute Stimme. "Args ich bins doch!" jaulte Yu. Sofort ließ sie den Beschuss einstellen. "Was tust du denn hier?" wollte sie ärgerlich wissen. Der kleine Kerl hockte gekrümmt in einem Ring aus rauchenden Raketenkratern, zitterte dabei am ganzen Körper. "Sterben wenn es nach dir geht!" erwiderte er wütend.

 

"Helden sollten eigentlich keine Unbeteiligten grundlos angreifen!"

 
"Dann schleich dich doch einfach nicht an! Dieses ganze herum klappern war nun wirklich unnötig!"


"Was für ein herum klappern? Ich bin eben erst in die Halle gekommen! Willst du mir jetzt etwa auch noch Angst..."

 

Plötzlich klapperte es wieder.

 

"...einjagen?" beendete Yu den Satz zögerlich, schluckte hörbar. "Was war das?"

 

Beide waren wieder herumgewirbelt, Ami hatte eine Raketen an ihrem Arm ausgefahren. "Langsam habe ich genug von diesen Spielchen!" RAL funkelte an der Rüstung, meldete sich höflich. "Ich möchte daran erinnern das Panik unangebracht und wenig förderlich ist." Ami behielt die Umgebung im Auge. "Ich habe keine Angst." Yu räusperte sich. "Also ähm im meinem Fall..." setzte er nervös an, doch das Programm der Kampfmontur unterbrach ihn. "Man sollte sich an den Grundsatz halten das man sich vor nichts fürchten muss außer der Furcht an sich."

 

Yu blinzelte. "Wie?"

 

"Es gibt nichts was einen wirklich erschrecken kann, außer die Angst vor dem Unbekannten" wiederholte das Programm höflich.

 

"Ach und wenn das Bekannte drei Köpfe hat und Feuer speit DANN ist alles in Ordnung???"

 

"Könntet ihr Zwei mal Aufhören?" mischte sich Ami alias Iron Maiden ein. "Ich glaube das kommt von dort drüben, der hintere Bereich der Halle." Vorsichtig schritten sie zwischen chromüberzogene Plasmawerfern und solarbetriebenen Laserkanonen voran. Genaugenommen schritt Ami voran während Yu sich nervös an ihren Rücken schob und sich umschaute. Da einige der Geräte bis an die Decke gingen gab es viele dunkle Ecken und unheimliche Schattenwürfe. Ami schaltete geistesgegenwärtig die kleinen Lampen an ihrem Helm an und leuchtete durch die Gassen aus Maschinen. "Hier sind die verschiedenen Werksprojekte der Anderen." Sie beleuchtete einige Exemplare. "Der vollmechanische Grabschaufler von Necro, da steht die künstliche Sonne von Infernia, und da sieh mal, Mind hat seinen Quanten-Phasen-Tornadomacher fast fertig! Was hast du eigentlich für ein Projekt Yu?"


Der kleine Kerl vergaß kurz seine Angst und lächelte stolz. "Ich arbeite an einer Zange die Wasserhähne tropfen lässt!"

 

"Oh...wirklich teuflisch, das muss ich zugeben."

 

Ein weiteres Klappern, diesmal war es näher. Beide drehten den Kopf und korrigierten ihre Schritte. "Was ist das denn?" der Junge betrachtete verdutzt eine Maschine die mit viel Freundlichkeit und Taktgefühl als "interessant" zu beschreiben wäre. "Ein ganz schöner Schrotthaufen" kommentierte es Ami aka Iron Maiden statt dessen. Das Quadratisch geformte Gerät war etwa so groß wie ein Gartenschuppen, aber es sah nicht halb so ansprechend aus. Überall hingen Kabel und Drähte herum, die ganze Konstruktion wirkte nicht vertrauenserweckend und stümperhaft zusammengebaut.

 

"Das soll wohl so eine Art Anspielung auf chaotische, wahnsinnige Wissenschaftler sein."

 

"Ich glaube selbst die würden sich für so etwas schämen" behauptete Yu stirnrunzelnd.  

 

"Sollen das eure letzten Worte gewesen sein?" fragte plötzlich eine dritte Stimme, dessen Eigentümer aus einer dunklen Ecke trat. Shadow, die junge Hexe blickte dunkel und schurkisch drein, ihre Hand wurde dabei von einem dunkelblauem Feuer umspielt. "Zu Bedauerlich das euer Leben so enden muss!" Yu war vollkommen überrumpelt. "Soll das heißen das dies alles hier nur ein Plan war Ami und mich in einen Hinterhalt zu locken?" 

 

Shadow bestätigte die Schlussfolgerung, doch Ami hatte Zweifel an dieser Version.

 

"Ist das nicht etwas...ähm plump? Du hättest uns doch schon dreimal angreifen können, was soll diese unzusammenhängende Attacke?"


"Ich bin halt ein spontaner Schurke, ist das verkehrt?"


"Nur ungewohnt, keine langen Reden, keine dramatischen Auftritte..."


"Ich hatte halt keine Lust dazu!"

 

Plötzlich klirrte etwas und ein Gegenstand fiel aus Shadows Hexenmantel. Yu und Ami erkannten einen Schraubenzieher. Die Heldin in Ausbildung hob eine Augenbraue.

 

"Kann es nicht sein das du hier am Arbeiten bist?"

 

Shadow stellte sich stur. "Nein, ich wollte euch auflauern und vernichten, nichts weiter!" Aber Ami hatte schon den Braten gerochen. "Ist das da dein Projekt?" Die Hexe verschränkte die Arme vor der Brust. "Möglich" erwiderte sie trotzig, ließ dann aber die Schultern hängen. "Ja..."

 

Das Mädchen in der Kampfrüstung kombinierte schnell. "Du wolltest hier heimlich an deiner Maschine arbeiten und wir haben dich zufällig gestört, oder?" Shadow bemühte sich einen gelassenen Eindruck zu machen. Dann hob sie den Schraubenzieher auf. "Wenn jemand fragt habe ich euch nur auslöschen wollen" erklärte sie, starrte dann auf ihre Maschinerie. "Aber ja: Meine Techniknoten sind derzeit nicht die Besten, deswegen will ich noch etwas nacharbeiten." Sie ballte die Faust um das Werkzeug. "Diese elende Maschine! Ich habe keinen Sinn für Elektrochips und Kupferdrähten! Meine Spezialität sind magische Rituale und unheilige Runen! Ich kann aus dem Stehgreif Ungeheuer beschwören und ein Gewitter im Schlaf heraufziehen lassen aber wie kann man von mir erwarten einen funktionierenden Schaltkreislauf zu bauen?" anklagend stierte sie auf den Jungen und das Mädchen. Yu hob beschwichtigend die Arme. "Ähm zur Not können wir...dir ja helfen? Ich meine Iron Maiden kennt sich in solchen Sachen wirklich aus!"

 

"Warum solltet ihr das tun? Was versprichst du dir davon Klassensprecher?" Die Schattenhexe fixierte ihn.


"Verlangst du etwa Knechtschaft? Das kannst du vergessen! Ich bin eine Schurkin die sich dir nicht unterwirft! Eher sterbe ich, und sei es nur wegen einer schlechten Note!"


"Äh, wie wäre es wenn du uns bei der nächsten Unterrichtsstunde in magischen Untaten etwas hilfst?"


"Den Lehrer zu vernichten?" Die Hexe schien überrascht. "Das du gleich die Lehrkraft auslöschen willst nur weil..."


"Nein nein nein! Nur wenn ich eine Frage habe das du sie mir dann nach der Stunde erklärst!"

 

Shadow runzelte wie unter Schmerzen die Stirn. "Du meinst so eine art gegenseitige Hilfe? Das klingt irgendwie sehr...NETT" behauptete sie angeekelt. Yu bemühte sich sofort das Ganze herunterzuspielen. "Nein Nein bloß nicht! Wir gehen doch nur eine art ähm Pakt ein unsere vollkommen egoistischen Ziele durchzusetzen! Das mit dem helfen ist wirklich nur ein unschöner Nebeneffekt!" Ami schmunzelte unter ihrem Helm, Yu war wirklich kreativ wenn es darum ging etwas Gutes schlecht zu machen.

 

"Bevor wir dir helfen habe ich eine Frage."

"Hm?"

"WAS soll das darstellen?!"

Shadow blinzelte. "Das soll ein Phasen-Zersetzer werden, sieht man doch!"
"WAS? Aber die Kybernetischen Module sind doch nicht am Boden angebracht!"
"Ähm was? Diese Knopfteile habe ich weggelassen, die waren so umständlich einzuschrauben!"
"Und was soll das sein?"
"Ich dachte einige Zaubersprüche in den Laserkopf geritzt würde den Strahl effektiver machen!"
"Du musst doch erstmal das Ganze mit dem Generator anschließen! Wie sollte das denn überhaupt anspringen?"
"Ich dachte ich tröpfele etwas Drachenblut darauf und murmelt einige Sätze, wie kriegt man sowas sonst zum laufen?"

 

Yu beobachtete zufrieden die Mädchen die bereits mit vollem Elan an der Maschine herumbastelten. Er hatte bemerkt das Ami die letzten Tage etwas seltsam war, und es freute ihn das sie nun wieder bessere Stimmung hatte. Ihm war klar das sie etwas unter der Situation litt das es hier keine Helden gab. Er grübelte, wie sah es wohl in Hero Hometown aus? Halfen sich die Leute in einem bestimmten Rhythmus Gegenseitig über die Straße? Und flogen an die einhundert Helden von Baum zu Baum um Katzen herunterzuholen?

 

"He Apo! Willst du da weiter herumstehen oder uns helfen?" Shadow musterte ihn streng. "Immerhin bekommt nicht jeder das Privileg mir zu helfen!"

 

Yu blinzelte, grinste dann aber. "Ich bin zu allen Schandtaten bereit!"

 

-

 

Zur gleichen Zeit als die Drei noch länger arbeiteten waren nur noch die Lehrer in der Schurkenschule anwesend. Das Lehrerzimmer war wie immer in perfekter Schurkenarchitektur entworfen: Protzige Flächen, zum größten Teil von einer Tafelrunde eingenommen. Selbst die Stühle waren so arrangiert das perfekte Schatten über die Sitzenden gelegt wurden um so einen düsteren Effekt zu erzielen. Nur die Kaffeemaschine, die Aktenschränke und der Wasserspender nahmen etwas von dem Eindruck einer dunklen Versammlung.

 

"Wirklich bedauerlich" murmelte Frau Professor Toxic gerade, blätterte in der Tageszeitung. "Was haben sie denn Frau Kollegin?" fragte Professor Wicked schmunzelnd. "Friedensverhandlungen zwischen Krawallien und Polterstan kommen gut voran" las die Lehrerin vor. "Wo sind die aufbauenden Nachrichten nur abgeblieben?" Ihr Kollege versuchte sie aufzumuntern. "Glauben sie doch nicht alles was in der Zeitung steht, sicher gibt es bald wieder mehr Gewalt und Zerstörung." 

"Wäre ja auch wirklich schrecklich wenn wir eines Tages sowas wie einen Weltfrieden hätten" kommentierte Raven der Sportlehrer aus seinem Sessel. "Nun vermiese uns doch nicht die Laune" erwiderte plötzlich Frau Professor Incognitos Stimme anklagend aus der Leere. Alle anderen schurkischen Lehrkräfte blickten sich um, während plötzlich ein vermeintliches Stück Wand weggezogen wurde und die maskierte Lehrerin für Tricks und Täuschung sich setzte. "Du siehst auch immer nur das Positive" mahnte sie den Sportlehrer neckend. Dieser kaute seine Bananenchips aus der Tüte. "Ich bin halt der Überzeugung man sollte immer mit dem Besten rechnen, dann wird man nicht enttäuscht!"

 

"Vielleicht wendet sich ja noch alles zum schlechten" munterte Wicked seine Kollegen auf.

 

"Darauf können sie wetten" erwiderte eine unerwartete Person am anderen Kopfende. Alle Blicke richteten sich auf den Sessel der vor einer Sekunde noch leer gewesen war.

 

"Sie sind zurück Professor Tempus?" fragte Toxic während sie ihre Zeitung zusammenfaltete. Der Angesprochene nickte zufrieden, betrachtete dabei wie beiläufig seine Taschenuhr. "Ich dachte es wäre mal wieder Zeit hereinzuschauen." Alle Anwesenden standen auf, zückten diverse Waffen (bei deren Anblick schon viele Helden Herzklopfen bekommen würden) und fixierten den Eindringling. "Sie sind wirklich Mutig hier wieder zu erscheinen" bemerkte Raven. "Und das widerspricht eigentlich den guten Schurkensitten!" Auch Professor Wicked nickte schmunzelnd. "Ich will sie nicht belehren aber der Herr Kollege hat nicht ganz unrecht: Sich nachdem sie uns alle vernichten wollten hier zu zeigen ist nicht logisch."

 

Tempus blickte von seiner Uhr auf. "Sie vergessen meine lieben ehemaligen Kollegen: Ich war schon Schurke als die Hälfte von Ihnen noch versuchten die Kindergärtnerin zu vergiften!" Er musterte die Lehrkräfte herausfordernd, sein Schurkenlächeln würde von jedem Anwesendem mit Note 1 bewertet werden. "Sie meinen mich hier so offen zu zeigen wäre nicht logisch, doch für alles gibt es eine Erklärung. ahnen sie nicht welche?"

 

"Sie haben einen Plan." schlussfolgerte Frau Professor Toxic.

"Ich denke sogar" fügte Wicked schmunzelnd mit zusammengekniffenen Augen hinzu "das ihr Plan bereits ausgeführt wird oder?"

 

"Endlich denken sie mit" kommentierte Tempus. "Ich bin immer noch am Vorhaben beschäftigt die Schurkenschule auszulöschen, doch ich habe eingesehen das ihre Anwesenheit dabei nur Hinderlich ist. Deswegen werde ich erst SIE ausschalten und DANN meinen Plan ausführen." Incognito blinzelte unter ihrer Augenmaske. "Also wollen sie uns töten?" Doch Tempus verneinte. "Ein wahrer Schurke sollte nicht töten. Er sollte seine Gegner leiden lassen, was für eine Genugtuung soll es haben den Gegner plump zu vernichten?"

 

"Das sehe ich ein" erklärte Raven. "Aber sie tragen keine Waffe und wenn sie blinzeln werden sie von einigen unserer Werkzeuge durchlöchert...wo ist der Witz an der Sache?"

 

"Der Witz an der Sache ist das ich nichts tun muss, denn meine Waffe ist bereits im Raum, und ich muss nicht einmal einen Finger rühren." 

 

"Ah, ich verstehe, so eine Art Zeit-bombe ja?"  Raven kaute grimmig auf seinen Bananenchips herum. Toxic überlegte indessen. "Das heißt sie müssen etwas an der Umgebung manipuliert haben." Professor Tempus bejahte beides. "Nebenbei haben sie noch" er schielte nach seiner Uhr. "Fünfzehn Sekunden."

 

"Was könnte der Herr Kollege Manipuliert haben?" fragte Wicked schmunzelnd, sah sich um.

 

"Sieben Sekunden" teilte ihr Gegner mit.

 

"Wenn er durch die Zeit reisen kann könnte er alles vorher mit einem Auslöser versehen haben!" schlussfolgerte Incognito. "Was hat jedes Lehrerzimmer garantiert?"

 

"Drei Sekunden." Urplötzlich wandte sich der Blick aller Anwesenden an das einzig lebenswichtige Inventarstück des Zimmers. "Die Kaffeemaschine!" rief Raven noch während der Kontrahent mit einem lauten Klappen seine Taschenuhr schloss.

 

"Ihre Zeit ist um!"

 

Dann umhüllte Alle eine riesige Explosionswelle.

 

-

 

"Probier es jetzt mal" orderte Ami der Schattenhexe in dieser Sekunde an. Diese nickte und betätigte den Hebel. "Phasen-Zersetzer...an!"

 

"Und das soll WAS genau bewirken?" fragte Yu vorsichtig während die riesigen Generatoren sich in Bewegung setzten und Funken sprühten. Ami bewegte sich vom Stromkasten der Maschinerie weg. "Ein Phasen-Zersetzer soll eine molekulare Ebene mit einem Impulsgeladenen Partikelstrahl so weit ausdehnen das die Zellen sich zersetzen!"

 

"Ach wirklich?" murmelte Shadow während Ami zur Seite kippte. "WAS DENKST DU DENN WAS DU DA BAUST?!" Bevor die Hexe antworten konnte begann die Luft zu knistern, eine Welle erfasste das Trio, wurde aber von der Maschine selbst zurückgeworfen und auf einmal begann die Atmosphäre blau zu schimmern. "Ich will ja nicht schon wieder nörgeln aber sollte das so sein?" fragte Yu verstört. Ami schüttelte das Haupt und besah sich die Umgebung. "Das ist keine Reaktion die von dieser Maschine ausgeht...RAL, Anaylse?"     

 

"Meine Auswertungen ergeben das diese atmosphärische Störungen eine temporäre Verschiebung der klasse Vier ist, die vom Phasen Zersetzer zurückgeschleudert wurden." Shadow verzog wie unter Schmerzen das Gesicht. "Dein komischer Hilfsgeist redet ganz schön seltsam. Was meint der mit dem ganzen Zeugs?" Die Luft um sie herum nahm wieder eine normale Farbe an, während die Maschine mit einem Knall ausfiel. Doch Ami bemerkte das gar nicht, betrachtete stattdessen die Daten an ihrem Helmvisier. "Kurzum: Es gibt Probleme."

 

"Und dafür so viel Gerede?" Shadow schnaufte. Yu hingegen war besorgter, zumal Ami wirklich grimmig dreinblickte.

 

"Was genau bedeutet das Alles Iron Maiden?"


"Ich weiß es nicht, aber diese Energien...kommen mir bekannt vor...seltsam"


"Was meinst du mit seltsam? Seltsam wie das Bild das du im Kunstunterricht gemalt hast oder seltsam wie schwarzer Schleim der von den Wänden tropft?!"
"Das... moment, wieso war mein Bild seltsam?!"
"Das fragst du noch? Das war die merkwürdigste Giraffe die ich je gesehen habe..."
"Das war ein Feuerwehrauto!!!"
"ES WAR GELB!"
"Weil du den roten Stift hattest!"

 

"Sollten wir dann mal nachsehen was das gewesen sein könnte?" unterbrach Shadow die beiden Streithähne kühl. Beide, Stirn an Stirn gedrückt drehten sich erst ärgerlich, dann verlegen zur Hexe und nickten.

 

"Aber wehe das ist nur ein besonders effektvolle Stromschwankung gewesen."

 

-

 

Professor Tempus betrachtete sein Werk während er vom Stuhl aufstand. Dank seiner Maschinerie war er als Einziger von der Explosion verschont geblieben. "Nun meine liebe Kollegen" setzte er höhnisch an, als er sich seine Taschenuhr griff. "Da sie nun...indisponiert sind werde ich wohl ungestört zu Werke gehen können."

 

Fast schon tänzelnd verließ er das Lehrerzimmer, in seinen Augen einen zufriedenen Gesichtsausdruck. Dann hielt er plötzlich inne. Er hätte fast das Wichtigste vergessen! Demonstrativ drehte er sich herum und wartetet theatralisch eine Sekunde. Auch wenn niemand anwesend war der seinen Satz verstand, es war einfach wichtig ihn auszusprechen. Das gehörte einfach zum guten Ton eines Bösewichtes.

 

"Nun kann mich niemand mehr aufhalten!"

 

-

 

"Was sagt dein komischer Geist denn?" Shadow, Ami und Yu waren bereits durch das halbe Schulgebäude gelaufen ohne das sie irgend jemanden getroffen hatten. Ami beobachtete weiter ihre Anzeigen. "Erstens ist RAL eine künstliche Intelligenz und kein Hilfsgeist, und zweitens kommen wir der Quelle der Energiestörung näher."

 

Yu musterte die Korridore. "Am Ende ist es wirklich nur jemand der vergessen hat das Licht auszuschalten." Doch Ami alias Iron Maiden sah das ganze nüchterner. "Apo, was für eine Glühbirne hat die Fähigkeit essenzieller Verformung des temporären Feldes zu verursachen?"

 

"Eine besonders Große?" vermutete Yu bemüht grinsend, aber die Miene der Heldin blieb steinern. "Wir sind gleich da."


Shadow erkannte es zuerst. "Das Lehrerzimmer." Yu wollte beschwichtigen doch dann erkannte er das die Tür offen war. Die Tür zum Lehrerzimmer war immer geschlossen. Kaum ein Schüler hatte je einen flüchtigen Blick hineinwerfen können, und wenn dann machten sie unterschiedliche Aussagen.

 

Einige berichteten furchterregenden Konstruktionen die schauerlicher als jede Magie waren.


Andere behaupteten längst vergessenen Symbolen und düsteren Zeichen an den Wänden gesehen zu haben.


Und Einige ganz Wenige sprachen von einer Kaffeemaschine.

 

Vorsichtig betrat das Trio den Raum. Das Zimmer war eigentlich nichts besonderes, doch als sie realisierten was geschehen war blieb ihnen vor Schock fast die Sprache weg. Yu musterte erschüttert die Lehrer. "Das ist..." Selbst Ami bemühte sich eine Erklärung zu finden. "Diese Explosion..." und auch die Schattenhexe war seit langem schockiert. "Das sind..." sie musste den Ekel herunterschlucken. "KINDER!"

 

Tatsächlich tummelten sich auf dem Lehrertisch und drum herum diverse kleine Gestalten die mit etwas Fantasie als jüngere Versionen der Lehrerschaft zu erkennen war. Während eine kleine Frau Professor Toxic fröhlich auf ihrem Stuhl kreiselte kämpften die jungen Versionen von Incognito und Raven um eine Chipstüte. "Das muss eine Zeitexplosion gewesen sein" kombinierte Ami. Gleichzeitig wussten alle Drei wer dahinter steckte. "Professor Tempus!"

 

"Aber wie? Als wir ihn das letzte mal sahen wurde er durch die Zeit geschleudert."


"Es ist keine Frage wie er zurückkam, nur eher wie man ihn aufhalten kann!"


"Warum denn?" wollte Shadow überrascht wissen. Ihre Mitstreiter musterten die Hexe irritiert.


"Was warum?"
"Warum sollte man ihn aufhalten?"
"Er hat unserer Lehrer in Kleinkinder verwandelt!"
"Ja und? Ich meine ich kenne weitaus schlimmere Verbrechen, zum Beispiel nach dem Niesen nicht Gesundheit zu sagen! Wir sind schließlich keinen Helden, uns muss das hier nichts angehen!"

 

Yu suchte einen Ausweg aus dem Konflikt. Er hatte eine Idee.

 

"Und ob Shadow!"

 

Das Augenpaar unter dem großen Hexenhut fixierte ihn. "Inwiefern Apo? Ich habe keinen Grund den Lehrern zu helfen!" Doch der Junge wusste es besser. "Was ist den mit deinen Noten? Wer soll uns bewerten wenn keiner mehr da ist?" Das Mädchen zuckte erschrocken zusammen, das hatte sie nicht bedacht! "Wirklich nicht schlecht Klassensprecher" flüsterte sie. "Das du so weit so egoistisch denken kannst zeigt nur was für ein durchtriebener Schuft du bist."

 

Der Angesprochene bemühte sich nicht zu verdattert auszusehen und rieb sich verschmitzt lächelnd den Hinterkopf. "Ähm genau."

"Wir dürfen nicht herumtrödeln!" mischte sich Ami ein. "Irgendwo auf dem Schulgelände befindet sich ein Schurke der die Zeit manipulieren kann und die Schule auslöschen will!" Das Mädchen und Yu waren schon fast durch die Tür bevor ihnen etwas auffiel: Shadow war stehen geblieben. "Was denn? Vielleicht kommt er zurück, und ich kann ihn abfangen!" Die Hexe blickte ernst drein, doch innerlich lächelte sie. Während die Anderen sich bekämpften könnte sie die Gelegenheit nutzen und die Geheimnisse des Lehrerzimmers erkunden. Geheime Dokumente, vielleicht alte magische Zauberformeln...

 

"Gute Idee" bestätigte Yu während er mit seiner Handlangerin aus der Tür hechtete. "Du kannst dabei auf die Kinder aufpassen!"

Verstört zuckten Shadows Augenbrauen. "Bitte WAS?!"

 

-

 

Mit Elan spurtete die Heldin undercover durch das Gebäude, Yu bemühte sich Schritt zu halten. "Wo rennst du hin? Wir wissen doch garnicht wo er ist!" "Doch!" unterbracht ihn Ami während sie auf das Handgelenk ihrer Rüstung eintippte. "Wenn dieser Kerl die Schule wie das letzte Mal auslöschen will braucht er eine immense Maschinerie! Und RAL hat mir die perfekte Position dieser Gerätschaft berechnet!" Bevor Yu das Ganze in frage stellen konnte erhöhte sie das Tempo, hastete um eine Kurve und sah ihr Ziel.

 

"Unser Schulgarten!"

 

Tatsächlich war die Grünanlage ideal für eine Untergangsmaschinerie. Das überdachte Treibhaus lag fast Zentral des Schulkomplexes und bot viel Platz. Mit Anlauf katapultierte sich Ami durch die Glastür, machte fliegend einen perfekten Salto in der Luft und zückte schwebend ihre Handraketen. "Das Spiel ist aus Schurke! Ergib dich!"

 

Es war ein perfekter, heldenhafter Auftritt.

 

Nur leider gab es kein Publikum.

 

"Aber?" das Mädchen erkannte die leere Gartenanlage, von Schurke und Maschine fehlte jede Spur! "Das ist doch nicht möglich!"

 

Yu war in den Überresten der Glastür stehen geblieben, starrte vor sich hin. "Deine Logik passt hier nicht rein."

 

"Was soll das denn heißen?"


"Na ja du überlegst das Ganze wie ein normaler Mensch: Wo ist genügend Platz, wo ist die Wirkung am besten und so etwas."
"Und was soll daran falsch sein? Wie soll man denn denken?"
"Na wie ein Schurke!"
"Wovon zum Geier redest du Yu?"
Der Angesprochene hob demonstrativ seinen Zeigefinger. "Wenn du ein Bösewicht bist der mit Hilfe von Zeit und ähnlichem seine Verbrechen begeht, was wäre für dich der Ideale Ort um diese Schule auszuradieren?" 
"Keine Ahnung, er könnte doch..."

Und dann wusste sie was Yu meinte.

"Die große Turmuhr!"

 

-

 

"Du kannst dann auf die Kinder aufpassen" äffte Shadow in den Raum. Statt sich die Pläne und Geheimnisse der Professoren anzueignen hatte sie in den letzten zwanzig Minuten nichts weiter getan als ihre verjüngten Lehrer im Zaum zu halten. "Komm da runter!" blaffte sie wütend den kleinen Professor Majestro an der eine helle Freude daran hatte den Aktenschrank auszuräumen. Genervt versuchte sie den Jungen an seinem kleinen Mantel zu packen während sie jemand von hinten mit Papierkügelchen beschoss.

 

Die Hexe bemühte sich das rational zu ignorieren, bis plötzlich ein Pfeil neben ihr in die Wand einschlug.

 

Und dessen Inhalt ein kleines Loch erzeugte.

 

Shadow fuhr herum, nur um eine kleine Frau Professor Toxic zu sehen die es mit bravour schaffte vollkommen unschuldig dreinzuschauen, die Hände dabei hinterm Rücken verschränkt. "Ist was Tante?" flötete sie in bester kleiner Mädchen Manier. Bevor die Schattenhexe etwas darauf erwidern konnte erkannte sie wie ein kleiner Professor Wicked Handstand machte, und das auf dem Fenstersims! "Verdammt!" hauchte das Mädchen, machte einen Olympiareifen spurt und schaffte es kurz bevor das Kind nach hinten kippte seine Hand zu packen und hochzuziehen.

  
"Jetzt musste ich sogar jemanden RETTEN!" klagte Shadow. Wie hatte es nur soweit kommen können? Sie würde wohl zum Ausgleich mindestens drei alte Damen vor einen Bus schubsen müssen. Vielleicht würde es auch reichen ein kleines Dorf niederzubrennen, sie kannte sich da noch nicht aus. "Spielst du mit uns Verstecken Tante?" fragte der verjüngte Wicked kichernd während er in Shadows Armen lag. "Hören sie zu Professor Wicked" begann die Angesprochene zähneknirschend "Ich weiß sie sind jetzt ein kleines Kind und verstehen mich nicht, aber ich bin KEINE Tante und das Letzte was ich in meinem Leben sicher tun werde ist mit ihnen oder den anderen Kinderspiele zu spielen!" Der kleine Junge schmunzelte unter seiner viel zu großen Brille. "Das könnte stimmen Tante!" Shadow knurrte. "Du gehst jetzt zu den Anderen und..."

 

Sie blickte sich im Raum um.

 

Sämtliche Kinder waren verschwunden.

 

"Was zum.. wie habt ihr?" murmelte sie erschrocken und wandte sich wieder zu Professor Wickend.

 

Das einzige was sie sah war ein leerer Fleck. Wicked war ihr irgendwie entwischt. Sie drehte sie sich um ihre eigene Achse. Dann hörte sie es.

 

Ein gruseliges Kindergelächter das durch die Luft hallte.

 

"Apo" hauchte Shadow wie unter schmerzen, brüllte dann plötzlich auf. "DAS WIRST DU MIR BÜßEN!!!" 

 

-

 

Der Schulturm wurde selten benutzt, es sei denn man musste die Anlage mal wieder ölen oder reparieren. Das große Turmzimmer war ein schauerlicher Ort, an dem nur das riesige Licht das durch das Ziffernblatt schien etwas Helligkeit spendete. Professor Tempus musterte seinen Zeit-Konverter. Eine so riesige Anlage hier hinauf zu schaffen hätte Wochen gedauert. In der Theorie zumindest. Dank Tempus Fähigkeiten waren es letztendlich einige Sekunden gewesen.

 

"Das Einzig bedauerliche an allem ist das Niemanden habe dem ich meinen Plan erläutern kann" murmelte der ehemalige Lehrer.

Und dann wurde unten am Treppenende die Tür aufgerissen. Ami und Yu blickten entschlossen hinauf. "Dein Spiel..."

 

"Seid ihr nicht die Beiden die mir letztes mal so viel Ärger gemacht hatten? Ich hätte nicht gedacht das jemand meine Zeitbombe neutralisieren kann" unterbrach sie Tempus interessiert. "Ihr seid Helden oder?"

 

"Es ist unhöflich jemanden zu unterbrechen!" blaffte Ami aka Iron Maiden ärgerlich. "Ich wollte eben sagen dein..." doch der Professor schüttelte gelangweilt den Kopf. "Mein Spiel ist aus, ich solle mich ergeben und ich habe keine Chance, oder?" Das Mädchen wirkte etwas aus dem Konzept gebracht während ihr Kontrahent fortfuhr. "Oh ich kenne die ganze Palette: Ich bin doch wahnsinnig, selbst wenn ich euch töte wird jemand anderes kommen und mich aufhalten bla bla" er gähnte müde. "Was denkt ihr wie lange ich eigentlich im Geschäft bin? Ich hatte schon mehr Showdowns als ihr Geburtstage!"

 

"Wir sind keine Helden" mischte Yu sich ein. "Ich bin  Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII , ein Schurke in Ausbildung und das ist meine Handlangerin Iron Maiden."

 

"Ah, der Sohn des Masters of Darkness!" Professor Tempus schien erfreut. "Du hattest mich doch schon damals ausgeschaltet! Jetzt verstehe ich erst!" er hielt sich den Kopf. "Du willst mich nicht aufhalten sondern meine Maschine für dich selbst nutzen! Na wenigstens ein Schüler mit Ambitionen." Er nickte erfreut. "Dennoch befürchte ich das es diesmal nicht klappen wird. Deine Handlangerin hat mich zwar mit ihrer Heldenansprache in die irre geführt aber diesmal ist mein Zeitplan lückenlos!"

 

Yu runzelte die Stirn. "Ich verstehe aber eines nicht, darf ich sie etwas fragen Professor?" Ami traute ihren Ohren nicht. "Apo! Das ist hier ist ein Kampf auf Leben und Tod! Denkst du das ist der Zeitpunkt für eine Frage?"

 

"Sicherlich darfst du" erwiderte Tempus gelassen während das Mädchen der Länge nach hinknallte. "Wie bitte!?!?"

 

"Das ist doch eine Regel" erklärte Yu ihr ernst. "Ein Schurke muss immer seinen Plan erklären, wozu macht man sich den sonst die Mühe?"


"Sehen die Leute das nicht am Ergebnis?"


"Nein, Meistens sehen die Leute nur einen Lichtblitz und sind dann Staub."


"Oh...das ergibt wohl Sinn... auf eine seltsame Art."


"Du hattest eine Frage Bursche" unterbrach Professor Tempus seine beiden Gegner. Yu nickte. "Sie sagten schon letztes mal sie wollten die gesamte Schurkenschule samt Lehrer und Schüler durch die Zeit schicken." Der Professor bejahte. "An einen Zeitpunkt kurz bevor das Universum entsteht."

 

"Aber um diese Zeit ist fast kein Schüler in der Lehranstalt, wie soll das klappen?" Selbst Ami blinzelte Yu überrascht von der Seite an, sie war so beschäftigt gewesen den Plan zu vereiteln das sie sich gar nicht über die Logiklücken nachgedacht hatte. Tempus lächelte. "Ah! Ausgezeichnete Frage! Aber denke bitte nicht das ich das übersehen hätte Junge." Er deutete demonstrativ auf seine Maschinerie dessen Knöpfe und Anzeigen wild blinkten. "Da ich wusste das ich kaum nochmal dieselbe Gelegenheit haben werde alle Schüler gleichzeitig zu erwischen habe ich den Konverter einfach etwas verstärkt."

 

"Klingt nicht gut" urteilte Ami, was Tempus sofort bestätigte. "Fakt ist in nicht ganz zehn Minuten wird nicht nur die Schule durch die Zeit geschleudert" er machte eine zeitlich perfekte Pause um den Effekt zu verstärken "Sondern ganz Villain Village!"

Yu und Ami schluckten schwer wie Tempus registrierte. "Und ihr wollt mich nun stoppen?"

 

"Sie sind der Lehrer" erwiderte Ami energiegeladen, grinste kampfbereit. "Sollten sie nicht die Antwort kennen?"

 

Der Professor lächelte zurück. Das war das lautlose Startsignal für alle Beteiligten. "RAL, FLUGMODUS!" Mit diesem Befehl katapultierte sich Ami in die Luft, während Yu umständlich die riesige Holztreppe hinauf zur Plattform hastete. "Ah ja" überlegte Tempus laut. "Das erinnert mich in etwa an unser letztes Aufeinandertreffen." Er umfasste seine Taschenuhr. "Das Mädchen griff mich mit einigen Raketen an."

 

Wie aufs Stichwort öffneten sich die Abschussklappen von Amis Anzug. "RAL, ZIEL ANVISIEREN, FEUER!"

 

"Ich wehre das Ganze ab" murmelte Tempus leise weiter während seine Taschenuhr zu leuchten begann und er sie wie eine Waffe schwang. "TEMPUS FUGIT!" schon schossen mehre blaue Blitze auf die Raketen zu die sich erst rostbraun verfärbten und dann in Luft auflösten! "Was ist das wieder?" knurrte Ami die das Schauspiel beobachtet hatte. "Deine Geschosse sind dank meiner Uhr etwas gealtert...halten wohl keine 250 Jahre aus oder?" Er rollte die Augen. "Was kam nun? Ach ja." Schon schwangen die Zeitstrahlen in Richtung des Mädchens, die aber mit einem Salto in der Luft ausweichen konnte. "So einfach hast du es diesmal nicht!"

 

"Das Dumme ist während ich mich mit ihr befasse..."

 

"Ziehe ich den Stecker der Maschine!" rief Yu triumphierend. Er hatte die Zeit genutzt und war zum Konverter gehechtet, griff hinter die Konsole...ins Leere. "Aber was?" ächzte der Junge. "Denkst du wirklich ich würde zweimal denselben Fehler begehen? DIESER Konverter läuft mit Batterien!" Der ehemalige Lehrer hob seine Waffe. "Deine Zeit ist abgelaufen Bursche!"

 

"Apo!" rief Ami schockiert, flog in letzter Sekunde in die Schusslinie.

 

"Ami!"

 

Ein blauer Lichtblitz zuckte auf, Yu wurde zurückgeworfen und wäre fast die Turmtreppen heruntergeschleudert worden, hätte er sich nicht im letzten Moment am Geländer festgehalten. Als er wieder sehen konnte bemerkte er es. Ami im Sprung. Festgefroren. "Sie haben sie versteinert?" Professor Tempus schüttelte den Kopf. "Ich habe sie nur etwas verlangsamt...in einigen Minuten könntest du sie sicher blinzeln sehen." Yu's Kontrahent gab ein belustigten Laut von sich. "Eine andere Möglichkeit ist natürlich mit einem Schuss seinen Kontrahenten einige hundert Jahre altern zu lassen, oder... vielleicht eine Holztreppe?"

 

Bevor der Junge etwas sagen konnte traf der Strahl aus der Taschenuhr das Treppengeländer. In der Geschwindigkeit eines Wimpernschlages begann das Holz erst schwarz, dann grau anzulaufen, Yu spürte wie die Bodendielen sich in Staub auflösten und er stürzte! Er schrie, versuchte sich im Fall an irgend etwas festzuhalten doch bevor er wusste wie ihm geschah prallte er auf den Boden. Die Wucht drückte ihm die Luft aus den Lungen, er ächzte schmerzerfüllt auf.

 

Wie durch Zauberhand stand der ehemalige Lehrer neben ihm am Fuße des Turms. "Da haben wir wohl etwas Zeit totgeschlagen, denkst du nicht?"

 

Der Junge unterdrückte die Schmerzen der sicher zahllosen blauen Flecken die er sich gerade zugezogen hatte uns versuchte auf die Beine zu kommen. "Lernen sie diese Sprüche...auswendig oder kommen die spontan?" Er musste ihn ablenken.

 

"Oh, als ich in deinem Alter war habe ich immer Spickzettel gehabt, aber mit der Zeit" er zwinkerte dem Jungen zu "Kann man sie schon auswendig. Du würdest dich wundern wie viele Redewendungen es über die Zeit gibt!"

 

"Interessant" schnaufte Yu und betrachtete heimlich seinen Kontrahenten. Professor Tempus war genau drei Schritte von ihm entfernt. Wenn er schnell genug war könnte er ihm die Uhr aus der Hand schlagen. "Sie haben wohl gewonnen" heuchelte er bemüht niedergeschlagen, dann hechtete er los!

 

Bevor der ehemalige Lehrer überhaupt wusste was geschah hatte Yu einen Schritt absolviert. Als Tempus blinzelte war Yu schon beim zweiten Schritt, schlug nach der Taschenuhr. Dann schaffte er den dritten Schritt, er war für seine Verhältnisse wirklich flink gewesen.

 

Doch sein Schlag ging ins leere, dort wo sein Gegner gestanden hatte war nur noch Luft, durch die er taumelte und  wieder zu Boden stürzte. Tempus stand als wäre nichts gewesen wieder oben auf der Plattform, für Yu nun unerreichbar. "Dachtest du das habe ich nicht kommen sehen?" er wirkte fast enttäuscht. "Glaubst du ich erkenne keinen Verlogenheit? Ich habe so etwas schon vor 30 Jahren unterrichtet!" Er hob seine andere Hand. Eine Silberne Fernbedienung. "Der Auslöser für den Konverter. Ein Knopfdruck und alles außer dem Träger der Fernbedienung ist Geschichte! Und das in nicht ganz" er überprüfte seine Uhr in der anderen Hand. "Sechs Minuten."


"Warum nicht sofort?" wollte Yu wissen, doch dann ahnte er wieso. "Mitternacht" sprachen Tempus und er es gleichzeitig aus. "Das ist einfach eine klassische Uhrzeit für eine solche Schurkerei, aber bevor du es doch nochmal schaffst mich irgendwie zu stören werde ich vorbeugen." Demonstrativ streckte er seine Waffe aus, worauf sich vor Yu eine art Tor aus blauem Licht öffnete. "Du kannst dir die Zeit mit ihm vertreiben."

 

Der Boden begann zu beben als das Wesen durch das Tor schritt.

 

"Oh" fiepste der kleine Kerl leise als er den Kopf hob.

 

Vor ihm stand ein Tyrannosaurus Rex.

 

Und er wirkte hungrig.

 

"UAHHH!"


-

 

Während Yu um sein Leben rannte wurde Tempus wehmütig. "Ach, wie werde ich das vermissen: Schülern an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Nur ein kleiner Knopfdruck auf diese Fernbedie..." er hielt inne als er das Gerät in seiner Hand musterte. Sie hatte sich seltsamerweise in ein Stofftier verwandelt.

"Wer um alles in der Welt?" flüsterte Tempus und wirbelte um seine eigene Achse.

 

Ein kleines Mädchen das wohl in einigen Jahren Frau Professor Incognito werden würde hockte auf dem Zeit-Konverter und lies die Beine baumeln. In ihren Händen die Fernbedienung. "Ist was Onkel?" fragte sie kichernd unter ihre Augenmaske. Der Angesprochene erwiderte das Lächeln kalt. "Selbst als Kind waren sie schon eine Plage, ich bin wirklich stolz auf sie" lobte er das Kind. "Aber ich kann keine Verzögerung gebrauchen, vielleicht sind sie ungefährlicher wenn ich sie nochmal fünf Jahre verjünge!"

 

Blitzschnell zückte er seine Taschenuhr.

 

Doch statt seiner Waffe hatte er eine Bananenchipstüte in der Hand.

 

Ein sehr junger Raven stand neben ihm, lies die Taschenuhr an der Kette um seinen Finger kreisen. "Finder darfs behalten" erklärte der verjüngte Lehrer. Unbewusst zerdrückte Tempus die Chipstüte. "Okay kleiner Freund" er näherte sich wirr grinsend dem Kind. "Gib mir meine Uhr wieder!" Schon packte er sich Raven, doch dieser warf die Waffe durch die Luft einer anderen Gestalt zu. Dem kleinen Professor Wicked. "Hihi spielst du mit uns?" fragte der Junge. "Das ist...doch..." Tempus blieb vor Wut fast die Luft weg. Kleine Kinder hielten ihn von seinem Plan ab!

 

Er rannte zwischen den Kinder umher die sich lachend Uhr und Fernbedienung im kreise rennend zuwarfen, der Professor war immer einen Moment zu spät. "Ich habe vergessen wie sehr ich Kinder verabscheue!"

 

-

 

Yu wich indessen hacken schlagend einem Maul aus das in etwa so große wie ein Auto war, haarscharf verfehlten ihn die Zähne des Dinosauriers. Er hatte keine Ahnung was er nun tun sollte, deswegen gewannen seine natürlichen Instinkte wieder die Überhand und er hastete zum Turmausgang. Zwei Sekunden nachdem er durch den Türrahmen gerannt war prallte der T-Rex dagegen.

 

Und riss den halben Turm auseinander. Tempus fluchte während das ganze Gebäude schwankte und Staub von der Decke rieselte, doch die Kinder hopsten heiter um ihn herum und hatten scheinbar eine menge Spaß. Der Dinosaurier hingegen wurde immer wütender, schwenkte seinen riesigen Schädel durch die Gegend bis er sein Opfer erkannte.

 

Yu rannte los, über das Schulgelände.


Dann hastete das Untier hinterher. 


Es war kein faires Rennen.

 

Der Tyrannosaurus war für einen kurzen Spurt wie geschaffen, während Yu jetzt schon die Luft ausging. Das prähistorische Ungetüm hatte fast zu ihm aufgeschlossen als Yu plötzlich jemand vor sich erkannte. Shadow hockte direkt vor ihm auf einem Besen. "Mich als Babysitter für eine Horde kleiner Teufel zurückzulassen hm?" knurrte die Hexe zu Begrüßung, doch dann sah sie Yu's Verfolger.

 

"Wir müssen weg!" kreische der kleine Kerl, doch da packte ihn die Hexe schon am Schlafittchen und zog ihn hinter sich auf den Besenstiel. "Halt dich fest!"

 

"Okay!" rief Yu, umfasste das Mädchen von hinten.

 

"ABER HALT DICH NICHT DA FEST!" brüllte sie sofort rot vor Zorn.

 

"Tut mir leid, ich wollte..."

 

"Ich weiß was du wolltest du perverser Grabscher!" behauptete die Hexe während der Tyrannosaurus auf sie zuschoss.

 

"Wir müssen weg, das können wir später bereden!" jaulte der Junge panisch als das Ungeheuer immer näher kam.

 

"Oh sicher, erst betatschen und dann ablenken"

 

"Shadow BITTE!"

 

Der T-Rex riss sein Maul auf und biss zu.

 

"Darüber reden wir noch Klassensprecher!" Zischte Shadow die über dem Ungeheuer kreiste, hinter ihr der sehr blasse Yu. "Ich konnte die Löcher in den Zähnen des Tiers sehen." wimmerte er. Dann besann er sich. "Wir müssen schnell zurück! Wenn wir Professor Tempus nicht daran hindern Villain Village zu vernichten..."

 

"... dann haben WIR keine Gelegenheit mehr dazu?" beendete die Schattenhexe den Satz fragend. "Ähm" Yu wollte etwas erwidern, doch da sah er den Dinosaurier wieder nach ihnen schnappen. Mit Mühe entwichen sie wieder dem Angriff, flogen wieder Richtung Turmuhr. Das Ungeheuer folgte ihnen und biss dabei immer wieder nach seiner Beute. "Ich will nicht klagen aber WIR WERDEN GLEICH GEFRESSEN!" jaulte Yu auf. "Halt doch mal Still, mein Besen hält dein Gewicht sonst nicht aus!" knirschte Shadow, bemühte sich ihr Fluggerät unter Kontrolle zu bringen, doch vergeblich. Der Besen geriet ins schlingern, beide Schüler gerieten ins Trudeln und stürzten ab.

 

-

 

"Raven" flötete Tempus bemüht freundlich während er den Jungen den Weg abschnitt. "Gib dem Onkel seine Uhr" bat er lächelnd. Der kleine Junge warf die Uhr in seinen Händen hin und her.

 

"Sag bitte"

Tempus knirschte. "Bitte"

"Sag bitte bitte"

Der Professor ballte seine Faust hörbar.

"BITTE BITTE!"

 

Raven hob artig die Hand entgegen, zog sie aber im letzten Augenblick kichernd zurück.

 

"Sag Bitte bitte bitte!"

 

"DU KLEINE-!"

 

Plötzlich explodierte das Ziffernblatt der Turmuhr. Shadow und Yu krachten mitsamt Besen zwischen die Gruppe, die durch die Wucht des Aufpralls von den Füßen gerissen wurde. Der verjüngte Raven ließ dabei die Uhr fallen welche direkt vor Yu's Füße schlidderten. "Was?" stammelte er noch überrascht, packte dann geistesgegenwärtig die Uhr und richtete sie auf die immer noch festgefrorene Ami in der Luft. Ein Strahl erfasste das Mädchen und befreite sie, verwirrt schwebte sie in der Luft. "Was ist den passiert?"

 

"Mein Plan!" rief Tempus wütend während er wieder auf die Beine kam. "Aber ich muss nur die Fernbedienung haben und gewinne dennoch!"

 

"Die hier?" fragte Shadow plötzlich, hielt sie schmunzelnd in ihren Händen. Tempus zischte während Yu und Ami erleichtert waren. "Gut gemacht Shadow" erklärte der kleine Kerl. "Nun können wir den Konverter ausschalten!" Doch die Hexe schien andere Gedanken zu haben. "Wieso denn?" fragte sie dabei funkelten ihre Augen kühl. "Diese Gerätschaft scheint doch ganz gut durchdacht zu sein."

 

"Wie bitte?" Ami traute ihren Ohren nicht. "Das Ding löscht alles aus!"


"Bis auf dem der am Hebel sitzt" korrigierte Shadow sie ruhig. "Und wenn ich das bin habe ich da weniger Probleme."


"Sehr gesunde Einstellung Mädchen" kommentierte Tempus das Ganze während er sich den Staub von seinem Mantel klopfte. 

 

"Wie kannst du das nur tun?!" wollte Ami wissen. Shadow hob fast schon verwirrt die Schultern. "Sag mal WAS für eine Schurkin wäre ich wenn ich diese Gelegenheit auslassen würde? Das wäre nun wirklich unproduktiv." Sie besah sich ihr Werkzeug.  "Also bevor ihr nun endgültig verschwindet lasst mich euch eines sagen" sie zog demonstrativ die Luft ein.

 

"Nehmt es bitte nicht persönlich!"

 

"DU HAST JA GUT REDEN!" brüllten Yu und Ami.

 

Dann drückte Shadow auf die Fernbedienung.

 

Alle schlossen die Augen.

 

"Selbstzerstörung aktiviert" erklärte plötzlich eine weibliche Stimme vom Konverter aus. "Countdown startet."

 

"Was?" ächzte Yu.

"...du hast..." hauchte Ami.

"...die Selbstzerstörung..." schnaufte Tempus überrumpelt.

"...aktiviert?" stammelte Shadow verwirrt, besah sich die Fernbedienung. Die Anderen kippten seitlich zu Boden. "WAS MACHST DU DA?!"

 

"Der große rote Knopf ist nicht zur Aktivierung?" fragte die Hexe kleinlaut. "Der kleine grüne Knopf Mädchen" erklärte der Professor. "Jeder Anfänger sollte wissen das die großen roten Knöpfe die Selbstzerstörung auslösen!"

 

"Ich hasse Technik" murmelte Shadow. Dann Begann der Konverter langsam zu brummen. "Wir müssen raus!" rief Ami als Erste. "Die Kinder..."

 

"...sind schon längst weg" bemerkte Yu. "Ebenso der Professor. Die typische Schurkenflucht können sie scheinbar in jedem Alter." Dann sauste Shadow über sie mit dem Besen hinweg. "Wir sehen uns draußen...vielleicht" rief sie den Beiden zu. Ami griff sich Yu während das Summen des Konverters zu einem bedrohlichen Dröhnen angeschwollen war. Das ungleiche Duo sauste dank Amis Anzug aus dem Turm bevor dieser in einem Lichtball explodierte. Dabei schüttelte sie Druckwelle durch, so das Yu die Taschenuhr aus der Hand fiel. Diese schlug krachend auf den Boden, wo sie in tausend Stücke zersprang.

 

Benommen aber sicher landeten die Beiden dennoch vor den Ruinen des Turms. "Das war wirklich knapp" urteilte das Mädchen.

"Tut mir leid Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII" erklärte plötzlich eine bekannte Stimme. Der Angesprochene drehte den Kopf. Professor Wicked und die Anderen Lehrkräfte standen, wieder in normaler Form versammelt um ihn herum. "Du wolltest wohl selbst die Schule auslöschen, aber man kann nicht immer gewinnen, nimm es dir nicht zu Herzen." Er klopfte dem verwirrten Yu auf die Schultern. "Nächstes mal schaffst du es vielleicht!"

 

"Ähm..ja" murmelte er lächelnd, blickte sich um. Professor Tempus stand stolz, wenn auch gefesselt zwischen den Lehrkäften. "Was wird aus ihm?" wollte er wissen. "Wir kümmern uns schon um ihn" erwiderte Wicked schmunzelnd mit zusammengekniffenen Augen. "Irgendwie konnte ich mich gar nicht austoben" murmelte Ami enttäuscht. Doch auf einmal bewegte sich etwas im Hintergrund der Trümmer durch den Staub auf sie zu. Der Tyrannosaurus Rex betrachtete alle Anwesenden gierig und brüllte. Ami verzog selig lächelnd das Gesicht und hob ihre Faust. "Nun bekomme ich doch noch Spaß!"

 

Der T-Rex blinzelte verstört.

 

-

 

Professor Tempus betrachtete die Wanduhr im Wartezimmer.

 

Viele Schüler und Besucher mussten hier auf die Entscheidungen der Lehrkräfte warten. Allerdings waren die nicht mit Ketten den Stuhl gefesselt. Die Tür öffnete sich, die Lehrer kamen in den Raum.

 

"Sie haben wohl eine Entscheidung getroffen nehme ich an" kombinierte Tempus. Zetern und Fluchen war jetzt unangebracht. Es schickte sich nicht jetzt ein schlechter Verlierer zu sein. Alle Lehrer nickten, was den Gefangenen schmunzeln ließ. "Was haben sie sich ausgedacht? Ich hoffe einen wirklich qualvollen und üblen Tod. Die Krokodilvariante ist doch ein Klassiker! Oder die alte Pendel-Gruben Tötungsgeschichte wäre ganz ansprechend." Tempus blickte neugierig in die Gesichter der Anderen. "Oder sind sie kreativer? Reißen sie meine Seele aus dem Körper? Oder zwingen sie mich etwas Lebendes mit Zähnen und Krallen zu verschlucken?"

 

"Aber Herr Professor! Denken sie doch nicht so etwas von uns!"

Tempus blinzelte verwirrt. "Nicht?"

 

Und dann lächelten alle wirklich beunruhigend breit. Wicked ergriff das Wort. "Sie haben es doch selbst gesagt: Ein wahrer Schurke sollte nicht töten. Er sollte seine Gegner leiden lassen" er schmunzelte mit zusammengekniffenen Augen, seine Brillengläser warfen eine schaurige Spiegelung auf sein Gesicht.

 

"Wo bliebe denn sonst die Genugtuung?"

 

-

 

Schon einen Tag später ging der Schulalltag seinen üblichen Gang. Dunkle Magie wurde heute gelehrt, und diesmal tat sich eine der Anwesenden besonders schwer.

 

"Wie soll man den so einen Golem beschwören?" klagte Ami während sie das Schulbuch ("Dämonische Magie für Schüler ab 14") durchblätterte.  Shadow stand neben ihr und musterte kritisch das Werk.

"Was soll dein komischer Kreis da überhaupt darstellen?"
"Kreis? Das ist ein Beschwörungspentagramm für Ungeheuer Stufe 4, sieht man doch!"
"WAS?" Die Hexe blinzelte verstört"  Aber es gibt gar keine Unheiligen Kerzen!"
"Ähm wie? Diese Kerzen tropften so, da hab ich Stehlampen genommen."
"Und wann willst du die dunkle Formel aufsagen?"
"Ich hab mir gedacht ich hol mir einfach eine Audio CD zum abspielen, das auswendig lernen wäre doch Irrsinn!" 

 

Yu beobachtete erfreut das Ami wieder mehr aus sich rausgekommen war. Er hatte sich schon Sorgen um sie gemacht.

Plötzlich öffnete sich die Tür, und Professor Wicked trat in das Zimmer. "Darf ich euch kurz stören?" fragte er heiter die Anwesenden. Alle beobachteten den Lehrer als er zur Seite wich und ausbreitend einen Arm hob. "Bitte begrüßt einen neuen Mitschüler in eurer Klasse."

 

Yu und Ami, sowie fast allen Anderen fiel die Kinnlade herunter.

Der neue Junge war eindeutig Professor Tempus. Doch statt einem älteren Lehrer blickte sie ein Junge in ihrem Alter an. "Das..." zischte der junge Tempus langsam. "Kann nicht euer ernst sein!" Doch Wicked schmunzelte unberührt weiter. "Ein junger Bursche wie du muss halt die Schulbank drücken" seine zusammengekniffenen Augen musterten das Gesicht des Jungen. "Und vielleicht kannst du in 10 Jahren sogar hier Lehrer werden!"

Kommentarlos setzte sich der verjüngte Schurke an einen Platz, ließ Wicked dabei nicht aus den Augen. "Ich werde mich Rächen!"

 

Der Angesprochene nickte. "Das hoffe ich doch!"

 

-

 

"Unglaublich das wieder einer meiner Todfeinde ein Klassenkamerad wurde" ächzte Yu. "Wie sollen wir nur mit ihm fertig werden?" Ami und er waren wieder auf dem Heimweg, es war ein halbwegs ruhiger Tag gewesen. Das Mädchen blickte ihn mit einem lächeln auf den Lippen an. "Du BIST mit ihm fertig geworden" korrigierte sie Yu. "Und das ganz alleine."

 

Der Junge errötete. "Quatsch, das war eher Zufall als alles andere!"

 

"Nein" erwiderte Ami, blieb plötzlich stehen.

 

"Hm?" Yu drehte sich zu seiner Mitbewohnerin. "Was meinst du?"

"Du brauchst mich nicht mehr" erklärte sie. "Du hast deinen Klassenkameraden auch ohne meine Hilfe immer im Zaum gehalten, deswegen..." sie wendete kurz den Blick ab, ein schiefes Lächeln auf den Lippen.

 

"Na was denn?" Yu war verwirrt und gleichzeitig ärgerlich über Amis verhalten.

 

Die Heldin undercover sah ihm ernst in die Augen. "Ich kehre Heim Yu."

 

Ende Episode 10

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lacrima (Mittwoch, 19 März 2014 18:34)

    Ja aber...ja aber...das ist doch nicht das Ende? Kann Yu nicht noch mit zu Ami gehen oder so? Bitte mach weiter!

  • #2

    kameskram (Mittwoch, 19 März 2014 18:38)

    Okay ^^; Kann aber noch etwas dauern

  • #3

    Lacrima (Donnerstag, 26 März 2015 20:10)

    Ich will ja jetzt nicht drängen oder so...
    du hast sicher viel Arbeit, Stress, musst anderes Zeug für den Blog schreiben, vielleicht also weder Zeit noch Lust, das kann ich auch voll nachvollziehen. Ich wollte dir nur "gesagt" haben, dass mich die Story hier nach einem Jahr immer noch verfolgt. Ich denke immer noch ab und an darüber nach, lese mir einzelne Kapitel noch einmal durch, hoffe...
    Was ich damit sagen will, ist, dass ich die Story wirklich genossen habe und -ohne dich drängen zu wollen- immer noch auf eine Fortsetzung hoffe.
    Liebe Grüße und keinen Stress, Lacrima

  • #4

    kameskram (Donnerstag, 26 März 2015 20:20)

    Ohweh, das ist ja dann fast peinlich da ich wirklich kaum zeit erübrigen kann, aber natürlich ist es dein recht: Wenn jemand eine Episodengeschichte macht dann sollte er nicht einfach irgendwann aufhören. Ich habe Episode 11 schon angefangen, kam aber schon wie du vermutets lange nicht mehr dazu.

    Ich kann nicht anders, aber nach einem Jahr muss ich wohl nun wirklich daran arbeiten, das bin ich dann wohl schuldig, und werde mich diesen Samstag an die Geschichte setzen, vielen Dank nochmal für diese Lange gedulg und neugier