Episode 3

Der Direktor kehrt zurück

oder

Wer die rosa Unterwäsche trägt

In etwa zweitausend Meilen entfernt von Villain Village existierte eine dunkle Höhle mitten in der Einöde. Diese barg ein Geheimnis das ziemlich wertvoll war. Jahrhunderte lang war diese Höhle ungestört.

Bis genau jetzt als ein Teil der Decke hinabstürzte, und ein Seil hinabgelassen wurde.

Die Person die sich daran herunter seilte würde man mit viel Höflichkeit und Diplomatie als exzentrisch bezeichnen. Normale Menschen würden ihn eher einen schrägen Vogel nennen. Keuchend, aber zufrieden grinsend kam der Mann auf dem Boden der Höhle an, seine lange, fransige Mähne hing ihm über die Schultern, bedeckte sogar einen Großteil seines Gesichtes. Nur ein leicht zuckendes Auge und ein Mund aus dem ein spitzer Schneidezahn hervorschaute zeugten von der zwielichtigen Gesinnung der Gestalt.

Zielstrebig, in leicht vorgebeugter Haltung, fast einen Buckel machend, schlich der Mann sich durch die Höhle. Sein Auge, es glich dem eines Chamäleons, zuckte neugierig hin und her. Und es sah einiges. Goldene Truhen gefüllt mit Münzen und Geschmeide, aberdutzende kunstvoll gefertigte Skulpturen aus Elfenbein, Sandelholz und Jade. Außerdem bergeweise Rubine, Smaragde, Amethyste, Saphire und sonstige Juwelen aus aller Welt mit großer Pracht zusammengetragen. Doch der Eindringling suchte eine bestimmte Schatulle. Vorsichtig schlich er voran, dann sah er sie!

Auf einem einzelnen Podest lag eine kleines, schwarzes Kästchen. Der Macher hatte wohl jeden Zweifel ausräume wollen was dessen Inhalt war: Abstrakte Symbole und Ketten zierten die Oberfläche, mehrere schaurige Fratzen aus Eisen starrten dem Mann entgegen. Er lächelte, wobei sein spitzer Zahn funkelte. "Es ist soweit" murmelte er zufrieden, nahm das Objekt vorsichtig in die Hände. Sofort spürte er die Energien die diese Box umgaben.

Der Mann war ein Schurke, und sein Name war Creep. Doch er war kein gewöhnlicher Bösewicht. Er war das was alle Kollegen fürchteten: Ein Bösewicht mit AMBITIONEN. "Meine jahrelange Suche hat sich ausgezahlt" erklärte Creep aufgeregt zu niemand bestimmtes während er die Schatulle auf den Boden stellte. Dann zeichnete er mit roter Kreide diverse Kreise und Pentagramme um das Objekt.

Zwei alte Kerzenhalter in der Höhle, sie waren sicher seit Jahrhunderten nicht benutzt worden, flackerten wie von Geisterhand auf. Normale Menschen wären nun beunruhigt gewesen, doch Creep wäre eher enttäuscht gewesen wäre das NICHT passiert. "Allmächtige dunkle Kräfte" intonierte er nun dunkel und erfreut, hob demonstrativ die Arme. "Auf das ein Sterblicher euch Ruft, ein Wesen aus Fleisch auf das seine Mächte größer als die der Götter werden!"

Zufrieden bemerkte er wie die Kerzen aufflackerten und die Luft sich langsam elektrisierte. Die roten Kreidestriche begannen zu leuchten und (auch hier wäre alles andere dem Event nicht gerecht geworden, so befand Creep) die Schatulle erstrahlte unnatürlich und bedrohlich. "Ich, Creep fordere das Erscheinen des dunklen Meisters!" rief er wortgetreu aus, griff in den Beutel in dem er die nötigen Objekte aufbewahrte.

"Ich entsende: Den Schädel von Gundrak dem Zerstörer!" vielsagend hob Creep den gehörnten Totenschädel hoch den er vor drei Jahren in einer Eishöhle am anderen Ende der Welt gefunden hatte, legte ihn vor die Schatulle.

"Des weiteren: Drei Federn des blauen Feuervogels!" Diese hatte Creep vor zwei Jahren im inneren eines aktiven Vulkans mit viel Mühe erbeuten können, legte sie neben den Schädel.

"Dazu: Die Träne eines Steinriesen aus dem Tal der Felsgeister!" diese hatte er vor einem Jahr nach mehreren Anläufen stehlen können, lies sie auf den Schädel tropfen.

"Und auch die Letzte geforderte Gabe entbiete ich zur Beschwörung!" er zögerte kurz, atmete durch. "Die ähm...Kaffeetasse des geflügelten Drache Styx!" Etwas aus der Stimmung gebracht legte er die Kaffeetasse die er vor einer Woche bei einem Trödler gefunden hatte neben die anderen Objekte. "Für den Weltbesten Drachen" stand mit Filzstift auf ihr geschrieben.

"Alsdann dunkle Mächte, ERSCHEINT MIIIIIR!" rief Creep, streckte die Arme seitlich weg. Die Schatulle hatte sich wie durch Zauber in die Luft erhoben, rotierte flackernd während Blitze über dem Pentagramm zuckten. Wind kam auf indessen Creeps großes Auge nervös zu zucken begann, sein Körper wurde von einem Kichern geschüttelt. Mir einem Knall öffnete sich die Schatulle, schwarzes Licht entströmte ihr. Mit einem Schimmer schwebten die Vier Gaben vor Creep in die Luft. Federn, Träne und Schädel vermischten sich zu einer großen, schwarzen Masse, und klatschten in die Kaffetasse.

"Bin ja schon da" murrte eine kleine Gestalt müde, griff sich die Tasse und nahm einen großen Schluck. Creeps grinsen war erstarrt, sein Pupille flackerte wild, dann konnte er seine Gedanken in Worte fassen. "Du bist..?" Vor ihm, mitten im Pentagramm sass eine Gestalt in der Luft. Sie war recht klein, trug eine Hornbrille und hatte einen leicht schwindenden Haaransatz. Die einzige Sicherheit für Creep das er einen Wunschteufel und keinen Buchhalter beschworen hatte waren die grüne Haut und die Hörner der Gestalt.

"Müde" vollendete das Wesen ärgerlich den Satz, trank nochmals einen Schluck aus dem Becher. "Immerhin der Kaffee ist gut" urteilte er. "Also? Du hast mich beschworen, was wünschst du?"

"Du bist wirklich der Wunschteufel?" versicherte sich Creep etwas überrumpelt. Er hatte sich das ganze etwas anders vorgestellt. Einen gehörnten Riesen mit Gelächter, schmeichelndem Grinsen und pupillenlosen Augen. Keinen alten Kerl der Kaffee trank. "Sicher" bestätigte der Wunschteufel gelassen. "Der große, furchteinflößende, gefährliche Wunschteufel steht vor dir!"

"Groß und Furchteinflößend?" Creep konnte sich die Frage nicht verkneifen, sein zuckendes Auge besah sich den kleinen Kerl.
Der Wunschteufel hob seine Hornbrille etwas an, musterte Creep ärgerlich. "Das ist Teil des Marketings, wir werden ja alle nicht jünger oder?" fragte er herausfordernd. "Wolltest du nun deinen Wunsch oder nicht?"

Creep nickte abwesend, rieb sich vielsagend die Hände. "DUNKLER MEISTER DES...."

"Hey hey hey!" unterbrach ihn der Wunschteufel gereizt. "Ich habe vierhundert Jahre Geschlafen, geht das auch leiser? Ich bin vieles aber nicht TAUB" knurrte er genervt. "Also was solls sein?" Creep hielt etwas irritiert inne und hielt dabei seine länglichen Finger vor die Brust. "Ich bin Creep, ein Bösewicht der..." Der Wunschteufel rollte demonstrativ mit den Augen. "Schurke, natürlich..." Creep's Auge zuckte einer Sekunde in etwa dreiundzwanzig Richtungen.

"Wie?"
"Meistens sind es Schurken wie du die etwas von mir wollen, kichernde Gestalten mit den kreativen Wünschen wie Weltherrschaft, Herrschaft über die Welt oder die Welt zu beherrschen!"
"Also naja..."

Der Wunschteufel grinste vielsagend. "War es das in etwa?"

Doch nun grinste Creep, sein spitzer Zahn funkelte im dimmerlicht der Kerzen. "Von wegen!"

Der Beschworene blinzelte. "Nein?"

Der Mann mit der funkelnden Pupille schüttelte langsam den Kopf. "Ich habe mich über die vorherigen Leute informiert die sich etwas von dir gewünscht hatten" erklärte er einleitend. Der Wunschteufel wirkte überrascht und hüstelte verlegen. "Ach so?" Creep zückte fachmännisch eine Liste. "Wie vor einigen Jahrhunderten als der Großwesir Dung-Seng sich wünschte über ein Königreich zu herrschen und du ihn in eine Ameisenkönigin verwandelt hast!"

Der Wunschteufel hob irritiert die Arme. "Ein Königreich ist ein Königreich, auch bei den Insekten!" Doch Creep war noch nicht fertig. "Oder der Bruder des Regenten Lord Lagos, der sich wünschte Herrscher des Landes zu werden!"

Der kleine Beelzebub ereiferte sich.

"Er WURDE Herrscher des Landes!"
"Ja, für zwei Sekunden, dann warfen ihn die treuen Diener des Lords in den Kerker!"
"Hey! Von irgendwelchen Regentschaftsdauern war nie die Rede!"
"Und was war mit dem bösen Erzkanzler der sich wünschte bis an sein Lebensende die Welt zu regieren?"
"Na ja du MUSST zugeben das diese Formulierung nicht die schlauste war."

Creep nickte. "Dennoch hatte jeder dieser Wünsche einen ziemlich hässlichen Haken"
Der Wunschteufel stellte sich auf seine Beine, bemerkte betroffen das die Kaffeetasse nun leer war und zuckte mit den Schultern. "Das Leben ist kein Ponyhof!" fasste er es zusammen. "Also was ist dein Wunsch? Ewig währende Herrschaft?"

Creep's Auge zuckte etwas unruhig, er kicherte leise. "Ich verzichte auf solche Spiele, die Weltherrschaft kann ich mir selbst ermöglichen! Doch ich habe einen anderen Wunsch, und diesen sollst du mir erfüllen!"

"Unsterblichkeit?" vermutete der Wunschteufel kühl.

Einen Augenblick herrschte Stille in der Höhle...
Creep's Pupille vergrößerte und verkleinerte sich einige male, was selbst den Wunschteufel irritierte.

"Genau..." erklärte Creep etwas trotzig.

"Ist auch nicht gerade das Kreativste" kommentierte der Beschworene.

"Nicht so schnell!" ereiferte sich Creep schnell. "Ich will weder ein Felsblock noch ein Fluss oder so etwas werden, ich will auch nicht altern und alle körperlichen Schäden sollen sich augenblicklich wieder beheben! Ich will genau sowenig ein Vampir oder ein Zombie werden, ich will einfach nur die klassische Unsterblichkeit! Denn wenn ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe dann will ich sie auch für immer auskosten! FÜR IMMER UND FÜR ALLE EWIGKEITEN!"

Der Wunschteufel rollte kurz mit den Augen. "Okay."

Wieder wurde es einen Augenblick still, die Kerzen flackerten lautlos vor sich hin. Der Bösewicht machte einen Buckel, sah sich vielsagend um. Nach einer Weile hob er unsicher die Stimme. "Also?" Der Wunschteufel sah sich demonstrativ mit um. "Was also?"

Creeps Pupille wurde Stecknadelgroß. "Der Wunsch!"

"Ja, ich sagte doch ok" wiederholte der Wunschteufel.

"Ich bin nun...?" setzte Creep an, sein Gegenüber nickte.

"Keine magischen Riten?"
"Nein, nicht nötig"
"Kein dämonisches Licht?"
"Brauchen wir nicht"
"Ähm vielleicht eine unheilvolle Aura?"
"MÖCHTEST du eine große Lichtshow?"
"Nein nein, ich dachte nur es wäre etwas..."
"Ja?"
"Ach schon gut"

Der Heraufbeschworene schob seine Hornbrille wieder höher. "Sind wir dann fertig?" Creep bestätigte noch immer etwas abwesend, während der Wunschteufel sich einfach auflöste und kaum hörbar "Schräger Typ" murmelte.

Creep betrachtete seine Hände. War er nun wirklich unsterblich? Nachdenklich, alle Schätze und Kostbarkeiten der Höhle ignorierend, ging er zurück zum Seil. Er müsste es natürlich äußerst kontrolliert testen, man konnte bei einem Wunschteufel ja nie wissen. Er nahm das Seil in die Hand und begann sich daran hochzuziehen.

Etwas knirschte. Creep konnte noch hochblicken und sein zuckendes Auge registrierte das ein Großteil der Höhlendecke hinabstürzte.
Dann wurde er unter einigen riesigen Felsbrocken begraben und zerquetscht.

Abermals passierte eine Weile nichts, bis sich plötzlich eine Hand unter Stöhnen aus den Trümmern hervorschob.

Es bedurfte wohl keiner Tests mehr.

-


Eine Woche später im Lehrerzimmer der Schurkenschule.

Frau Professor Toxic trank gerade eine Tasse Tee als ihr Kollege Wicked den Raum betrat. "Hast du es schon gehört?" fragte er sie schmunzelnd, die Augen hinter der Brille zusammengekniffen. Sie blickte neugierig auf. "Was meinst du?" Wicked machte eine ausschweifende Geste. "Er kommt heute wieder." Die Lehrerin lächelte. "Der Direktor?" Ein Nicken als Antwort. Gedankenverloren rührte die Lehrerin in ihrem Tee. "Das ist gut, er muss endlich die neuen Schüler kennen lernen." Beide lächelten sich auf eine gekonnt beunruhigende Weise zu. "So einen Mann wie ihn haben sie sicher noch nicht erlebt!"

"Ich muss alles vorbereiten, hast du Incognito gesehen?"

"Natürlich nicht." erklärte die Lehrerin heiter. Wicked drehte sich zur Tür als die Frau Professorin sich provokant über den Tisch beugte. "Wicked?" setzte sie warm an. Dieser hielt inne, drehte sich aber nicht um.

"Hm?"

"Bleibst du noch für eine Tasse Tee?" Einladend rührte sie in ihrer Tasse. Wicked drehte sich kurz um, dabei wurden seine Augen von der glänzenden Brille verdeckt, er schmunzelte. "Deine Tees sind immer sehr interessant, doch heute ist zu viel zu tun, du verstehst." Dann verließ er das Lehrerzimmer. Frau Professor Toxic sah ihm eine Sekunde lang hinterher, trank vorsichtig vom Tee und lächelte dabei verträumt. Ein Teetropfen fiel auf die Tischplatte und hinterließ dabei einen kleinen rauchenden Brandfleck.

"Zu Schade" murmelte sie in den Raum.

-


"Neue Fächer?" Yu sah Spike überrascht an. Der Junge gähnte, lag wieder halb ausgestreckt auf der Tischplatte. "Ja, wusstest du nicht? Heute gibt es Tricks und Täuschung bei Frau Professor Incognito, und außerdem ist auch der Schuldirektor wieder da."

"Der Direktor?" mischte Ami sich ein. "Diese Schule hat einen Schuldirektor?" Spike nickte träge. "Welche hat das nicht?"

"Von ihm habe ich gehört" gab Yu zu. "Doch wer ist diese Incognito?" Der Wolfsjunge kratzte sich am Kopf, seine Strähne wippte leicht. "Sie ist eine Verkleidungsmeisterin, und wohl die größte Diebin auf der Erde" erklärte er plötzlich sehr eifrig. "Außerdem ist sie hübsch, klug und angeblich eine wirklich gute Lehrerin!"

Yu und Ami musterten den plötzlich so munteren Mitschüler stirnrunzelnd. "Naja also Verkleidungsmeisterin klingt vielleicht etwas weit hergeholt" meinte Ami energisch. "Sie müsste schon wirklich gut sein um eine Hel....helles Köpfchen wie mich auszutricksen" erklärte sie haspelnd, grinste verlegen, während Yu eine vielsagende Grimasse zog. "Man sollte niemanden unterschätzen" murmelte Spike leise.

Dann betrat ein weiterer Spike den Raum.

Irritiert musterten alle erst den hereingekommenen, dann den schon sitzenden Wolfsjungen.

"Ha!" brüllte Ami sofort auf, deutete auf den Doppelgänger der eben das Zimmer betreten hatte. "Das war ja wohl nichts, das Gesicht ist viel zu dicklich und die Kleidung wirkt auch schlecht nachgemacht!" Der Angeklagte blinzelte kurz. "Ich hab verschlafen" entschuldigte er sich träge. "Was meinst du mit zu dicklich?"

Ein dünnes Lachen hallte durch den Raum. Es kam vom ersten Spike der neben Yu sass. "Das musst du nochmal üben Iron Maiden." erklärte er plötzlich mit einer weiblichen Stimme...und zog sich die Maske vom Kopf! Darunter war ein unscheinbares Gesicht das mit blonden Haaren umrandet war, verziert mit einer altmodische Verbrechermaske um die Augen. Unter hecktischen Geflüster und teilweise überraschtem Staunen legte Frau Professor Incognito ihr Kostüm ab und stand letztendlich in schwarzem Anzug und Laborkittel vor der Klasse.

"Oh so ist das." ächzte Ami etwas überrumpelt und lächelte dann dem echten Spike verlegen zu. "Du äh hast heute tolle Haare!"

Nachdem sich wieder alle beruhigt hatten begann der Unterricht. "Also wer es noch nicht begriffen hat, ich bin Frau Professor Incognito, eure Lehrerin in Sachen Tricks und Täuschung, Betrug und Diebstahl" sie lächelte. "Und wie ihr gerade gelernt habt sollte man sich nie auf etwas verlassen und zur Not immer misstrauisch sein, paranoid und schizophren wenn es nötig sein sollte. "

Die meisten Schüler wirkten etwas verwirrt doch das schien die Lehrerin nicht zu stören. "Ich erwarte von euch rege Mitarbeit, und zum Beginn..." sie haute auf die Tischplatte, lächelte nun etwas breiter. "Möchte ich euch herausfordern!" Jeder der Anwesenden blickte grimmig oder zumindest aufmerksam auf. Die Verwandlungskünstlerin hob vielsagend den Finger. "Besonders dich, ApocalyptopDoom und so weiter!" Yu schaute erschrocken drein. "Aber wieso denn ich?"

"Immerhin musst du den Ruf deines Vaters würdig sein, außerdem bist du doch der Klassensprecher!" Yu nickte etwas kläglich. Die Professorin schien zufrieden. "Und was soll diese Aufgabe sein?" fragte Bone grimmig. Die Lehrerin verschränkte theatralisch die Arme vor der Brust. "Ist das nicht offensichtlich? Ich fordere euch zu einem Verkleidungs Wettbewerb heraus!" Infernia, die schüchterne Pyromanin legte ihrem Finger an die Wange. "Das klingt eigentlich ganz lustig" murmelte sie unsicher. Aber die Professorin sah das etwas anders. "Lustig? Es geht um Täuschung, also erwarte ich das sich jeder Mühe gibt sich zu verkleiden und mich hinter das Licht zu führen! Das soll eure Hausaufgabe werden, morgen stellt ihr eure Tarnung vor!"

Alle Schüler nickten entschlossen, bis auf Einen.

-


"RAL, was machen die Optischen Sensoren?" Ami hatte sich in ihrem Zimmer eine gute Stunde mit einem Tarnmodus beschäftigt. Dank ihres mechanischen Wissens und einigen Plänen aus dem Technik-Raum von Professor Bug hatte sie es geschafft das der Anzug nun eine holographische Projektion um sie herum aufbauen konnte. "Alle Parameter im normalen Bereich, Sensoren melden eine komplette Optische Übereinstimmung" erklärte Amis Anzug ruhig.

Die Heldin nickte und drücke einen Knopf. Auf einmal wurde aus dem Mädchen ein Zweiköpfiger Riesenhund! "Hehe, ich meine Wuff Wuff!" erklärte sie zufrieden, musterte sich im Spiegel. Mit einigen weiteren Knopfdrücken verwandelte sie sich dank dem neuen System in eine Alte Frau, einen muskulösen Hünen und einen kleinen Jungen mit Luftballon. "Damit wäre das wohl erledigt" kommentierte Ami als sie sich zurückverwandelte. Sie blickte gedankenverloren zu ihrer Tür. Yu's Zimmer lag gegenüber. Sie blinzelte kurz. Der kleine Kerl hatte kein so großes technisches Geschick. Auch magische Tricks waren nicht gerade seine Stärke. Sollte sie ihm helfen?

Sie zuckte sofort auf. Einem Schurken helfen?! Dieser Gedanke sprang mahnend vor und beschwerte sich lautstark über den Ersten. Eine dritte Überlegung erwähnte das Yu ja nun nicht gerade ein typischer Schurke war. Die ersten beiden Gedanken nickten widerwillig. "Ich kann zumindest nachsehen wie er vorankommt" murmelte Ami vor sich hin.

Vorsichtig schielte sie in sein Zimmer. Yu saß deprimiert neben einem Kleiderhaufen und ließ den Kopf hängen. "Keine großen Fortschritte hm?" murmelte das Mädchen. Er schüttelte wortlos den Kopf. "Mir steht kein Schnurrbart und mich zu Maskieren ist bei meiner Größe genauso lächerlich" erklärte er etwas verbittert. "Jeder würde mich sofort erkennen!" Ami überlegte.

"Und wenn du auf Stelzen gehst? Vielleicht gehen auch Schuhe mit dicker..."

"DAS IST DOCH SINNLOS!"

Das Mädchen wich sofort einen Schritt zurück, während Yu schuldbewusst dreinschaute. "Tut mir leid, es ist nur...ich will doch niemanden enttäuschen." Das Mädchen trat vor, musterte ihn, dabei die Händen in die Hüften gestemmt. "Was redest du da? Immerhin hast du doch sogar die Klassensprecherwahl gewonnen." Doch Yu winkte zornig ab. "Du weißt das es Zufall war, ein Witz!" Der kleine Schurke ließ den Kopf hängen. "Ich bin ein Witz. Der Sohn des größten Schurken aller Zeiten ist eine Lachnummer, ein Dreikäsehoch der sich nicht mal zu einem Fasching tarnen könnte!"

Ami bemerkte ein glitzern an Yu's Augen, reichte ihm hilfreich die Hand. "Ich kann dir helfen" erklärte sie ruhig, übertönte dabei wieder diverse Gedanken in ihrem Kopf. "Ich kann dich mit einem optischen Tarnsensor ausstatten, der wird dir gefallen!" Aber der Angesprochene drehte sich weg.

"Danke, aber ich möchte jetzt bitte alleine sein."

"Yu..."

"BITTE!"

Das Mädchen hielt kurz inne, dann nickte sie. Yu bliebt alleine zurück. Das letzte was er wollte war das ein Held, noch dazu ein Mädchen, ihn weinen sah. Anklagend musterte er sich im großen Wandspiegel. Ein kleiner Junge, der angeblich fünfzehn sein sollte. Sein Spiegelbild lächelte ihm abfällig entgegen. "Fünfzehn, und wenn ich im Hallenbad schwimmen gehen möchte reicht mir der Bademeister sofort die Schwimmflügel" flüsterte er deprimiert. "Mit meiner Körpergröße gehe ich nie als Fünfzehnjähriger Junge durch!" Eine riesige Wut auf sich und die Welt stieg in ihm hoch und schon wollte nach dem Spiegel ausholen. Dann erstarrte er.

Er war noch nie als fünfzehnjähriger Junge durchgegangen. Yu's Spiegelbild schaute ihn überrumpelt an. Dann lächelte es strahlend.

"Natürlich! DAS IST ES!"

-


Am nächsten Tag führten Frau Professor Toxic und Professor Wicked den neuen Sekretär durch die Schule. "Direktor Chaos wird gleich hier sein" erklärte die Lehrerin nochmals. "Wir waren überrascht das sie sich für diese Stelle beworben hatten."

"Oh es war schon immer mein Traum der Sekretär des Direktors zu werden" erklärte dieser grinsend.

"Sie wissen das ihr Vorgänger in eine andere Zeitdimension geschleudert wurde?" vergewisserte sie sich.

"Natürlich"

"Und das dessen Vorgänger von einer acht Meter großen Kobra verspeist wurde?"

"Mir wurde gesagt die Kobra maß zehn Meter"

Professor Wicked schmunzelte freundlich. "Ich glaube meine Kollegin wollte nur verdeutlichen das dieser Posten ein gewisses Risiko für das Leben darstellt" erklärte er.

"Das sollte kein Problem für mich darstellen."

Wicked nickte, er hatte seine Augen hinter den Brillengläsern zusammengekniffen. "Seid je her versuchten die Schulsekretäre die Schuldirektoren umzubringen" erklärte er heiter. "Das der Sekretär dann neuer Direktor wurde hatte...Tradition, doch seit dem Direktor Chaos den Posten inne hatte." Die Brillengläser des Lehrers blinkten im Licht. "Nun ja, er ist schon über 40 Jahre im Amt."

Der neue Sekretär lächelte breit. "Sie meinen er ist im Überleben geübt."

Wicked nickte. "Glauben sie das sie damit zurechtkommen?"

Creep, der neue Schulsekretär des Direktors wackelte zustimmend mit dem Kopf, sein Auge zuckte in einige Richtungen. "Ich habe auch eine gewisse Übung im Überleben."

Die Professoren nickten sich zu, während Creep innerlich lächelte. Er hatte dank seiner Unsterblichkeit enorme Vorteile bei dieser Aktion. Jeder wusste das der Schuldirektor standesgemäß einer der höchsten Posten in Villain Village war. Unruhig zuckte er mit seinem Auge, seine Pupille wurde so groß wie eine Pflaume. Alleine das geheime Wissen das der Direktor im Lauf seiner Zeit angesammelt hatte war weitaus wertvoller als jedes Königreich oder Land zu regieren! Sein spitzer Zahn funkelte über seiner Unterlippe. Wenn er erst einmal den Direktor aus dem Weg geräumt hatte wäre, dann hätte er all seine Ziele erreicht und er würde der mächtigste Schurke der Welt werden!

"Ah, willkommen zurück Direktor Chaos" erklärte plötzlich Frau Professor Toxic während sie den Kopf hob.

Auch Wicked starrte die Person hinter Creep an. "Schön sie widerzusehen Herr Direktor, wir haben gerade ihrem neuen Sekretär alles gezeigt."

Creep setzte sein freundlichstes Lächeln auf. Der Narr sollte ja nicht merken das er ihn umbringen wollte. "Ich grüße sie Herr Direktor" erklärte er als er sich herumdrehte. Der Unsterbliche Schurke hatte viele schauerliche Geschichten um Chaos gehört. Schuldirektor wurde man schließlich nicht wenn man ein gewöhnlicher Schuft war. Doch als er ihn erblickte war er doch einfach zu überrascht, seine Pupille wurde groß wie ein Stecknadelkopf.

"Aber...?"

"Hoh Hoh Hoh!"

-


"Nun sag schon!" forderte Ami ärgerlich. Sie und Yu waren auf den Weg zur Schule, gingen an diversen anderen Jugendlichen vorbei. "Du wirst schon sehen" erklärte der kleine Kerl ausgelassen und heiter. Ami schnaubte. Yu hatte klar durchblicken lassen das er gestern letztendlich doch eine Idee für eine Verkleidung gehabt hatte. Doch so sehr die Heldin ihn auch dränge, Yu schwieg konsequent und zufrieden. "Könntest du mir nicht wenigstens einen Hinweis geben?" flötete Ami weich. Sie würde es sich natürlich nicht eingestehen, doch nach Yu's Stimmungswechsel zu urteilen musste die Verkleidung wirklich außergewöhnlich gut sein. Und das machte das Mädchen wahnsinnig neugierig.

"Wann ziehst du es an?" wollte sie dann wissen, musterte seinen Schulrucksack. "Wir haben doch erst Geschichte beim Direktor" gab der kleine Kerl zu bedenken. "Danach habe ich genug Zeit mich umzuziehen." Beide betraten das riesige, pompöse Schulgebäude und gingen zwischen den anderen Richtung Klasse.

"Geschichte? Klingt recht langweilig" meinte Ami offen als sie in die Klasse kamen. Spike lag schon halb auf seinem Pult, nickte ihnen Müde zu, gähnte laut. "Naja immerhin bei Direktor Chaos" erwiderte Yu.

"Wer ist das denn nun?"

Yu hob streng den Finger. "Du hast noch nie von Chaos dem Dunklen gehört?"

Ami runzelte die Stirn. "Doch irgendwie schon...war das nicht so ein Erzschurke der vor 30-40 Jahren Ärger bereitet hatte?"

"Du meinst Meisterstreiche" korrigierte Spike sie müde lächelnd.

Während die Drei sich unterhielten wanderte eine Gestalt durch die Schule Richtung ihres Klassenzimmers. Die älteren Schüler wichen ehrfürchtig (und teilweise ängstlich) zurück, grüßten aber dennoch ehrerbietig. "Guten morgen Herr Direktor!"

Yu nickte indessen Spike zu. "Chaos war nach meinem Vater der schlimmste, gerissenste und gefährlichste Schurke von allen während seiner Karriere als Bösewicht."

Die Gestalt bog durch den Korridor, näherte sich dem Zimmer.

"Er soll die fünf furchtlosen Friedensritter in nur einer Nacht in die Knie gezwungen haben" murmelte Bone dunkel während er zur Tür schaute.

"Man sagt den Palast des kleinen Königreiches Blumia ließ er niederbrennen weil er ihm die Aussicht versperrte" flüsterte Mind.

Die Gestalt trat vor die geschlossene Klassentür.

"Man sagt er habe Tundor den Tugendhaften mit einem halben Wurstbrot ausgeschaltet" echote Claptrap leise. Alle Schüler sahen sie stirnrunzelnd an. Die Herausgeberin der Schülerzeitung lächelte etwas verlegen untere ihrer Augenlasern. "Ähm naja vielleicht ist das nicht ganz richtig übertragen worden" gab sie zu.

Alle Augen richteten sich um den Umriss in der Tür, die sich wie von Geisterhand öffnete.

"Hoh Hoh Hoh, ich bin der Direktor" erklärte die Gestalt fröhlich.

Alle starrten auf die Tür. Synchron senkten alle ihren Blick um ein gutes Stück.

"Das...?" ächzte Bone fassungslos.
"...ist...?" murmelte Mind überrascht.
"...der Direktor?!" schloss Claptrap ungläubig den Satz.

Vor den Schülern stand eine kleine, runde Gestalt. Der alte Mann hatte eine hübsche Robe die wohl auf eine Kindergröße zurechtgestutzt war. Ein kleines Gesicht mit Nickelbrille und noch einigen wenigen weißen Haaren am Kopf machten eher den Eindruck eines alten Großvaters als eines diabolischen Meisterschurken.

"Ich habe mir da jetzt auch was anderes vorgestellt" gab Ami etwas enttäuscht zu.

"Das sieht mir kaum nach dem Mann aus der so viele Schandtaten begannen hat" erklärte Shadow abschätzend, lehnte sich auf ihrem Stuhl etwas zurück. Plötzlich merkte die Hexe etwas seltsames. Etwas krabbelte ihr Bein hoch! "Was ist das?!" entsetzt sah die Hexe wie Direktor Chaos unter ihrem Tisch hockte und liebevoll ihr Bein streichelte!

"Hmmm, tolle Beine Hoh Hoh Hoh" erklärte der kleine alte Wicht heiter. Shadow kreischte, fiel fast vom Stuhl.

Rattler, die Kopfgeldjägerin lachte indessen über das Szenario. "Also ich finde den Kerl echt klasse" urteilte sie. Auf einmal hielt das Cowgirl inne. Der Direktor stand vor ihrem Pult, schaute gebannt zu ihr hoch.

"Ähm ja bitte?" fragte die Kopfgeldjägerin.

Der Direktor blickte konzentriert hoch. Rattler schaute unsicher. Der Direktor starrte weiter.

"Ein strammer Busen" urteilte er zufrieden, nickte.

"Ja äh danke" antwortete das Cowgirl unsicher, was den Direktor zum lächeln brachte. "Wie wäre es mit deinem BH für einen armen alten Mann?" Rattler blitzte auf, knirschte beherrscht mit den Zähnen. "Du kleiner......MIESER PERVERSLING!" bellte sie, schoss mit ihren Colts auf den Schuldirektor!

Dieser war trotz seiner Größe ausgesprochen flink und hüpfte wie ein Gummiball durch die Klasse, während sich alle anderen panisch aus Rattlers Schussbahn warfen. "Hoh Hoh hoh und auch Temprament!" erklärte der kleine Gnom zufrieden, stand in der Mitte der Tischreihen. Die Kopfgeldjägerin keuchte, legte aber lächelnd an. "Jetzt ist es aus du perverser Gnom!" Doch auf einmal stand jemand zwischen den Beiden. "Es ist genug Rattler!" erklärte Yu bemüht autoritär, die Arme weit und schützend Ausgestreckt. "Du vergisst das du hier den Schuldirektor vor dir hast...ähm bitte?" fügte er kleinlaut hinzu.

"Komm da endlich weg Yu!" warnte Ami ihn, traute sich aber nicht aufzustehen und die Schützin nervös zu machen. Das Mädchen mit den Colts musterte ihn und den Direktor eisig, ihre Augen waren unter dem Schatten der Hutkrempe verdeckt. Dann senkte sie lautlos die Waffen, und alle Anwesenden atmeten erleichtert auf. "Hab wohl etwas überreagiert" erklärte sie gelassen. "Ohne Kopfgeld töte ich ungerne."

Yu sackte halb erleichtert zusammen, während Direktor Chaos ihn musterte. "Du bist Yu Yushiki alias Apo?" Etwas überrumpelt musterte der junge den kleinen Greis und bejahte stumm. Der Schuldirektor musterte ihn demonstrativ von oben bis unten. "Ich kenne deinen Vater." eröffnete er ihm plötzlich. Yu versteifte sich instinktiv. Der Direktor blinzelte. "Du bist ja ein Zwerg!"

Er kippte nach hinten. "SIE SIND SOGAR KLEINER ALS ICH!" kreischte Yu verzweifelt und deutet gestenreich auf den Größenunterschied.

"Hoh Hoh Hoh naja was solls." erklärte der Direktor. "Ich bin froh hier zu sein, also lasst uns mit dem Unterricht anfangen!"

Rattler ging indessen wieder seufzend an ihren Platz. "Endlich kommt hier etwas Unterricht rein" murmelte sie, blinzelte dann. Der Direktor sass auf ihrem Platz (Seine kleinen Beine berührten nicht einmal den Boden!). "Du kannst gerne auf meinem Schoß sitzen!" teilte er ihr fröhlich mit. Rattler blieb ganz gelassen.

Dann spannte sie ihre Colts.

"ICH MACH DICH ALLEEEE!" keifte sie wild um sich feuernd. Nur mit Mühe konnte sie von den anderen Schülern abgehalten werden sich auf den kleinen Mann zu stürzen der nur vor sich hin lachte. "Hoh Hoh Hoh, das wird ein lustiges Jahr" urteilte er.

-


Der Unterricht verlief trotz Anfangsschwierigkeiten dann in gewohnten Bahnen. Wobei "Geschichtsunterricht" beim Direktor etwas seltsam war. Yu hatte erwartet man würde sich mit historischen Schurkereien und denkwürdigen Untaten befassen. Statt dessen erzählte Chaos eher etwas von seinen Abenteuern wobei er oft die Körbchengrößen der Frauen dieser Geschichten betonte und er seltsamerweise immer der kühnste, stärkste und gerissenste Akteur der Erzählungen war.

"Unter nem Schurken der Chaos heißt habe ich mir mehr vorgestellt" gab Ami nach der Stunde zu. Spike grinste. "Immerhin gab es wirklich Chaos, das kannst du nicht leugnen" wandte Wolfsjunge ein. "Naja aber nicht ein Chaos das einer an den Unterhöschen der Schülerinnen schnüffeln will" bemerkte Ami augenrollend. Auf einmal bemerkte sie Yu's Gesichtsausdruck. "Jetzt ist es soweit!" bemerkte er euphorisch. Demonstrativ deutet er auf die Schüler dich sich langsam umzogen. Einige setzte sich falsche Bärte, lange Nasen oder Brillen auf. "Ah ja, es wird zeit für meine Tarnung" registrierte das Mädchen und drückte auf einem Knopf an ihrem Anzug. Wie durch zauberhand stand eine ältere Dame vor Yu. "Wenn das nicht perfekt ist" erklärte sie zufrieden. "He Spike was ist deine Tarnung?" sie hielt inne.

Der Verschlafene Junge hatte sich ungesehen ein großes Faultier Kostüm angezogen und sich die Augen schwarz angemalt, dabei döste er ungestört und in seinem Element vor sich hin, während Ami zusammenbrach. Doch dann schaute sie sie Yu. "Also? Nun wird es Zeit!" Der kleine Junge rieb sich den Kopf, stand auf. "Ich glaube ich ziehe mich draußen um" Ami knurrte. "Wiieee bitteeeee?" wütend zog sie die Wangen des Kerlchens auseinander, dieser winkte schmerzverzerrt ab. "Es würde -au- die Überraschung verderben -autsch- lass doch los!"

Die vermeintlich alte Frau seufzte. "Aber wehe es haut mich nicht um." Yu nickte selbstsicher. "Ich glaube ich hatte eine wirklich gute Idee" wiederholte er nochmals, nahm seinen Rucksack und verließ den Klassenraum.

-


Creep's Auge zuckte eine Weile in alle Richtungen, sein Zahn funkelte. KAFFEE KOCHEN! Er war einer der besten Schurken seines Jahrgangs gewesen. Er konnte teuflische Pläne im Schlaf schmieden und boshafte Untaten mühelos koordinieren. Und dieser....GNOM von Direktor verlangte das er im Kaffee kochte!

Seine Pupille nahm eine Reptilienform an, ehe sie sich wieder zurück verwandelte. Er hatte bei den Geschichten um Direktor Chaos viel erwartet. Einen boshaften Sadisten, einen eiskalten Taktiker, ja selbst einen psychopathischen Strategen hatte er in Erwägung gezogen. Langsam drehte er seinen Kopf (und das Auge) über seine Schulter. Der Direktor hockte in seinem großen Büro am Schreibtisch und beschaute sich fröhlich einen Unterwäschekatalog.

Für Damen.

"Hoh Hoh Hoh wirklich toll" erklärte er heiter, blätterte konzentriert.

Creep drehte sich sofort wieder zur Kaffeemaschine um, biss die Zähne zusammen. Wie konnte SO EINE WITZFIGUR Direktor sein?! Vor allem so lange im Amt! Er Schlug demonstrativ eine Hand vor das Gesicht.

"He Creep wo bleibt mein Kaffee? Forschungen betreiben macht durstig!" erklärte Direktor Chaos abgelenkt blätternd.

Doch nun lächelte der neue Sekretär wieder teuflisch, blickte zur Kaffeetasse herunter. Vorsichtig träufelte er einige Tropfen aus einer Pipette in den dunklen Kaffee sofort gab es ein Zischen. "Er kommt schon" erklärte er grinsend, stellte die Tasse auf ein Tablett und betrat das Büro. Sein Auge zuckte erst flackernd, dann pochend wie ein Herz. Diese Säure war ein perfektes Mittel den Direktor schon am ersten Tag zu erledigen.

Creep harkte innerlich eine Liste ab. Diese hochseltene und spezielle Säure war weder zu riechen noch zu schmecken. Selbst Analyse-Sensoren konnten sie nur mit Mühe registrieren und auch magische Schutzzauber versagten bei ihr. Diese Flüssigkeit zersetzte keine Materialien.

Außer lebendes Gewebe. Das war das Ende des Direktors.
"Ihr Kaffee Herr Direktor" erklärte er unterwürfig und stellte den Becher auf die Tischplatte. Er wusste es wäre besser nun zu gehen doch Creep war einfach zu gierig das Ende dieses alten Wüstlings zu sehen. Der Direktor bemerkte ihn eh nicht, besah sich konzentriert mehrere Unterwäsche Models im Katalog an und nickte dabei oft zufrieden.

Langsam wanderte die kleine Hand zum Becher. Creep bemühte sich seinen Atem zu kontrollieren. Der Direktor ballte die Finger um den Griff, die Tasse wanderte langsam zu seinem Mund. Creep's ‘Auge zuckte einige Male, funkelte gierig. "Jetzt....JETZT!" dachte Creep lautlos, sah wie der kleine Mann die Tasse an seine Lippen setzte.

"Ja, JA!"

Und verharrte. Creep's Pupille wurde unruhig, flackerte nervös. Hatte der Direktor etwas gemerkt? Unmöglich! Doch tatsächlich musterte besagtes Opfer den Kaffe prüfend während es die Stirn runzelte. Creep schwitzte, etwas das ihm selten Geschah, seine Pupille wurde groß wie eine Stecknadel. Konnte der Direktor wirklich etwas ahnen? Gab es eine multimagie Ebene bei der man diese Säure wahrnahm? Der Sekretär überlegte im Zickzack, sein Auge folgte dem Kurs. Vor einigen Jahren wurde behauptet das man mit einer DNA-Knochenskelettanpassung alle Substanzen mit einem Atmosphärischem Über-Sinn wahrnehmen konnte, aber selbst diese Technik war noch so neu...

"Creep?"

Dieser hörte nicht zu. Auch sollte es eine magischen Runenversreihe geben bei der ein Körper automatisch alles Schädliche wahrnehmen konnte, doch alleine das Ritual dazu dauerte an die 200 Jahre, wenn man sich dabei nicht versprach...

"Creep?"

Irritiert schaute er auf den Direktor, welcher ihn erwartungsvoll ansah.

"Ähh..." er bemühte sich sein Auge wieder stillstehen zu lassen. "Stimmt etwas nicht?"

Direktor Chaos nickte. "Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch" teilte er ihm mit und stellte den Becher an die Tischkante.

Creep klappte zusammen. DARAN SCHEITERTE ES?! Als er mit Wucht auf die Knie fiel lies die Erschütterung die Kaffeetasse gefährlich an der Kante schwanken. Reflexartig streckte er die Hand aus, die Tasse kippte herunter.

Er fing sie gekonnt auf.

Leider nicht den Inhalt.

Dieser klatschte ihm mit Wucht ins Gesicht.

Der Direktor runzelte die Stirn. "Riecht es für sie hier verbrannt?" wandte er sich an seinen Sekretär der sich windete und seine Hand vor dem säuregetränkten Gesicht hielt. "NEIN NEEEIN AHHH NEEEEIN!" brüllte Creep wahnsinnig vor Schmerz. Chaos nickte abwesend, musterte seine Uhr. "Oh! Es ist Zeit für meine Visite, der Kaffee kann warten" erklärte er auf dem Weg zur Tür. Dann hielt er kurz inne. "War noch irgendetwas?"

Creep rollte sich auf dem Boden und hielt sich das dampfende Gesicht. "OHHH NEINNN NEEEIN AARRRGHHH NEEEEEINNN" jaulte er leidend. Der Direktor runzelte die Stirn. "Ich habe ja nur gefragt" stellte er etwas gekränkt fest, wandte sich zum Ausgang. "Schräger Kerl" murmelte er noch.

-


Yu begutachtete sich im Spiegel. Er hatte sein Kostüm im Waschraum angezogen und überprüfte sich noch einmal. Er nickte, die Idee war gut gewesen, doch nun war er nervös. Er trug Strumpfhosen, einen knielangen Rock und eine weiße Bluse, auf dem Kopf eine lange Perrücke die ihm ins Gesicht viel, rotbraunes Haar mit zwei Zöpfen.

Als weibliches Wesen zu gehen war ihm spontan eingefallen. Es war schon ein zweimal vorgekommen das man ihn von hinten wegen seiner Größe für ein Mädchen gehalten hatte, also warum nicht mit dieser Fähigkeit arbeiten? Die alten Sachen seiner Mutter von der Dachkammer mussten nur etwas gekürzt werden, nun passten sie ihm wie geschneidert. Dennoch errötete sein Spiegelbild kurz. War das überzeugend? Oder würden ihn alle sofort erkennen und auslachen? Apo die Transe, nicht der beste Ruf für einen Bösewicht.

Er schüttelte den Kopf. Das war seine eigene Idee gewesen, und er wollte an sie glauben. Entschlossen drückt er die Tür auf.

Und Haute mit ihr jemanden um. Yu wirbelte panisch um, der Schwung war zu stark gewesen. Panisch kniete er sich hin, reichte dem getroffenen die Hand. "Das tut mir leid!" Und er erstarrte. Direktor Chaos, der kleine Kerl tastete benommen nach seinem Stab, musterte das vermeintlich kleine Mädchen vor sich. "Hoh Hoh Hoh das macht doch nichts" er blinzelte als Yu errötete. "Aber wer bist du? Ich dachte ich kennen nun alle Schülerinnen hier!"

"Ich bin..." setzte Yu an, bemerkte dann aber noch rechtzeitig in was für einer Aufmachung er hier stand. "Ich bin Yu....ka...ja Yuka!" Der Direktor kam mit Yu auf die Beine, klopfte sich die Ärmel ab. "Hoh Hoh Hoh aber müsstest du nicht im Unterricht sein?" Yu schluckte, dieser Zwischenfall hatte ihn Zeit gekostet, die Stunde hatte bereits angefangen!

"Also ähm ich äh" piepste er verlegen vor sich hin. Der Direktor lachte laut. "Hoh Hoh Hoh, keine Sorge ich verpetzte dich nicht!" Yu wollte schon aufseufzen als er das blinzeln in den Augen des kleinen Kerls sah. "Aber dafür wirst du einem Alten Mann sicher einen kleinen Gefallen tun" er klopfte sich theatralisch auf den Rücken. "Mein Ischias, er zieht wieder ganz schön."

Yu runzelte unter der Perücke die Stirn, sollte er dem alten Zwerg etwa einen heißen Wickel machen?

"Und dagegen hilft nur...EIN KÜSSCHEN!!!" der Direktor schmatzte gierig, die alten Lippen rasten Yu entgegen. "WAS HAT DAS MIT DEM RÜCKEN ZU TUN?!" kreischte Yu wütend. "Hoh Hoh Hoh das belebt den Körper, also nur ein kleines!"

Der angehende Schurke tat das was jeder tun würde. Mit der Geschwindigkeit einer fliegenden Pistolenkugel rannte er den Gang hinunter. "Nie im Lebeeeeeeeeeen!!!" Direktor Chaos schaute ihr schmunzelnd hinterher. "Hoh Hoh Hoh sie ziert sich." seine Augen blitzen plötzlich auf.

 

"Wie ANSPORNEND!"

-


Indessen hatte der Unterricht schon begonnen. Frau Professor Incognito blickte neugierig unter ihrer Augenmaske über die Schülerreihen. "Also, das sieht doch schon ganz nett aus. Wer will anfangen?" sie sah sich um. "Du da, Iron Maiden?" Die alte Frau setzte sich auf, drückte ihr Handgelenk. Prompt verwandelte sie sich in einen muskulösen Schläger, dann ein kleines Mädchen, dann wieder in die alte Frau.

"Ah, Technische Tricks" kommentierte die Lehrerin zufrieden. "Und wie ist die Akustik?" Die alte Frau alias Ami schaute unsicher. "Was meinen sie mit Akusttik?" Demonstrativ hob die Professorin die Schultern. "Also mich würde es wundern wenn eine alte Frau wie ein junges Mädchen redet, oder?"

Ami verwandelte sich zurück, hielt sich erschrocken am Mund. Daran hatte sie gar nicht gedacht! "Ich kann noch einen Soundprozessor einbauen der..." aber Professor Incognito schüttelte leicht den Kopf. "Die Aufgabe war für heute, und in einem Ernstfall" sie blinzelte einen Moment kalt. "Wärst du nun enttarnt und gescheitert."

Das Mädchen ließ die Schultern etwas hängen. "Nun nicht so traurig" munterte die Lehrerin sie sogleich auf "Immerhin ist die Illusion schon recht gut." Ami nickte und setzte sich während die Professorin die Klassenliste weiter durchging. "Wie ist es mit...Mind?"

"Ja gut" erklärte das Gehirn im Glas, sein riesiger Roboter nahm den Behälter und sie stellten sich hin.

Gedämpftes Gemurmel brach aus. Die Professorin rieb sich schief lächelnd den Kopf. "Also naja"

Der Anblick war erschütternd: Ein fast 3 Meter hoher Roboter mit Hut und angeklebtem Bart, der ein Gehirn mit aufgeklebter Brille und Schnurrbart am Glas hielt.

Die gesamte Klasse schaute bedröppelt drein.
"Was?" blubberte das Hirn ärgerlich. "Für mich ist es nicht gerade einfach eine Verkleidung zu finden!" Doch die Professorin verschränkte provokant die Arme. "Das denkst du, aber mit etwas Fantasie kann man jedem Schurken eine passende Tarnung machen!" Noch bevor Mind widersprechen konnte hatte sich die Lehrerin sich seiner angenommen, wirbelte euphorisch um ihn rum. "Aber was machen sie da?"

Endlich kam Professor Incognito zum stehen und deutete mit einer dramatischen Geste auf ihre Arbeit.

"Tadaaa!"

Das Ergebnis war bizarr: Der gigantische Roboter Body trug ein Hauskleid, eine Damenhandtasche und eine blonde Perücke, während das Glas von Mind mit einer roten Schleife versehen war. Das Gehirn blubberte eine Sekunde in seiner Flüssigkeit bevor die Oberfläche schäumte. "WAS SOLL DAS DARSTELLEN?!" Die Professorin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, grinste zufrieden. "Na ist doch klar: Mutter die Wackelpeter verschenkt!" Die meisten Anwesenden bemühten sich nicht vor Lachen in Tränen auszubrechen, nur Ami musterte Mind aus der Nähe. Das Gehirn (auch wenn es keine Augen hatte) reagierte auf diese Nähe irritiert und wackelte unsicher in der Flüssigkeit. Das Mädchen blickte über ihre Brille und tippte vorsichtig, ganz vorsichtig an das Glas.

"Hm, sieht wirklich aus wie Wackelpudding!" war ihr Urteil.

"ICH BIN KEIN WACKELPUDDING!" jaulte das Gehirn wütend, das Glas schäumte fast über. Indessen war die Verwandlungsmeisterin aber schon nach vorne gekommen und musterte betroffen die beiden Mädchen in der Reihe. "Infernia? Shadow?" sprach sie die Mädchen etwas betrübt an. Weder die Hexe noch der Feuerteufel hatten ein Kostüm angezogen und blickten stumm zur Lehrerin.

"Es wundert mich das die Beiden keine Kostüme haben" flüsterte Spike schläfrig zu Ami. "Mich wundert es eher wo Yu bleibt!" erwiderte sie irritiert, beobachtete die Beiden Mädchen aber auch verwirrt.

Die Professorin musterte die beiden nochmal, dann grinste plötzlich und rieb sich das Kinn. "Gar nicht mal übel." urteilte sie. Infernia verwandelte sich plötzlich...in Shadow! Alle echoten überrascht. "Wie haben sie es gemerkt?" wollte die Hexe ernst wissen. "Bauchgefühl" antwortete die Professorin grinsend und verfolgte wie Infernia schüchtern den Hexenhut abnahm. "Das dir Shadow ihre Sachen leiht ist aber auch sehr großzügig gewesen" kommentierte sie. "Es musste ja sein damit der Trick klappt" bemerkte Shadow streng. Infernia nickte ebenso schüchtern, hielt dabei unsicher den Hexenhut in ihren Händen. Wenn sie daran dachte das sie nun Shadows Sachen trug...jene Kleidungsstücke die sie getragen hatte, die ihren Duft hatten...

Die Sachen an Infernia gingen in Flammen auf. "AHHHTUTMIRLEIDTUTMIRLEID!" erklärte der Feuerteufel panisch, besprühte sich selbst wild mit ihrem kleinen Feuerlöscher. "Musste das denn sein?" jammerte die Hexe, besah sich die verbrannten Sachen über Infernias normalen Kostüm. Der Pyromanin standen die Tränen in den Augen. "Das war...ich wollte...oh nein..."

"Ist doch schon gut, halb so wild" beschwichtigte die Hexe ihre Verbündete. "Ich werde mich kurz umziehen gehen" teilte sie mit. "Ist das ok Frau Professor?" Diese Verwandlungsmeisterin nickte und besah sich ihre Liste. "Wer ist der Nächste?"

-


Yu rannte um sein Leben. Oder seine Unschuld. Das konnte man sehen wie man wollte. Im Mädchenkostüm sauste er durch die leeren Schulflure, schnaufte panisch. "Ich glaube ich habe ihn abgeschüttelt" ächzte er keuchend, drehte dabei den Kopf...und sah wie der kleine Direktor grinsend auf ihn zustürmte, seine kurzen Beine waren nur ein Schemen! "Hoh Hoh Hoh gleich habe ich diiiich!"

Yu beschleunigte sein Tempo, sollte er sich zu erkennen geben? Nein! Das wäre noch peinlicher, er musste den perversen Gnom abschütteln!

Chaos, im Vollbesitz aller Kräfte (dank des Köders), wirbelte in einer phänomenalen Geschwindigkeit um die Ecke...und stand auf einmal vor einer Sackgasse. "Huch?" der kleine alte Mann sah sich enttäuscht um. "Wo ist sie denn hin? Spielt verstecken mit mir, Hoh Hoh Hoh!"

Yu hatte die Gelegenheit genutzt und war in eine der Lüftungsschächte geflohen, wischte sich erleichtert den Schweiß von der Stirn. Nun musste er nur noch unbehelligt ins Klassenzimmer kommen. Entschlossen krabbelte er durch die verstaubten, dunklen Gänge. Wenn er es nicht rechtzeitig zum Unterricht schaffen würde war alles umsonst! Einige Rohre und schmutzige Abzweigungen weiter sah er ein anderes Luftgitter. Der verkleidete Junge spähte hindurch. Niemand zu sehen. Mit wenig Mühe konnte er das Gitter öffnen und in den Raum springen. Scheinbar war er in einer der Umkleideräume gelangt. Er spähte durch die Türspalt.

Er sah den Direktor durch die Gänge patrouillieren!

Schnell schlug er die Tür zu, hatte dieser Mann denn nichts zu tun? Der angehende Schurke überlegte seine Optionen. Er würde sich umziehen müssen! Wenn er wieder Yu war konnte er wenigstens am Direktor vorbei, sich in einer dunklen Ecke nochmal verkleiden und dann mit etwas Glück vor Unterrichtsende in der Klasse zurück sein!

Er sah sich um. Es gab noch einen kleinen angeschlossenen Waschraum mit Spiegel, da konnte er auch sein Gesicht überprüfen. Während Yu sich wieder "zurückverwandelte" betrat eine Person den Umkleideraum. Unbemerkt vom kleinen Kerl begann diese sich umzuziehen. Er hingegen war bereits fertig. Der Junge nickte, ging wieder in den großen Raum. Es konnte nichts mehr schiefgehen.

Und dann stand Shadow vor ihm. In Unterwäsche.

"Oh..." kam es etwas plump aus seinem Mund. In diesem Moment gingen Yu einige duzend Gedanken durch den Kopf. Einer davon kam zu der Überlegung das dies die Umkleidekammer der Mädchen war. Eine Andere das dies hier ein wirklich hässlichen Eindruck auf Unbeteiligte hätte. Und ein Gedanke war "Rosa", denn unerklärlicherweise war das die Farbe der Unterwäsche jener sonst schwarz tragenden Hexe. Diese musterte ihn mit großen Augen. Yu konnte keinen Ton heraus bringen. Das junge Mädchen bewahrte überraschenderweise die Ruhe, zog sich in aller Gewissenhaftigkeit, wenn auch zügig um.

"Also das war so..." setzte Yu etwas kraftlos an, verharrte aber als Shadow ihren Hexenhut zurechtrückte. Das Mädchen überprüfte nochmal ihr Outfit, nickte zufrieden. Dann war sie bereit.

Der Umkleideraum explodierte. Yu spurtete aus dem Loch in der Wand in den Flur während schwarze Lichtkugeln um ihn herum abgefeuert wurden. "DU MIESER PERVERSER WUUURM!" kreischte Shadow wütend und düster wie ein dunkles Ungeheuer, flog auf ihrem Besen, dabei schwarze Blitze schleudernd, hinter dem Flüchtenden her.

"Das war ein Versehen!" rief Yu verzweifelt, duckte sich sofort als ein schwarzer Lichtball über ihn hinwegschoss und eine Flurwand löcherte. "Nein!" widersprach Shadow schrill und dunkel wie ein Racheengel "Deine EXISTENZ war ein Versehen, das werde ich nun korrigieren!" erklärte sie. Wild auf ihrem Besen rasend flog sie zweimal um die Kurven...und stand nur vor leeren Korridor. "Wo ist er hin?" fragte sie überrascht und wütend, drehte sich einmal um die Achse. Der Spanner konnte nicht weit sein!

Plötzlich öffnete sich eine Spindtür knapp hinter ihr. Sofort hob Shadow die Arme "Jetzt habe ich dich du Wurm!" Sie hielt überrascht inne. Vor ihr stand ein kleines Mädchen in Bluse und Rock. "Oh ...Entschuldigung" murmelte die Hexe verdattert. Das jemand aus dem Spind kam war an dieser Schule nur zwangsweise ungewöhnlich, deswegen wurde sie nicht misstrauisch. "Hast du hier einen Perversen entlang rennen sehen?"

Das kleine Mädchen nickte stumm, deutete ohne aufzusehen den Korridor entlang. Shadow nickte, ihre Hände flackerten dunkel. "Danke!" Schon sauste sie in die Richtung. Der verkleidete Yu sackte kurz zusammen, wie geriet er nur in solche Situationen? Schnell stöckelte er in die entgegengesetzte Richtung, das Klassenzimmer war gleich erreicht. Doch als er in den Flur einbog geriet er wieder an den Direktor. "Ah, Yuka Hoh Hoh Hoh" setzte der alte Mann heiter an. "Ich glaube wir hatten uns auf dem falschen Fuß erwischt" meinte der kleine Mann einlenkend. Yu wollte schon weg hechten doch dann hielt er inne. War der Direktor zur Besinnung gekommen? Tatsächlich wirkte Chaos sehr gefasst, musterte ihn ernst. "Ich denke so ein Verhalten ist meiner nicht ganz gebührlich" gab er zu. Yu nickte unter der Perücke unsicher, aber zustimmend.

Der kleine Mann kniete sich leicht hin (was ihn nun NOCH kleiner wirken ließ) und hob seine freie Hand entgegen. "Wir sollten heiraten!" eröffnete er ihr entschlossen.

"WIE BITTE?!?!" Yu schaffte es nicht mal mehr seine Stimme zu verstellen, was Direktor Chaos aber scheinbar nicht auffiel. "Ich bin doch Schül...ich meine Schülerin, sie sind doch vier....sieben....zehn mal so alt wie ich!" ereiferte sich Yu fassungslos. "Hoh Hoh Hoh, für wahre Liebe gibt es doch keine Grenzen" behauptete der alte Gnom heiter. "Wie wäre es mit einem Küsschen für deinen Schatz?!"

Und so war Yu wieder auf der Flucht, der Direktor entgegen jeglicher Altersgrenzen schnell wie ein Olympionike. Er sah noch wie das Mädchen um die Ecke bog, erkannte schmunzelnd die Besenkammer. "Hoh Hoh Hoh, im dunkeln Kuscheln ist auch toll" gab er zu, doch da streckte Yu ohne Perücke den Kopf raus. Enttäuscht musterte der Direktor ihn. "Was tust du den hier du Zwerg?" murmelte er irritiert.

"Ich hab mich verlaufen" erklärte Yu etwas plump. Unsicher drehte der Direktor den Kopf. "Hast du hier meine kleine Verlobte entlanglaufen sehen?"

"ICH BIN NICHT-!"

Der Direktor musterte ihn mit einer angehobenen Augenbraue.

"Ähm ich meine ich habe sie nicht gesehen, tut mir leid" haspelte Yu unsicher zu ende. "Egal, ich bekomme sie schon, und dann geht es in die Flitterwochen, Hoh Hoh Hoh!" Yu wartete ab bis der kleine Wicht mit wirbelnden Beinen um die Ecke verschwunden war und trat dann aus der Kammer.

Er hatte natürlich keine Zeit zum Umziehen gehabt, sondern trug immer noch Rock und Bluse, zum Glück hatte der Direktor nicht genauer hinsehen wollen. Tränen der Verzweiflung rannen ihn über die Wangen. "Wann ist dieser furchtbare Tag nur zu Ende?"

Dann drehte er den Kopf.

Shadow stand blinzelnd am Ende des Flures und fixierte ihn. Sie sah den Rock, sie sah die Bluse und die Schuhe. Sie musterte nochmal Yu's Kopf, zwinkerte lautlos. Der angehende Schurke verlor alle Farbe im Gesicht. "Oh nein..."

-


Frau Professor Incognito sah sich um. "Waren jetzt alle dran?" sie sah prüfend auf ihre Liste, während Ami hecktisch zur Tür sah, wo blieb Yu?

"Apo?" fragte die Lehrerin. Gemurmel entstand. Ami hob beim Blick der Professorin entschuldigend die Arme. Die Lehrerin sah sich mit lauernden Blick um. Alle spannten sich an. Die Augen unter der Maske wanderten konzentriert durch den Raum. Alle musterten die Verkleidungsmeisterin unsicher.

Dann schüttelte sie den Kopf. "Also er scheint wirklich nicht anwesend zu sein, oder es ist die beste Tarnung die je NICHT gesehen habe!"

Da explodierte eine Wand, und ein junges Mädchen stolperte panisch zwischen die anderen. "Was zum Geier ist das?" ächzte Ami überrumpelt, doch schon stand Shadow im Loch, das Gesicht verzerrt vor Wut. "DU KRANKER WURM, DAS IST DEIN ENDE!!!" kreischte sie düster und unheilvoll. "Dürfte ich wissen was du von der Kleinen willst Shadow?" mischte sich die Lehrerin kopfkratzend ein.

Das angebliche Mädchen hockte zitternd am Boden, die Haare lagen unnatürlich schief auf ihrem Haupt. Ami beugte sich vor. Dann hob sie eine Augenbraue.

"YU?!"

Großes Gemurmel trat ein.

"Das ist Apo?" fragte Infernia nervös. In dem Rock sah er fast aus wie ein süßes Mädchen. Die Pyromanin errötete und plötzlich begann ihr Pult Feuer zu fangen, panisch löschte sie es.

"Das ist...ER?!" fragte Mind fassungslos. "Das ist doch total lächerlich" erklärte er während er von einem riesigen Roboter im Hauskleid gehalten wurde.

"Ich hätte ihn nie erkannt" gab Spike müde zu, während er wieder langsam einschlief.

"Der kann wenigstens solche Kleider tragen ohne das sie die Hüften zu sehr betonen" gab Rattler zu während sie ihren Hut ins Gesicht zog.

Die Professorin beugte sich vor, musterte ihn. "Apo?" Yu nickte knapp, die Augen immer noch auf die junge Hexe gerichtet. Die Lehrerin schien zufrieden. "Du wirkst wirklich süß, das muss man deinem Kostüm anerkennen." Yu schaffte es rot wie eine Tomate zu werden. "Also..." Doch die Lehrerin klopfte ihm schon auf die Schulter. "Gute Arbeit Mädchen, äh Junge!" lobte sie ihn.

"NICHT SO SCHNELL!" brüllte Shadow plötzlich, schwebte auf ihrem Besen auf Yu zu. "Für das was du gesehen hast musst du sterben!" eröffnete sie dem kleinen Jungen. Ami wollte sich gerade erheben doch schwarze Lichttentakel fesselten sie plötzlich an ihrem Sitz. "Yu!" Die Hexe hob ihre schwarz glühenden Hände. "Verabschiede dich von dieser Ebene der Existenz!" Der Junge kniff die Augen zusammen, gleich wäre er Staub.

"Und was?" fragte plötzlich die Lehrerin. Shadow hielt eine Sekunde verdattert inne. "Huh?" Alle beobachteten aufmerksam die Lehrerin die mahnend den Finger hob. "Na was hat er gesehen?" Die Hexe bekam große Augen. "Das ist unwichtig!" Aber die Verkleidungsmeisterin schüttelte streng den Kopf. "Die Goldene Regel: Du musst deinen Plan schon erklären, also was hat Yu gesehen das du ihn nun tötest?"

Die Hexe schluckte schwer. "Also...also"

Die Professorin bleib streng. "Ich sehe ein das du ihn umbringen willst, das ist ja an sich nichts verwerfliches, zumindest für einen Schurken" räumte sie ein. "Aber dann musst du auch einen GRUND haben, erkläre ihn uns Shadow." Die sonst so ernste Hexe war in diesem Moment sprachlos. "Weil...weil...also..." stammelte sie unzusammenhängend.

"Wenn du es nicht sagen willst, dann du vielleicht Yu?" Professor Incognito sah ihn eindringlich an. Yu erwiderte den Blick, sah dann zu Shadow. Der Hexe war alle Farbe aus dem Gesicht gewichen. Er überlegte. Wenn er nun erklären würde das er die Hexe in rosa Unterwäsche überrascht hatte dann wäre Shadow für immer das Gespött der Schule. Mordlustige Leute waren vielleicht etwas unbeliebter, aber wer Rosa trug der war einfach jenseits von Böse...und Böser! Er würde durch Shadow nun sterben, doch wenn er nun die Wahrheit sagen würde dann würde die Hexe ein Schicksal ereilen das schlimmer war als der Tod.

"Ich habe" setzte er an, blickte dabei unsicher zu Shadow. Sie hatte die Faust geballt, und...glänzten ihre Augen? Der Junge schüttelte sich innerlich, diese eiskalte, Eis-herzige Hexe würde niemals weinen...oder doch?

Er schloss die Augen. Er hatte noch drei Sekunden zu leben. Da machte es auch nichts mehr.

"Ich habe ihre magische Formeln stehlen wollen." erklärte jemand. Yu bemerkte das er das selbst war der das sagte. "Soso, eigentlich nachvollziehbar" gestand die Professorin ein. Sie drehte sich um, trat zur Seite. "Shadow?" Yu kniff abermals die Augen zusammen. Dann wieder auf. Shadow musterte ihn überrascht. Urplötzlich hörten ihre Finger auf zu glühen.

"Ach...was solls..." murmelte sie, ging an Yu vorbei. "Das hole ich später nach" erklärte sie ärgerlich. In dieser Sekunde war Ami wieder frei, alle verarbeiteten überrumpelt den Meinungsumschwung der Hexe. Die Stille wurde von der Lehrerin unterbrochen die einmal Laut in die Hände klatschte. "Ich denke das wars für heute, oder?"

 

-


Sekretär Creep keuchte. Unsterblich zu sein hatte Vorteile. Auch das sein Körper sich mit jeder Verletzung regenerieren konnte war gut durchdacht. Doch in der Praxis war es ziemlich unangenehm wenn sich ein säureverätztes Gesicht sich wieder zusammensetzte.

Er knurrte, sein Auge wackelte wie eine Murmel im Wasser hin und her. Diesmal wollte er simpler vorgehen. Sein Blick ging zur Tür. Er hatte per Draht eine Granate mit Stift befestigt. Creep lächelte dunkel, sein spitzer Zahn blitzte teuflisch auf. Um diese Zeit waren alle im Unterricht, nur der Direktor würde hierher kommen. "Diesmal geht nichts schief!" Er hatte sich hinter seinem Schreibtisch gehockt, aus dieser Entfernung könnte ihm nichts passieren.

Er rieb sich die Finger. Die Explosion könnte in diesem Radius niemand überleben!

Dann wurde die Tür mit Wucht aufgetreten. "Bin wieder da Hoh Hoh Hoh!" erklärte der Direktor heiter.

Creep musterte wie dank der Wucht die Granate mit Drall von der Tür durch die Luft geschleudert wurde, der Stift sich wie in Zeitlupe löste...und unter seinem Schreibtisch kullerte.

Der Direktor blinzelte als er den Knall hörte, sah wie Blätter und Holzsplitter durch den Raum regneten. Streng musterte er den rauchenden, schwer demolierten Schreibtisch. "Sie sollten mehr auf Ordnung achten" erklärte Chaos seinem Sekretär mahnend und ging schnurstracks in sein Büro.

Creeps rauchende, blutige Hand schob sich langsam unter den Überresten des Schreibtisches hervor.

"O...kay..."

-


"Ich gebe zu du sahst als Mädchen wirklich niedlich aus " kommentierte eine grinsende Ami während sie mit den beiden Jungs die Schule verließ. "Ist ja gut ist ja gut" knurrte Yu während er der Heldin undercover die Zunge herausstreckte und lachte. Auf einmal rief jemand nach ihnen. "Apo!" Das war Shadow. "Soll ich dir Rückendeckung geben?" fragte Ami ihn und deutete demonstrativ auf ihren Arm aus dem eine kleine Rakete ragte.

"Nein ich denke das wird schon gehen" behauptete Yu unsicher und ging der jungen Hexe entgegen.

"Ich wollte kurz etwas feststellen" erklärte das Mädchen mit dem Hexenhut eisig. Yu blinzelte. "Als meine Wäsche letztens gereinigt wurde passierte ein Unglück, daher die Farbe" bereichtete die Hexe leise, sah konzentriert zu Boden. Auch der angehende Schurke fühlte sich unwohl. "Und ich wollte nicht absichtlich beobachten, wirklich nicht!" Aber Shadow hob abwehrend die Hand. "Diese Sache wird nie wieder erwähnt!" stellte sie klar. "Und denke ja nicht das du mich erpressen kannst Apo!" fügte sie düster hinzu.

Er hob panisch die Arme. "Ich werde keiner Menschenseele etwas davon erzählen!" versicherte er ihr. Plötzlich trat Shadow auf ihn zu, legte eine Hand auf seine Schulter. "Danke" sagte sie warm. Yu errötete unsicher, so kannte er das Mädchen nicht. "Außerdem..." fuhr das Mädchen fort, ging an ihm vorbei. "...wenn du es doch tun solltest töte ich dich!"

Ihr Lächeln hätte Glas schneiden können. "Kapiert?"

Yu wäre vor nicken fast der Kopf abgefallen.

"Gut."

Etwas ängstlich sah er der Hexe hinterher die summend nach Hause ging...


Ende Episode 3

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lacrima (Mittwoch, 12 März 2014 20:14)

    Geht es nur mir so oder ist der Direktor...dazu finde ich keine Worte, aber er macht mir Angst. Ich weiß nicht, ich kann mir Yu prima in einem Kleid vorstellen :D
    Freu mich schon auf die nächste Episode!

  • #2

    Kame (Donnerstag, 13 März 2014 10:55)

    und ich freue mich auf das Feedback ^^