Heute werden zwei Userinnen zusammen einen Manga im Dialog besprechen. Rima hat sich mit ihrer Freundin Yaya verstärkung geholt und stellt die frage HEAVEN or HELL

Im Gespräch finden unsere jungen Damen heraus ob dieser Manga etwas taugt. Himmlisch gut? Oder doch Höllisch mies? Lest es selbst!

 

Rima: Also Yaya worüber berichten wir heute ?

 

Yaya: Sag du´s mir Rima ~

 

R: Shugo Chara! Unser erster Manga und der Anime wovon unsere Nicks stammen. Nun es geht um Amu sie ist 12 geht noch in die Grundschule und gilt dort als Miss "Cool&Spicy".

 

Y: Doch auch sie hat einen schüchternen und manchmal auch etwas verrückten Charakter denn sie gerne in der Öffentlichkeit zeigen würde

 

R: Jepp und deswegen wünscht sie sich ihr "wahres Ich" und tada schon findet sie eines Morgens drei kleine Monster... äh Shugo Chara´s oder eher ihre Eier in ihrem Bett.

 

Y: Als ersters will sie diese Monster, wie du sie nennst, loswerden doch mit der Zeit findet sie sich mit der Situation ab und gewöhnt sich an die drei Kleinen

 

R: Ran, Miki und Su halten Amu ganz schön auf Trab und dann ist da auch noch der schöne Schulprinz Tadase und die Royal Guardians Nadeshiko, Yaya und Kukai. (Ab Band 4 kommen noch Rima und Kairi dazu)

Y: Abgesehn von den Guardians also von den Schulsprechern gibts dann auch noch eine "böse" Organisation namens Easter für diese arbeitet Ikuto und seine jüngere Schwester Utau. Easter will das Embryo stehlen da dieses besondere Shugo Chara-Ei den Herzenswunsch erfüllen soll...

 

R: So siehts aus! Nun deine Meinung zu Shugo Chara!  Yaya ?

 

Y: Meinung ? Wozu nochmal ?...

 

R: Das ist ne Review mit Meinung - also los ! >.<

 

Y: Aso... ja also meine Meinung ist ja, dass Ikuto gut aussieht, aber nicht besser als Kukai!

 

R: Tadase ist eh der bester... aber egal. Sonst noch was ? Noch was ausser die Typen ? ;)

 

Y: Klar ! ... ich weiß nur nich was ^.^;

 

R: *sftz* Na dann hier mal meine Meinung:
Shugo Chara! ist zwar ein Romance/Fantasy Manga aber eher geeigneter für die jüngere Generation denke ich da die Protagonistin auch erst 12 ist. Alle Charaktere sind gut gelungen, jeder auf seine Weise. Die Outfits sowie die Schuluniformen sind gut gezeichnet und abwechslungsreich. Der Zeichenstil von Peach-Pit (u.a DearS, Rozen Maiden) gefällt mir sehr. Ingesamt ein richtig guter Manga! Hab den Kauf nie bereut.

 

Y: Stimm ich dir vollkommen zu Rima. Ich auch nicht war unser erster Manga und du hast ihn mir nachgekauft!

 

R: Aber nur auch nur weil er so toll ist! ^.^
Also dann das war´s ! Bye-bye :3

 

Y: Jo, hab zwar nicht gerade viel geschrieben aber mitgewirkt! Auch von mir BB <3

 

 

 

Fakten zum Manga
Verlag: EMA
Mangaka: Peach-Pit
Preis: 6,50€
Bände: 12 (abgeschlossen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    LittleAngelRaven (Mittwoch, 15 Februar 2012 18:08)

    Sooo Kame hier bekommst du nun deinen doofen Kommi >.<
    Habe Shugo Chara! noch nicht gelesen und nur mal in den Anime reingeschaut aber bisher gefällt er mir ganz gut ^^ Den Zeichenstil find ich echt gut :) Von der Story her ist es auch mal was anderes ^^ Ic hol ihn mir demnächst mal >.<

    GLG Raven~

  • #2

    kameskram (Mittwoch, 15 Februar 2012 21:02)

    Ne lustige Idee allemal, auch wenn die arme Rima wohl doch mehr machen musste, dennoch lustig zu lesen XD Über den Manga hätte ich gerne noch mehr erfahren aber für einen groben Einblick passt es, zumal das Artwork natürlich echt super Sugar ausschaut^^

  • #3

    Lady Raven (Donnerstag, 16 Februar 2012 13:45)

    Schöne Review, hätte aber ruhig noch etwas länger sein können. ^^

    Ich habe den Manga auch zu Hause, aber ich fühlte mich beim Lesen irgendwie zu alt.^^" Die Zeichnungen sind zwar sehr schön und wirken "modern" und die ersten Bände fand ich auch noch fast innovativ, aber nach und nach hat die Serie leider immer mehr nachgelassen.

    Trotzdem ist der Manga süß und die Charaktere auch alle sympatisch. Sollte ich irgendwann mal Töchter haben, dann werden sie ihn bestimmt lesen. :)

  • #4

    Akira (Samstag, 24 März 2012 15:48)

    Shugo Chara ist einfach nur toll und Ikuto ist der beste :p :DDD Ich schau den Anime immer total gespannt und voller faszination *-* Will auch Shugo Charas haben DD: