Story:

90-60-90...
Das sind die berühmten Wunschmaße einer jeden Frau. Die 14- 

©Ryoko Fukuyama, Charming Junkie, Carlsen 2006
©Ryoko Fukuyama, Charming Junkie, Carlsen 2006

jährige Naka Kaburagi ist eine solche Glückliche. Sie ist groß, besitzt schier unendlich lange Beine, ist spindeldürr, hat wunderschönes, pechschwarzes Haar und ein Gesicht zum FÜRCHTEN. Halt! Ein Gesicht zum fürchten??

Nakas lächeln schlägt alles und jeden in die Flucht, sogar ihren heiß begehrten Sempai. Das verletzt sie zutiefst und vortan beschließt sie ein Model mit einem traumhaften Lächeln zu werden. Ihr Vorbild ist Umi, ein weibliches Model das wirklich jeden mit ihrem engelsgleichen Lächeln verzaubert. Doch diese hat ein sehr schräges Geheimnis...

©Ryoko Fukuyama, Charming Junkie, Carlsen 2006
©Ryoko Fukuyama, Charming Junkie, Carlsen 2006

Meine Meinung:

Wer auf eine rasante und vorallem zum brüllen komische Romanze steht, liegt mit Charming Junkie genau richtig. Der Zeichenstil, sowie die Story befinden sich auf einem gutem Niveau. Allerdings rate ich jedem davon ab, der unübersichtliche und zu textlastige Konversationen als störend empfindet. Mir selber fiel es auch schwer den Faden nicht zu verliern, aber wenn man sich erstmal durchgefuchst hat, dann macht es allen im allen echt Spaß diese ungewöhnliche Romanze zu verfolgen.

Fakten zum Manga

 

Verlag: Carlsen

 

Mangaka: Ryoko Fukuyama

 

Preis: 6 €

 

Bände: 16

 

Grußli eure Ninako ^_^

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Senju (Donnerstag, 15 Dezember 2011 15:31)

    Habe die Serie selber und kann der Schreiberin da total zustimmen, hat einige Hänger (vor allem Band 10) aber an sich eine gute Reihe^^

  • #2

    kameskram (Freitag, 16 Dezember 2011)

    Klingt eigentlich ziemlich ulkig, schade das die Reihe doch etwas lang ist, aber dafür wirkt sie recht Kitsch-Frei (wobei, ich kenne ja das Geheimnis des Models nicht) aber alles in allem eine schöne Review, danke dir ^^

  • #3

    Rima (Montag, 19 Dezember 2011 19:28)

    Also ich fand die review echt gut kruz und knackig ;3 Die story find ich jetz aber nich so ansprechend und naja 16bände da überleg ich lieber zweimal ^^ Finds gut das du erwähnt hast, dass der manga ziemlich textlastig ist und nicht für jeden etwas.
    LG Rima

  • #4

    Laniify (Donnerstag, 16 Januar 2014 21:34)

    Also im Großen und Ganzen kann ich der Autorin zu stimmen, aber dass der Manga so textlastig ist, empfand ich selbst nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst eine ziemliche Leseratte bin und mir solche Mengen an Text nichts ausmachen, aber wirklich viel Text war es für mich nicht. Da kenne ich andere Mangas wie z.B. "Skip Beat" die deutlich mehr Text haben, wo ich selbst manchmal etwas nachhinke.

    Diese Mangareihe gehört zu meinen Favouriten, hat eine schöne Romanze, gute, abgedrehte Comedy, ulkige Figuren, schöne Charakterentwicklung und entspricht nicht den 0-8-15-Shoujos. Jedoch zieht sich die Story etwas in die Länge was man auch an der Anzahl an Bänden sehen kann und da stimme ich zu, verliert man vielleicht etwas den Faden. Wer aber Ausdauer hat, wird den Manga mögen.