Kame und Chat GPT X3

Chat GPT soll für komplexe Fragen und Probleme herhalten, also missbrauche ich das selbstverständlich für Detektiv Conan Fanfictions XD Ich gebe zu das Programm beeindruckt mich, es erinnert mich an 100 Affen an Tastaturen: 99 mal passiert Quatsch, aber ab und an mal kommt dabei Shakespeare raus ^^

 

Wie war die Ausgangslage?

Ich wollte eine typische Episode des Animes kreieren, und damit ich das Programm nicht gleich überfordere bat ich es einfach ein Opfer und nur eine ersichtliche Täterin innerhalb der Geschichte zu verwenden, also so das jeder Zuschauer weiß wer der Mörder sein muss, aber die Überführung fraglich ist, solche Episoden gibt es in der Serie ab und an. Ich bat ihn auch Ran und Kogoro mit einzubauen und irgend eine Krimi-Show zu Generieren als Hintergrund, den Rest hat größtenteils das Programm gemacht. Und Nein: First Try funktioniert das nie xD Ich brauchte in etwa 25 Versuche bis dieses Endprodukt rauskam, also viel Spaß bei lesen xD

 

 

Titel der Episode: "Mord im Rampenlicht"

 

Prolog:

Kogoro Mori, der vermeintliche Meisterdetektiv, wird zu einer einzigartigen Show mit dem Namen "Todesschau" eingeladen. Die Show behandelt mysteriöse Verbrechen und hat bereits einen großen Erfolg verzeichnet. Kogoros Assistent Conan Edogawa und seine Tochter Ran Mori begleiten ihn zu den Probeaufnahmen im Fernsehstudio. Kogoro ist begeistert von der Einladung und hofft, seine Fähigkeiten vor einem breiten Publikum unter Beweis stellen zu können.

 

Akt 1: "Der Glanz der Fernsehwelt"

Im Studio angekommen, werden Kogoro, Conan und Ran vom Produzenten der Show, Hiroshi Takamura, herzlich begrüßt. Hiroshi ist ein charismatischer Mann in seinen Vierzigern mit kurzen, grauen Haaren und einer energiegeladenen Ausstrahlung. Er bedankt sich bei den dreien für ihr Kommen und erklärt ihnen den Ablauf der Show. Das Studio ist mit Scheinwerfern beleuchtet, und überall herrscht geschäftiges Treiben. Die Moderatorin der Show, Akiko Nakamura, eine charmante Frau in ihren Vierzigern, tritt auf die Bühne. Sie trägt ein elegantes schwarzes Kleid, das ihre schlanken Kurven betont, und ihre dunklen Locken fallen sanft über ihre Schultern.

Akiko Nakamura: "Herzlich willkommen, Kogoro-san! Ich bin Akiko Nakamura, die Moderatorin der Show. Es ist großartig, Sie hier zu haben. Wir werden zusammen eine unvergessliche Episode erschaffen."

 

Kogoro Mori: "Danke für die Einladung, Nakamura-san. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

 

Akt 2: "Die düstere Seite der Unterhaltung"

Während der Probeaufnahmen geschieht das Unvorstellbare. Als Hiroshi sich in seiner Aufnahmebox befindet, wird er erschossen aufgefunden. Conan, der sofort einen Verdacht hegt, untersucht den Tatort genauer. Er entdeckt zwei widersprüchliche Hinweise: Zum einen ist auf dem Boden ein roter Faden zu sehen, der von der Aufnahmebox wegführt, und zum anderen befindet sich ein Mikrofon mit eingeschalteter Aufnahmefunktion neben der Leiche. Diese Hinweise deuten darauf hin, dass jemand den Mord geplant haben muss.

 

Conan Edogawa (zu sich selbst): "Der Mörder hat den roten Faden gelegt, um von der Aufnahmebox abzulenken. Aber das Mikrofon... das muss ein wichtiger Hinweis sein."

 

Conan untersucht das Mikrofon genauer und entdeckt eine Mini-Kamera, die unauffällig in das Gehäuse eingebaut ist. Durch die Aufnahmefunktion des Mikrofons konnte der Mörder den Schuss simulieren und gleichzeitig vor der Kamera erscheinen. Conan erkennt, dass der rote Faden bewusst platziert wurde, um von der Aufnahmebox abzulenken und Verdacht auf andere zu lenken. Die Kamera im Mikrofon liefert jedoch den entscheidenden Beweis für den perfiden Plan.

 

Conan Edogawa: "Der Mörder hat das Mikrofon benutzt, um den Schuss vorzutäuschen und gleichzeitig ein Alibi zu haben. Das ist clever, aber nicht clever genug, um uns zu täuschen."

 

Mit dieser Erkenntnis geht Conan zur finalen Show-Aufzeichnung über und bereitet sich darauf vor, Akiko Nakamura, die Moderatorin, zu überführen und den Fall zu lösen.

 

Akt 3: "Die Maske der Unschuld fällt"

Conan ist sich sicher, dass die Moderatorin, Akiko Nakamura, die Mörderin ist, aber sie hat ein Alibi. Zum vermeintlichen Mordzeitpunkt führte sie die Moderation live vor der Kamera durch. Um sie zu überführen, muss Conan einen eindeutigen Beweis finden. Während des finalen Auftritts der Show betäubt Conan Kogoro mithilfe eines Narkosepfeils und nutzt seinen Stimmenmodulator, um in seiner Stimme zu sprechen. Er konfrontiert Akiko mit den Beweisen und entlarvt sie als Täterin.

Conan Edogawa (als Kogoro Mori): "Akiko Nakamura, Ihre Täuschung ist aufgedeckt! Sie haben versucht, den Produzenten zu ermorden und ein Alibi vorzutäuschen. Aber Sie haben einen Fehler gemacht."

 

Akiko Nakamura, überrascht und schockiert, versucht, ihre Unschuld zu beteuern.

 

Akiko Nakamura: "Das ist lächerlich! Ich habe die ganze Zeit hier live moderiert. Ich könnte niemals der Mörder sein!"

 

Conan Edogawa (als Kogoro Mori): "Ihr Alibi war geschickt geplant, aber Sie haben nicht mit der versteckten Kamera im Mikrofon gerechnet. Diese Aufnahmen enthüllen Ihre wahren Absichten."

 

Vor laufender Kamera zeigt Conan die Beweise: Die Aufnahmen der Mini-Kamera im Mikrofon, die Akiko dabei zeigen, wie sie den Mord plant und den Schuss simuliert. Die Beweise sind erdrückend und lassen keinen Zweifel mehr zu.

 

Akiko Nakamura (verzweifelt): "Ja, ich habe es getan! Hiroshi wollte mich ersetzen, eine jüngere Moderatorin engagieren. Ich konnte es nicht zulassen, dass meine Karriere zerstört wird!"

 

Epilog:

Die Wahrheit ist ans Licht gekommen, und Akiko Nakamura wird festgenommen. Das Studio ist erfüllt von einer gedrückten Stimmung, da die Mitarbeiter mit den Konsequenzen des Verbrechens konfrontiert werden. Die geplante Live-Ausstrahlung der Show wird abgesagt, da Akikos Verbrechen die Glaubwürdigkeit der Sendung stark beeinträchtigt hat.

 

Kogoro Mori, Conan Edogawa und Ran Mori verlassen das Studio, bereit für ihr nächstes Abenteuer. Die Moderatorin Akiko Nakamura wird keine Chance haben, ihr Verbrechen im Rampenlicht zu rechtfertigen.

 

Kurzer Abschluss: Spaß mit CHAT GPT %D

Wer jetzt meint das sich das sich Ganze nicht so rund liest dem kann ich nur zustimmen aber meine Güte: Es gab ne Menge Probleme das hier so rauszubekommen. Zum Beispiel Dialoge: Ich bat in der Geschichte um ein paar kurze Dialoge, und es klappte oft überhaupt nicht. 

Mal bitten Ran und Kogoro den kleinen Conan um Hilfe, mal benehmen sich die Drei wie ein Team, mal duzen sich Conan und die Mörderin, dauernd gab es Macken. Das Conan von den Anderen als Kind angesehen wird ging Chat GPT auch oft nicht in den Kopf, und in einer der Versionen schaffte es ChatGPT das sich Conan am Ende des Falls als Shinichi Kudo zu erkennen gibt xD Letztendlich ähm... ich da noch Luft nach oben oder? ^^

 

Danke nochmal an Norileaf für ihre Zeichnungen um das ganze aufzulockern, und ansonsten ähm... das üben wir nochmal! Es gibt nur eine Wahrheit, und Chat GPT generiert sie XD Euer Kame ^^V

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    PrincipessaKari (Samstag, 17 Juni 2023 22:50)

    Schöne Bilder, der Fall naja... klingt etwas seltsam, von wegen Assistent und eine Kamera im Mikro? Dennoch ist es wohl nicht komplett seltsam und man könnte mit wenigen Re-Writes daraus eine Folge machen

  • #2

    Alacrity (Samstag, 17 Juni 2023 22:56)

    Äh ja, sehr schön. ^^' Man muss da natürlich gleich nachfragen, welche Version du da verwendet hast - ChatGPT 3.5 wird von den meisten verwendet, weil sie glaube ich gratis ist und da kommt dann selten was gescheites bei raus. Die aktuelle Version ist ChatGPT 4 und die soll darin besser sein, aber dafür muss man bezahlen. XD