Willkommen willkommen, tretet näher Jungs und Mädchen, Doktor Kame macht eure Träume wahr *Brillengläserblitz* Ihr wollt vom anderen Geschlecht abgöttisch geliebt werden?  Sich unter den Jungen/den Mädels jemanden nach Wunsch aussuchen können? Ist doch simpel: Werdet das "Traummädchen" oder eben der "Traumjunge" aller Otakus! Wie man das wird? Eine gute Frage Kinderchen, ich Dr. Dr. Dr. Dr. Professor Dr. Professor (und Doktor!) Kame kann euch natürlich da die idealen Tipps geben, wer weiß besser was Menschen wollen als ne alte Schildkröte wie ich? ^_~


Was männliche Otakus sich bei Mädels alles so erträumen

Wie jedes Medium wollen natürlich auch diverse Animes und Manga ideale Figuren für das andere Geschlecht erschaffen. Das diese so nahe an der Realität sind wie die Sonne dem Mond ist da eine andere Sache, doch im Laufe der Jahre kann man dieses Rezept natürlich sehr Simpel auf einige einfache Formeln reduzieren, und diverse Stereotypen haben sich da herausgebildet.


Die "Kindheitsfreundin"

Das Mädchen von Nebenan natürlich. Ist es nicht toll wenn ein Mädel gefühlte zwei Meter neben deinem Fenster wohnt? Sie dich morgens von der Schule abholt und ihr so ziemlich die gesamte Kindheit nebeneinander verbringt? Dieses Klischee wird allzugerne verwendet damit sich der Kerl nicht etwa um ein Mädel bemühen oder um sie werben muss: Sie kennt ihn als kleinen Jungen und praktischerweise reicht sowas immer für die Liebe, man muss den Mangakas und Animatoren danken für diese bequeme Lösung ;-) (u.a. in Love Hina, Detektiv Conan)


Die "Obercoole"

Hat natürlich auch ihren Platz in der Begehrtheitskala: Das Mädel das Kampftechnisch dem Jungen zehnmal überlegen ist und ihn immer wieder aus unangenehmen Situationen rettet. Praktischerweise ist die Obercoole dann aber meistens Sozial vollkommen verloren oder ist ausgerechnet eben für diesen Burschen emotional verletzlich, und wirft ihre raue Schale nur ihmzuliebe ab. Gerne sind diese Frauen auch sehr viel "Kumpelhafter" und trinken Bier, essen Pizza etc. was auch viele Zuschauer anspricht. (z.B. Misato aus NGE oder Revy aus Black Lagoon)

 

Der "Mamma ersatz"

Depremierend aber ja: Die neue Liebe des Burschen ersetzt auf eine sehr gestörte Art seine allererste, die der Mutti. Zumindest auf der Ebene der Fürsorglichkeit. (In Animes auch immer ein idealer Kandidat für die "Prinzessin in Not") Die "kleine Hausfrau" unterstützt den Jungen schlicht und stumpf in seinen Hobbys, Projekten oder Arbeiten und hat selbst nichts weiter das sie auszeichnet. Sie hat natürlich das Hobby Kochen und Putzen (im ernst, einige Animegirls haben diese Hobbys in Profilen) und ihre Gedanken kreisen immer wieder nur um das Wohl ihres Liebsten. (sehr gerne in vielen Maid-Animes beliebt)


Das "Kleinkind"

(Und da dachte ich das mit der zweiten Mamma wäre unangenehm) Aber klaaar, das geistige Kleinkind darf natürlich auch nie fehlen. Das Mädel mit dem gemüt einer Dreijährigem und teilweise auch dem Benehmen deselbigen, immer gut gelaunt und auf verschiedene Arten stark abhängig vom Jungen. Selbstredend ist sie tollpatschig das es nahe der Lobotomie kommt, dabei aber praktischerweise so niedlich das es ja nie gefahr läuft das so etwas frustrieren könnte. (bekannt u.a. aus K-ON! oder Ano Hana)


Wie ist nun das Rezept für die "ultimative Traumfrau?"

Wenn man das Traummädchen für Kerle weden will? Da gibt es das optimale Rezept:


♦ Sei am besten gebaut wie ein mehrfach opperierter Pornostar (Glocken wie Airbags und eine Haut wie Mamor)

♦ Sei vollkommen und ohne einschränkungen blind in deinen Partner verliebt, schlicht "weil halt" und übersehe dabei jeden noch so verbesserbaren Makel, egal welcher Art.


♦ Ernähre dich allgemein wie eine 12 Jährige nur von Pizza und Kuchen (Das Ganze aber natürlich ohne die Traumfigur einzubüßen)

 

♦ Sei immer extrem gut drauf, also bitte niemals ärgerlich, genervt oder problematisch als das man sich mit deinen Emotionen auseinandersetzen müsste.

♦ Sei scheu schüchtern und erscheine immer bei den noch so lächerlichsten Dingen hilflos so das dein Junge wie ein sagenumwobener Held wirken kann nur weil er ein Handy bedienen kann


♦ (Trotz letzten Punktes) sei kompetent beim Kochen, Backen, Putzen und Geschenke machen für deinen Jungen.

♦ Lasse deine Gedanken nur um den Jungen kreisen und was ihm gefällt/bedrückt/beschäftigt. Interessiere dich für seine Hobbys und Projekte, und habe am besten selber gar keine.


♦ Sei sexuell in jeder hinsicht unerfahren und unnatürlich verklemmt, aber GLEICHZEITIG für jede noch so abstrakte Neigung des Jungen offen (bzw erwähne das ungefragt ihm gegenüber bei jeder Gelegenheit).



Mit diesen simplen und vollkommen realistischen Anforderungen hat es also jedes Mädel ganz leicht ;) Doch wie schaut es da mit den Traummännern aus?


Was weibliche Otakus sich bei Kerlen alles so erträumen

Zu eurer große Verblüffung bin ich in diesem Thema weitaus weniger bewandert X3 Ich kenne auch keine klassische Stereotypen, ich glaube weil Frauen an Männern schlicht flexibler sind und sich etwas mehr auf sie einstellen können.


Frauen sehen in Männern gerne "Projekte" oder Figuren die sie aus ihrer mißichen Gefühlslagen retten können, am liebsten emotional düstere oder auch gezeichnete Kerle die abweisend wirken aber innerlich halt einen großen Schmerz haben blabla.

Das weibliche Otakus dann auch teilweise eine gewisse Neigung haben wenn Kerle homosexuell und/oder Bi sind ist äh... für mich nicht so WIRKLICH schlüssig, aber es ist definitiv der einzig weitere Stereotyp für weibliche Otakus der mit bekannt ist XD  Wer noch klare Stereotypen für Traumboys nennen kann BITTE in die Comments stellen, ansonsten ist das hier deutlich schwammiger als bei den Kerlen ^^


Wie ist nun das Rezept für den "ultimativen Traummann?"

♦ Sei nicht dick und am besten ungesund bleich und leicht muskulös, aber so das man es dir unter deiner Kleidung auf keinen Fall ansieht


♦ Spiele ein Musikinstrument perfekt, aber spiele es nie, außer um ein Mädchen einmal zu überraschen. Erzähle auch niemanden das du dieses Instrument perfekt spielen kannst

 

♦ Habe immer eine düstere Aura und eine tragische Vergangenheit unter der du deutlich leidest (aber im Sinne von grimmiger, einsamer Wolf, auf keinen fall weinerlich!)

♦ Kleide dich egal wie alt du bist entweder wie ein Geschäftsmann mitsamt Krawatte oder wie ein Graf aus dem 17. Jahrhundert mit Rüschenhemd


♦ Lasse deine Gedanken nur um deine Geliebte Kreisen, und sei immer gemein zu ihr im besten glauben sie damit vor größerem Schaden zu bewahren


♦ Lebe alleine, am besten sei ein Waisenkind oder habe dich mit deinem Vater bitter über irgendetwas zertritten

♦ Sei immer größer als dein Mädchen, und im Notfall übermenschlich stark und offenbahre dich ihr nur während einer überraschenden Umarmung


♦ Sei entweder absurd reich oder absolut arm, auf keinen Fall "normalbürgerlich!" Bist du arm darfst du ein Straßenschläger sein der für seinen Traumjob und sein Mädel lebt


Mit diesen simplen und vollkommen realistischen Anforderungen hat es also jeder Junge ganz leicht ;)


Habe ich etwas vergessen? Fallen euch noch Ideale Merkmale für das Traummädel/den Traumkerl ein? Wenn ja immer nur her damit ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Sakura (Samstag, 28 März 2015 19:18)

    Carboys sind auch immer niedlich *hrrr* X3

    Das mit der Kleiderordnung trifft ja auch für Mädels zu: Minirock und irgendwelche Bärchen/Erdbeeren Pantys, das ist auch immer standard! Lustige Liste, zeigt wie unrealistisch diese idealbilder wieder sind

  • #2

    Yaya (Samstag, 28 März 2015 19:36)

    Interessant, ich falle schon bei dem Kochen als die Traumfrau durch. Ich würde dabei wohl eher das Haus niederbrennen und dann bei einem tragischen Tod sterben. Der Junge könnte dann in Clannad mitmachen :D
    Zuerst dachte ich mir, das die Jungspunkte, die Kame aufgezählt hatte, wahrscheinlich überhaupt nicht zutreffen würden. Aber ich musste echt schmunzeln, als ich feststellte, das tatsächlich viele der Punkte mir so am meisten an Typen gefallen xD
    Aber ich finde, das mit dem Musikinstrument stimmt so nicht! Männer dürfen Instrumente spielen, so oft sie wollen, solang der Song selbstgeschrieben ist und für das Mädchen xD

  • #3

    Jingoro (Dienstag, 31 März 2015 15:13)

    Tja also das mit den Körpermaßen *Hrhr* nein spaß beiseite, es sind natürlich auch viele Wunschfantasien: Man denke an "Chi" oder "Nyu": Superhünbsche aber vollkommen Hilflose Wesen (zumindest anfangs) die ohne einen Mann nicht klarkommen, das ist halt schon eine ideale Traumversion für einen Mann, traurig aber wahr.

    Traummänner... ja ne Gary Stu's sind gerne gesehen ne? ;)

  • #4

    bro (Dienstag, 31 März 2015 23:43)

    es ist 2015, weinerlich ist grade voll in. (kein witz jetzt)
    ganz ernsthaft: diese liste war lustig aber die klischees sind leider echt schon abgenutzt. häufig in verbindung mit fanservice gezeigt. :-/ (die sache mit den klamotten bei jungs stimmt total, haha.)

  • #5

    HotaruKiryu (Donnerstag, 02 April 2015 10:51)

    Ich habe keine großen "Argumente" um überhaupt mithalten zu können. Ich bin zwar groß, aber dürr wie sonst was und mein Gesicht mag ich den meisten Leuten auch lieber ersparen xD Also, ich würde als Kerl auf eine schöne, kühle Schönheit stehen. Natürlich ist die eigentlich total süß, aber das passt schon. Bei Kerlen hätte ich auch gern was kühles, aber doch nettes und möglichst auch irgendwie lässig. Ja, ich bin ein Kuudere Vertreter (natürlich nur 2D). Aber wie du schon sagst - jede Frau hat andere Erwartungen, das kann man gar nicht alles aufschreiben. Aber der Geschmack mancher Otakus haut schon so hin. Ich kenn zwar auch Jungs, die große Brüste nicht so mögen, aber trotzdem. Schöne Zusammenfassung. ^^

  • #6

    Nudii (Donnerstag, 02 April 2015 20:42)

    Also ich würde als Traumfrau durchfallen. Kochen ist gar nicht mein ding xDDD. Am meisten passe ich wohl in die sparte " Die Obercoole " >.<..... Warum Frauen darauf stehen wenn Jungs Homosexuell sind kann ich selber auch nicht verstehen x.x..... aber es ist aufjedenfall ne gute Zusammenfassung vom Perfekten Bild für Otakus xDDDD

  • #7

    Murasaki (Samstag, 04 April 2015)

    Ich bin wahrscheinlich am ehesten das "Kleinkind", wobei ich mich auch super als "Erwachsene" verstellen kann. Daher passt das also auch nicht so ganz. Ich kann aber auch gut kochen, aber putzen hasse ich wie die Pest, daher... bin ich nicht perfekt.^^

  • #8

    alex_roston (Mittwoch, 06 Mai 2015 21:06)

    Geniales Fazit. Auch wenn man die Stereotypen eigentlich kennt, triffst du es immer noch mal besser auf den Punkt XD.
    Ich würde aber nicht abstreiten, dass man solche Leute auch im RL findet, aber dann unter 100.000 vielleicht einmal.
    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich auch gern aufräume, auch wenn das nicht gleich mein Hobby ist^^.

  • #9

    Amala (Mittwoch, 03 Juni 2015 21:40)

    also beim Traummann stimme ich nur teilweise einem Punkt zu (Nr.1) O.o - bin wohl noch kein Otaku...

    und um einen Kommi zur Traumfrau abzugeben bin ich zu verklemmt :D

    (sehr hilfreich, ich weiß)

  • #10

    Feidl (Mittwoch, 24 Juni 2015 02:16)

    Natürlich sind es sehr realistische Anforderungen, schließlich heißt es ja nicht umsonst TRAUMfrau/mann.

  • #11

    Oni chan (Montag, 08 Januar 2018 00:04)

    So große brüste wehren dan e immer nur silikon glaube ich lieber natürliche und wohl geformte brüste na :)