Amerika und Anime, das ist... nicht regelmäßig XD Aber es gibt wieder einige Anspielungen, Referenzen und Adaptionen aus dem Land der Freiheit (das gerne Mauern baut) die natürlich auch in Japan Einfluss haben. Ich habe mal wieder einiges gefunden und lasse euch daran teilhaben XD Go Big or go Home mit Animerica (Teil 6)

 

Supermänner & Fledermäuse

Aktuell (2022) ist die Welt ziemlich im Eimer, aber es gibt immer noch Helden: Trump zum Beispiel. ER ist der größte Präsident den es jemals gab, und ich sage das nicht aus Angst das seine Söldner mich aufspüren könnten o-oder so >_> <_< Jedenfalls hatte auch die Angry Orange schon einen Cameo im (großartigen) Anime Inuyashiki wo er der Welt mitteilt das ein Meteor die Erde vernichten wird, und netterweise erwähnt das er wenig Mitleid hat, und der Rest der Welt ihm am orangenem Hinterkopf lecken kann XD  

Doch nun aber zum "echten" Superman, der natürlich auch einige Parodien bekam, am bekanntesten ist wohl "Suppaman" (aka Sourman) aus Dr. Slump 

Der mampft immer sauer eingelegte Pflaumen und hat eigentlich keine Superkräfte, noch hat er heldenhafte Eigenschaften XD Er agiert fast schon eher als Ärgernis und Depp, aber immerhin fliegt er bäuchlings... per Skateboard XD Es gibt auch eine lustige Referenz im Comedy Anime/Manga "Projekt A-Ko". Dort ist besagte Schülerin A-Ko absurd stark... was die Eltern wohl erklärt: Der Vater "Clark" liest die Metropolis Gazette und die Mamma "Diana" (Wonder Woman) reinigt ein Shirt mit einem S-Logo ^^;

 

Kommen wir noch zu Batman. Ich hatte schonmal Batman in Animerica Teil 3 angesprochen, doch dieses kleine "Shirt" in der Serie Elfen Lied war mir da entgangen XD

Kurze Umleitung: Wusstest ihr das für Batman mal eine Schul-Serie im Gespräch war? Und ja, genau das was ihr euch vorstellt: Eine Schule voller Superschurken und Freunde aus dem Batman Universum, das ganze sollte unter dem Titel "Gotham High" laufen XD 2011 kam die Idee auf, aber ging wohl "zwischen zu vielen Projekten unter" laut DC Comics. 

Als Trostpflaster gab es immerhin noch eine Visual Novel mit dem Titel, wo der Joker, Batman und Catwoman ein Highschool-Liebesdreieck hatten... ähm yay? ^^;;;

 

Marvel! Anime! Freude?

Marvel/Disney ist denke ich halbwegs bekannt... seit jeder Kinofilm jemals von denen kommt schätze ich Ò_o; Jedenfalls: Deadpool XD Auch zu dem hatte ich mal geschwafelt, und inzwischen hat er Tatsache einen Manga bekommen! Seit  Dezember 2021 erscheint der „Deadpool SAMURAI“-Manga von Sanshirou Kasama (Story) und Hikaru Uesugi (Zeichnungen) über den Shueisha Verlag. Dort gab es dann folgendes Cover:

Demon Slayer Fans wird es freuen ^^ Und da jeder Marvel Film seinen Stan Lee Cameo hatte sollte man denken er trete auch in Animes auf. Aber nein Leute, es gibt keinen Stan Lee Cameo in Japans Serien.......... es gibt zwei xD 2010 erschien die Serie "Heroman" wo ein Zwilling von Stan Lee auftaucht und ebenso in der Animeserie "The Reflection" von 2017 gibt es einen Kerl der Stan Lee wohl 1 zu 1 nachempfunden ist ^~

Beide Cameos sind übrigens nicht überraschend: Mister Lee war bei beiden Serien Produzent und Berater ^^;

 

2012 erschien bei Marvel auch die Comicreihe "Avengers Arena". Kurze Inhaltsangabe: Superschurke Arcade entführt 16 Teenager mit Superkräften und lässt sie auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen bis nur einer übrig bleibt.

Und wer jetzt denkt "Hm, der Plott kommt mir bekannt vor... vielleicht die Tribute von Panem?" den könnte man zustimmen, aber wer jetzt nicht sofort an "Battle Royale" denkt der sollte nochmal das Comic Cover genauer ansehen...


Subtil wie ein Hammer auf die Nase XD

 

Aber mal zu wirklich subtilen Anspielungen: In Trigun gibt es einen Bösewicht der einen ziemlich markanten Helm trägt, einen Bösewicht namens "Monev the Gale"

Das ist eine doch recht nette Anspielung zu einem Spiderman Schurken: Dreht mal "moneV" herum, und ihr versteht XD

 

Aliens & South Park

Wo wir noch bei Marvel sind können wir ja gleich zu Disney gehen: Wusstet ihr das es eine Anime-Version von Lilo und Stitch gibt?O_o; Kein Scherz: Yuna & Stitch (bzw. "Stitch!") wurde vom Studio MADHOUSE im Auftrag von Disney gemacht.

Die Serie spinnt den Originalcartoon weiter und umfasst Tatsache 3 Staffeln O_O;

 

Und dann: South Park. Hat auch seinen Platz in der Animewelt. Im Anime FLCL gibt es eine kurze Sequenz die denselben Look wie die Amerikanische Serie hat XD

Allgemein hat der Anime 1-2 kleinere Referenzen eingebaut XD Etwas aktueller ist auch der Cartman-Cameo in der Animeserie Yuri on Ice XD

 

Und damit soll es das erstmal wieder gewesen sein, doch America kehrt wieder, ob ihr wollt oder nicht schätze ich XD

Wo ist bitte KAMErica? Òó

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Pendergast (Samstag, 12 März 2022 15:44)

    Aber man, könnten die BR Macher Marvel für so etwas nicht verklagen? Es ist peinlich offensichtlich kopiert. Vielleicht haben die es ja auch bezahlt? Wundere mich das Trump nicht öfter vorkommt, glaube er kam auch mal in einem Manga.

  • #2

    Misty (Samstag, 12 März 2022 16:24)

    Gotham High... derzeit geht mir der Batman Hype etwas auf den Keks muss ich sagen. Aber hey, das Shirt hatte ich damals gesichtet XD Elfen Lied ist ♥

  • #3

    Alacrity (Samstag, 12 März 2022 16:37)

    OMG, den Cartman in Yuri on Ice hatte ich überhaupt nicht gesehen, wow. Vor Allem: Eigentlich passen die meisten Cameos genretechnisch einigermaßen zusammen... und dann so was. XD