Der schriftliche Beweis das ich immer wieder Schwachsinn  finde und sammel! Nach seltsamen Anime-Fakten und dann der merkwürdigen Anime-Fakten kommen nun die eigenartigen Fakten... irgendwann gehen mir die Adjektive aus <.< Dennoch will ich es wieder wissen, und diesmal klären wir

 

• Welche Animeserie euch überleben wird!

 

• Alles über Ungeziefer (iihhhh!)

 

• Welches das seltsamste Doppeldate der Erde wäre

 

• Und das Pokemon alle Mörder, Nazis, und Satanisten sind!

 

Der blauste Botschafter aller Zeiten

Wir beginnen mit dem Amt des Botschafters. Botschafter sein ist ein wichtiger Job und das darf ja sicher nicht jeder. Doch tatsache hat 2008 das gute Land Japan einen ANIME-Botschafter ernannt. Jetzt hat der Botschafter das Manko: Er ist kein Mensch. Und auch kein Tier O_O; tatsächlich ist Kultfigur Doraemon von der Regierung mit diesem Job betraut worden

Wer ihn nicht kennt dem sei erklärt das der Roboter Doraemon der Star einer gleichnamigen Animeserie ist die sich in Japan einer großen Beliebtheit erfreut. Er ist sozusagen Japans Antwort auf Mickey Mouse ^^ Als ich über diesen seltsame News gestolpert bin dachte ich noch "Ah ja, sie haben es also halt irgendwo bekanntgegeben" aber das ist nicht ganz richtig: In Wahrheit gab es eine Ernennung bei der (jetzt kommts) der japanische Außenminister dem blauen Kerl gratuliert hat!

Jeah... sollte der Außenminister, ich weiß nicht... das Land schützen, irgendwas sinnvolles tun oder Schmiergeld von Walfängern annehmen? Japanische Politiker haben nen interesanten Alltag <.< und was sagt der neue Botschafter?

 

Zitat:"Ich hoffe, dass es mir durch meine Cartoons gelingt, den Menschen im Ausland zu vermitteln, wie normale Menschen in Japan denken, welche Art von Leben sie führen und was für eine Zukunft wir gestalten wollen."

 

*ROFL* klar Robokatze, dank dir wissen wir das Japan Riesenroboter, magische Segelmondkrieger und Piraten aus Gummi hat! So ist halt Japan ^~

 

Das seltsamste Doppeldate aller Zeiten

Hochzeiten sind bei Otakus so eine Sache, und die richtige Braut zu finden ist nicht immer leicht. Taichi Takashita hat 2009 aber dann doch die gute Nene Anegasaki gefunden. Problem: Sie ist eine Figur aus dem  Spiel "Love Plus"!

Es gab sogar einen echten Friedensrichter, wobei der Staat (man mag es kaum glauben) die Ehe nicht anerkennt. War natürlich nie ganz ernst gemeint aber für diese Ehe gab es dann halt doch ein "Game Over". Nun meine Frage: Wen sollten diese Beiden mal zum Doppeldate einladen? Meine Antwort: Lee Jin-Gyu! Der Koreaner trat ein Jahr später 2010 vor dem Altar, mit seiner Braut Fate Testarossa

Diese ist wie ihr seht KEINE Videospielfigur, sondern ein Kuschelkissen, ein sogenanntes Dakimakura. Das wäre doch ein geniales Doppeldate oder? Der eine sitzt auf seiner Braut und der Anderen geht nach zwei Stunden die Batterie aus... demnächst kann ich dann vielleicht mein Sandwich heiraten? :3 (So ein saftiges Luder! *o*)

 

Pokemon: Mörder, Nazis und Satanisten

Wer sich dunkel daran erinnert weiß das ich damals in einem älteren Beitrag von Porygon gesprochen hatte, dem angeblich bösesten Pokemon (immerhin hat es mit Epilepsie gut 300 Kinder ausgenockt @@) Aber wisst ihr was? Ich hab Recherchiert und Porygon ist vielleicht nichtmal in den Top 10 der übelsten Taschenmonster. Begleitet mich mal durch die Verbrecherkartei der Pokemonwelt:

 

10) Brandstiftung: Glurak

Pokedex sagt: Dieses Pokémon kann mit seinem Feueratem Felsen schmelzen. Es verursacht ab und zu Waldbrände.

 

Kame sagt: Reizend, zum Glück sind Wälder immer leer, und der Förster hatte gerade Frei <_<

9) Rechtsradikal: Registeel

Pokedex sagt: Sein Körper ist härter als jedes andere Metall. Untersuchungen zufolge ist es innen hohl.

 

Kame sagt: Rechte Socken sind immer hohl, also kusch du Vieh! <.<

8) Leichenfledderer: Tragosso

Pokedex sagt: Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht.


Kame s(Fr)agt: Na toll, und wo soll man dann den Schädel seines Vaters lassen? O_o

7) Seelendieb: Ninjatom

Pokedex sagt: NINJATOMs harter Körper bewegt sich überhaupt nicht. Er scheint bloß eine hohle Schale zu sein. Dieses POKéMON soll angeblich die Seele eines jeden stehlen, der hinterrücks einen Blick in seinen hohlen Körper riskiert.

 

Kame sagt: Klasse, beim herbeirufen schaut man dem eigenen Pokemon ja nie auf den Rück... moment WHAT?! O_O

6) SeelenVERNICHTER: Skelabra

Pokedex sagt: Es saugt die Seelen seiner Opfer aus und verbrennt sie. Nutzt seine Arme als Pendel, um den Gegner zu hypnotisieren

 

Kame kreischt: AHHHHHHHHHHHHHH!!!! 0o0

5) Giftmörder: Skorgla

Pokedex sagt: Es fliegt direkt auf das Gesicht seiner Feinde zu und injiziert ihnen eine Überdosis tödlichen Gifts.

 

Kame sagt: Drei Worte: IN YA FACE!

4) Kinderentführer: Hypno

Pokedex sagt: Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisierte

 

Kame sagt: Ich dachte das wäre das MichaelJacksonmon gewesen O_O;

3) Die Würgerin: Roserade

Pokedex sagt: Es lockt seine Beute mit süßem Duft an, um sie danach mit seinen dornigen Ranken zu peitschen oder zu würgen

 

Kame sagt: Ach kommt, die stehen doch drauf! XD

2) Killerpuppe: Banette

Pokedex sagt: Dieses Pokémon war eine Puppe, die weggeworfen wurde. Es sucht nun das Kind, das dies getan hat

 

Kame hört Kinderlieder O_O;

1) Serienmörder: Frosdedje

Pokedex sagt: Friert Beute durch seinen  Minus 50 Grad kalten Atem ein. Es soll diese Beute dann heimlich ausstellen

 

Kame sagt: Muss ne Interessante Sammlung sein... Hannibal Lecter lässt grüßen I_I

Holy shit, und ich dachte in Horrorfilmen gehts derb zu O_O Kein Wunder das 1999 in Iowa ein Pastor erklärte das POKEMON ein Werkzeug Satans ist... er brachte dann etwa 100 Kinder der Region dazu Pokemon-Puppen und Figuren in einem Feuer zu verbrennen, dabei schrie die Gemeinde übrigens "Tötet das Böse!".... O_O

 

...

 

...

 

...war das nicht dasselbe Land das Kindern Waffen gibt? <.< Egal, ihr hört es ja: Wenn etwas böse ist VERBRENNT ES! Ò_Ó Wobei, es gab da doch ein Pokemon...

Arceus alias GOTT O_O

Pokedex sagt: Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.

 

Kame sagt: Lasst uns einen Tempel bauen! @0@

Ungeziefer in Animes >.<;;;

Ich hatte beim letztenmal sogar eine Frage bekommen, und zwar wieso Schaben, Käfer und Tausendfüßler in Animes

Aus "Yuru Yuri"
Aus "Yuru Yuri"

gerne mal verpixelt und zensiert werden O_o Ich gebe zu mich hat es selber interessiert, aber das Internet war erstaunlich unklar darüber. Letztendlich ist es nur ein Running Gag der halt gerne in Comedy Animes verwendet wird um ein (scheinbar) ekeliges Etwas NOCH ekeliger darzustellen Lustiger waren da eher die vermeindlichen Erklärungen der Leute: So stellte man in einem amerikanischem Forum die Theorie auf das 

Aus "Danshi Koukousei no Nichijou"
Aus "Danshi Koukousei no Nichijou"

man die Käfer zensieren würde da soviele Japaner Animes beim Essen sehen und sich dann ekeln würden, was zwar ganz lustig klingt aber wie gesagt leider nicht stimmt XD Wobei man sagen muss: Kakerlaken sind in Asien allgemein eine schlimmere Plage als bei uns, man könnte sagen Schaben sind in Japan eine ähnliche Plage wie bei uns die Spinnen, zumal die Tierchen in Japan fast doppelt so groß werden können wie unsere Exemplare!!! O_O

Kurioserweise gibt es sogar eine Animeserie über Schaben: Gokicha!! Cockroach Girls der wohl das niedlischste Ungeziefer der Animewelt sein eigen nennt XD

Awwwwww was für ein niedlicher Krankheitsüberträger der in meinem Müll wohnt :D Ich will sie knuddeln!!! >3

 

Zuletzt: Die Serie die euch überleben wird! O_O

Animes können manchmal verdammt lang sein, doch es bleibt (wie bei Jungs vor allem üblich) die frage nach dem Längsten. Wenn ihr schätzen würest, was glaubt ihr ist die momentan längste laufende Animeserie?

 

Naruto? hat gut über 500 Episoden, nicht schlecht, aber nein! 

 

One Piece? Hat derzeit knapp über 600 Folgen, schlägt deutlich Naruto... aber nein, nicht die Längste

 

Einige smarte Leute sagen jetzt Pokemon! NICHT SCHLECHT LEUTE ^_^ fast 800 Episoden hat dieser Anime MOMENTAN!.... hm? Obs Stimmt? Achso nein, nichtmal Ansatzweise. Die Serie die ich meine hat MEHR als 800 Episoden... mehr als doppelt soviel sogar!

Sazae-san 1969
Sazae-san 1969

Das ist sie Siegerin! Sazae-san! Ihr kriegt sicher Fragezeichen, drum kurz erklärt: Die Serie handelt von einer Hausfrau und ihrer Familie, es ist Slice of Life und Alltagscomedy die man wohl hierzulande am ehesten mit Shin Chan vergleichen kann. Hier sehen Naruto, One Piece und Pokemon ZUSAMMEN!!!! alt aus, denn der Anime Sazae-san hat 2013 aktuell 2.200(O0O!!!) FOLGEN über den Bildschirm laufen lassen! @.@

Sazae-san 2012
Sazae-san 2012

2.200 Episoden je 25 Minuten... ich habe es mal Überschlagen: Ihr müsstest 35 Tage (also fast 5 Wochen!) ununterbrochen vorm Fenseher hocken bis ihr das alles gesehen hättet... dannach würde euch wohl das Hirn aus den Ohren laufen @.@; 1969 lief tatsache die erste Folge und sie läuft BIS heute noch! Über 40 Jahre Leute!

 

Es gibt sogar in Japan nun schon das Sazae-san-Syndrom weil man wenn man die Serie am Sonntagabend sieht bemerkt das das Wochenende schon wieder vorbei ist D: Ich behaupte das diese Serie euch überleben wird... immerhin hat die Animeserie inzwischen ihre Schöpferin schon überdauert! Hasegawa Machiko auf deren Manga die Serie basierte starb bereits 1992! Nebenbei hatte sie übrigens verfügt das es nie eine VHS/DVD/BlueRay Umsetzung der Serie geben soll, womit die Serie natürlich ein seltenes Sammlerobjekt ist.

 

Aber man muss der Dame wohl eher danken: Bei 2.200 Episoden (zumal jede Episode 3 Geschichten hat, somit 6.600 Arcs!)  wäre das keine Blue Ray BOX sondern ein BLUE RAY HAFENKONTAINER! @@

 

Das soll es auch wieder mit unnützem Wissen gewesen sein und ich hoffe ihr hattet beim lesen etwas Spaß und fürs Leben etwas gelernt *hust* ^~

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    realsephiroth (Donnerstag, 29 August 2013 16:11)

    Also den Doreamon Botschafter find ich cool. Ich mein, nen menschlichen Botschafter hat doch jedes Land, aber auch da sind uns die Japaner wieder mal ein paar Schritte voraus.
    Hm, der eine heiratet ne Videospielfigur, der andere ein Bodypillow. Als Nerd muss ich da ganz klar sagen - DAS IST DAS BESTE, WAS MAN TUN KANN.Das ist doch ein schönes Leben ohne Probleme (und Widerworte XD) vorprogrammiert.
    Kakerlaken werden in Japan doppelt so groß wie bei uns? Biste sicher das das nicht nur so wirkt, weil die Menschen im Allgemeinen nur halb so groß sind wie bei uns? Ne, Scherz beiseite, das ist ja sogar mal ein interessanter Fakt hier.
    Und zuletzt noch: 2200 Episoden? 5 Wochen ununterbrochen laufen lassen. Damit wär mein gesamter Jahresurlaub schonmal verplant.

  • #2

    Luka (Donnerstag, 29 August 2013 17:08)

    Ach ja, ohne die Japaner wäre das Leben nur halb so lustig ... da soll also vermittelt werden, "wie normale Menschen in Japan denken" ... "normal", ja klar. Ist ja das Normalste der Welt, so eine Roboterkatze als Botschafter. Wer es glaubt ...
    Das Otakus in Japan nicht ganz richtig ticken ist ja nun kein Geheimnis, oder? Aber was spricht denn auch schon gegen die Hochzeit mit einem Spielcharakter? Oder wie im Fall des Koreaners mit einem Kissen?
    In Indien hat eine Frau schließlich ein Buch geheiratet und das wurde auch von allen anerkannt. ... Ok, ich hoffe, die Ironie konnte man bei mir herauslesen xD
    Die Beschreibungen zu den Pokemon sind schon witzig. Allerdings setzen sie im Falle von Tragosso und Banette eigentlich voraus, dass es diese Pokemon nur ein einziges Mal gibt. Das beweist: Diese Beschreibungen kann man total vergessen. Da hatten die Verfasser wohl einfach Langeweile xD
    Die Zensierung von Ungeziefer macht die ganze Sache irgendwie tatsächlich noch ekliger O.O
    Und um noch auf Sazae-San zu sprechen zu kommen: 2.200 Folgen, Respekt. Aber wird man in 40 Jahren nicht auch mal älter? Laut den Bildern anscheinend nicht. Da sind doch sicher sämtliche Kosmetikhersteller hinter ihrem Geheimnis her, oder?

    Und falls dir für den nächsten Artikel dieser Art kein Adjektiv einfällt, greif einfach zu einem Synonymwörterbuch ;)
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wieder etwas dieser Art von dir kommen würde. Schließlich bringt es einen so wunderbar zum schmunzeln :)

  • #3

    MomokoChocoKukki (Donnerstag, 29 August 2013 17:16)

    Also ich finde Doraemon als Botschafter auch echt toll. Da sieht man mal wieder was für tolle Sachen die Japaner machen. Bei uns ist alles immer so langweilig. Es gibt ja mittlerweile echt viele Pokemons... Finde die neuen Pokemon Folgen auch nicht toll. Ich hab lieber die alten wo es nur 150 gab. Aber naja ^^.
    Das mit dem Ungeziefer ignoriere ich lieber @__@ *insektenphobie* Und das mit Sazae-san find ich echt hamma OoO so viele Folgen??? Das ist doch toll, wenn die Leute sowas immer noch schauen :)

  • #4

    Yaya (Donnerstag, 29 August 2013 18:58)

    wtf? 2.200 Folgen, ist echt Hammer, ich hätte eigentlich auf Detektiv Conan geschätzt mit den meisten Anime Folgen! Naja, egal.
    Ich hasse Ungeziefer in Anime´s sind immer total Ecklig, finde es schon gut so, dass man das immer zensiert oder verpixelt! JAA! Arceus der Gott, ich mochte den Film, in dem es um Arceus geht sehr. War recht intressant! Das Pokemon Banette hat mir schon immer Angst gemacht, aber das sowas im Pokedex steht? echt krass.
    Das mit den japanischen Heiraten von Animepersonen habe ich nie verstanden, aber jedem desto seinen. Yay! Doraemon! Wieso haben wir hier in Deutschland nicht sowas? wer doch voll cool!
    Echt guter Beitrag, nun weiß ich schon wieder etwas mehr :)

  • #5

    Rima (Donnerstag, 29 August 2013 19:02)

    AMg... XDDD das letze!! HAFENCONTAINER!!! XDD ich kann nimmer XDD Ach ja Achja =w= Ja doch der beitrag war gut! Aber das bild mit den schaben hätteste echt weglassen können .... brb *schauder* Das mit dem botschafter ist .... interessant? darf man das so nennen? Oo was die pokis angeht Roserade und Frosdedje <3 Meiner meinung nach seeehr hübsche pokemon ^w^ Man sollte mal eine creppy pasta über sie schreiben... Creppy Pasta sind grusel geschichten auf Youtube kann man ja mal googlen ist aber oft nichts für schwache nerven! Es gibt schon ein paar pokemon creppy pasta aber die handeln um Lost Silver also den berg wo man gegen Rot(nicht Ash!!) kämpft und um das sagenumwobene LavandiaSyndrom... sehr interessanter und gruseliger stuss ^^ ansonsten sehr schöne fakten! Man freut sich auf das nächste mal!

  • #6

    Ecki (Donnerstag, 29 August 2013 19:44)

    WTF Kuschelkissen? Das mit der Videospielfigur kannte ich, armer Irrer XD Das mit dem Pokemon ist geil, vor allem Roserade, klingt ja nach Domina!

    MFG Ecki

  • #7

    Murasaki (Freitag, 30 August 2013 11:03)

    Ich finde den Doraemon-Botschafter auch echt toll. Ist auch schade, dass man ihn in Deutschland gar nicht kennt, es ist wirklich eine schöne Kinderserie und weitaus besser als der ganze Müll, der den Kindern so gezeigt wird.

    Die Pokemon sind echt beängstigend. Das gibt mir ein ganz anderes Bild des Pokemon-Universums. ^^"

    Den Kakerlaken-Anime habe ich gesehen und die sind wirklich verdammt niedlich und so missverstanden! In echt kann ich aber keine ausstehen. In Spanien läuft man den ekligen Viechern (auch größer als in Deutschland) doch mal öfters über den Weg, gerade am Meer und sie sind einfach nur widerwärtig! X.X

    Haste toll geschrieben, wie immer! ^^

  • #8

    Hotaru (Samstag, 31 August 2013 13:07)

    Doraemon mag ich gerne. Hab ich früher in Spanien ja auch immer geguckt. =)

    Die Kommentare bei den Pokemon sind echt lustig. xD

    Guter Berricht. ^^

  • #9

    Conny (Samstag, 31 August 2013 20:47)

    Boooaaaa ich dachte ja Detectiv Conan hätte viele Folgen aber dase es eine Serie gibt die gleich 2.200 Folgen hat, hätt ich nie gedacht. Die Japaner haben auch nix anderes zu tun als den ganzen Tag zu zeichnen.
    Ich wusste gar nicht dass Krabbelviecher in machen Anime verpixelt werden. xD
    Aber die Pokemon sind ja mal krass drauf, vor allem Banett. Kinder überlegt euch gut was ihr mit euren Püppchen macht. xD
    Jaa die Japaner sind schon ein verrücktes Völkchen. Wiedermal ein tolles Beitrag, sehr unterhaltsam. Weiter so ^^

  • #10

    Lina (Montag, 02 September 2013 18:39)

    Also das waren nun viele eigenartige Fakten.
    Das mit Doraemon finde ich ziemlich cool, ich meine man stelle sich vor, unsere Politiker würden Mickey Mouse zu irgendetwas gratulieren. ô_o
    Und das mit dem Doppeldate: Irgendwie habe ich schon öfters davon gehört, wie japanische Bürger irgendwelche Gegenstände oder Figuren heiraten, seien es Kissen oder Spielcharaktere ._.
    Pokémon können schon irgendwie ziemlich brutal wirken, man bedenke, man lässt schon im Spiel die Dinger ständig gegeneinander kämpfen, solange bis einer von ihnen stirbt.. Und das Fangen erst. Du machst sie wehrlos und schnappst zu... creepy ô_o (ich mag die spiele trotzdem.)
    und von dem Anime Sazae-san hab ich bisher noch nie was gehört, was ich im nachhinein seltsam finde, wenn der Anime schon lange vor meiner Geburt ausgestrahlt wurde. Und der Titel drang bisher nie zu mir durch :o

    Naja, tolle, unterhaltsame Fakten - weiter so :D

  • #11

    Cassiopeia (Dienstag, 03 September 2013 18:24)

    Mal wieder einige interessante Sachen dabei. ^^v Lustigerweise wusste ich über den letzten Punkt das Meiste! xD Zwar wusste ich ehrlich gesagt nichts von einem Sazae San-Anime, jedoch kann ich sagen: Die Japaner haben trotzdem einen Weg gefunden, "Sazae San" fernab vom TV zu verewigen. Und zwar, natürlich: in Manga-Form. Ich besitze nämlich Band 1 von "The Wonderful World of Sazae-San" - dabei handelt es sich um lustige Comic-Strips, mit deren Hilfe den Japanern Englischkenntnisse vermittelt werden sollen. In meinem Fall könnten sie eher zum Japanisch-lernen dienen (falls ich das irgendwann mal ernsthaft in Angriff nehme) ;)

  • #12

    alex_roston (Donnerstag, 05 September 2013 17:51)

    Wie immer sehr aufschlussreich. Schade, dass es zu den Kakerlaken keine eindeutige Erklärung (bzw. keinen best. Grund) gibt, das hätte ich ganz lustig gefunden^^.
    Und bei Cockroach-Girls kann ich dir nur beipflichten. Habs gesehen und sie ist eindeutig das moe-este Ungeziefer, das Japan je hervorgebracht hat XD.

    Ich dachte auch immer, dass Doraemon die längste Serie sei, aber so kann man sich irren.

  • #13

    hihi (Dienstag, 06 Oktober 2015 21:30)

    ich hab grade zufällig "warum sind kakerlaken zensiert" gegoogelt und dieser beitrag war das 2. ergebnis^^