"Hallo! Hallo sie da!^^ Haben sie hunger? Wollen sie etwa kacklabberige Vollvitamin-Sandwiches knabbern wie ein verzweifeltes Kaninchen? Oder sonen Dlät Joghurt löffeln? Nein sie wollen EINEN BURGER! FETT DAS IHRE ATERIEN VERSTOPFT UND CHOLESTERIN DAS IHREN BLUTDRUCK HOCHSCHRAUBT JAHA! >:D"

 

Damit willkommen zum zweiten Teil der Werbung in der Anime-Mangawelt ^^ Letztes mal hatten wir ja über Snickers und Cola geschwafelt. Doch was passt besser zur Cola als ein Burger? Es ist... seltsam was es alles an Burgerketten in der Animewelt gibt. Da stieß ich letztens mal auf ein WC Donald's in einem Ranma Special

"He dachte ich, funny, gibts ja sogar vielleicht auch in Rumiko Takahashis anderer Serie Inu Yasha?" Und ja, siehe Beweis A:

Ich fand den Zufall so drollig das ich mal das Internet befragte "He wenn noch 2-3 Wc Dondald's finden würde wäre das echt ein Zufall" und HEUREKA! Shin Chan und The Idolm@ster hatten sowas auch!

Ja es grenzt schon an ein Wunder 4 Serien zu finden die tatsache "WC Donalds" in ihren Folgen haben UND OH MEIN GOTT 10 WEITERE?!?!?!?!?!!?! O0O

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1 - Shakugan no Shana

2 - Shingetsutan Tsukihime

3 - Gundam Wing

4 - Cowboy Bebop

5 - Robotic Notes

6 - Ultimo

7 - High School Boys

8 - Nichijou

9 - Sgt. Frog

10 - Accel World

 

10 Serien die ernsthaft WC Donalds haben? Krass, und es gibt ja auch noch andere Varianten, zum Beispiel Mc Doness (Darker than Black)

Dann hätten wir auch noch Moc Donald's (Chihayafuru)

Und NATÜRLICH noch Mc Ronald's (Sayonara Zetsubou Sensei)

Wer denkt den würden die Varianten ausgehen der irrt XD

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1 - Macross Nald's (Macross)

2 - "M" (To Aru Majutsu no Index)

3 - Moe Burger (Master of Material Hearts)

4 - Nc Nonalds (5cm pro Sekunde)

5 - Mask Donalds (Is this a Zombie)

Natürlich gibts auch die Konkurrenz in Freezing, Oreimo und (wieder) The Idolm@ster

Und dann gabs WOLLT IHR MICH VERARSCHEN? WEITERE 10 MAL WC DONALDS??!?!?!?!??!?!?! COME ON! >o<

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

1 - Digimon Savers

2 - Panty and Stocking with Garterbelt

3 - Uta Kata

4 - Doki doki School Hours

5 - Haruhi Shuzumiya

6 - Please save my Earth

7 - Hanasaku Iroha

8 - Ano Hana

9 - Ouran Host Club

10 - To Heart


Holy Shit, Selbst School Rumble, Chaos Head und  Space Brothers haben ihre Ketten!

Und ganz am Ende gibts noch ne GANZ seltsame Kette... MC Donald's (Natsu Kiseki und Lupin) O_o Habt ihr mal sowas absurdes gehört? <.< Wie die auf diese Namen kommen

Übrigens hatte ich noch ca. 6-7 andere WC Donalds gefunden, aber erstens wusste ich die Animes dazu nicht, und zweitens hatte ich Angst noch 6 Monate später immer wieder mehr davon zu finden @@ Ich bedanke mich jedenfalls fürs mitschauen und nicht vergessen!

Katzen:

Würden Whiskey saufen ^.^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Yaya (Sonntag, 23 Dezember 2012 19:52)

    jaa xDD wer würde solche ketten den mc donalds nennen, wäre ich nie draufgekommen. wusst gar nicht das auch diese Kette soweit in Animes verbreitet ist, nur eben mit kleinen Namensänderungen.Aber mal wieder klasse, deine Veranschauligungen, über die Verbreitung der Werbung in Animes. Echt super :D

  • #2

    alex_roston (Sonntag, 23 Dezember 2012 21:22)

    Wer hätte gedacht, dass man echt einen ganzen Artikel mit McDonalds voll bekommtXD. Wie bereits gesagt, man achtet schon gar nicht mehr drauf, weil es fast in jedem 2. Anime und in JEDEM SLice-of-Life-Anime vorkommt.

    Aber dass sogar schon in Inuyasha sowas zu finden war wundert mich.

  • #3

    AnnaSadako (Sonntag, 23 Dezember 2012 22:43)

    Ja~ WC Donalds >D ... Was ich noch weiß, allerdings ist dieser Stand schon einige Jahre her, das MC Donalds möglicherweise Sponsor von Detektiv Conan ist. Nach dem Japanischen Opening werden ja immer mal wieder die Sponsoren eingeblendet. xD


    Aber echt überraschend das du von einer Fast Food Kette so viele Anime Serien gefunden hast! o_O"

  • #4

    Murasaki (Montag, 24 Dezember 2012 09:37)

    WC Donald´s- der Name ist immer noch am besten, da können die anderen Namensänderungen einfach nicht mithalten. Wobei ich da ganz sicherlich nichts essen würde... XD

    Hast aber wirklich viel zusammengetrangen. Mir fällt´s beim Schauen zwar auch manchmal auf, aber man vergisst es ja auch so leicht wieder... ^^ (jaja, das Alter... ^^)

  • #5

    Ninako (Dienstag, 25 Dezember 2012 19:50)

    Ich glaube ohne Webung geht es wohl nirgends. ^o^ Aber da sprichst du ein echt interessantes Thema an. Mir ist das auch öfters beim Anime anschauen aufgefallen welch kreative Bezeichnungen für Mc Donalds verwendet werden. So populär wie das auch nach wie vor ist, ist es irgendwie verständlich. Was mir auch noch auffällt sind die Anspielungen auf diverse Handys, Konsolen usw. Da gibt es auch bescheiden tolle Namensänderungen. ;PP Das wäre vllt ein "Werbung Teil 3" wert. <3

  • #6

    Conny (Freitag, 28 Dezember 2012 06:36)

    Ich erinnere mich dass ich bei Arjuna auch so ein Wc Donalds gesehen hatte. Schon krass was die Anime Leute so alles an Fast Food fressen. xD
    Aber der burner ist einfach Macross Nald's xDDDDDDDDD
    Hätt ich mir auch denken können dass du dieses Mal mit den ganzen Burger Ketten kommst. ^^