Willkommen willkommen im Kuriosum der Anime/Manga Welt! Ich hatte schonmal vor einiger Zeit einige Seltsame Anime-Fakten aufgelistet. Da habt ihr endlich mal gelernt wieso Porygon so böse ist und was Nausicaa mit Star Trek zu tun hatte. Nun möchte ich euch nochmal einigen Schwachsinn aus der Otaku Welt präsentieren, und beantworte Fragen wie:

  

• Wer der coolste Herrscher aller Zeiten ist

 

• Warum man an Sailor Satan glauben sollte

 

• Was Animecharas nach dem Ende ihrer Serien machen

 

• Und wann steckt man wem den Finger in den Po

 

 

Cameos in der Anime Welt

Habt ihr euch schon mal gefragt was nach dem Ende einer Animeserie oder Folge passiert? Gehen die Figuren einen saufen? Spielen Naruto und Orochimaru Poker? Nein, die Wahrheit ist: Die gehen in die nächste Animeserie XD

 

Es ist erstaunlich wie oft man diverse Figuren in anderen Serien wiederfindet. Wenn man z.B. in einer YGO Episode ins Publikum schaut dann erkennt man zwei vertraute Gesichter...

Japp! Shikamaru und Choji vertreiben sich die Zeit zwischen ihren Ninjakämpfen wohl tatsache mit Kartenduellen! Kann ich verstehen, immerhin nervt mich der Naruto Anime auch XD Aber auch in anderen Serien gibt es interessante Randnotizen: So gibt es in der Staffel Full Metal Panic the second Raid eine Szene wo die Heldin so laut schreit das selbst die Leute vor dem Gebäude zusammenzucken.  

Ähm... die Szene geht keine 10 Sekunden, aber kommt euch nicht zumindest EINE der Figuren bekannt vor? Ja, DAS IST L auf dem Fahrrad! Der Typ aus Death Note Oo Ich weiß garnicht was seltsamer ist: Das L da auftaucht oder das er tatsächlich Fahrrad fährt XD Aber auch die anderen drei Passanten erinnern sehr an Misa, Light und seinem Vater XD

 

Okay, das ist ja noch nett, aber was ist mit Gon? Was Gon ist? Kleine Geschichtsstunde: 

Gon ist eine Manga-Serie in der der gleichnamige kleine Tyrannosaurus Rex die Hauptrolle spielt. Der Zeichner Masashi Tanaka erschuf diesen Manga 1992, das besondere war das es KEINERLEI Dialog gab. Die Reihe war in Japan, aber auch im Ausland, ein absurd großer Hit und so war es kein Wunder das man dann der kleine Hauptfigur in einem Videospiel einen Gastauftritt gab. Ich dachte mir damals "Och süß, in welchem Spiel?" Ich meine für eine solch knuffig-niedliche Figur gibt es sicher diverse Möglichkeiten. Tritt er als Yoshis Vati in Super Mario auf? Oder als Zwischenboss im Kirbys Dreamland? Unsinn! Wie kommt ihr 

darauf? Die Antwort in welches Spiel man einen kleinen, putzigen Dino reinpackt liegt doch wirklich glasklar auf der Hand: Tekken!

Ich meine das ist WHAT THA FAGG?!?!O_O TEKKEN? RLY? WIESO PACKT MAN SO EINEN CHARA IN TEKKEN?! WIE LOGISCH IST DAS? >o< ERNSTHAFT?! Ach kommt, was kommt als nächstes? Shin Chan in Streetfighter?

Ach kommt, das wäre genauso geistreich! Pupen wir doch auf die 

Logik! Warum nicht mehr? He warum nehmen wir nicht einfach John Rambo und lassen ihn in Detektiv Conan auftreten! Ehrlich mal, das würde nicht viel weniger Sinn machen ALS EINEN KLEINEN BABYDINO IN EINE DER COOLSTEN FIGHTING GAMES ÜBERHAUPT ZU PACKEN! Was dachten die sich dabei? Im ernst, das ist doch lächerlich! Dagegen wären 

Rambo und Shin chan doch garnichts! Lasst doch Lady Gaga in Ranma auftreten! Den Papst bei Sailor Moon! Oder Adolf Hitler in Dragonballs! 

Das wäre alles genauso TÜDELÜH! Oh Moment, Telefon ^^ rangeh Ja hier Kame? Bla Bla Bla Was? Bla Bla Bla! Wie? Bla! Es gab einen Auftritt von Hitler in Dragonballs? ^^ Das ist ja interessant ^^ Ane sagte ich interessant? Ich meine WHAT THA JOLLY FAGG?!>0< 

 

Animes und das dritte Reich

Es ist wirklich eine bizarre Randnote aber Deutschland muss sich selbst bei Animes und Mangas immer noch mit dem Hakenkreuz herumschlagen. Wobei... das stimmt nur teilweise. Es stimmt schon das man in Serien wie Hellsing oder Black Lagoon wo Nazis auftreten dieses Symbol editieren muss. Doch nicht jedes Hakenkreuz ist gleich Hakenkreuz. Für historisch Unwissende sei erklärt das Hitler das Zeichen seinerzeit "geklaut" hatte. Und zwar vom altertümlichen Swastika, in Europa auch als "Sonnenrad" bekannt. Der Unterschied zum Nazi-Symbol ist meistens das es nach links gerichtet ist und waagerecht abgebildet wird, statt wie der finstere Pedant auf dem Winkel. In Asien und auf der halben Welt ist das Swastika als Glückssymbol oder allgemein einfach ein Siegelzeichen bekannt. Paradoxerweise gibt es also in Animes diese Symbole auch. So hat es z.b. in One Piece Whitebeard auf seiner Flagge, und Manji aus Blade of the Immortal sogar auf seinem Kimono!

Ja sogar Neji Hyuga hat das Ding aufm Kopf Oo. Anhand der Bilder erkennt ihr jetzt auch hier die deutsche Zensur. Ich weiß immer nie so recht ob das für Kinder besser ist oder ob man damit einem Symbol (das ja eh nicht dasselbe ist) zuviel Wichtigkeit mitgibt. Ich erinnere mich auch an einem alten Asiatischen Film wo der Bösewicht das Swastika auf seiner Robe hatte, ich wusste sofort "Woah selbst ein alter Bösewicht war schon Nazi bevor es die überhaupt gab! ÒoÓ"  

 

Wie auch immer, wir waren bei Hitler's Auftritt in Dragonballs

Au man >.< Und bevor jetzt hier einige Sagen "Aber Kame das soll sicher nur eine Parodie sein oder einer der Hitler ähnlich sieht" dem kann ich ganz klar sagen NEIN. Die Figur wurde zwar in Sachen Kleidung von den Japanern abgewandelt aber es soll sich eindeutig um Adolf Hitler handeln. Well Done x_X. Er taucht im 12. DBZ Film "Fusion" auf (schrägerweise 2011 auf RTL2 ausgestrahlt als "DBZ der Film") als alle Bösewichte aus der Hölle entkommen können. Zum Glück agiert er nicht lange als Gegner, und wurde in der deutschen Fassung so gut wie vollkommen entfernt.

 

Ich muss sagen "Danke!" Ich hätte nie gedacht das ich diesen Satz mal tippen müsste aber: Ich möchte bitte keinen Hitler in meinen Animes >.< Ich hatte genug mit dem im Geschichtsunterricht zu tun und ARTE sendet auch alle naselang ne Doku, das reicht wirklich. Und bitte, bringt das Thema nie in der Schule auf!

 

Kame: "Und dann liebe Mitschüler beging Hitler 1945 Selbstmord ^o^"

 

Lehrerin: "Danke Kame das..."

 

Kame: "Und dann kam er später aus der Hölle wieder und kämpfte gegen Son Goku und Piccolo ^o^"

 

Lehrerin: "...SETZEN SECHS >o<"

 

Kame: ;_;

 

Der coolste Herrscher der Erde und Anime Kunst

Reden wir über Tarō Okamoto. Wer das ist? Okamoto war in  

Japan ein sehr berühmter und geachteter Künstler. Er schuf zahlreiche zwei- und dreidimensionale Werke, die unter dem Einfluss der abstrakten Kunst und des Surrealismus stehen, aber auch auf die Kunst der Jōmon-Zeit und die künstlerische Tradition Okinawas Bezug nehmen.  Sein bekanntestes Werk ist der „Turm der Sonne“ den er für die Weltausstellung 1970 in Ōsaka schuf. Sein Motto war "Kunst ist Explosion!" (Art is Bang!)

Vielleicht haben nun einige schon etwas erkannt? Diverse Parallelen zu einer anime Figur sind erkennbar. Es stimmt: Okamoto, seine Kunst etc. waren das Vorbild für Deidara aus Naruto Shippudden!

Nicht nur seine erschaffenen Kreaturen und Gestiken, auch der Ausruf "Kunst ist Explosion" ist eine klare Würdigung des inzwischen verstorbenen Künstlers. Selbst eine Explosion die Deidara auslöst ähnelt dem Kunstwerk "Turm der Sonne!" Was würden die Anime Macher wohl aus Van Gogh und Picasso machen? XD Wenn dabei so ein schräger Chara wie Deidara rauskommen würde dann gute Nacht ^^;

Und dann gibt es ja noch einen anderen Mann. Wahrscheinlich wurde er gegen 1758 auf Hawaii geboren. Er war Sohn eines Häuptlings und wurde später der allererste König des Landes. Und wie war sein Name? Haltet euch fest: Wir reden über KÖNIG KAMEHAMEHA! OoO Die garantiert coolste Eminenz der Erde XD Offensichtlich das der Dragonball Erfinder den Namen später für die bekannte Attacke nutzte. Bzw brachte ihn seine Frau auf die Idee, sogar die Pose war von ihr. (Kölnnt ihr euch ne 30 Jährige Hausfrau mit Rock vorstellen die die Pose macht?O_o;) König Kamehameha der Erste. Wenn Chuck Norris nicht noch Prinz Roundhousekick wird bleibt ihm der Titel als coolster Herrscher aller Zeiten sicher XD

 

Sailor Satan und Hardcore Porno! Oo

Jaja Sailormoon kennt wohl jeder. Aber kennt ihr auch Sailor Satan? Die gab es tatsächlich! Zumindest in den polnischen Mangas XD Dort wurde nämlich Sailor Saturn erst fälschlicherweise als Sailor Satan bezeichnet XD Wobei...fälschlicherweise? Sehen wir mal genauer hin:

OMG die hatten ja recht OoO Ob es Satan gibt bleibt eine theologische Frage aber SAILOR Satan sollte man lieber nicht leugnen. Wobei... bringt das nicht in den Schulunterricht:

 

Lehrerin: "Kame nenne uns alle Planeten des Sonnensystems"

 

Kame: "Erde Mond Sonne Mars Pluto Venus Jupiter Merkur Uranus Neptun und der SATAN ^o^"

 

Lehrerin: "WAS?!"

 

Kame: "Aso sorry: Pluto ist ja kein Planet mehr ^o^"

 

Lehrerin: "Setzen Sechs!"

 

Kame: ;_;

 

Und dann kam ja auch mal ein Sailormoon Heft auf den Index. Schräg ^^ Moment sagte ich schräg? Ich meine WHAT THE FLYING JOLLY FAGG?O0O 

Allen ernstes kam das Heft 21/2000 auf den Index für jugendgefährdende Schriften! IM ERNST? Seht euch das Cover an, was ist daran schon schlimm? Ein erwachsener, maskierter Mann greift sich ein kleines Mädchen und ich halt jetzt mal lieber schnell die Fresse <.<; Übrigens lief der Band unter dem Titel "Freunde finden ist schwer" was man verdammt zweideutig auslegen kann XD. Aber mal Spaß beiseite, das Heft wurde wegen dieser Szene im Heft zensiert: Ein (scheinbar geistig bemittelter

 XD) Junge lässt die Hosen runter und Chibiusa kriegt verständlicherweise nen Koller X_x

Okay, seltsame Szene. Dazu sollte man vielleicht wissen das die Sailormoon Macher einfach nur eine kleine Anspielung auf Shin-Chan machten (auch in der Serie Shin Chan gab es mit "Sailor Huhn" eine kleine Abspielung) und die Serie bei uns damals noch unbekannt war. Aber wisst ihr was die deutsche Bundesprüfstelle meinte? Sie sagte in der Szene wird ORALSEX angedeutet da (zitat) "Das Mädchen lüstern die Zunge rausstreckt"... WO SEHT IHR DAS? JEDER SCHIMPANSE MIT HALBEN HIRN WÜRDE NICHT SOWAS KRANKES ERKENNEN! Die sind echt weich im Schädel -.- Das "schlimme" Heft ist nun inzwischen wieder vom Index...scheinbar hat man doch nen Schimpansen für die Arbeit gefunden. ^^; Aber die Amis sind nicht besser, bestes Beispiel One Piece: Kids Zone Editiere die "bösen" Zigaretten von Sanji in Lutscher!

Man kann also sagen Sanji steht auf Lolis ^o^ Moment was hab ich da gerade getippt? <_<;

 

Die grausamsten Streiche aller Zeiten

Zum Schluss kommen wir zu Schülerstreichen. Ihr kennt das doch: Dem Leher den Schwamm über die Tür hinlegen, ne Reiszwecke aufm Stuhl legen oder anderen Mitschülern die Hosen runterziehen. Die Japaner haben da eine etwas extremere methode: Kanchó, das übersetzt soviel wie "Einlauf"  heißt.

 

Und jaaaa, es klingt wirklich böse: Schulbuben drücken beide Hände zu einer Fingerpistole und drücken sie dem Opfer in den Hintern. Echt merkwürdig. Sagte ich merkwürdig? Ich... okay ihr kennt den Gag inzwischen. Also allen ernstes, da setze ich mich lieber dreimal auf jede Reiszwecke X_x tatsächlich gib es Kanchós aber auch in Animes und Mangas

In Naruto wurde dannach sogar eine Technik benannt! Und zwar mit dem passenden Namen "Tausend Jahre Schmerzen Technik" X_x Also ich danke hiermit allen Lesern für den Ausflug in die Kuiosenecke der Anime Welt und verabschiede mich passend XD *tanz* und danke für Kommentare^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Lady Raven (Samstag, 07 April 2012 13:48)

    Interessante Fakten. Jetzt weiß ich endlich, warum mir Sailor Saturn immer schon am sympatischten war. xD

    Aber Gon in Tekken kann ich mir eigentlich richtig gut vorstellen. Immerhin geht er ja auch im Manga mit seinen Gegnern nicht gerade zimperlich um. ^^

    Die Geschichten mit Dragonball und die mit dem Sailor Moon Comic kannte ich. Hatte die Hefte damals auch (besagtes ebenfalls). :D Ja, da wurde ich als unschuldige Jugendliche vollkommen traumatisiert und DAS ist jetzt auch mir geworden... ;-)

  • #2

    Lady Raven (Samstag, 07 April 2012 13:49)

    "und DAS ist jetzt aus mir geworden... " wollte ich natürlich schreiben. Sorry!! >.<

  • #3

    RavenHigurashi (Samstag, 07 April 2012 18:03)

    Woah was für geniale sachen du immer raussuchst Kame Oo
    Nun weiß ich endlich warum Sailor Saturn immer mein lieblings Charakter war ôo
    Und warum ich Sanji immer so toll fand xD
    Naja das war es wieder mit dem Müll Kommi xD
    Mach weiter so ^^

  • #4

    Finn (Samstag, 07 April 2012 22:02)

    Okay, das ist wirkloich mal super recherchiert und tadaa ich kannte keiner der Fakten! War echt spannend, besonders die Angelegenheit mit dem Sailor Moon Heft! das hab ich bei mir noch irgentwo rumfliegen...

    Aber das zensieren und umgestalten find ich schon ziemlich dumm. Ich mein: Kinder denken sich nichts dabei! Erwachsene haben diese "unreinen" Gedanken.

    Soweit von mir und VIELEN DANK :)

  • #5

    Pikachu (Samstag, 07 April 2012 22:30)

    Ich habe mir den Beitrag Buchstabe für Buchstabe durchgelesen und ich muss sagen ... WTFH! xDD
    Es ist teilweise erstaunlich, aber auch erschreckend, was da alles an Fakten zusammen kommt xD Das mit Sanji wusste ich, aber der Rest ... Verblüffend! Ich meine - L aufm Fahrrad! Wer sieht das nicht gerne?
    Gut recherchiert und ich kann mich nur noch wundern o_o

  • #6

    Kuraiko (Sonntag, 08 April 2012 12:23)

    Das sind wirklich merkwürdige Animefakten xD

    Aber, dass einige Animecharaktere in anderen Animes vorkommen, ist mir nicht neu. Das wird auch überall anders gemacht, um Werbung für sie zu machen. So unterstützt man sich gegenseitig. Das ist halt eine Kooperation zweier Unternehmen (was ich auch gut finde).

    Aber Shin Chan in STreet Fighter?? Rambo in DC??? Ich bitte dich! xDD DAS ist ja noch absurder als ein Dino in Tekken. Oder vllt doch nicht? xD
    Zumindest sieht das seltsam aus xD

    jaja.. wir hatten selber schon ein Gespräch mit Sailor Satan!

    Kame zu Kuraiko:"Du bist doch Sailor Satan!"

    Kame macht sich kundig:"WTK! Sailor Satan gibts wirklich! Kuraiko ist tatsächlich Sailor Satan °_°"

    Kame beäugelt Kuraiko und sieht ihr beim Karatetraining zu:

    Kuraiko: Haijaaa! Schmorr in der Hölle du Kakerlake!!

    Kame schleicht sich weg: "Hilfe q_q"

    xDDD

    <3

  • #7

    Luka (Sonntag, 08 April 2012 13:55)

    Echt gute Arbeit, ich hab immer noch ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.

    Einige Fakten waren mir bekannt wie zum Beispiel das mit Sanji und dem Lolli ... aber das ist ja noch nicht mal das schlimmste, was die Amis mit Sanji gemacht haben ...
    Das mit Sailor Satan ist genial. Aber das mit dem Sailor Moon Heft ist nun wirklich zum schießen xD
    Aber das Animes jugendgefährdend sind, ist ja nun eigentlich nichts neues.

    Übrigens fände ich so einen Auftritt von Lady Gaga bei Ranma interessant ... wäre sicher eine nette Abwechslung :D

  • #8

    Rima (Sonntag, 08 April 2012 14:03)

    Da fragt man sich wieviel quatsch diese welt noch erträgt xDD oh gott die meisten nein warte alle kuriositeten waren durch und durch absurd. Gon ist echt knuffig <3 aber ich würd ihn mir in tekken gut vorstellen könn wenn er nicht so mini wäre immerhin ist der kleine ja n dino "rwaaaaar >:D" Insagesamt coole fakten! Mehr davon ^o^

  • #9

    Conny (Sonntag, 08 April 2012 14:33)

    Choji und Shikamaru bei Yu Gi Oh xDDD echt genial, aber das mit Full Metal Panic ist einfach einzigartig xDD. Bei der Folge hatte ich auch echt blöd aus der Wäsche geschaut.

    Ich hatte ja bis Heute keine Ahnung dass auf Whitebeards Flagge in Wirklichkeit ein Swastika Logo abgebildet ist. Echt krass Oo

    Yayyy das Sailor Moon Heftchen hatte ich auch immer gekauft.An diese Szenen kann ich mich noch genau erinnern aber erst jetzt verstehen xDDD Shin Chaaan xDD

    Narutos 'Finger in Po' Technik war so genial, was hab ich gelacht xDD Aber dass das Schüler in Japan bei ihren Lehrern machen FTW Oo xD
    Das wär mir echt zu eklig xD

    Ein toller Beitrag Kamilein, mach weiter so ^^

  • #10

    Katax (Dienstag, 10 April 2012 14:41)

    Die Sache mit GON kannte ich schon... Ziemlich cool. :)

    Shin chan bei Sailor Moon, kenne die szene als Anime...
    (http://www.youtube.com/watch?v=vRAiJ1wtzUQ)

  • #11

    Natsumi & Reika (Sonntag, 15 April 2012 12:36)

    XDDD Seeeeehr aufschlussreich und interessant Kame-kun~ Ö.Ö Ich wusste garnet das die Charaktere in mehreren Animes mitspielen. Aber bei SM XD die Szene kenn ich~ hachja zweideutig~

  • #12

    Vigi140 (Montag, 16 April 2012 20:12)

    Das mit den Charakteren in anderen Serien habe ich schon gehört, aber noch nie gesehen, echt funny wenn die das so machen xD Fällt ja auch im "Normal"-Fall nicht auf. Das mit Gon wusste ich auch, habe Tekken 3 enles lange gezockt. Das mit dem Hackenkreuz ist zu viel interpretation wie ich finde. Ich kann da keinen Zusammenhang mit dem echten hackenkreuz erkennen. Das sind für mich einfach nur leicht verzierte Kreuze.
    Der Rest ist mir auch schon bereits bekannt, vor allem das mit der Zenzur von One Piece, habe ich selber mal nen Artikel zu geschrieben. In Amerika ist Falkenauges Schwert nut ca 50cm lang rofl.

  • #13

    Kim (Donnerstag, 12 Juli 2012 21:34)

    ist euch aufgefallen in sehr vielen Ainmes werden Insekten bzw. Kakalaken einfach wegzensiert , wieso ist da so ? Beispiele : Idolm@ster & Yuru Yuri 2

  • #14

    Lee (Samstag, 22 September 2012 09:56)

    Hitler hat das Swastika doch nicht geklaut XD
    Er hat nie behauptet das er es erfunden hat o.ä.
    Die Nazis haben halt viele germanische Runen für ihre Symbolik verwendet :3

    Und waren das nicht Trunks und Son-Goten die gegen Hitler gekämpft haben??! Hinsetzen 6 !!! XD

  • #15

    Tjark / Zapiix (Montag, 14 September 2015 18:17)

    Hey ich finde diesen Blog einfach genial und wollte fragen ob ich ihn für meine Youtube channel benutzen dürfte, würde vor dem video auch sagen das, dass script nicht von mir kommt und der original blog in der videobeschreibung ist und von wem er ist, mein channel hat zwar noch nicht viele abonnenten da es ein neuer ist (weil mein alter gestriked wurde) trotzdem würde ich mich freuen. https://www.youtube.com/channel/UCqUtvmUKzGiU8VFuyx8MWhw

  • #16

    Turan (Freitag, 02 August 2019 01:09)

    Tekken ist mein absolutes Lieblingsspiel , heute noch , und zwar nur weil ich es als Kind so oft gespielt hab , früher kannte ich gon nicht und es war merk würdig zu entdecken dass es in meinen Lieblingsspiel einen kleinen Dino gibt ? Zum einen weil er nicht in der Charakter Auswahl war sondern versteckt , also musste man eher ins Nichts x drücken um ihn zu benutzen ... Ach errinerungen ...